Film Spider-Man Reboot!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was bedeutet denn "golden age peter parker"?

Ich muss mich korrigieren..war Silver Age.
http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Age_of_Comic_Books

ich bin mit den ersten ditko comics aufgewachsen und peter ist in den ersten raimi filmen das, was er auch in den comics ist.

Nein, ist er nicht. Er will es gerne sein, aber er schafft es nicht mal annähernd.

diese "genialer wissenschaftler" aspekt, wird eben in den filmen unglaubwürdig.

Glaubwürdigkeit und Superheld passt nicht zusammen. Und wenn wir schonmal dabei sind: es hat den Raimi-Filmen in keinster Weise geholfen.

wenn ein junger physiker eine wahnsinnig interessante faser entwickelt, aber gleichzeitig unter geldprobleme leidet.

Ja klar, soll er doch gleich die Maske abnehmen und der Welt verkünden das er Spider-Man ist. Auch das alles ist eine Problematik, die in den Comics gut erklärt wird. Bei den Raimi-Filmen hat das nichts mit unglaubwürdigkeit zu tun, er wollte das einfach nicht.

mich hatte es auch anfangs gestört, dass seine netzdüsen nicht mehr mechanisch waren, aber die erklärung des reboots, fand ich genau so störend.

Warum?

zudem noch diese ganze geschichte um seinen vater, die ich so nie in den comics kennengelernt habe.

Das ist auch mehr was vom Ultimate Universum. Finde ich auch nicht so prickelnd, aber man erkennt klar die Wurzeln. Sie hätten den Film auch gut Ultimate Spider-Man nennen können.
Andererseits..in dem "normalen" Universum, waren die Eltern auch mal Agenten und was weiß ich.

Und nachher kamen sie scheinbar wieder, aber das waren nur Roboter. :ugly: Verdammt, warum war ich nochmal früher so ein riesen Fan der Comics? :D

Ich hab öfters ne längere Pause eingelegt..einmal weil die Story so mies war, einmal weil die Zeichnungen so mies waren und einmal weil beides so mies waren..letzteres hat mich dazu bewegt für ca. 7 Jahre komplett mit Comics aufzuhören :ugly:

Neuer Trailer: [video=youtube;PFjZa0wnQUM]http://www.youtube.com/watch?v=PFjZa0wnQUM[/video]

Und TS Aktion: [video=youtube;ks1M6-Qh1C8]http://www.youtube.com/watch?v=ks1M6-Qh1C8[/video]

diese "genialer wissenschaftler" aspekt, wird eben in den filmen unglaubwürdig. wenn ein junger physiker eine wahnsinnig interessante faser entwickelt, aber gleichzeitig unter geldprobleme leidet.

Du weisst aber schon dass Peter in jeder zweiten Ausgabe irgendwelche Geldprobleme hat? Das ist doch gerade das, was Spider-Man immer ausmachte und von anderen Comic Figuren unterscheidet. Die Alltagsproblemen.

Du weisst aber schon dass Peter in jeder zweiten Ausgabe irgendwelche Geldprobleme hat? Das ist doch gerade das, was Spider-Man immer ausmachte und von anderen Comic Figuren unterscheidet. Die Alltagsproblemen.

ja, sag ich doch. aber gleichzeitig entwickelt er eine wahnsinnig spannende synthetische faser, mit der er millionen machen könnte. sowas verzeihe ich einem 70er jahre comic, aber bei einer verfimung wird das für mich unglaubwürdig. deswegen fand ich die idee, ihm drüsen wachsen zulassen, durchaus akzeptabel. wobei eine echte spinnendüse wäre natürlich eher am arsch zu finden :D

ja, sag ich doch. aber gleichzeitig entwickelt er eine wahnsinnig spannende synthetische faser, mit der er millionen machen könnte. sowas verzeihe ich einem 70er jahre comic, aber bei einer verfimung wird das für mich unglaubwürdig. deswegen fand ich die idee, ihm drüsen wachsen zulassen, durchaus akzeptabel. wobei eine echte spinnendüse wäre natürlich eher am arsch zu finden :D
Jo, genauso toll, wie die Metamorphose von Spidey zu einer echten Spinne.
Die Drüsen waren Mist, weil gerade viele der Spidey Probleme durch das fehlen der Flüssigkeit zurückzuführen sind und das nun mal echt schlecht zu erklären war. Wenn er noch in der Pupertät gewesen wäre, dann vielleicht aufgrund hormoneller Wandlung, aber so... ?!
Und jetzt mal ehrlich: diese Synthetic Faser soll er verkaufen, damit dann schnell noch mehr Spiderman alikes rumschwingen? Man hat schon dank Spider Island gesehen, dass das blöd ist. :D
Oder Spider-Boy (Amalgam) mit seiner Spider Pistol...

Das war mein grösster Kritikpunkt an der Trilogie. Wie oft gingen Spidey mitten im Kampf die Patronen aus, oder sogar im Flug. Wie oft ist er ins Wasser gefallen und die Düsen gingen nicht mehr. Dass ganze fehlte bei den Filmen.

Weswegen er ja auch quasi spiderman Fotos verkauft

Leider "verkaufte". Das vermisse ich irgendwie.

