PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Alter hört auf mich zu hypen!!!!

Ich weiß echt nicht wie ich die letzten Tage noch durchhalten soll :( Der Sommerloch war hart, brauche jetzt dringend Games :cool:
 
Da ich kürzlich mal günstig die "Return to Arkham" Batman Spiele geschossen habe, habe ich nun so richtig Bock auf das Spiel. Denn irgendwie wirkt es so als hätte die Arkham Reihe in Sachen "Gewissenhaft an die Vorlage herangehen" hier Pate gestanden, was mich bei meinem Lieblingshelden Spidey wirklich sehr freut. :)
 
Da ich kürzlich mal günstig die "Return to Arkham" Batman Spiele geschossen habe, habe ich nun so richtig Bock auf das Spiel. Denn irgendwie wirkt es so als hätte die Arkham Reihe in Sachen "Gewissenhaft an die Vorlage herangehen" hier Pate gestanden, was mich bei meinem Lieblingshelden Spidey wirklich sehr freut. :)

Ich denke das Hauptproblem bei den bisherigen Spider-Man Spielen war einfach der Zeitdruck + das geringe Budget. Da ist natürlich klar das dabei nichts gescheites bei rauskommt.

Zudem ist Insomniac ein sehr talentiertes Studio die stets Qualität abliefert.
 
Spiel heute gespielt auf der GamesCom und war echt begeistert davon. Grafik ist echt ne Hausnummer, Spidey immer nen Spruch auf der Lippe und das schwingen ist echt Mega gut inszeniert und steuerbar.

Die Kämpfe sind wie von Batman im FreeFlow System und bedarf schon einiger Übung für längere Combo Ketten. Wildes drauf los hämmern ging zwar erst gut, aber als Typen mit MG und Raketenwerfern kamen, musste man schon etwas präziser und „taktischer“ werden. Hat man mal eine ComboKette geschafft fühlt sich das echt geil an und man will von einem Gegner zum nächsten rushen und diesen auf die coolste Art und Weise niederstrecken. Man kommt halt in so einen richtigen Flow ... geil umgesetzt.

Der Schwierigkeitsgrad wird auch nicht eben nen casual Spaziergang. Bin tatsächlich zwei mal gestorben in der Demo, während Kämpfen gegen normale Standard Gegnern :o

Kritik war nur der Bosskampf, der war gut inszeniert und man hatte schnell den Dreh heraus, aber in der 2.Stufe würde es doch etwas zu unübersichtlich und die Kamera störte da sie die Hektik nicht dämmte sondern verschlimmerte.

Alles in allem sehr überrascht gewesen wie gut es sich spielt und wie geil die Grafik rüber kommt in echt ( gespielt auf 4k HDR TV mit einer PRO). Insomniac hat die Atmosphäre von NYC richtig toll eingefangen :goodwork:
DayOne wird das nun definitiv bei mir.

Aber ob Collectors oder Deluxe weibisch noch immer nicht. Mich stört das gewaltig das man die Figur nicht sieht oder Details dazu hat, aus angeblichen Spoiler Gründen.
Aber wenn ich das Spiel zu Hause aufmache werde ich dann ja auch Mega gespoilert oder nicht ?!

Halte das noch immer für einen PR-Stunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel heute gespielt auf der GamesCom und war echt begeistert davon. Grafik ist echt ne Hausnummer, Spidey immer nen Spruch auf der Lippe und das schwingen ist echt Mega gut inszeniert und steuerbar.

Die Kämpfe sind wie von Batman im FreeFlow System und bedarf schon einiger Übung für längere Combo Ketten. Wildes drauf los hämmern ging zwar erst gut, aber als Typen mit MG und Raketenwerfern kamen, musste man schon etwas präziser und „taktischer“ werden. Hat man mal eine ComboKette geschafft fühlt sich das echt geil an und man will von einem Gegner zum nächsten rushen und diesen auf die coolste Art und Weise niederstrecken. Man kommt halt in so einen richtigen Flow ... geil umgesetzt.

Der Schwierigkeitsgrad wird auch nicht eben nen casual Spaziergang. Bin tatsächlich zwei mal gestorben in der Demo, während Kämpfen gegen normale Standard Gegnern :o

Kritik war nur der Bosskampf, der war gut inszeniert und man hatte schnell den Dreh heraus, aber in der 2.Stufe würde es doch etwas zu unübersichtlich und die Kamera störte da sie die Hektik nicht dämmte sondern verschlimmerte.

Alles in allem sehr überrascht gewesen wie gut es sich spielt und wie geil die Grafik rüber kommt in echt ( gespielt auf 4k HDR TV mit einer PRO). Insomniac hat die Atmosphäre von NYC richtig toll eingefangen :goodwork:
DayOne wird das nun definitiv bei mir.

