Spiele die die Welt nicht braucht (kein bash!)

MoX

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2003
Beiträge
13.592
Xbox Live
DonMox
Mir war langweilig deshalb hab ich die letzte halbe Stunde damit genutzt schnell eine Review zu schreiben. Also postet hier die Games rein die euch am meisten genervt haben, Review muss nicht sein (hab nur eine geschrieben weil mir eben langweilig war).

SNAKE’ REVENGE

Meine erste Review die ich je im meinem Leben geschrieben hab (also versucht es gar nicht mal mich mit Jack oder den anderen zu vergleichen), handelt von einem Spiel das eigentlich ein Nachfolger, oder besser gesagt ein Spin-off, von einer meiner Lieblings-Videospiel-Reihen ist. Metal Gear! Ich kenne kaum jemand der Metal Gear Solid gespielt hat und nicht davon begeistert war. Gameplay, Sound und Story sind bei den Spielen der Metal Gear Reihe in meinen Augen perfekt, und das alles verdanken wir Mr. Hideo Kojima. Naja gut, genug geschleimt und nun zum eigentlichen Spiel das ich eigentlich reviewen wollte: Snake’s Revenge! Als es 1990 erschien, brachen die Fans in Freudentränen (bzw. so stell ich mir das vor) aus da ein Sequel zu ihr geliebten Metal Gear erschienen ist, bis… na ja bis sie Snake’s Revenge angezockt haben. Ich muss zugeben am Anfang war’s noch lustig. Man kämpft sich durch den Dschungel und versucht in bester MG Manier nicht erwischt zu werden und so, aber nach dem 10-20sten versuch merk ich das es 1.) unmöglich ist ungesehen durch diese Pixelbrühe zu kommen und 2.) ständig von irgendeinem Soldat abgeknallt wird. Tja, willkommen in Snake’s Rachefeldzug bei dem ich bis heute nicht wirklich verstanden hab wen er Rächen will! Ich kauf es Mr. Kojima einfach nicht ab das ihm dieser Mist gefallen hat, den alles was die Essenz zu Metal Gear bildet, also das Schleichen, die Story, die genialen Charaktere, das Gameplay, ist nicht vorhanden. Man muss aber auch Fairerweise sagen das dieses Game nicht von Kojima und von einem anderen Team in Amerika entwickelt wurde.

LtD. SNAKE IS A MASTER IN MARTIAL ARTS

Wenn ihr euch 20 Minuten mit Snake’s Revenge befassen würdet merkt ihr schnell, das dieses Spiel nix mit Metal Gear zu tun hat und eher Commando vom Capcom oder einem Streets of the Rage ähnelt, da es hier auch Sidescroll-Passagen gibt. Allein unser geliebter Hauptprotagonist wurde total verunstaltet und sieht mittlerweile aus wie Arnold Schwarzenegger bei einer Überdosis Anabolika oder wie diese Typen, die auf der Highschool Football spielen aus diesen trashigen 70-Jahre Filmen (keine Ahnung ob ihr die kennt). Fakt ist wenn Schwarzenegger Snake in einem Schacht kriechen würde, dann würde er gnadenlos stecken bleiben. Seltsam ist auch das Snake auf dieser „Sneaking Mission“ Orange (!) und später Rot (!!!) gekleidet ist, so als ob er sagen würde „Kommt her und erschießt mich“ (würde auch erklären warum man nicht unentdeckt an den Gegnern vorbeischleichen kann). Die Gegner tragen analog dazu schicke orangene (scheint irgendein Trend zu sein) und lilane Rüstungen.

„IS IT METAL GEAR…

…which you destroyed 3 years ago?“ Taadaaaa, und schon haben wir den ersten Story-Fehler (und das im Intro)! Woher zum Teufel soll ich wissen ob es Metal Gear ist?
Die Story ist die Übliche, denn man schickt Snake einen Brief das „THEY“ (also auf dt. „SIE“, niemand weiß ob das nun Foxhound, CIA oder die Putzfrau ist) seine Hilfe brachen um irgendeinen Psychopathen, mit dem bescheuertestem Namen der Videospiel Geschichte, aufhalten der die Welt, zu stoppen der anscheinend mit einem neuen Metal Gear die Welt erobern will.
Die Story ist weder spannend noch hat sie irgendwelche interessanten Wendungen. Übers ganze Spiel hab ich mich gefragt wer oder was Schwarzenegger Snake da eigentlich Rächen will.
Die Charaktere sind einfach ein Witz; allein schon der Name des Endgegners ist so verdammt lächerlich das ich mehr Zeit mit lachen verbracht hab als mit zocken: Higharolla Kockamame! Deine grandiosen Gefährten die dich über Codex verständigen, nerven ungefähr so sehr wie Mai Ling in der deutschen Version, da sie dir tolle Tipps wie „Im nächsten Raum gibt’s keine Fallen“ geben obwohl man gleich danach in irgendwelche Stacheln reinläuft.
Das Leveldesign hat für mich irgendwie nicht so wirklich einen Zusammenhang. Erinnert mehr an die alten Trashigen Actionfilmen (langsam mach ich mir Sorgen um meinen Filmgeschmack) in denen jegliche Logik fehlen und die Locations hauptsächlich da sind um die Action besser zur Geltung zu bringen. Zählen wir mal auf: Wir haben einen Dschungel, einen Zug, die Kanalisation, ein Schiff und eine Burg mit dem Namen Fantastic Fortress die direkt aus einem Power Ranger Film stammen könnte.

