Spec Ops: The Line

okay, wenn ein spiel vom gameplay her nur eine 8/10 ist, ist es gleich 0815? :lol:

Ohne scheiß, das Gameplay ist nicht immer das wichtigste.
Nehmen wir da mal ein Uncharted:
Hier es das Gameplay besonders in den Shoot-Outs alles andere als top, aber die Inszenierung ist einfach klasse und wertet das Spiel richtig auf. Das gleiche gilt für Call of Duty.

Oder nehmen wir ein Heavy Rain:
Hier kann man noch nicht mal von Gameplay sprechen, aber das Spiel ist nun mal sehr spannend (auch wenn es nicht mein Fall ist)

Es kann ja sein, dass das Gameplay von Spec Ops nicht so der Brüller ist, aber das Spiel scheid sich in anderen Punkten vom Shootereinheitsbrei abzusetzen.

Skyrim ist auch so ein Fall, das Gameplay ist im total langweilig und die Story schon vernachlässigbar, aber das Spiel hat nun mal eine besondere Magie und zieht den Spieler in seine Welt
 
Spec_Ops_The_Line_Screenshots_20.jpg


Spec Ops: The Line grad durchgezockt.

Gameplay: gut
Grafik: noch gut
Länge : gut
Story: der absolute Oberhammer! :mad::mad::mad:

This is war! Dieses Spiel zeigt den Krieg in seiner ganzen Pracht. Wer bisher glaubte, Krieg besteht nur aus Terroristenmoorhuhn ala´ Modern Warfare wird bei diesem Spiel ganz schön große Augen machen.

Einige Male muss man im Spiel moralische Entscheidungen treffen, und zu was die dann führen können, kann ich hier aus Spoilergründen nicht beschreiben, einfach zu episch. Während man bei anderen Spielen durchweg erstmal den guten Weg bis zum Schluss beschreitet, und beim zweiten Durchlauf nur den schlechten, ist hier jede Entscheidung anders. Am Anfang agiert man eher "gut", aber gerade am Ende regiert nur noch der Hass.

Auch der Protagonist wird immer mehr zum Wrack. Man kann z.b. Gegner exekutieren, wenn sie nach einem Gefecht am Boden kriechen und noch nicht ganz tot sind. Am Anfang des Spiels schießt der Protagonist dem Opfer einfach humorlos in den Kopf. In der Mitte des Spiels zuerst ins Bein, und dann in den Kopf. Am Ende steckt er den Lauf seine Waffe in den Mund des Opfers, hebt ihn damit hoch, und drückt dann erst ab und nen derben Spruch gibts noch dazu.

Muss man gespielt haben!
 
Fuuu....bin auch durch

Kann Sabre nur zustimmen, das Spiel ist der Hammer...und auch wieder nicht. Die Story ist wirklich großartig, toll gemacht und vielleicht zum ersten Mal überhaupt sieht man wie der Protagonist körperlich und geistig mitleidet. Gibt viele kleinigkeiten die das toll zeigen, wie man spricht wenn man nachlädt (klingt doof, macht aber gehörig Eindruck), die von Sabre genannten Beispiele und noch mehr. Top umgesetzt imho.

Grafisch kann ich ned meckern (PC Version) imho sieht das Spiel toll aus nur die Videosequenzen wirkten sehr schlecht komischerweise. Gameplay ist leider nur Durchschnitt, kaum was besonderes aber zumindest gut und flüßig umgesetzt. Die Spielereien mit Sand sind auf 5-6 Sequenzen beschränkt (war ja mal der große Push des Spiels) also ziemlich vergessens wert, aber holy shit die Story ist einfach...gut. Einfach nur gut.
 
Klingt doch mal sehr nett. Werde es mir auch für 20-30€ besorgen. Danke für die Berichte ihr 2. ^^
 
Habs jetzt 2 mal durch muss nur noch einmal auf Fubar durchspielen die 1000 GS hol ich mir. Aber mal eine Frage. Weiß einer wieviele Enden es gibt?

Also mich würde interessieren ob man
das letzte Gefecht im Epilog
überleben kann. Hat das mal wer intensiv versucht?
 
Habs jetzt 2 mal durch muss nur noch einmal auf Fubar durchspielen die 1000 GS hol ich mir. Aber mal eine Frage. Weiß einer wieviele Enden es gibt?

Also mich würde interessieren ob man
das letzte Gefecht im Epilog
überleben kann. Hat das mal wer intensiv versucht?

Hmm?
Also ich
hab das Spiel überlebt. Welches letzte Gefecht meinst du? Das mit den US Soldaten? Ich hab da kein Gefecht angefangen
 
Hmm?
Also ich
hab das Spiel überlebt. Welches letzte Gefecht meinst du? Das mit den US Soldaten? Ich hab da kein Gefecht angefangen

Ja genau das meine ich.

Einmal gibts ein Ende das du ja auch gesehen hast und dann gibt es noch die Möglichkeit das Feuer auf die US Soldaten zu eröffnen. Wenn man stirbt gibt halt auch ein Ende.
Hab aber nicht probiert es zu überleben oder ob dauerhaft Gegner spawnen.
 
Hm also dert Multiplayer ist imo nur Durchschnitt, halt sehr Gears like mit nen paar Perks etc. Quasi alles, was andere Shooter aktuell auch im MP bieten. Hab allerdings auch nur drei bis vier Runden gezockt da mich eh nur der SP interessiert bei The Line ;)
 
Zurück
Top Bottom