PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Ja, so war ich damals auch drauf, aber heutzutage... es ist soviel, einfach zu viel... bestimmt bin ich bei Release eh noch mit Tomb Raider beschäftigt, meine das erscheint ne Woche vorher.

So besonders toll ist die Pro jetzt nicht

Na! Wiedermal Langeweile und auf "Drückerkolonne"? 90% der User hier, wissen doch sicherlich, das die XONE ein großes Stück besser ist. Bis dann einmal........ .

Alles gezeigte und auch anspielbares, wird sicherlich auf der PRO abgespielt werden. Denke die PS4 wird bis auf "wesentlich mehr" Kantenflimmern, bestimmt ordentlich rund laufen. Ist ja immerhin noch ein exklusiv Spiel, von den wir hier schreiben.

4Players

Auf den ersten Blick scheint Insomniacs Spider-Man nur eine bunte Variante dessen zu sein, was Rocksteady vor allem mit Batman: Arkham City abgeliefert hat: Ein unterhaltsames Action-Adventure mit Superhelden-Flair, einer offenen Welt und brachialen Auseinandersetzungen. Und das würde mir eigentlich schon beinahe reichen. Doch bei aller Ähnlichkeit hinsichtlich des dynamischen Kampfsystems und des Umgangs mit dem erstaunlich großen Manhattan als offenem Spielplatz scheint man es zu schaffen, diesem Peter Parker sowie seinem Alter Ego eine eigene Identität geben zu können. Die Inspiration, die man hinsichtlich der Mechaniken nahezu überall spürt, wird nicht nur einfach kopiert, sondern in einigen Bereichen verbessert bzw. zielgerichtet auf Spidey zugeschnitten. Und das Ergebnis macht zumindest in der ausgedehnten Anfangsphase eine Menge Spaß. Auf lange Sicht muss sich zwar noch zeigen, ob die Auseinandersetzungen auch nach zig Stunden noch die nötige Abwechslung mitbringen. Oder ob der für offene Welten obligatorische Sammelkram auch in späteren Phasen so clever und sinnvoll eingebunden ist, wie es anfänglich den Anschein hat. Ebenfalls wichtig wird die Story sein, die hoffentlich nicht nur die Kampagne zusammenhält, sondern idealerweise ähnlich wie bei Rocksteadys Batman auch die Nebenaufgaben mit einem erzählerischen Bogen versieht. Nach dem, was ich bislang von Spider-Man sehen und spielen konnte, ist der neue Titel von Insomniac für mich das beste Superhelden-Abenteuer seit Arkham City.

Einschätzung: sehr gut.

Natürlich muss man bei allem Optimismus skeptisch bleiben. Immerhin war vom gesamten Spiel bisher nicht viel zu sehen. Aber dass es sich so gut anfühlen würde, mit Spider-Man durch New York zu brausen, das ist für sich schon eine große Leistung. Der Junge hat ja nicht nur coole Tricks auf Lager – man reiht sie auch völlig mühelos aneinander. Wie einfach man sich an Turmspitzen empor zieht, von ihnen abspringt, ins Laufen an einer Wand übergeht, von dort viel Schwung für einen schnellen Ausflug über den Broadway sammelt und wie elegant Peter all das macht... phänomenal! Und es hört beim normalen Fortbewegen nicht auf, sondern setzt sich in den Kämpfen fort. Da entlädt Spidey seine energische Akrobatik in starke Finisher, wechselt nahtlos vom Heimlichtun zu lauter Action, kurz: Es ist in jedem Augenblick ein Hochgenuss, in seiner Haut zu stecken!

Einschätzung: sehr gut

Nerdist

By this point, Spider-Man felt so complete that we jokingly asked the developers to just send it home with us. It has almost everything that anyone could have wanted from a Spider-Man title, and we’ve barely scratched the surface of it. Some aspects of the gameplay remind us of the classic Spider-Man 2for the Playstation 2, but refined to a much higher level. As excited as we are to finish playing through Spider-Man, the prospect of DLC and continuing missions is almost as enticing as the main game itself. Insomniac’s Spider-Man is so enjoyable that we don’t want to put it down any time soon. This is the comic book world that we want to live in, and it may be a real contender for video game of the year.

Eurogamer

Ultimately, all the ingredients seem to be here for a superior Spider-Man experience. Playing through the first two hours of Marvel's Spider-Man reminded me of the first time I played Arkham Asylum or saw Guardians of the Galaxy in the cinema. These were deep, complex worlds I'd known for a long time on paper, and it feels exciting to see them opened up for new audiences and players. Spider-Man really seems to be having a moment right now, with new Marvel films coming up and Into the Spiderverse possibly going further into the wider multiverse lore than mainstream ever has before, it feels like Insomniac's take will be another possible entry point for new fans. Ultimately, all the ingredients seem to be here for a superior Spider-Man experience. Playing through the first two hours of Marvel's Spider-Man reminded me of the first time I played Arkham Asylum or saw Guardians of the Galaxy in the cinema.

Hollywood Reporter

The world that is crafted by Insomniac Games is truly beautiful, a lushly rendered mashup of Marvel's version of New York and the fantastical sense of urgency and urban power the real-life eastern metropolis evokes. Equally stunning is the character rendering, hyper-realistic at times (pores can be seen on character's faces) and yet still maintaining that brightly colored, saturated comic book vitality. From Spidey's suits to villains' iconic uniforms to a sunset framing the jagged skyline of Manhattan as Parker looks down from the apex of Avengers Tower, the game has a warm, understated allure that draws the player in and beckons them to explore.

