Film Spider-Man Reboot!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schlagt mich aber auch den 3ten Batman Film fand ich ziemlich geil

[video=youtube;RaG5863fizw]http://www.youtube.com/watch?v=RaG5863fizw[/video]

Schon allein wegen Jim Carrey als The Ridler und dem genialen OST

[video=youtube;jwvNAai29_0]http://www.youtube.com/watch?v=jwvNAai29_0[/video]

[video=youtube;t5kk4mG36mM]http://www.youtube.com/watch?v=t5kk4mG36mM&feature=related[/video]

Bin vor kurzem aus dem Kino gekommen und muss sagen, dass mir der Film eigentlich ganz gut gefallen hat. Aber es waren natürlich auch einige Dinge dabei, die mir nicht so gut gefallen haben. Connors Einstellung ist mir von Anfang an etwas sauer aufgestoßen. Mit seinem Ziel "perfekte" Menschen zu erschaffen. An Spiderman gefiel mir, dass er doch sehr verletzlich gewirkt hat. Emma Stone hat mir als Love Interest viel besser gefallen als Kirsten Dunst/Mary Jane - von der schauspielerischen Leistung als auch vom Charakter an sich.

wtf mox. :aargh: Die ganze Handlung ging um Parker. Der hat gut 75% der Screentime bekommen.

ich weiß xD und es gehört wahrscheinlich auch zum film, dass dieser Peter Parker etwas distanzierter wirkt. Fands aber ein bisschen schwer, wirklich mitzufühlen. Ich glaub mir fehlten einfach nur Parkers selbstgespräche...

wie gesagt, man merkt, dass es ne Trilogie werden soll und imo ist alles noch n tick blutarm. bin aber auf jeden fall auf teil zwei gespannt (hoffentlich ohne kitschigen Kran-Finale).

Ich bin kurz davor, in den Reboot zu gehen...

Die erste Spiderman-Trilogie hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Vor allem Teil 2 ist imho ein Genre-Klassiker, der nicht nur die Haudrauf-Seite des Helden zeigt, sondern auch Gefühle zulässt...

Teilweise wurde es dann aber auch zuviel. In Teil 3 haben sie es mit Spiderman übertrieben. Der Film war Actiontechnisch und emotional überladen, sodass es nicht mehr glaubhaft wirkte.

Ist denn der neue Spiderman genauso emotional wie der alte oder gibt es da Utnerschiede?

Ich bin kurz davor, in den Reboot zu gehen...

Die erste Spiderman-Trilogie hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Vor allem Teil 2 ist imho ein Genre-Klassiker, der nicht nur die Haudrauf-Seite des Helden zeigt, sondern auch Gefühle zulässt...

Teilweise wurde es dann aber auch zuviel. In Teil 3 haben sie es mit Spiderman übertrieben. Der Film war Actiontechnisch und emotional überladen, sodass es nicht mehr glaubhaft wirkte.

Ist denn der neue Spiderman genauso emotional wie der alte oder gibt es da Utnerschiede?

Naja, du tust so, als Spider-Man die Ikone für Gefühle steht. Schau mal in Young Justice oder Spectacular Spider-Man rein, da bekommst was geboten.

Wird hier nicht über Bens Todesszene diskutiert? Meiner Meinung nach war die richtig scheiße :lol:

Wollte jetzt dafür keinen neunen Thread aufmachen, aber die Dreharbeiten des zweiten Teils der "Amazing Spider-Man"-Reihe gehen ja nun bald los und langsam kommen auch erste Infomrationen zu den neuen Castmembern raus.

