PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Ihr kommt mal wieder zurück zum Thema. Hier geht es nicht um Zelda und nicht um Batman, sondern um Spider-Man. Kurze Vergleiche sind selbstverständlich, aber das war es dann auch.

Die Meinung anderer muss auch nicht so angegangen werden, weil sie einem nicht gefällt.

Ein paar Beiträge wurden entfernt. Das nächste Mal gibt es Punkte.
 
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Keine Batman Spiele gespielt und hier rum tröten ^^
Die Spiele sind sehr gut bewertet wurden und keiner hat sich beschwert wegen angezeigte Tasten.
Spiel das erst mal und dann meckere.
Du stellst es schlimmer da als es ist

Keiner hier hat Spiderman gespielt und die loben es, dass ist dasselbe. Ich brauche kein Batman spielen um Spiderman beurteilen zu dürfen. Machst du ja auch nie.
Ich stelle es nicht schlimmer da als es ist, es wird nur schlimmer als es ist von anderen aufgefasst. Ich freue mich dennoch auf Spiderman habe aber Angst, da ich jetzt schon alle Schwächen einschätzen kann. Open World Side-Quests sind nun mal meist repetitiv und da das hier ein Lizenzspiel ist fördert es nur meine Sorge.

Und es tauchen mir zu viele Icons auf um ein Gefühl für Freiheit zu bekommen.
 
Spider-Man 2 ist bis heute unübertroffen (da musste das Netz auch an den Häusern kleben, leider wurde das System danach völlig über Bord geworfen, keiner der Nachfolger nutzte es mehr), hoffentlich fühlt sich das hier auch so natürlich an.

Ja, aber dafür hattest du offensichtlich weniger Kontrolle über Spidey als beim Insomniac-Teil. Nicht zwingend beim Schwingen selbst (wobei du durch die Marker natürlich auch hier mehr Kontrolle hast), aber in der Kombo mit dem schnellen Ranziehen und dem Side- und Upsprint ist das doch weit passender. Spielt es doch einfach mal selbst und seht wie geil und physikalisch korrekt Spidey dort gegen die Gummiwände von Häusern abprallt - heute will das doch auch keiner mehr. Man sieht eben nur die guten Dinge bei alten Perlen.
 
Früher hatte die PSX auch gute Grafik, heute ist es nur Pixelmatsch. Man erhofft sich einfach das gute Gefühl beim neuen Spiderman wieder wie es beim alten auf der PS2 war.
Denke auch, dass Spiderman auf der PS2 heute unspielbar ist. In den Erinnerungen ist alles gut, da braucht es nicht viel beim neuen Spiderman um es schlechter aussehen zu lassen. Mir sind ja auch die Icons zu viel, weil es früher keine gab (und ich auch nicht oft solche Spiele zocke), andere sehen sie schon garnicht mehr, weil sie es gewohnt sind.
 
Ja, aber dafür hattest du offensichtlich weniger Kontrolle über Spidey als beim Insomniac-Teil. Nicht zwingend beim Schwingen selbst (wobei du durch die Marker natürlich auch hier mehr Kontrolle hast), aber in der Kombo mit dem schnellen Ranziehen und dem Side- und Upsprint ist das doch weit passender. Spielt es doch einfach mal selbst und seht wie geil und physikalisch korrekt Spidey dort gegen die Gummiwände von Häusern abprallt - heute will das doch auch keiner mehr. Man sieht eben nur die guten Dinge bei alten Perlen.

Tatsächlich brauche ich nicht "mehr" Kontrolle um Spider-Man-Feeling zu haben. Es ist halt traurig dass das System aus dem alten Spiel bis heute nicht übertroffen wurde (dieser Teil noch nicht mitgezählt, weil noch nicht gespielt), auch wenn man es versucht hat. Alle Nachfolger haben doch immer einen auf "mehr" gemacht...das "mehr" nicht immer gut ist haben die Spiele auch grandios gezeigt.

Wenn das Schwingen in diesem Teil genauso viel oder mehr Spaß macht als in Spider-Man 2, ist es perfekt (für mich).
 
