Wii Speicherlösung: Spielstart von der SD-Karte aus weiterhin nicht möglich!?!

Es kann jetzt alles das geben,was es auch auf HD-Konsolen gäbe :D

Und finds gut,dass Nintendo keine eigene Festplatte für 200€ ankündigt...:D

Ein wirklich längst überfälliges Update, aber das mildert meine Freude darüber nicht im Geringsten. Mal schauen, was die Entwickler so damit anstellen.

DLC und Patches wären ja schon mal ein super Anfang...obwohl lieber doch nur DLC. :ugly:

Kommt bestimmt noch, wenn das erste MMO-game kommt ;)
Aber die muss man dann ja net kaufen :)

und es funzt ohne probleme bei mir :aargh:

obwohl ich bis jetzt kein speicherproblem gehabt habe. :-P
Bei mir auch :aargh:
Weiß sowieso net, wieso alle so pingelig waren wegen dem Speicher.
Mich hatte es nie genervt. Naja egal... ;)

Bei mir auch :aargh:
Weiß sowieso net, wieso alle so pingelig waren wegen dem Speicher.
Mich hatte es nie genervt. Naja egal... ;)

da muss man schon wirklich sehr viel herunter geladen haben. aber bei 4 wiiware titel, 6 oder 7 VC titel hab ich aber auch nicht so viel geladen. und auch alle channels

btw. Mario Kart wurde versendet :aargh: :aargh: :aargh:

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich meine, ein Patch beispielsweise.. wie soll das funktionieren? Muss ich den vor dem Spielstart auch erst von der SD-Karte auf die Wii laden? :oops:

Oder soll ich für Download-Content einen eigenen Channel haben, den ich hin- und herschiebe und bei Bedarf von der SD-Karte aus starte, bevor ich den Spiel ausführe? :-?

Die Lösung ist zwar vorerst mal ausreichend, weil sie einfach schon so notwendig war, aber keineswegs sonderlich raffiniert, IMO. Es sei denn, Nintendo hat für die von mir genannten Probleme schon Lösungen bereitgestellt - dann bin ich beeindruckt.

Lustig übrigens: das Update hat auch bewirkt, dass endlich der Cursor im Wii-Menü schneller ist. Nicht übel, nach nur zweieinhalb Jahren. :lol:

ich habe mir vor 3-4 Wochen mal ne SD Karte vom Ramsch Tisch geholt, die in der Wii aber nie ausprobiert. Gestern Abend habe ich es dann aber doch versucht und es klappt mit dem Update problemlos.
Das Starten der Spiele scheint mit etwas länger zu dauern, das ist aber nichts, was wirklich auffällt.

Im Endeffekt ein nettes Schmankerl. Ich kann jetzt alle meine WW und VC Spiele in einem Schwung auf die SD Karte laden. Schlimm wars vorher aber auch nicht. Mit einer einigermassen schnellen Leitung ging der Download doch eh ziemlich fix.
Ansonsten weiß ich immer noch nicht genau, wozu eine Konsole eine Festplatte oder einen riesigen Speicher benötigt. Ich möchte keine Spiele, die laufend gepatcht werde, das ist doch eher eine Krankheit der PC Spiele. Solange die Hersteller genötigt sind, Medien / DVDs komplett einzutauschen, werden sie schon im Vorfeld exakter arbeiten.
DLC brauche ich auch nicht wirklich, einzig einige Spuieledemos könnten mich reizen.

Ich kann es immer noch nicht glauben dass wir 3/4 Jahr auf das lächerliche Update warten müssen. Mein Wii ist randvoll, ich hab inzwischen mehr Kanäle auf der SD als auf der Wii... das ist so peinlich. Wenn man mal Lust auf ein Spiel hat, und es erst kopieren muss um zu spielen, ist die Lust schnell vergangen.

ja,stimmt.die 5sec. sind verdammt lang.wenn ich immer ein spiel von der sd card auf die wii mache.da vergeht mir auch die lust.
genauso wie bei einer dvd.erst holen,dann reinmachen,dann starten.ist ja voll aufwendig.
daher gucke ich nie dvds.