1245441-untitled_1_large.png

MJ Watson wird beispielsweise in Teil 2 und 3 dabei sein. Was das für die Gesichte bedeuten wird, können wir uns denken... Die Schauspielerin dazu wurde inzwischen auch schon gefunden. Und auch wenn jetzt sicherlich der hate los geht .. ich poste es trotzdem mal
dosomethingorgcelebratespoweryouthe6itfeedab4l.jpg

Shailene Woodley, bekannt aus "The Decendents" und "The Secret Life of the American Teenagers"

Ist ein süßes Mädchen, die auch was kann. Ob sie nun die perfekte Wahl von MJ ist, wird sich zeigen .. das mit den roten Haaren wird man sehen müssen.

Meine persönliche Wahl wäre ja auf eine Ihrer Schauspielkolleginnen aus der Serie The Secret Life gefallen
(Letzter Spoiler, versprochen ..)
RENEE OLSTEAD
5714_renee-olstead-21-03-374x470.jpg

renee_olstead_pool_party_july_27_2012a_DsOM6K4.siz  ed.jpg

5656_renee-olstead-francia-raisa-02-400x470.jpg

renee-olstead-snake8.jpg

- Ginger. Check
- Heiß. CHECK !!
- Sie kann singen, was bei MJ ja auch nicht ganz verkehrt ist. Und wie!!
[video=youtube;nE-fFDxKbPw]http://www.youtube.com/watch?v=nE-fFDxKbPw[/video]

(UNd ja, ich kenne die Bilder, die man von ihr sonst noch so findet)

Hmm, ich hätte MJ nicht gebraucht. Gwen fand ich sehr erfrischend und vor allem auch gut dargestellt von Emma Stone. Schon alleine, weil sie nicht andauernd losgekreischt, sondern auch mal was getan hat. ;)

Ich habe den Reboot erst kürzlich sehen können und fand ihn (als alter Fan der Comics) gut. Nicht spektakulär, aber besser als Spider-Man 3 und auch als Teil 1, der für mich über die Jahre sehr abgebaut hat. Teil 2 halte ich nach wie vor für den besten Spider-Man, auch wenn es auch hier einige seltsame Szenen gibt.

Am Reboot hat mir Andrew Garfield sehr gut gefallen, da er mich sehr an den jugendlichen Parker aus den Comics erinnert hat. Okay, abgesehen von der Tatsache, dass sein Haar immer so perfekt sitzt. :ugly: Aber ansonsten fand ich seine lockere Art gut. Beim Spruch mit dem Messer musste ich sogar richtig lachen. Das war schon typisch Spidey, immer nen blöden Spruch parat. :D

Ansonsten mochte ich wie gesagt Emma Stone sehr. Von Onkel Bens Tod und vom Lizard war ich aber etwas enttäuscht. Das eine kam mir wie eine Pflichtaufgabe vor (der Mann muss eben sterben) und das Design der Echse war höchstens zweckdienlich. Im nächsten Teil wird sicherlich irgendwas mit Osborn passieren, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne mal einen neuen Villain auf der Leinwand sehen. Ich fand den Hobgoblin immer interessant (auch wenn man dafür den Green Goblin braucht) und auch Carrion würde ich super finden. Aber gut, das ist fast so unrealistisch wie ein angemessen umgesetzter Carnage. ;)

Wollte jetzt dafür keinen neunen Thread aufmachen, aber die Dreharbeiten des zweiten Teils der "Amazing Spider-Man"-Reihe gehen ja nun bald los und langsam kommen auch erste Infomrationen zu den neuen Castmembern raus.

1245441-untitled_1_large.png

MJ Watson wird beispielsweise in Teil 2 und 3 dabei sein. Was das für die Gesichte bedeuten wird, können wir uns denken... Die Schauspielerin dazu wurde inzwischen auch schon gefunden. Und auch wenn jetzt sicherlich der hate los geht .. ich poste es trotzdem mal
dosomethingorgcelebratespoweryouthe6itfeedab4l.jpg

Shailene Woodley, bekannt aus "The Decendents" und "The Secret Life of the American Teenagers"

Ist ein süßes Mädchen, die auch was kann. Ob sie nun die perfekte Wahl von MJ ist, wird sich zeigen .. das mit den roten Haaren wird man sehen müssen.