Früher hatte die PSX auch gute Grafik, heute ist es nur Pixelmatsch. Man erhofft sich einfach das gute Gefühl beim neuen Spiderman wieder wie es beim alten auf der PS2 war.
Denke auch, dass Spiderman auf der PS2 heute unspielbar ist. In den Erinnerungen ist alles gut, da braucht es nicht viel beim neuen Spiderman um es schlechter aussehen zu lassen. Mir sind ja auch die Icons zu viel, weil es früher keine gab (und ich auch nicht oft solche Spiele zocke), andere sehen sie schon garnicht mehr, weil sie es gewohnt sind.

Nope. Ist nicht unspielbar. Habe Spidey 2 erst vor ein paar Jahren auf dem GC wieder gezockt. Vieles mies gealtert, aber ist noch immer spaßig. Selbst das PSX Spidey (das ich Abseits vom Schwingen vielleicht sogar bevorzuge) ist noch brauchbar.

Aber...ich denke mal die, die das Game previewen erhoffen sich zum Teil auch wieder mal ein spaßiges Spidey und deswegen sind positive Berichte eben genau das: positiv. Stand heute vertraue ich einfach darauf, dass Traversal nicht verkackt wurde, sondern gut funktioniert und Spaß macht. Den Rest sehe ich in einem Monat selbst.
 
Warum wird hier eigentlich immer spidey 2 hervorgehoben?
Das war schon sehr gut aber Bestes Spiderman spiel war doch wohl Spiderman Shattered Dimensions
 
Shattered Dimensions war mir zu linear und man fühlte sich nicht frei. Bei Spiderman 2 hatte man direkt nach dem ersten Sprung vom Hochhaus alles direkt zu erkunden und anzugehen.
 
Niemals. Ultimate oder Spider-Man 2. Shattered Dimension war nett, hatte ein paar gute Ideen, kommt aber nicht drüber hinaus.

Die story bei SD war recht gut und vor allem war die abwechslung durch die 4 versionen gegeben
Nicht nur das Gameplay war ja sehr verschieden sondern war auch genial wie sich die Optik jeweils unterschieden hatte und den Flair der jeweiligen Version perfekt einfing


Spiderman 2 würde ich auf platz 2 sehen

Aber ultimate spiderman? Ne, lass mal
Optisch wars nahe an der vorlage, aber ich mag den ultimativen spidey jetzt generell nicht so dolle
 
Bei SD war die Story schwach ehrlich gesagt, bzw. die Umsetzung derer war es. Rennen die Spider-Men halt in jedem Level einem Gegner hinterher, besiegt den Gegner und findet einen Teil des Tablets..das war es, mehr ist das nicht. Keiner große Überraschungen oder Wendungen. Die Story motiviert tatsächlich nicht zum weiterspielen, glücklicherweise gab es in den Leveln genug Aufgaben um Upgrades durchzuführen..das war die Karotte um weiterzuspielen.

Das interessanteste waren klar die unterschiedlichen Charaktere (Noir) und Bosskämpfe. Aber ehrlich? Das reicht nicht, sowas erwarte ich in Aktionspielen.

Optisch wars nahe an der vorlage

Nicht nur optisch. Das war/ist bis dato die beste Umsetzung eines Spider-Man Universums mit allem was dazugehört.


Btw, gerade drüber gestolpert:

:D
 
Ob es Spaßig ist wird man erst später sehen. QTE's sind nicht dafür bekannt, dass sie das Spiel flüssiger machen. Selbst beim schwingen ploppt überall ein X auf, sodass man sich auf das Signal unbewusst versteift und nicht von einfach von selbst agiert. Der Spieler wird an die Hand genommen.

Stimmt, das halte ich jetzt schon für ein großes Problem, wenn das sich das ganze Spiel über durchzieht dann aber Mahlzeit :/
Wie sieht es denn mit der Spielphysik aus? Hoffe die waren in dem Punkt nicht faul.
 
das kampfsystem sieht genauso überladen und anstrengend aus, wie in den batman spielen. da haben mir irgendwann immer die finger wehgetan vom ganzen gekloppe. das hier sieht leider genauso aus. bin so gar kein fan dieses combat stils.
 
Da muss ich zustimmen. Muss man bei Spiderman auch nen Flow erreichen wie bei Batman?
 
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