Wii Speicherlösung: Spielstart von der SD-Karte aus weiterhin nicht möglich!?!

Hat es wer mit Guitar Hero testen können ? Also ob DLC von den SDHC erkannt wird ?

Habe World Tour und da ging es schon lange vor dem Update. ;)
Die haben das extra so eingerichtet und nach Gesprächen mit Nintendo eine SD-Kartenlösung für DLC erarbeitet, die super funktioniert! (minimale Ladezeiten)

Ob sich daran nach dem Update etwas geändert hat, kann ich leider erst Sonntag nachprüfen, bin gerade nicht in Wii-Nähe.

wie man sich im oktober letzten jahres noch irren konnte. ;)

habs update gestern gezogen. bequeme sache, obwohl nur spiele und keine kanäle von sd startbar sind. :)

Ist da sicher mit den Kanälen? Ich habe den Nintendo Kanal vor einer Weile gelöscht, weil ich keinen Platz mehr hatte. Gestern Abend habe ich ihn dann erneut geladen und zwar auf die SD Karte. Gestartet habe ich ihn zwar nicht, aber beim Download wurde ich gefragt, wo er sich den hinspeichern soll. Wenn die Option SD Karte da ist, sollte der Kanal dann eigentlich auch starten.

Ist da sicher mit den Kanälen? Ich habe den Nintendo Kanal vor einer Weile gelöscht, weil ich keinen Platz mehr hatte. Gestern Abend habe ich ihn dann erneut geladen und zwar auf die SD Karte. Gestartet habe ich ihn zwar nicht, aber beim Download wurde ich gefragt, wo er sich den hinspeichern soll. Wenn die Option SD Karte da ist, sollte der Kanal dann eigentlich auch starten.

Kanäle gehen auch einwandfrei, habe zb den WiiSpeak-Kanal gestern probehalber gestartet, ging alles ganz normal wie immer.

wer sich immer noch fragt(wieso eigendlich)weil es war schon immer klar das online spiele nicht auf ne sd kart speicher bar sind.
darum geht ac.nicht und die wiiware online speicher stände.
das ist schon seit anfang an so gewesen.

wer sich immer noch fragt(wieso eigendlich)weil es war schon immer klar das online spiele nicht auf ne sd kart speicher bar sind.
darum geht ac.nicht und die wiiware online speicher stände.
das ist schon seit anfang an so gewesen.

Und jetzt bitte noch einmal so, dass man es auch verstehen kann. ;)

meinungskanal und mariokartkanal konnten nicht gestartet werden. :)

@spidey
es ging um die großen, schnellen sdhc-karten. :)

Ich meinte auch eher von der technischen Seite her. Wie gesagt, sehr schön für Wiiware- und Virtual Console-Spiele und die ganzen anderen Kanälchen, aber wie schaut es mit Download-Content, Patches, etc., aus?

Konami hat Patches veröffentlicht, zB Castlevania IV mit verbesserter Steuerung. Generell haben die meisten Konami-Games ein Update zu Verbrauch von weniger Speicher erhalten. :)

Jetzt stört mich nur noch das ich im Wii Shop nicht mehr nachprüfen kann ob Updates für meine Wiiware- und VC-Spiele vorhanden sind wenn diese auf einer SD-Karte liegen.

Wie siehts eigentlich mit der Übertragungsrate vpn SD zur Wii aus? Hab mir extra eine HighSpeed-Karte zugelegt, merke aber keinen Unterschied zu vorher!

Welche Dateisysteme werden eigentlich unterstützt? Nur FAT32? Oder auch extFAT?

Jetzt stört mich nur noch das ich im Wii Shop nicht mehr nachprüfen kann ob Updates für meine Wiiware- und VC-Spiele vorhanden sind wenn diese auf einer SD-Karte liegen.

Wie siehts eigentlich mit der Übertragungsrate vpn SD zur Wii aus? Hab mir extra eine HighSpeed-Karte zugelegt, merke aber keinen Unterschied zu vorher!

Welche Dateisysteme werden eigentlich unterstützt? Nur FAT32? Oder auch extFAT?

im shop kannste doch deine ganzen gekauften spiele angucken.und sehen ob es eine neue version gibt.hat ja nichts mit der sd card zu tun.

ich hab ne ganz billige card.und die ist trotzdem sehr schnell beim laden von spielen.
nur nicht die bilder von der pinnwann zur sd card.das dauert ca.15std.

Die Shop-Software überprüft welche Spiele du schon auf der Wii-Konsole (nicht SD-Karte) hast. Löscht man ein Spiel oder verschiebt es auf die SD-Karte dann steht im Shop "downloadbar". Es wird also nicht geprüft ob das Spiel bereits auf der SD-Karte liegt. Demzufolge denke ich das auch nicht geprüft wird ob man die aktuelle Version des Spiels hat.

Wer von Euch letztes Jahr "Secret of Mana" heruntergeladen hat und noch nicht aktualisiert hat könnte ja mal testen ob der Shop darauf aufmerksam macht das auf der SD-Karte eine alte Version von "Secret of Mana" liegt.

ne neue version von mana ?
gibs bei mir nicht.
egal ob ich es auf der platte habe,oder nur auf der sd card.

hatte mal ein update gemacht bei sim city.hätte ich es lieber nicht gemacht.der geld cheat ist weg.

Zurück
Top Bottom