Ich war seit kurzem auch vom Speicherproblem betroffen (World of Goo, Final Fantasy - my life as a king, Tetris Party, sowie einige Kanäle + Speicherstände). Musste die ersten Spiele und Kanäle löschen, aber jetzt hab ich endlich alles verschnürt auf einer SD-Karte. Und um das extrembeispiel (world of goo mit über 300 blöcken) zu laden muss man maximal 15 sekunden mehr investieren.
ich finde es top :goodwork:

Jetzt mal ehrlich, im Vergleich zu den HD-Konsolen mit Festplatten, was heißt das für uns? DLC und Patchen auf der Wii in Zukunft möglich? Oder bleibt's bei den Kanälen und VC-/Wiiware-Games?

Für mich heißt das eigentlich nur das mir nun wieder VC/WiiWare Games holen kann wie ich lustig bin, hab einiges nachzuholen :-)

ja,stimmt.die 5sec. sind verdammt lang.wenn ich immer ein spiel von der sd card auf die wii mache.da vergeht mir auch die lust.
genauso wie bei einer dvd.erst holen,dann reinmachen,dann starten.ist ja voll aufwendig.
daher gucke ich nie dvds.

Also erstens ist der von dir zitierte Beitrag von Oktober, und zweitens hat das Verschieben von Wii auf SD Karte und umgekehrt teilweise tatsächlich DEUTLICH länger gedauert als 5 Sekunden. Für Warios Woods (NES) hatte der Wii auf dem ich das mal ausprobiert hatte geschlagene 5 Minuten gebraucht, obwohls eine High-Speed SD Karte von Sandisc war. Finds aber gut, dass dieses Problem mit dem Cachen im Systemspeicher und dann laden nun offenbar nicht mehr da ist.

Für mich heißt das eigentlich nur das mir nun wieder VC/WiiWare Games holen kann wie ich lustig bin, hab einiges nachzuholen :-)
Ich meinte auch eher von der technischen Seite her. Wie gesagt, sehr schön für Wiiware- und Virtual Console-Spiele und die ganzen anderen Kanälchen, aber wie schaut es mit Download-Content, Patches, etc., aus? Aus dem IGN-Hands On zu dem Update geht hervor, dass die Wii etwa Spielstände, die auf der SD-Karte sind, nicht automatisch auslesen kann, sondern diese nach wie vor auf der Wii sucht; sodass man also gezwungen ist, seine Spielstände von der SD-Karte zuerst auf die Wii zu kopieren, bevor man sie verwenden kann.
Was wäre nun mit einem Patch, bspw. aus halbwegs aktuellem Anlass für Tomb Raider Underworld? Den könnte ich bspw. direkt auf die SD-Karte downloaden aus dem Shop, aber was dann? Solange die Wii nicht direkt aus der SD-Karte ausliest, müsste ich also den Patch ständig auf der Konsole haben, wenn ich TRU spielen wollte (was ich eh nicht will, aber egal).
Multipliziere dieses Problem mit genügend Patches und genügend DLC, und sehr bald hast du dieselbe Situation wie vorher: cleaning the fridge.

Vranklin schrieb:
Also mit ner 32GB SD Card könnte man ohne Probleme ein Wiispiel downloaden. :o
Manche Spiele für die Wii sehen so aus, als ob sie sich auf einer 32er-Karte lockere tausend Mal ausgehen müssten. :uglylol:

Genau wie bei mir. Nachdem der Kühlschrank voll war, hab ich nach Goo nichts mehr neues gezogen.
Mit der SD-Lösung bin ich voll und ganz zufrieden und jetzt muss ich erstmal recherchieren, was es in der Zwischenzeit an VC und Wiiware-Sachen so gegeben hat.:scan:

Also Nintendo verbockts mal wieder. Kein SD HC support und nicht direkter start von SD.
Wann wacht Nintendo auf? Ich hab kein bock auf meiner wii Sachen zu verschieben

wie man sich im oktober letzten jahres noch irren konnte. ;)

habs update gestern gezogen. bequeme sache, obwohl nur spiele und keine kanäle von sd startbar sind. :)

Was sehr dummes, anscheinend erkennen einige Spiele die SDHC Karte nicht - trotz des 4.0 Updates. Titel wie Ainmal Crossing z.B können damit nichts anfangen. Leider nicht so schön - vll. ändert sich das in Zukunft ja noch.

Hat es wer mit Guitar Hero testen können ? Also ob DLC von den SDHC erkannt wird ?

Zurück
Top Bottom