Aber ob Collectors oder Deluxe weibisch noch immer nicht. Mich stört das gewaltig das man die Figur nicht sieht oder Details dazu hat, aus angeblichen Spoiler Gründen.
Aber wenn ich das Spiel zu Hause aufmache werde ich dann ja auch Mega gespoilert oder nicht ?!

Halte das noch immer für einen PR-Stunt


Dem kann ich nur zustimmen, hatte auch das Glück gestern einen Fast Lane pass zu ergattern auf der Gamescom.
Optisch über alle zweifel erhaben, absolute Granate. Durch New York zu schwingen fühlt sich gut und vor allem durchweg flüssig an. Hatte anfangs ein wenig Probleme mit der Steuerung, mir kam es ein wenig unübersichtlich vor, das hat sich aber schnell gelegt wenn man ein mal den "Flow" hatte. Aber wie oben schon beschrieben, simples Button Mashing bringt einen da nicht weiter.
Bin auch in der Demo 2-3 mal gestorben, also zu leicht wird's nicht :-) .
Ob ich es day one hole weiß ich noch nicht, was aber nicht am Spiel selbst liegt, das wird mit Sicherheit richtig gut. Ich überlege nur ob ich momentan auf die " Art" von Spiel richtig bock habe oder erstmal was anderes zocke.
 
Man kann mit R3 die gegend scannen, dann poppen im umkreis auf der Karte diverse Punkte auf an denen es was zu erledigen gibt. Konnte davon allerdings nicht viel testen, da mich (ich nehme an) die HAuptstory so ein bischen an die Hand gepackt hat und mich zu den Ereignissen geleitet hat. Theoretisch hätte ich aber auch was anderes machen können.
Stadt ehrlich gesagt schwer zu sagen, bin eigentlich nur zwischen den Hochhäusern hin und hergeschwungen, könnte jetzt ausm Stand nicht sagen was unten so los war. Von dort sieht es belebt aus, ja. Wie das ist wenn mann dann unten ist k.a.
 
Ja Nebenmissionen gab es einige die durch das Scannen aufploppen, aber da man nur 10-15min. spielen durften, wenn es überhaupt so viel war, hatte ich mich auch nur auf die „Hauptstory“ fokussiert. Die Nebenmissionen waren auch in unterschiedlich Zeichen und Farben gekennzeichnet, ein lila Mikroskop, eine grünes Chemie Brennglas und noch etwas... ob es Sammelaufgaben/ Nebenmissionen oder für das erreichen von neuen Fähigkeiten war, kann ich nicht sagen.

Einmal bin ich kurz in der City gelandet und durch die Strassen gelaufen, weil ich wissen wollte wie die Passanten reagieren. Alle am oh und uh rufen und teils ungläubig drei Schritte von mir zurückgegangen, aber leider wollte keiner ein Selfie von mir :lol:! Fand das im Trailer nämlich voll cool ... Hab mich trotzdem als Held/ Star gefühlt und musste schmunzeln.

In den Straßen laufen viele NPCs herum und es ist reges Treiben auf den Wegen. Autos am hupen und Passanten am diskutieren. Und Kanaldeckel am qualmen gewesen.

Hätte schon wieder richtig Bock auf das Spiel...
 
Ja Nebenmissionen gab es einige die durch das Scannen aufploppen, aber da man nur 10-15min. spielen durften, wenn es überhaupt so viel war, hatte ich mich auch nur auf die „Hauptstory“ fokussiert. Die Nebenmissionen waren auch in unterschiedlich Zeichen und Farben gekennzeichnet, ein lila Mikroskop, eine grünes Chemie Brennglas und noch etwas... ob es Sammelaufgaben/ Nebenmissionen oder für das erreichen von neuen Fähigkeiten war, kann ich nicht sagen.

Einmal bin ich kurz in der City gelandet und durch die Strassen gelaufen, weil ich wissen wollte wie die Passanten reagieren. Alle am oh und uh rufen und teils ungläubig drei Schritte von mir zurückgegangen, aber leider wollte keiner ein Selfie von mir :lol:! Fand das im Trailer nämlich voll cool ... Hab mich trotzdem als Held/ Star gefühlt und musste schmunzeln.

In den Straßen laufen viele NPCs herum und es ist reges Treiben auf den Wegen. Autos am hupen und Passanten am diskutieren. Und Kanaldeckel am qualmen gewesen.

Hätte schon wieder richtig Bock auf das Spiel...

SILENCE I KILL YOU
 
Hab die „Preview“ der Stuttgarter-Nachrichten gelesen. Grafik und Steuerung werden kritisiert.

So heißt es z.B.:

Grafisch spielt der Titel eine eher mittelmäßige Rolle.

oder:

Beim schwingen zwischen New Yorks Wolkenkratzern mithilfe der Spinnenfäden wirkt die Steuerung noch unpräzise.

Zum zweiten Punkt kann ich noch nichts sagen, aber zur Grafik: Alter c‘mon :ugly: Das was ich bis jetzt gesehen habe wirkt alles andere als mittelmäßig xD
 
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