Wii Speicherlösung: Spielstart von der SD-Karte aus weiterhin nicht möglich!?!

Treffendes Zitat des GAF Users ruby_onix:
Nintendo got tired of telling people to clean out their fridges, so they're apparently making a new "fridge cleaning wizard" that just pushes everything out of your fridge onto the floor, so if you want to get something from your fridge, you first have to pick it up off the floor and put it back into the fridge, and then you can take it out of your fridge. When you're done with it, you have to chuck it back onto the floor again, because apparently you can't be trusted to keep yo damn fridge clean.

Also, God.
 
Inwiefern stellt das dann eine "Lösung" des Problems dar? Wenn man nichtmal von der SD-Karte starten kann?
 
Ich verstehe nicht, warum Nintendo nicht wenigstenes den Flashspeicher der Wiis, die gerade produziert werden erhöht. Entwickelt Iwata langsam einen Dagobert-Duck-Komplex, oder hat er einfach keine Lust?
 
Wenn das stimmt, dann ist das echt armselig.
 
inwiefern ist das dann neu? vc konnte man doch schon auf die sd ziehen oder nicht? und wiiware? ka
 
Jep, konnte man, soll in Zukunft aber "viel weniger umständlich" sein :/

naja, wenn es indirekt geht das ist mir das doch egal.


stellt euch mal vor:


40mb werden auf der wii freigemacht. und werden dann beim aufruf des spiels auf der sd von dem spiel belegt. und dann kann man das zocken?

wäre auch noch ok
 
naja, wenn es indirekt geht das ist mir das doch egal.


stellt euch mal vor:


40mb werden auf der wii freigemacht. und werden dann beim aufruf des spiels auf der sd von dem spiel belegt. und dann kann man das zocken?

wäre auch noch ok
Und nach dem Spielen wird das Spiel wieder gelöscht? Das ist doch umständlich, zwar nicht für den Spieler, aber dennoch.
Es kann doch nicht so schwer sein, das Spiel direkt von der SD Karte zu starten.
Aber vielleicht ist die "Lösung" ja nur, dass es nicht mehr unverständlicherweise länger als ne Minute dauert, bis das Spiel kopiert ist.
 
Und nach dem Spielen wird das Spiel wieder gelöscht? Das ist doch umständlich, zwar nicht für den Spieler, aber dennoch.
Es kann doch nicht so schwer sein, das Spiel direkt von der SD Karte zu starten.
Aber vielleicht ist die "Lösung" ja nur, dass es nicht mehr unverständlicherweise länger als ne Minute dauert, bis das Spiel kopiert ist.

Iwata hat auf der PK extra erwähnt, dass das die Lösung sei, die auch das Sicherheitskonzept der Wii nicht durcheinanderbringen würde...

D.h.: Nintendo hat dann Angst, dass man nachher jede Software von der SD-Karte aus starten könnte (... was dank HBC und Co. ja schon gelungen ist im Grunde)
 
Ich verstehe nicht, warum Nintendo nicht wenigstenes den Flashspeicher der Wiis, die gerade produziert werden erhöht. Entwickelt Iwata langsam einen Dagobert-Duck-Komplex, oder hat er einfach keine Lust?

Das wäre ein Tiefschlag für jetzige Wii-Besitzer... Sie müssen mit solchen Aktionen sehr vorsichtig sein...
 
Das is für mich keine lösung! Ich möchte die Channel die mir zur verfügung auch füllen! Solang das durch den Speicherplatz nicht möglich ist seh ich das nicht ein.
Hab mir letztens mit Bomberman das letzte WiiWare Spiel geholt und der Speicher ist voll! Ich werde kein Spiel laden bis ich den Speicher erweitern kann! Ich werde garantiert auch nix runter schmeißen, denn ich möchte wenn dann spontan mal darauf zugreifen können und nicht noch 5-15 min das Spiel ziehn! Tja Nintendo was macht ihr jetz?!
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein einfaches Drag&Drop Menü geben wird, indem man auf der einen Seite die aktuellen Kanäle sieht, welche auf der Wii sind und auf der anderen eben die der SD-Karte und man dann einfach hin und her schieben kann.

So wie die Pokemon in den Boxen :uglylol:
 
Tja Nintendo was macht ihr jetz?!

Damit leben :p!

Im Ernst jetzt, Nintendo hat gesagt, sie liefern uns eine Alternative, die besser als eine Festplatte ist! Also kommt noch eine Meldung!
Das hier scheint nur ein Update zusein...
Vielleicht bereitet dieses Update die Wii auf die eigentliche Ankündigung vor?? Wer weiss...

Ist echt nicht optimal gerade, auch wenn das jetzt nicht sooooooooooooooo schlimm ist...
 
:eek:

Wie niedlich, ehrlich :D

Nintendo sollte Festplatten anbieten die nur mit der Wii funktionieren ähnlich wie WLAN Adapter bzw HDDs bei 360.

So 100 € für ne 20 GB Platte wäre doch fein :)
Nintendo könnte doch voll die Kohle damit machen.
Ist mir schleierhaft wie ein Wuchergeldgier Konzern wie Big N
das noch nicht eingeführt hat xD
 
Damit leben :p! Im Ernst jetzt, Nintendo hat gesagt, sie liefern uns eine Alternative, die besser als eine Festplatte ist! Also kommt noch eine Meldung!
Das hier scheint nur ein Update zusein...Vielleicht bereitet dieses Update die Wii auf die eigentliche Ankündigung vor?? Wer weiss...Ist echt nicht optimal gerade, auch wenn das jetzt nicht sooooooooooooooo schlimm ist...
Träum weiter, ich würde sofort ne Wette mit dir abschliessen, wie es gerade im Wettthread gefordert wird :-D
 
Zurück
Top Bottom