Das war mein grösster Kritikpunkt an der Trilogie. Wie oft gingen Spidey mitten im Kampf die Patronen aus, oder sogar im Flug. Wie oft ist er ins Wasser gefallen und die Düsen gingen nicht mehr. Dass ganze fehlte bei den Filmen.

Oder kaputt gemacht wurden, davon werden wir in den neuen Filmen auch mehr sehen^^.

ja, sag ich doch. aber gleichzeitig entwickelt er eine wahnsinnig spannende synthetische faser, mit der er millionen machen könnte. sowas verzeihe ich einem 70er jahre comic, aber bei einer verfimung wird das für mich unglaubwürdig.

Das hat soviel Logikfehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich beginnen soll. Die Idee hatte er mal im Comic und hat sich aus guten Gründen dagegen entschieden.Vorallem da Spider-Man nicht Superman ist und von allen verehrt wird.

oh ja, das war ja mal richtig scheiße :ugly:

gabs das mal? ich kenn das nur mit dem superschurken "tarantula" und das waren als kind meine lieblingshefte

ASM234_Tarantula2.jpg

gabs das mal? ich kenn das nur mit dem superschurken "tarantula" und das waren als kind meine lieblingshefte

ASM234_Tarantula2.jpg

Spider-Man wurde im Laufe der Zeit immer gerne mal von den Schreibern vergewaltigt, mittlerweile muss man nicht mehr "gabs das mal" fragen sondern eher "wann gab es das?" :ugly:

Ehm diese Thematik wurde in den Comics schon angesprochen. Peter hat versucht damit Geld zu machen.
Das war aber so, dass er erstens zwar ein genialer Wissenschaftler ist aber zweitens schlecht in
der Vermarktung seiner Erfindung. Er kam aber auch zur Erkenntnis, dass es besser wäre die Formel
für sich zu behalten weil sonst jeder Ganove mit seiner Spinnenflüssigkeit durch die Gegend laufen
würde. Außerdem wäre einer seiner wichtigsten Vorteile auch passe. Also ich finde es eigentlich
sehr logisch, dass er das Zeug nicht verkauft hat, was ja auch teilweise seiner eigenen Unfähigkeit verschuldet
war seine Erfindung zu verkaufen.

Man darf Peters Genie nicht unterschätzen. Zumal es auch hieß, dass Peter instinktiv
wusste wie er seine Spinnenflüssigkeit erzeugen kann, wurde glaub ich mal irgendwann mal
erwähnt. Aber ohne seine wissenschaftlichen Kenntnisse hätte er seine Spinnfäden auch
nicht erzeugen können, geschwige den die Netzdüsen.

Die organischen Netze waren eine interessante Idee. Hätte man aber nicht unbedingt
machen müssen. Ich konnte diese Änderung jedoch verschmerzen, obwohl es den Intellekt
von Peter schon etwas runtergeschraubt hat. Anyway. Organisch odre mechanisch, Hauptsache
Spidey hat immer Netz :v:

Spider-Man wurde im Laufe der Zeit immer gerne mal von den Schreibern vergewaltigt, mittlerweile muss man nicht mehr "gabs das mal" fragen sondern eher "wann gab es das?" :ugly:

Immer und immer wieder. :( Was tun sie Spidey nur an?

Ich habe jetzt auch mal den neuen Trailer gesehen. Ähm ja... die CGI sieht stellenweise sehr....abenteuerlich aus. :ugly:

das schlimmste am trailer finde ich eigentlich, dass man das wort "power" nicht übersetzt hat.

Ist mir auch aufgefallen..POWER...ich hatte Angst am Ende sagt noch jemand Ranger :v: :aehja:

Ich bleib dabei Rhino und Electro sehen kacke aus. Nichts gegen Foxx aber warum spielt ein Afroamerikaner nen weißen :ugly:
Und noch schlimmer ist das Design von Electro :kotz:

Rhino sieht aus als hätte man ihn aus Robocop genommen. Hell ich glaube sogar, das Rhino Design war als
Gegner für Robocop gedacht, nur wurde es wohl nicht angenommen weil die Produzenten von Robocop den selbst
kacke fanden. Also haben sich die Macher von Spiderman 2 gedacht, dass sie das Teil nehmen und es in Rhino umfunktionieren :fp:

Harry Osborn wirkt für mich für ein geisteskranker Pedo. Ist der Schauspieler immer so drauf
oder spielt der einfach nur so :uglylol:

Ich werde den Film natürlich anschauen und denke er wird im Gesamtpaket besser als der erste Teil.
Aber er wird wiede genug Schwächen haben in der Story. Die anderen Punkte habe ich schon angesprochen xD

hättest du lieber einen rhino wie im comic?
das wäre an albernheit ja kaum zu toppen.

k-bigpic.jpg

Wenn ich schon Robocop erwähne :aehja:

tumblr_mqhzsce6Gb1qbc7d1o1_1280.jpg

Stell dir einfach vor die Waffe wäre nicht da und auf dem Kopf ein Horn :v:
So oder so ähnlich, wäre viel besser als der Transformer für Arme imo xD

Zurück
Top Bottom