PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

sieht nach standart OW-Kost aus, das schwingen wird wohl spätestens nach 10 Minuten langweilig, hoffe das die hälfte der Spielzeit nicht mit schwingen gefüllt ist o.o

Also nach der GC Demo kann ich sagen, dass das Schwingen unglaublich gut ist.
Man kann wohl keine wirklichen Fehler dabei machen, da Spiderman dann einfach an Gebäuden lang rennt.

Es sieht den Animationen unglaublich gut aus und das schwingen fühlt sich verdammt gut an.
So kleine Dinge können ein Spiel unglaublich bereichern.
Die Axt bei God of War ist auch so ein Beispiel. Die bereichert das Spiel ungemein und ist für mich das Highlight im Spiel.
Oder der Deckungswechsel in Gears of War.

Man kann das schlecht in Worte fassen, aber es gibt manchmal Dinge in Spielen, die eigentlich klein erscheinen, dann aber das ganze Spiel tragen.

Das wird es auch mit den Schwingen in Spiderman sein.

Leider muss ich sagen, dass die GC Demo ansonsten nur Standard Openworld Kost geboten hat.
Ich selber bin kein Openworld Fan. Witcher 3 ist da echt eine Ausnahme.
Früher habe ich Openworlds geliebt und heute meide ich sie.

Das wirkt für mich bei den meisten Spielen immer ganz schnell wie arbeitet.

Aber das war ja nur die Demo.
Leute wie ich spielen dann halt nur die Story.

PracticalSeparateCrossbill-size_restricted.gif

https://gfycat.com/gifs/detail/practicalseparatecrossbill
(bessere Qualität)
pfff :banderas:

Dieses Gameplay war einfach göttlich. So haben Exklusivtitel auszusehen. Die Animationen waren mit die Besten, die ich jemals in einem Videospiel bestaunen durfte und bei denen solch eine Qualtität hinzubekommen, ist bei dem mitunter sehr schnellen Gameplay meiner Meinung nach schon eine großartige Leistung. Da haben die sicher verdammt viel Arbeit reingesteckt.
So ne globale Marke wie spiderman, was nie wirklich exklusiv für irgndeine Konsole kam, sondern immer als multititel, zu verlieren is echt krass für die Konkurrenz. :o

Ich hab auch große Bedenken, was das Gameplay betrifft, fand Insomniacs letzte drei Spiele waren sehr eintönig, was das Gameplay betraf.

Welche 3 meinst du?
Ratchet & Clank war Gameplay tchnisch doch genial,
nur bisschen kurz.

Ich meine Fuse, Sunset Overdrive und Rauchet & Clank PS4. Meines Wissens waren das deren letzten große Spiele, weiß nicht noch so ein 2D Kram /Indie Kram zwischen, aber halt deren AAA Spiele.

Ich fand das Gameplay nicht genial, also geradeaus laufen und alle erschießen (und zur Abwechslung irgendwas bedeutungsloses sammeln) ist für mich sogar das Gegenteil! Was ist daran bitte genial??? Also genial??? Das ist ja schonmal ein Superlativ was andere Spiele in die Schranken verweist, wenn du das so schreibst.

Ratchet Clank besser/gleichwertig im Vergleich mit Last of Us, Uncharted, Horizon, God of War etc.? Finde ich ja ne sehr krasse Aussage... :D

Was du als genial bezeichnest, würde ich als "rudimentär" abstempeln! ;)

Bei Spieler-Man erwarte ich eigentlich ein "spaßbefreites" Sunset Overdrive, wenn man sich die Spiel anschaut, da sind schon parallelen, also OW, durch die Stadt fliegen etc.

Hoffe nur das es dann mehr als eine einzige Aufgabe hat, welche über Stunden halt ermüden, so ging mir das zumindest bei Sunset Overdrive.