O GAMEPLAY, WHERE ART THOU?

Es ist genauso wie Resident Evil und Resident Evil 4 nur eben nicht in der Qualität: Das Spiel selber ist eine enttäuschung und es ist einfach nur lächerlich wie alles zusammen gehört ohne das irgendwie irgendwas Sinn macht und wenn man Metal Gear Fan ist, ist alles noch schlimmer da man sich ständig das Gamepad gegen den Kopf schlägt und sich fragt welcher Idiot für diesen Mist zuständig war.
Das Gameplay ist monoton gehalten: Man läuft von Raum zu Raum, tötet paar Soldaten, rettet Geiseln, sammelt Keykards und das alles ohne das man weiß wofür man das tut. Was ich mich schon immer gefragt hab ist, wie die Geiseln alleine entkommen können sobald Snake mit denen geredet hat. Warum haben die das nicht schon früher getan? Und wenn schon der große Anabolika-sucht-gefährdete Snake allein 10 Mal im ersten Level gekillt wird um die erste Geisel zu retten, wie kommt die Geisel selber da lebend raus?
Wie eben erwähnt, der Schwierigkeitsgrad ist verdammt unfair. Nein, ich bin nicht schlecht oder ein Noob oder irgendwas in der Art, der Schwierigkeitsgrad echt schwer. Glaubt mir ich hab MGS TTS und MGS2 auf Extreme durchgezockt und bin seltener abgekratzt als in Snake’s Revenge.

FAZIT

Zugegeben das ist meine erste Review und ich hab nicht alle möglichen Punkte angesprochen, aber das will ich auch nicht. Alles was ich will ist euch zu warnen, denn sobald ihr das Spiel spielt bleibt kein Auge trocken. Einerseits ist es echt traurig was man mit Metal Gear gemacht hat, andererseits kommt man ständig ins lachen weil’s einfach nur dämlich ist. Allein schon das es Rechtschreibfehler drin sind (jaja gibt es wahrscheinlich auch in dieser Review), und das obwohl das Team aus Amerika stammt was dieses Machtwerk voll Wich** erstellt hat (Zitat Soldat aus Snake’s Revenge: „I feel assleep“). Wie gesagt mir geht’s hier primär darum zu zeigen, weshalb SR so verdammt lächerlich ist.
 
Snakes Revenge ist schonein echter Knüller :D

Kojima soll es angeblich gemocht haben. Ghost Babel für den Gameboy Color hat aber mächtig gerockt, das war wie ein waschechtes Metal Gear für die Hosentasche.

Naja, klasse Review von einem grottigen Spiel!

Soll das ein allgemeiner Trash-Thread werden wo jeder seinen Lieblingsmüll vorstellen kann?
 
Frenck schrieb:
Snakes Revenge ist schonein echter Knüller :D

Kojima soll es angeblich gemocht haben. Ghost Babel für den Gameboy Color hat aber mächtig gerockt, das war wie ein waschechtes Metal Gear für die Hosentasche.

Ja das hat mich auch verdammt gut gefallen :)

Naja, klasse Review von einem grottigen Spiel!

Danke dir :blushed:

Soll das ein allgemeiner Trash-Thread werden wo jeder seinen Lieblingsmüll vorstellen kann?

Genau :) Also Post (kurzes Statment würde schon reichen, muss nicht unbeding eine Review sein) ruhig alles an Fehlkäufen und Schrottgames die du in den letzten Jahren gespielt hast^^
 
Oh macht euch auf etwas gefasst!

Die Hard Vendetta

Als ich den Gamecube gekauft habe hatte ich nur einen anderen Konsolen Ego Shooter, Halo. Ich bin generell kein großer FPS Fan, aber ich bin ein Bruce Willis und Die Hard Fan. Ich habe gedacht das mich hier sowas wie Apocalypse erwartet, ein hirnloses Geballer mit vielen geilen Bruce Willis Sprüchen und fetter Action.