Meine persönliche Wahl wäre ja auf eine Ihrer Schauspielkolleginnen aus der Serie The Secret Life gefallen
(Letzter Spoiler, versprochen ..)
RENEE OLSTEAD
5714_renee-olstead-21-03-374x470.jpg

renee_olstead_pool_party_july_27_2012a_DsOM6K4.siz  ed.jpg

5656_renee-olstead-francia-raisa-02-400x470.jpg

renee-olstead-snake8.jpg

- Ginger. Check
- Heiß. CHECK !!
- Sie kann singen, was bei MJ ja auch nicht ganz verkehrt ist. Und wie!!
[video=youtube;nE-fFDxKbPw]http://www.youtube.com/watch?v=nE-fFDxKbPw[/video]

(UNd ja, ich kenne die Bilder, die man von ihr sonst noch so findet)

auf jedenfall jetzt schon x mal besser als die Dunst.

aber anscheinend scheinen sie die Sache mit Gwen dann wirklich durchzuziehen, wenn in Teil 2+3 MJ kommen wird, könnte endlich mal eine interessante Spidey-Trilogie werden

Hab den Film jetzt endlich auch gesehen...

Was für ein Scheiß Film Oo den findet ihr echt gut? Versteh ich so was von überhaupt nicht...

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Gwen, ihr Vater und Tante May waren ok (aber mehr auch nicht) der Rest des Casts war absolut ekelhaft und imho fehlbesetzt. Total unsymphatisch. Onkel Ben war ein Volldepp... bei so einem kann man gar kein Mitleid haben, dass er auf einmal tot ist. Der Ben aus den Raimifilmen dagegen war total symphatisch.
Das Spider-Man Kostüm sieht total dämlich aus...
Der Twilight Spider-Manbubi ist nervtötend und dumm. Die deutsche Synchronstimme, die nerviger und unpassender kaum sein kann, machts nicht besser.
Lizard sieht doof aus xD Conners ist schlecht besetzt... da gefiel mir der kurze Auftritt der Person in den Raimifilmen besser... auch da war allein der Schauspieler schon viel geeigneter.

Denke einige Sachen, die ich noch sagen wollte, hab ich schon wieder vergessen, aber ich denke das reicht auch fürs Erste xD

So... denke jetzt muss der Rest in Spoiler.

Der Tod von Ben war ja fast identisch inszeniert wie im Vorgänger... ja... I know... Origin und so... aber hätte man imho deutlich anders machen müssen... das wirkte einfach zu Dejavu mäßig.
Diese dämlichen Kinderszenen mit dem sprachlosen, lächerlich wirkenden Peter sind einfach schlecht... wie er sich mit Gwen verabreden will... uff... selten so schlechte "Dialoge" gehört. Das tat echt weh.
DAS soll euer sprücheklopfender Spidey sein? Nur EINMAL kam dieser Spider-Man durch und das war, als er den Verbrecher aus dem Auto fertig gemacht hat... aber da wirkte sein Sprücheklopfen auch eher lächerlich und dumm.
Da war mir Tobey eigentlich in jeder Beziehung lieber xD vor allem machte dieser ne bessere Figur (das meine ich wortwörtlich) in dem Kostüm. Der neue sieht einfach nur aus wie ein Spargeltarzan.
Dann rennt Spidey alle Nase lang mit Kostüm, aber ohne Maske rum... naja... find ich persönlich etwas dämlich bzw. zu unglaubwürdig/leichtsinnig... vor allem aber naiv.
Oder diese andere Szene... Peter fängt den Football, wirft ihn gegen das... wie nennt man das? Tor und das Ding verbiegt sich und keiner findet das komisch? :ugly:
Das war noch schlimmer als die Tobeyprügelszene im ersten Teil, wo er auf einmal der super Fighter ist xD
Peter bekommt Anschiss (der heftigsten Sorte) weil er nem Rowdy den Ball weggenommen und dabei aus Versehen den Korb kaputt gemacht hat? Und auch Ben war sauer? Wieso? Also ernsthaft... das fand ich total unglaubwürdig. Der Rowdy selbst, der Peter vorher noch verprügelt hat, vor aller Leute Augen, scheint überhaupt keinen Anschiss zu bekommen :ugly:

Ne... diese Handlungsstränge waren echt beknackt - den overall Plot fand ich aber ganz ok für ne Origin.

