PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Aha, also wenn man das Video so betrachtet sieht man ja quasi null Unterschied zwischen PS4 und Pro.

Schon sehr stark was die Base PS4 noch alles drauf hat.
Bis auf ganz wenige Effekte unterscheiden sich die beiden Versionen wohl "nur" durch die Auflösung.
Gibt es keinen Performance Modus für die PS4Pro mit 60 fps? Oder kann so etwas noch kommen?

Wie immer YouTube halt, der frames test noch brauchbar. Das Sahnestück natürlich der Gamersyde LINK.

an sich natürlich ne sehr gute wertung

aber dieses "bedingter Wiederspielwert" werde ich nie verstehen

Ist nen storydriven Open World mit wohl vielen Nebenquests, klar, sobald mans durch hat, ist die Story bekannt und beim 2.mal ist nix mehr neu

Aber das ist doch generell bei SP Games so, zudem macht es einfach keinen Sinn den Wiederspielwert besonders zu gewichten

Wie ein Spiel beim 1.durchspielen funktioniert, das sollte wichtig sein

aber egal, trotzdem ja top wertung

Ich lege gerne Spiele erneut ein, selbst JRPGs die dafür bekannt sind lange zu dauern. Das mit den Nebenquests habe ich vorausgesehen.

Kann leider gerade keine Vergleichsvideos schauen, wie schneidet die Standard PS4 ab? Insbesondere die framerate?
Aha, also wenn man das Video so betrachtet sieht man ja quasi null Unterschied zwischen PS4 und Pro.
Also, auf der Pro sieht alles dezent etwas knackicker aus, gerade bei Sachen wie Laub oder Texturen weiter entfernter Gebäude.
Und das gezeigte im Video lief während dem Spiel meistens mit konstant 30fps, ab und zu mal kleinere Einbrüche mit 27 oder 28.
Aber nix wirklich relevantes wo man sagen würde, die Pro Version lohnt sich wirklich mehr.

Base PS4 900p –> 1080p
PS4 PRO 1576p –> 1940p

Mal eben die 32(!!) Minuten Analyse von DF zu SpiderMan angesehen, wow :o. Was nen Technikbrett, was für Details! Selbst Läden wurden modelliert. Zig kleine Details überall. Dat Water :nerd:

Von der Technikseite echt beeindruckend und nen kleines Biest. Bin jetzt noch auf das HDR gespannt, laut DF solide aber keine Referenz.

Provokation / Bash im Herstellerbereich
Mal ein paar Reviews gelesen.
Scheint wie Sunset Overdrive ein gutes 8/10 Game aber net der Überflieger, den ich erwartet habe.
Insomniac liefert wie immer solide Arbeit aber keine Megahits mehr, wie zu Ratchet & Clank Zeiten.

Nein, Marvel's Spider-Man ist kein Sony-Exklusiv-Blockbuster im Stile eines Horizon, Uncharted oder God of War, auf den sich alle einigen können.
https://www.gamepro.de/artikel/marvels-spider-man-eine-open-world-im-hoehenrausch,3334255,fazit.html

Sunset Overdrive und Spiderman in einem Satz zu erwähnen disqualifiziert dich schon für weitere Diskussionen. Zudem war das Ratchet Reboot ein Highlight und lässt das SO Debakel wieder vergessen. Spiderman ist der endgültige Beweis dass insomniac wieder ein top Entwickler ist. Willkommen daheim insomniac.

Sunset Overdrive und Spiderman in einem Satz zu erwähnen disqualifiziert dich schon für weitere Diskussionen. Zudem war das Ratchet Reboot ein Highlight und lässt das SO Debakel wieder vergessen. Spiderman ist der endgültige Beweis dass insomniac wieder ein top Entwickler ist. Willkommen daheim insomniac.
SO Debakel, was ein kindisches Gequatsche :)
Offiziell, Spielegrotte versendet morgen. Wird nun auf der Seite angezeigt!

Sehr schön, hab schon auf die Info der Grotte gewartet :) Danke, Fanti.

SO war ein klasse Spiel und verdient mehr Aufmerksamkeit. Würde mich aus das exklusive Spiel der Gen bisher.

Was an SO hat dir denn nicht gefallen?

DIe 90% wird es, wie zu erwarten war, nicht erreichen. Da hat man mal wieder zu viel gehypt. Sieht trotzdem nice aus und werde ich mir sicher irgendwann holen.

Zurück
Top Bottom