Scheiße, ich habe selten so daneben gelegen.

Nichtmal der Bruce Willis Fanboy Bonus hebt dieses Spiel aus dem Kompost!

Zum Geier, Bruce Willis kommt in dem Spiel nichtmal vor :(

Wenigstens seine Synchronstimme haben sie gekriegt, der einzige Lichtblick in diesem "Knaller". Das erste was mir aufgefallen ist als ich das Spiel angezockt habe:

- Die Steuerung ist absolut grottig.
- Die Übersetzung ist mies "Sie haben: 9mm"
- Die Figuren aus den Filmen die eingestreut wurden sind nicht der Rede wert.
- Die Story kann nicht mit den Filmen mithalten.
- Die Musik ist grausam.
- Die Grafik ist mittelmässig bis auf den recht schönen Glas- und Wassereffekt.

Nun das ärgerliche, ich habe das Spiel bis zur Hälfte durchgespielt und habe keine Lust mehr, also mache ich den Gamecube aus (Im Hauptmenü). Am nächsten Tag mache ich wieder an um weiterzuspielen...

Ich muss das ganze Spiel von vorne zocken weil es keinen Auto Save gibt :blushed:

Das schlimmste:

- Es ist ein Gamecube-Spiel und hat keinen Multiplayer Modus.
- Der Hautpcharakter sieht nichtmal ähnlich wie Bruce Willis aus.

Fazit:

KEINE EMPFEHLUNG, NICHTMAL FÜR DIE HARD FANBOYS!
 
ich wollte es selber kaufen habs aber danach aus Geldmangel gelassen... in der N-Zone (böses Fanboy magazin) hats noch 85% bekommen :blushed:

Da fällt mir noch TUROK EVOLUTION ein!

Grausames Spiel, da kauft man es sich für 10€ und merkt das es nicht mal die 10€ wert ist. Grafik ist grottig, KI sowohl von deinen Begleitern als auch von den Gegner grottig (ich mein die Gegner sind strohdumm und trotzdem werden deine Begleiter abgeknallt), das Spiel ist lahm und die Gegner haben dermaßen seltsame Stimmen drauf die sich anhören als würde dein bester Freund besoffen "wir fahrn im Puff nach Barcelona" gröllen :neutral:
Hab selber die Motivation dran verloren und das schon nach 3 Leveln.

Irgendso ein Fanboy magazin (denke es war die N-Zone) meinte sogar das der Cube nun kein Halo mehr bräuchte :lol:
 
Zu Turok Evolution muss ich euch absolut recht geben. Als ich das Spiel kurz bei einem Bekannten angezockt hatte, konnte ich nicht glauben was ich da auf dem Bildschrim sah. Als grosser Turok Fan war ich unglaublich enttäuscht, und ich glaube das wäre auch so geblieben selbst wenn ich mich länger mit dem Game beschäftigt hätte. Es ist einfach schade :shakehead:

Ansonsten fällt mir als erstens nur Superman für den N64 ein. Was sich die Entwickler nur dabei gedacht haben kann man nur vermuten. Jeder der das Spiel schon mal gesehen hatte dürfte wissen was ich meine. Kilometerweite Nebelschwaden, grottige und langsame Steuerung, schlechte Grafik und soweit ich es noch beurteilen kann aus der Erinnerung auch kaum vorhandener Sound. Selbst die N-Zone musste sich da mal zusammennehmen und eine schlechte Wertung geben.
 
Space Ace auf dem SNES... :pff:
...zum Glück hatte ich es nur mal ausgeliehen...
 
Boogerman für SNES !

1.png


Ein Spiel in dem der Held sich durch (aufladbare) Fürze und Rülpser zur Wehr setzt oder auch gerne mal mit seinem Popeln wirft . :lol:

Es wird sehr schnell langweillig,aber zumindest die ersten Level sollte man mal gespielt haben . :D
 
Fürze, Rülpser und Popel :blushed: auf die Idee muss man erstmal kommen... ;)
 
Penny Racers auf good old N64.

Der erste Racer bei dem ich zum ersten Mal bildlich gesehen habe,wie Autos um die Kurve "ecken" oder über Bodenwellen wie Flummis durch die Gegend fliegen.Grafisch spektakulär wie die Röntgenbilder eines Regenwurms mit Ringfraktur,soundtechnisch (Motoren!) überzeugend wie ein in den letzten Zügen liegender Staubsauger.