Was mich auch sehr gestört hat, war der Soundtrack... und das ist echt ne Seltenheit, dass ich bei so was mecker... aber ich fand die Musik großteils echt unpassend und nervig/aufgezwungen.

Also für mich war der Film genau das, was ich erwartet habe und was mir jeder Trailer versprochen hatte: Ein Reinfall.

Echt... durch die imho miesen Schauspieler, den imho miesen Soundtrack und die imho teils schlechten Szenen mit langweiligem Bühnenbild und vielen Spannungs und Actionfreien Momenten wirkte der Film auf mich streckenweise wie ein B-Movie...

Ich kann verstehen warum einige Leute ein Problem mit Tobey hatten, oder den letzten beiden Filmen, aber ich kann nicht verstehen, wenn diese gleichen Leute beim neuen Spider-Man jubeln - schon gar nicht bei dem Cast...

Zuletzt bearbeitet:
die raimi-trilogie ist qualitativ eine andere welt. mir auch unbegreiflich, wie man das reboot besser finden kann. schätze mal, es liegt daran, dass die trilogie sich nicht so ernst nimmt und eben sehr cheesy wirkt. passt zwar extrem zu spiderman, aber die masse steht halt auf dunkel, episch und cool, und kann oder will ein film diese kriterien nicht erfüllen, ist er automatisch kein bedeutend guter film. allein die darstellung von jonah jameson raucht das gesamte emo-reboot in der pfeife.

die raimi-trilogie ist qualitativ eine andere welt. mir auch unbegreiflich, wie man das reboot besser finden kann. schätze mal, es liegt daran, dass die trilogie sich nicht so ernst nimmt und eben sehr cheesy wirkt. passt zwar extrem zu spiderman, aber die masse steht halt auf dunkel, episch und cool, und kann oder will ein film diese kriterien nicht erfüllen, ist er automatisch kein bedeutend guter film. allein die darstellung von jonah jameson raucht das gesamte emo-reboot in der pfeife.

Quotet for inconvenient truth :goodwork:

Ich mag beide Reihen, aber das Reboot finde ich noch immer in allen Belangen, vor allem bei den Schauspielern, eine Klasse besser. Endlich kein weinerlicher Maguire mehr als Peter. ;)

Najaaaa... ich steh auch auf dunkel, episch und cool :P
Aber leider hat der neue Film einfach mal gar nichts davon xD

Und ja... bin mal gespannt wie der neue JJ dann aussehen wird... kann eigentlich nur enttäuschen nach dem letzten.

Ich mag beide Reihen, aber das Reboot finde ich noch immer in allen Belangen, vor allem bei den Schauspielern, eine Klasse besser. Endlich kein weinerlicher Maguire mehr als Peter. ;)

Tja... genau das seh ich ganz krass andersrum... ein Schauspielerischer Totalausfall in meinen Augen.
Weinerlich ist der neue Spidey doch auch... und wie... boah... das war ja ein Trauerspektakel als der über Bens Tod geheult hat... traurig aber, weil es so dämlich war. Ich wußte nicht, ob ich weinen soll vor Ekel, oder Lachen vor schlecht in Szene gesetzt xD

Und weinerlich ist Tobey eigentlich nicht... denn dieser Mann kann keine Emotionen darstellen außer freundlich gucken xD selbst wenn er sauer oder traurig ist, sieht er iwie immer gut gelaunt aus... :v:

Zurück
Top Bottom