@JustClaerNorris
Volle Zustimmung, das schwingen könnte das grundlegende Elemnt sein, was das Spiel trägt, da es nahezu perfekt umgesetzt ist.
Man kann nahezu nichts falsch machen, aber man ärgert sich wenn man aus dem Schwing-„Flow“ heraus kommt, da man einem Gebäude oder Kante zu spät ausgewichen ist.
Man hat das in 2-3 Minuten erlent und dann fühlt es sich schon fast entspannend an, wenn man durch die Mega City schwingt und dem regen treiben auf den Strassen zu schaut.

Das Kampfsystem ist eine Klasse für sich und hatte mich sofort gecatcht! Einfach nur geil umgesetzt und betitel es als Arkham 2.0

Story wird bestimmt okay bis gut. Grafik wird sicherlich auf einem Level mit den letzten exklusiv PS4 Krachern sein. Denke das ganze steht und fällt mit den Nebenmissionen und wie abwechslungsreich die OW wirklich ist. Hier wird sich zeigen ob es gut oder sehr gutes Spiel ist.

Freu mich richtig doll auf Freitag. Zum Glück noch die ganze nächste Woche Urlaub :)

Edit: Hoffe die deutsche Synchronisation ist auf Kinofilm Niveau, könnte die Immersion sonst gewaltig darunter leiden mit so emotionslosen B-Movie Sprechern.

@Fanti und genau das macht mir Sorgen. Die Deutsche Synchro scheint (nach allem was ich so gehört habe) sehr schlecht zu werden. Die Stimmen passen nicht zum jeweiligen Charakter und es klingt einfach nicht so gut wie die Englische. Die Sprecher klingen einfach lustlos.

@JustClaerNorris
Volle Zustimmung, das schwingen könnte das grundlegende Elemnt sein, was das Spiel trägt, da es nahezu perfekt umgesetzt ist.
Man kann nahezu nichts falsch machen, aber man ärgert sich wenn man aus dem Schwing-„Flow“ heraus kommt, da man einem Gebäude oder Kante zu spät ausgewichen ist.
Man hat das in 2-3 Minuten erlent und dann fühlt es sich schon fast entspannend an, wenn man durch die Mega City schwingt und dem regen treiben auf den Strassen zu schaut.

Das Kampfsystem ist eine Klasse für sich und hatte mich sofort gecatcht! Einfach nur geil umgesetzt und betitel es als Arkham 2.0

Story wird bestimmt okay bis gut. Grafik wird sicherlich auf einem Level mit den letzten exklusiv PS4 Krachern sein. Denke das ganze steht und fällt mit den Nebenmissionen und wie abwechslungsreich die OW wirklich ist. Hier wird sich zeigen ob es gut oder sehr gutes Spiel ist.

Freu mich richtig doll auf Freitag. Zum Glück noch die ganze nächste Woche Urlaub :)

Edit: Hoffe die deutsche Synchronisation ist auf Kinofilm Niveau, könnte die Immersion sonst gewaltig darunter leiden mit so emotionslosen B-Movie Sprechern.

Mir ist an dem Spiel, in der Tat, das als Spider-Man durch die Stadt schwingen am wichtigsten, wenn das gut ist, bin ich happy.
Der Rest des Spiels ist für mich Bonus und unterscheidet dann, für mich, nur noch zwischen "gutes Spider-Man Spiel" oder "gutes Spiel, auch für nicht Spider-Man Fans".
Natürlich brauche ich auch eine gute Grafik und eine hoffentlich halbwegs lebendigen Stadt um das genießen zu können.

Das ist halt etwas was dir nur Spider-Man bieten kann.

@OldSnake
Das schwingen ist schon eher sehr gut bis perfekt. Nie besser erlebt und wüsste auch nicht wie man das besser machen sollte. Glaub du wirst Mega happy sein :D

Mit einem neuen Video zum schwingen durch die Stadt! Meine Güte sieht das gut aus und so toll dynamisch. (Keine Spoiler, kein Ton!)

Max. 5 Tage warten noch, eher weniger ;)

So geil, haben will, JETZT!
Leider werden es bei mir ganz sicher 5 Tage (Digital).

Wenn ich mir nicht so sicher wäre, das mir davon mit der PlayStation VR Brille (Kinomodus) schlecht wird, würde ich das so gerne darüber zocken.

Zurück
Top Bottom