PushSquare

The bottom line is that, even this early, we’re confident in saying that Insomniac's made the best ever Spider-Man game here. It may well subscribe to every open world trope under the web-spinning sun, but when the end-product is this polished and consistent then that’s not such a bad thing. Frankly, you’ll already know whether you want this game, but we’re more than happy to confirm that it meets expectations with aplomb.

Easy Allies

A modern-adult take on these characters... So good.

Game Informer

My time with the game can be distilled into one short message: Be excited. Be very excited.

God is a Geek

If you’ve been waiting for a great Spidey game since Spider-Man 2, this is it. I can’t imagine how anyone is going to be disappointed in the amount of care Insomniac has put into it, not just with the gameplay, but the story as well.

IGN

It's been a while since I've found a core Spider-Man game that hooked me, and this feels pitch perfect. Swinging feels great. Peter is so funny and just perfectly on-brand for the character.

Polygon

We’ve never been given a chance to play as Mary Jane before, and it only took us until this 2018 video game to meet a version of her this self-assured. We’re already in love, and we can’t wait to see more.

Post Arcade

It feels absolutely fantastic.

Schacknews

With fluid movement, freeflowing combat, and a massive New York playground to swing around in, Marvel's Spider-Man is looking to be one of the best games ever to feature everyone's favorite webhead. With a glut of side content and a massive city to explore, this is looking to be one of the biggest Spider-Man adventures ever made. Even after four hours, I still didn't even scratch the surface of Spidey's rogues gallery, which gives me the idea that this is going to be quite the lengthy story.

The Verge

Even if the pieces don’t end up coming together in a coherent whole in the final game, Spider-Man still looks like a blast to play. The web-slinging is that good.

Grafisch und Gameplay Technisch scheint das Spiel schon echt ein Brett zu sein. Es ist immer wieder erstaunlich dass viele Leute behaupten die Konsolen gehören zum alten Eisen und dann kommen solche Grafikprachten wie Spiderman, Horizon, God of War, The Last of US, ghost of tsushima usw. um die Ecke und zeigen was noch alles geht. Selbst Digital Foundry meinte das Horizon Zero Dawn technisch mit das beindruckenste Game auf dem Markt ist. und ist der Meinung dass Sonys First Party Line Up das Beste ist, was diese Branche zu bieten hat

Schöne Kunst auf jedenfall. Sony ist mit ihren Exklusiv Titel unschlagbar.
Kann es kaum erwarten, endlich ein gutes Spider-Man Spiel spielen zu können. 2018 ist ein wundervolles Jahr für Spider-Man Fans.

September: Spider-Man PS4
Oktober: Venom
Dezember: Spider-Man: Into the Spider-Verse

Zuletzt bearbeitet:
@American: Danke für die Zusammenfassung einiger Eindrücke aus den Previews :)! Das klingt wirklich sehr gut...mittlerweile bin ich doch ziemlich heiß auf das Spiel, nachdem anfangs bei mir keine richtige Vorfreude aufkommen wollte. Hab es nun bei der Grotte vorbestellt und zähle die Tage :D.

Werde es zwar erst viel später spielen aber ich freue mich auch auf ein geniales Spidey Game!

@ Grafik
Die abschnitte in der City sind atemberaubend!
die bereiche die ich bisher von Innen gesehen habe fallen allerdings deutlich ab und kann man schon als mittelmäßig bezeichnen.

Am Wochenende wurde auf Twitter von James Stevenson nochmals bestätigt das die Figur aus der Collectors Edition definitiv nicht mehr vor Launch enthüllt wird!

In der Verpackung wird diese in einer extra Box verpackt sein und man kann nicht sehen was drinnen ist. Es sind auch zahlreiche Warnungen drauf, das man erst bis Stelle xxx gespielt haben soll und dann erst die Box öffnen sollte, da es ein großer Spoiler sein wird.

Einige Dinge/Charaktere in Spider-Man kennt noch niemand außerhalb des Studios und man will die Fans richtig überraschen damit.

Am Wochenende wurde auf Twitter von James Stevenson nochmals bestätigt das die Figur aus der Collectors Edition definitiv nicht mehr vor Launch enthüllt wird!

In der Verpackung wird diese in einer extra Box verpackt sein und man kann nicht sehen was drinnen ist. Es sind auch zahlreiche Warnungen drauf, das man erst bis Stelle xxx gespielt haben soll und dann erst die Box öffnen sollte, da es ein großer Spoiler sein wird.

Einige Dinge/Charaktere in Spider-Man kennt noch niemand außerhalb des Studios und man will die Fans richtig überraschen damit.
Ich meine gelesen zu haben, dass man die Figur erst nach dem Durchspielen betrachten sollte. Aber so oder so sollte man auf Nummer sicher gehen und das Spiel erst durchspielen.

Bin gespannt :)
Aber sobald ein par Tage vorher ein Unboxing da is schau ich es mir trotzdem an.

Sollte die Figur mir absolut nicht gefallen storniere ich umgehend. Hab ja auch noch die Special Edition bestellt.

Zurück
Top Bottom