PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Stimmt, es sieht gut aus und ist top inszeniert ☺️. Rein technisch gesehen ist aber die Auflösung tatsächlich das A und O, umso mehr, je größer die Bilddiagonale ist.
Diese These kann jeder, der einen PC hat wunderbar selbst belegen... setze jedes beliebige Spiel auf Ultra Settings und die Auflösung auf 720p und alle presets sind blurry und mit tearing durchsetzt, die Vorteile der hohen/ höchsten Einstellungen verpuffen... im Umkehrschluss sehen die Spiele in nativem 4K und niedrigen/ mittleren settings immer WEIT besser und sauberer aus, als in Variante 1.

Nun denn, auf der Pro ist eben nicht mehr möglich, daher ist hier auch nichts zu kritisieren, war auch nicht als Kritik gemeint ?.

Ich hab nen PC und spiel lieber flüssig in 1440p statt zuckelig in nativen 4K. Deine These ist nicht richtig.

Ob es Spaßig ist wird man erst später sehen. QTE's sind nicht dafür bekannt, dass sie das Spiel flüssiger machen. Selbst beim schwingen ploppt überall ein X auf, sodass man sich auf das Signal unbewusst versteift und nicht von einfach von selbst agiert. Der Spieler wird an die Hand genommen.

Das ist ja kein „QTE“ wie man es sonst nutzt sondern eine Markierung wo du hin kannst. Würde es man anders lösen dann müsstest du unglaubwürdig am Himmel spinnen können.QTEs hast du beim Kampfsystem leider sehr viele.

Das ist ja kein „QTE“ wie man es sonst nutzt sondern eine Markierung wo du hin kannst. Würde es man anders lösen dann müsstest du unglaubwürdig am Himmel spinnen können.QTEs hast du beim Kampfsystem leider sehr viele.

Also besteht dass Schatten von Mordor und das Arkham Kampfsystem aus Quicktimes? Na dann sind wir ja auch bei Bayonetta bei QTE´s.

Will jetzt aber nicht in War Phrasen abdriften...

Was mach noch darüberhinaus ein wenig stört, ist das dreist von Rocksteady‘s Batman Franchaise abgezupfterte Fight Gameplay, was mir damals schon keinen Spaß gemacht hat...
Auf der Habenseite sind aber die super Inszenierung und die Tatsache, dass ich Spiderman mag, daher wird es geholt- auch wenn ich verhalten begeistert bin.

Stört mich halt, wenn überall was aufploppt, zudem habe ich Angst, dass die Sidequests auf der Open World total belanglos und langweilig werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stört mich halt, wenn überall was aufploppt, zudem habe ich Angst, dass die Sidequest auf der Open World total belanglos und langweilig werden.

Du solltest schon zwischen QTEs, die dir die Arbeit abnehmen und Markierungen unterscheiden oder ist das Lock On Feature ein QTE nur weil der Gegner markiert wird auf Knopfdruck? Nope.

Das Spiel sieht gut aus, hält sich an die alten Titel mit dem Arkham Kampfsystem, bietet wieder guten Fanservice (bitte nicht wieder Comics..) und dementsprechend kann ich hier zuversichtlich sein ein gutes Spiel zu erhalten.

Wenn einem was nicht passt zu einem Spiel, darf man es in den entsprechenden Spiele-Thread wohl schreiben. Du wirkst irgendwie wie ein DA auf mich.

Stört mich halt, wenn überall was aufploppt, zudem habe ich Angst, dass die Sidequests auf der Open World total belanglos und langweilig werden.
THIS!!
Absolut lächerlich, dass Manche hier Anderen, die berechtigte (oder auch nicht) Kritik äußern, den Mund verbieten wollen...

Wird man die Markierungen ausstellen können? Beim zusehen stößt mir das ein klein wenig negativ auf, beim spielen wird man zwar nicht mehr großartig drauf achten, aber das Problem habe ich bei solchen Elementen irgendwie immer.

Sorry das meinst du doch nicht ernst :verwirrt: da sind die fäden nicht mal an objekte ran, sondern einfach irgend wo imaginär in der luft gehangen :lol:

Spider-Man 2 ist bis heute unübertroffen (da musste das Netz auch an den Häusern kleben, leider wurde das System danach völlig über Bord geworfen, keiner der Nachfolger nutzte es mehr), hoffentlich fühlt sich das hier auch so natürlich an.

Du solltest schon zwischen QTEs, die dir die Arbeit abnehmen und Markierungen unterscheidend oder ist das Lock On Feature ein QTE nur weil der Gegner markiert wird auf Knopfdruck? Nope.
Naja, man muss schon schnell drücken um das X was aufploppte an der Häuserwand zu erwischen, wenn man nicht schnell genug ist hat man es verpasst und muss das nächste nehmen, weil man nicht "quick" genug war.
Für ein Lock on muss nichts aufploppen.

Sorry das meinst du doch nicht ernst :verwirrt: da sind die fäden nicht mal an objekte ran, sondern einfach irgend wo imaginär in der luft gehangen :lol:
lol @Ashrak der das wohl nicht mal raft was er liked
Dachte es geht um das landen nicht um die Fäden, hier auf der PS4 hängen die Fäden auch nicht akkurat.

Naja, man muss schon schnell drücken um das X was aufploppte an der Häuserwand zu erwischen, wenn man nicht schnell genug ist hat man es verpasst und muss das nächste nehmen, weil man nicht "quick" genug war.
Für ein Lock on muss nichts aufploppen.

Fast jedes Spiel mit Lock On hat eine weiche Vormarkierung. Was du meinst ist einfach das du dann einen anderen Weg nehmen kannst. Du verlasst nichts wenn du nicht X drückst sondern biegst dann halt links statt rechts ab oder gehst nach oben statt auf der gleichen Höhe zu bleiben.

Fast jedes Spiel mit Lock On hat eine weiche Vormarkierung. Was du meinst ist einfach das du dann einen anderen Weg nehmen kannst. Du verlasst nichts wenn du nicht X drückst sondern biegst dann halt links statt rechts ab oder gehst nach oben statt auf der gleichen Höhe zu bleiben.
Hätte man es intuitiv gestaltet, bräuchte man nicht alle 2 Sekunden eine Markierung.

Dachte es geht um das landen nicht um die Fäden, hier auf der PS4 hängen die Fäden auch nicht akkurat.

Sie hängen da akkurat wo du sie haben willst und wenn du nicht drückst, sucht sich das game den nächst besten punkt und landen kannst du auch wo du willst :verwirrt: Null vergleich bar von den Animationen auf der PS2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
„Ich hab Angst dass die sidequests belanglos werden“ xD

Na deine Ängste möchte ich haben. Solange man nicht 10 Käfer wie bei Breath of the wild sammeln muss, ist alles ok.

Lest einfach mal die eurogamer preview.

Hier steht alles drin zum Thema Grafik, gameplay, sidequest, etc und co.

Nach dem Preview muss man sich nur fragen ob Spiderman oder God of War das beste Spiel des Jahres wird.

Habe die Batman spiele nie gespielt. Spiderman ist der einzige Superheld der mich wenigstens interessiert. Schaue ja auch seit ca. 2010 keine Marvel oder DC-Filme, weil ich Superhelden eig total langweilig finde.
Keine Batman Spiele gespielt und hier rum tröten ^^
Die Spiele sind sehr gut bewertet wurden und keiner hat sich beschwert wegen angezeigte Tasten.
Spiel das erst mal und dann meckere.
Du stellst es schlimmer da als es ist

Zurück
Top Bottom