PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Morgen geht es endlich nach NY :). Ich bin mittlerweile total heiß drauf und will bis morgen auch nichts mehr sehen und endlich selbst Hand anlegen.
Jetzt will meine Lebensgefährtin morgen Abend ins Kino...mal gucken wie ich aus der Nummer rauskomme xD. Ansonsten werde ich mein Wochenende auch ganz Spiderman widmen.

Ich hab mir gestern Abend noch ein paar Reviews durchgelesen, das klingt alles wirklich toll :puppy:. Die Kritikpunkte kann ich wirklich verschmerzen. Auch Dinge wie Sidequest oder Sammelgegenstände sind ja letztendlich nur optional und jeder kann für sich entscheiden wie intensiv er dies nutzen will.

Mein Backlog ist momentan noch zu groß, Spider-Man muss da noch etwas warten... ich hoffe aber ihn vor RDR2 noch anpacken zu können!

Probleme habe ich immer mit der negativen Bewertung von Sidequests.

Hier genau wie bei God of War oder Witcher3.
GoW hab ich durchgespielt und dabei den Großteil der nebenaufgaben ignoriert. Damit hatte das Spiel für mich die perfekte Länge und pacing anders als viele die genau das bemängelten.

Bei witcher 3 erinner ich mich wie viele an den ? Auf der map verzweifelten. Dieser Zwang all diese Orte abzuklappern ist mir fremd, vor allem als ich gemerkt habe das das zu 90% nur PoI`s waren.

Ich bin ja jemand, der mit OW wenig und Sandbox gar nix anfangen kann. Brauch storydriven spiele und zieh Schlauch und hubwelten vor.

Ich mein, diese Sachen sind doch nur optional. Macht sie doch einfach nicht, wen sie euch stören. :nix:
Gerade die Nebenmissionen beim Witcher waren großartig. Nicht jedes ? war ne Ansammlung an Gegnern.

Gerade die Nebenmissionen beim Witcher waren großartig. Nicht jedes ? war ne Ansammlung an Gegnern.

Also, wen du dich an Witcher3 erinnerst dann solltest du wissen, das auf jeder map dutzende von diesen kleinen weissen ? waren.

Da fand man dann nicht nebenmisionen sonder POI (Pointe of Intrest).

- eine monterhöle
- einen Schatz
- ein banditencamp
- eine hole

Und genau das haben viele kritisiert weil langweilig aber trotzdem stur und konsequent jede map "abgearbeitet".

Die STORY nebenmisionen in witcher sind natürlich legendär :banderas:

Also, wen du dich an Witcher3 erinnerst dann solltest du wissen, das auf jeder map dutzende von diesen kleinen weissen ? waren.

Da fand man dann nicht nebenmisionen sonder POI (Pointe of Intrest).

- eine monterhöle
- einen Schatz
- ein banditencamp
- eine hole

Und genau das haben viele kritisiert weil langweilig aber trotzdem stur und konsequent jede map "abgearbeitet".

Die STORY nebenmisionen in witcher sind natürlich legendär :banderas:
Es gab einzelne Nebenmissionen. z.B. bei einem Haus was brannte(?) oder so

Probleme habe ich immer mit der negativen Bewertung von Sidequests.

Hier genau wie bei God of War oder Witcher3.
GoW hab ich durchgespielt und dabei den Großteil der nebenaufgaben ignoriert. Damit hatte das Spiel für mich die perfekte Länge und pacing anders als viele die genau das bemängelten.

Bei witcher 3 erinner ich mich wie viele an den ? Auf der map verzweifelten. Dieser Zwang all diese Orte abzuklappern ist mir fremd, vor allem als ich gemerkt habe das das zu 90% nur PoI`s waren.

Ich bin ja jemand, der mit OW wenig und Sandbox gar nix anfangen kann. Brauch storydriven spiele und zieh Schlauch und hubwelten vor.

Ich mein, diese Sachen sind doch nur optional. Macht sie doch einfach nicht, wen sie euch stören. :nix:

Ich bin auch jemand, der lieber weniger nebenquests macht weil es sich zu schnell wiederholt.
Gow war da allerdings eine erfreuliche Ausnahme. Ich haben zwar nicht alle erledigt, hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die sidequests langweilig oder repetetiv waren.

Spiderman sieht gut aus. Mein Sohn und ich werden Spaß damit haben denke ich.

Schade. Spielegrotte steht noch immer „Ab morgen im Versand“ und es tut sich nix, weder CE, noch normale Version ... und es ist schon Mittag.

Glaub schon fast das wird erst morgen raus gehen.

Das Spiel scheint genauso gut wie Sunset Overdrive zu sein, kein Wunder bei dem Entwickler, nur hat man jetzt hier noch eine bekannte Lizenz :) Marvel ist nicht so meins, habe aber nur die ersten beiden Batman-Teile gezockt... Wünsche aber allen Fans ganz viel Spaß mit diesem Spiel zum Release! Ich folge irgendwann dann vielleicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch jemand, der lieber weniger nebenquests macht weil es sich zu schnell wiederholt.
Gow war da allerdings eine erfreuliche Ausnahme. Ich haben zwar nicht alle erledigt, hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die sidequests langweilig oder repetetiv waren.

Spiderman sieht gut aus. Mein Sohn und ich werden Spaß damit haben denke ich.

Kommt halt auch immer ein wenig auf die Nebenmissionen an.

Batman z.B hat Nebenmissionen die eine Story neben der Story erzählen.
Infamous Nebenmissionen waren nur simple Spielestrecker.

also manchmal mag ich sogar solche AC Sammelaufgaben :angst:
Man kann hier Spider-man imo auch nicht mit den üblichen Open-World Kandidaten vergleichen.
Bei üblichen Open World Games entsteht der Spaß nicht dadurch, dass man durch die Welt reist sondern durch die Entdeckungen die man macht.
Ist es zum tausendsten mal ein Sammelobjekt ist das natürlich langweilig.
Bei Spider-man macht das bewegen durch die Welt schon irre viel Spaß. Deshalb habe ich mich in ziemlich vielen Teilen auch dem ganzen (meist sehr sehr stumpfen) Sammelkram gewidmet, was ich normalerweise nie mache.
Für Nebenaufgaben gilt eigentlich das Gleiche.
Problem beim letzten (amazing) spider-man 2 Titel war, dass es vor jeder Nebenaufgabe Ladebildschirme gab, einen im Umfeld teil eingeschränkt haben und nach der Aufgabe nochmal mit einer Sequenz nervten. Sowas sollte imo so pausenlos wie möglich ins Free-Roaming eingebaut werden, dann macht es auch Spaß.

@crazillo
Batman ist auch doof :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Spiel scheint genauso gut wie Sunset Overdrive zu sein, kein Wunder bei dem Entwickler, nur hat man jetzt hier noch eine bekannte Lizenz :) Marvel ist nicht so meins, habe aber nur die ersten beiden Batman-Teile gezockt... Wünsche aber allen Fans ganz viel Spaß mit diesem Spiel zum Release! Ich folge irgendwann dann vielleicht mal.
Spiderman ist nicht genau so gut wie so sondern viel besser

Zurück
Top Bottom