Der Tod von Ben war ja fast identisch inszeniert wie im Vorgänger... ja... I know... Origin und so... aber hätte man imho deutlich anders machen müssen... das wirkte einfach zu Dejavu mäßig.
Diese dämlichen Kinderszenen mit dem sprachlosen, lächerlich wirkenden Peter sind einfach schlecht... wie er sich mit Gwen verabreden will... uff... selten so schlechte "Dialoge" gehört. Das tat echt weh.
DAS soll euer sprücheklopfender Spidey sein? Nur EINMAL kam dieser Spider-Man durch und das war, als er den Verbrecher aus dem Auto fertig gemacht hat... aber da wirkte sein Sprücheklopfen auch eher lächerlich und dumm.
Da war mir Tobey eigentlich in jeder Beziehung lieber

vor allem machte dieser ne bessere Figur (das meine ich wortwörtlich) in dem Kostüm. Der neue sieht einfach nur aus wie ein Spargeltarzan.
Dann rennt Spidey alle Nase lang mit Kostüm, aber ohne Maske rum... naja... find ich persönlich etwas dämlich bzw. zu unglaubwürdig/leichtsinnig... vor allem aber naiv.
Oder diese andere Szene... Peter fängt den Football, wirft ihn gegen das... wie nennt man das? Tor und das Ding verbiegt sich und keiner findet das komisch?

Das war noch schlimmer als die Tobeyprügelszene im ersten Teil, wo er auf einmal der super Fighter ist

Peter bekommt Anschiss (der heftigsten Sorte) weil er nem Rowdy den Ball weggenommen und dabei aus Versehen den Korb kaputt gemacht hat? Und auch Ben war sauer? Wieso? Also ernsthaft... das fand ich total unglaubwürdig. Der Rowdy selbst, der Peter vorher noch verprügelt hat, vor aller Leute Augen, scheint überhaupt keinen Anschiss zu bekommen
Ne... diese Handlungsstränge waren echt beknackt - den overall Plot fand ich aber ganz ok für ne Origin.
Was mich auch sehr gestört hat, war der Soundtrack... und das ist echt ne Seltenheit, dass ich bei so was mecker... aber ich fand die Musik großteils echt unpassend und nervig/aufgezwungen.
Also für mich war der Film genau das, was ich erwartet habe und was mir jeder Trailer versprochen hatte: Ein Reinfall.
Echt... durch die imho miesen Schauspieler, den imho miesen Soundtrack und die imho teils schlechten Szenen mit langweiligem Bühnenbild und vielen Spannungs und Actionfreien Momenten wirkte der Film auf mich streckenweise wie ein B-Movie...
Ich kann verstehen warum einige Leute ein Problem mit Tobey hatten, oder den letzten beiden Filmen, aber ich kann nicht verstehen, wenn diese gleichen Leute beim neuen Spider-Man jubeln - schon gar nicht bei dem Cast...