PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

das sagt der entwickler:

It’s not.

We had a separate team concepting on these in parallel with the main team but full scale work didn’t really start until a few months ago.

And that team concepted it based on what they wanted to see in the game
hätten gamer nur rückgrat, dann müssten wir uns nicht mit sowas abfinden.
 
DLC ist an sich nicht schlecht. Die Witcher DLCs waren praktisch eigenständige Spiele. Auch mag ich es nach Monaten neue Maps in Battlefield zu kriegen.

Bei den Spiderman DLC haben wir aber jetzt so ein "Abzocke" Gefühl. Die Deluxe sprach von Erweiterungen erst im März 19.

Bei reddit feiern es allerdings alle.
 
Das ist ja wirklich dreist xD „He, wir schneiden kein Content raus. Wir entwickeln bezahlpflichtigen DLC schon vor Release anstatt ihn im Hauptspiel reinzupacken“ immerhin steht er offen dazu.

Bei so gut wie allen Spielen kannst du davon ausgehen dass Addons schon lange, lange vor Release des Hauptspiels in Planung und Entwicklung sind. Wäre auch dämlich wenn sowas nicht vorher bedacht werden würde, wenn so oder so irgendeine Form von DLC kommen soll. Dann habe ich lieber durchdachten DLC statt aufgesetzten.

Es ist eher eine Frage ob es PR technisch klug ist das so anzukündigen. Ist es wohl eher nicht. Den frühen Release kann man imo auch kritisieren. Nicht weil es "rausgeschnitten" sein muss, sondern weil bis dahin kaum Zeit war das Lauffeuer durch Mundpropaganda zu entfachen. Einfach ein komisches Timing.

Imo gilt immer und bei allem: Ist das vorhandene sein Geld wert? Wenn ja, kanns mir eigentlich egal sein ob danach noch DLC kommt oder nicht.
 
Versteh die Aufregung nicht wirklich. Solange das Spiel vollwertig ist, und die Aussagen von gestern scheinen zumindest auf ordentlich Content hinzudeuten, ist das doch halb so wild.
Eben. Als ob uns irgendwie ein gewisser Umfang des Spiel zusteht. What?
Spieleplanung ist schätz ich mal komplex und nach alle Teams arbeiten gleichzeitig bzw. sind zur gleichen Zeit fertig. Und anstatt das wie früher Teams die fertig sind für neue Projekte abgezogen werden, arbeiten sie halt jetzt an DLCs - was dann zu so ner schneller Veröffentlichung führt. Muss nicht heißen dass jetzt Sachen von Hauptspiel entfernt wurden.

Im übrigens sind DLC sicher generell ein bisschen delikat. Schätze die Pubs wollen generell schnell mal was veröffentlichen bevor die Spieler schon auf andere Spiele umgesprungen sind. Von daher kann ich das schon nachvollziehen dass sie schnell mal was veröffentlichen wollen solange das Spiel noch "in" ist.
 
Wird halt ignoriert wenn sie nix taugen und vermutlich taugen sie wie bei den meisten OW Games auch nicht. Been here done that....wahrscheinlich klassischer OW Kram. Ausnahme ist und bleibt der Witcher mit seinen AddOns die als DLC verkauft wurden!
 
Was denkt ihr wie lange die Planung und dann die eigentliche Entwicklung von einem Spiel oder DLC dauert?

Sicher wird die Planung schon während der Entwicklung des eigentlichen Spiels stattfinden, wahrscheinlich sogar schon die eigentliche Entwicklung vom DLC.

Das heißt aber nicht das der DLC zum Release des Spiels fertig und somit im Spiel wäre.
 
Was denkt ihr wie lange die Planung und dann die eigentliche Entwicklung von einem Spiel oder DLC dauert?

Sicher wird die Planung schon während der Entwicklung des eigentlichen Spiels stattfinden, wahrscheinlich sogar schon die eigentliche Entwicklung vom DLC.

Das heißt aber nicht das der DLC zum Release des Spiels fertig und somit im Spiel wäre.

Verschieben sie das Spiel um einen Monat ist der DLC drin also ist der Fall ganz einfach.
 
Ist NY eigentlich einigermaßen gut nachgebildet? Oder ist es eine fiktive Stadt mit einigen Monumenten?
 
Ist doch heut die Regel das DLC parallel entwickelt wird, hier wird jetzt ein Fass aufgemacht. Bei fast allem AAA Spielen kann man doch ein halbes Jahr vorher Premium/Deluxe/Gold whatever Version inklusive Season Pass vorbestellen.
 
Season pass gehört zum guten ton heutzutage, da man das spiel weiter mit content versorgen will und somit den lebenszyklus verlängert

Spiderman setzt wohl eher auf 3 kleinere statt 1 grosses

Die 3 hätte man gerne in 1 grossen dlc kombinieren können und dann anfang 19 bringen

Aber was solls, neue inhalte sind nie verkehrt
 
Verschieben sie das Spiel um einen Monat ist der DLC drin also ist der Fall ganz einfach.

Oder nicht. Du hast ein Budget und gewisse kreative Ziele für ein Game. Der Großteil an Story-DLC würde schlicht einfach nicht existieren - das sind ja meist keine FF XV-SItuationen in denen Content der eigentlich notwendig wäre nachgereicht wird, sondern Nebenepisoden. Der Dev sieht die Möglichkeit etwas mehr zu verdienen und dass solche Dinge beim Kunden gut ankommen und sieht dann was er Abseits des Hauptspiels damit anstellen kann.
 
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