Eleak
L99: LIMIT BREAKER
was bedeutet denn "golden age peter parker"?
Ich muss mich korrigieren..war Silver Age.
http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Age_of_Comic_Books
ich bin mit den ersten ditko comics aufgewachsen und peter ist in den ersten raimi filmen das, was er auch in den comics ist.
Nein, ist er nicht. Er will es gerne sein, aber er schafft es nicht mal annähernd.
diese "genialer wissenschaftler" aspekt, wird eben in den filmen unglaubwürdig.
Glaubwürdigkeit und Superheld passt nicht zusammen. Und wenn wir schonmal dabei sind: es hat den Raimi-Filmen in keinster Weise geholfen.
wenn ein junger physiker eine wahnsinnig interessante faser entwickelt, aber gleichzeitig unter geldprobleme leidet.
Ja klar, soll er doch gleich die Maske abnehmen und der Welt verkünden das er Spider-Man ist. Auch das alles ist eine Problematik, die in den Comics gut erklärt wird. Bei den Raimi-Filmen hat das nichts mit unglaubwürdigkeit zu tun, er wollte das einfach nicht.
mich hatte es auch anfangs gestört, dass seine netzdüsen nicht mehr mechanisch waren, aber die erklärung des reboots, fand ich genau so störend.
Warum?
zudem noch diese ganze geschichte um seinen vater, die ich so nie in den comics kennengelernt habe.
Das ist auch mehr was vom Ultimate Universum. Finde ich auch nicht so prickelnd, aber man erkennt klar die Wurzeln. Sie hätten den Film auch gut Ultimate Spider-Man nennen können.
Andererseits..in dem "normalen" Universum, waren die Eltern auch mal Agenten und was weiß ich.