Evil Twin für die PS2.

Sehr obskureres Action-Adventure JnR dessen eigenwilliger Stil noch das beste am ganzen Spiel ist.Triste Welten die geradezu nach Neutexturierung schreien,ein Hauptchar so lebendig wie (und äußerlich durchaus verwandt mit) Chucky die Mörderpuppe,und ein Gameplay das den Grundsatz "Besser gut geklaut als schlecht erfunden" so deutlich missversteht,daß der daraus resultierende Einheitsbrei mich nach einmaligem Anzocken dazu gebracht hat,das Dingens nie wieder einzulegen.
 
Plog für das SNES falls das einer kennt^^

Man was so en komisches Männchen und konnte seine Arme und Beine auf die Gegner werfen....eigentlich vom Setting her kein schlechtes Kinderspiel aber das Spiel was sowas von knüppelschwer und auch sowas von grottig...mein einziges nicht durchgespieltes SNES Game neben Illusion of Time....
 
sebi88 schrieb:
Plog für das SNES falls das einer kennt^^

Man was so en komisches Männchen und konnte seine Arme und Beine auf die Gegner werfen....eigentlich vom Setting her kein schlechtes Kinderspiel aber das Spiel was sowas von knüppelschwer und auch sowas von grottig...mein einziges nicht durchgespieltes SNES Game neben Illusion of Time....

1. Es hieß Plok
und 2. Wie kann man Illusion of Time nicht durchspielen? Das war einer der großen Hits auf dem Super Nintendo. :sorry: ;)
 
sebi88 schrieb:
Plog für das SNES falls das einer kennt^^

Das hab ich sogar noch :D

War ganz lustig, besonders das man seine Körperteile wegwerfen konnte, durchgespielt hab ich es übrigens auch nie, aber grottig fand ich es auch nicht ;)


richtig schlechte Spiele hab ich eigentlich keine, da mach ich einen großen Bogen rum, klar, einige wurden wieder verkauft, aber als grottig würde ich jetzt keins bezeichnen, mein Spielesinn hat mich bisher noch nicht wirklich enttäuscht, ich hoffe das bleibt auch so ;)
 
Becks schrieb:
sebi88 schrieb:
Plog für das SNES falls das einer kennt^^

Man was so en komisches Männchen und konnte seine Arme und Beine auf die Gegner werfen....eigentlich vom Setting her kein schlechtes Kinderspiel aber das Spiel was sowas von knüppelschwer und auch sowas von grottig...mein einziges nicht durchgespieltes SNES Game neben Illusion of Time....

1. Es hieß Plok
und 2. Wie kann man Illusion of Time nicht durchspielen? Das war einer der großen Hits auf dem Super Nintendo. :sorry: ;)

Naja bei Illusion of Time hatte diese Pharaonin in den Pyramiden immer was gegen mich ;)
 
sebi88 schrieb:
Plog für das SNES falls das einer kennt^^

Plok als "Spiel, das die Welt nicht braucht" zu titulieren find ich arm... :( Plok war eines der innovativsten J'nRuns und hat sehr viel Spaß gemacht.

Spiele, die die Welt nicht braucht:

RiseOfTheRobots.gif


Rise of the Robots

Als Grafikblender vllt noch ganz ok, spielerisch war der gehypte Prügler unter aller Sau! Von einer miesen Kollisionsabfrage, über die grottige Steuerung bis hin zu den 2-Phasen-Animationen hat sich der Titel dennoch unglaublich gut verkauft. Man weiß bis heute nicht warum und selbst die größten RotR Fanboys müssen zugeben, dass das Gameplay fad und unausgegoren ist.
 
Rise of the Robots war echt sau übel. Kurz nach oder vor Donkey Kong Country kam es raus und hatte diese geile Grafik. Ich glaube man hatte nur diesen silbernen Robotor (von der Verpackung) zur Auswahl und es gab drei Maschinengegner. Die Moves waren auch sehr spärlich... Schlagen+Treten. Echt unter aller Sau!

Achja, Plok ist doch ein Werk von Rare, oder?

Wenn wir jetzt schon beim Super Nintendo sind...das ist auch richtig übel gewesen: :lol:

nintendo-snes-shaq-fu.jpg
 
Plok war nur noch geil. ^^
Ich hab sogar die Flohkönigin beisiegt und das Spiel komplett durchgespielt.
Schade war nur, dass man in Plok nicht speichern konnte.
Aber imo war Plok ein Hit.

Bei Turok und Die Hard kann ich zustimme. Die Spiele waren echt graussam. Vor allem ist das bei Turok sehr ärgerlich.
 
Zurück
Top Bottom