Spec Ops: The Line

wtf? :oops:
na ok, jeder wie er möchte.

bin nun in kapitel 12, bisher optisch das highlight. ziemlich geil gemacht das ganze.

Hab mir das Spiel nur wegen der Story gekauft, kann mit Militörschootern nichts anfangen aber Spass mchst ja irgendwie auch wenns relativ linear ist und die Sandspielerein auch immer vorgegeb werden meistens bisher.

So habs durchgespielt, wahrlich ne geniale Story. Gameplay war in Ordnung aber nichts besonders. Spiel war aber insgesamt wirklich gut.

Das es verschiedene Enden gibt find ich super.

Hab zuerst das Ende genommen wo dich Konrad erschießt, fand ich auch am besten. Dann nochmal geladen und ihn erschoßen und mich dann abführen lassen. Als letztes hab ich Falcon umgebracht, dann ist man ja quasi der neue Böse in der Stadt.

Wirklich ne geniale Story.

ich bin nun auch durch.
war ein ziemlich harter kampf auf selbstmordmission und an manchen stellen frage ich mich wie man da auf Fubar durchkommen soll. weiß auch nicht ob ich das überhaupt versuchen werde.
habs dadurch leider auch nicht am stück gespielt sondern mit einigen pausen. denke für diese geile story die man hier geboten bekommt wäre es am besten das spiel in einem rutsch zu spielen.
es lohnt sich übrigens nach den, nicht sonderlich gut, versteckten geheiminformationen ausschau zu halten.
die intensivieren die story nochmals erheblich.
verdammt gutes spiel, kann ich nur jedem empfehlen!

Das hier ist ganz interessant. Auf sowas kommt man eigentlich gar nicht, wenn man es normal durchspielt.

aVSXbAM.jpg

ich bin nun auch durch.
war ein ziemlich harter kampf auf selbstmordmission und an manchen stellen frage ich mich wie man da auf Fubar durchkommen soll. weiß auch nicht ob ich das überhaupt versuchen werde.
habs dadurch leider auch nicht am stück gespielt sondern mit einigen pausen. denke für diese geile story die man hier geboten bekommt wäre es am besten das spiel in einem rutsch zu spielen.
es lohnt sich übrigens nach den, nicht sonderlich gut, versteckten geheiminformationen ausschau zu halten.
die intensivieren die story nochmals erheblich.
verdammt gutes spiel, kann ich nur jedem empfehlen!

Mir fehlt auch nur noch der Erfolg für FUBAR, aber wie du schon sagst gibt es einige Stellen die dann wohl für sehr viel Frust sorgen könnten, da hin und wieder auch die Speicherpunkte etwas komisch gesetzt sind.

Ansonsten ein überrraschend gutes Spiel mit ein paar technischen Schwächen fernab der 0815 Storys vieler Shooter.

Ich kanns nachvollziehen, wenn mans nich macht. Gab ja schon so einige frustige Stellen auf Selbstmordmission, die dann auf FUBAR noch schlimmer sind und da is man nach ca. 2 Schüssen tot.

Ich steh ja auf Spiele mit "Story". Spielerisch fand ich die Demo ja eher gehobenes Mittelmaß und ich hab das Game sogar in meiner Steam Liste, aber mein PC ist tot. Überlege es nochmal für die Box zu holen.

Lohnt sich das Spiel atmosphärisch gesehen? (Edit: Die Frage könnte man streichen, beantwortet sich mit ja wenn man weiter oben liest)

Motiviert es Gamerscore zu sammeln? Kann auch gerne Bockschwer sein, aber ein Spiel muss bei mir nen Drang wecken es auf 100% zu spielen.

Taugt der eigenständige Coop Modus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh ja auf Spiele mit "Story". Spielerisch fand ich die Demo ja eher gehobenes Mittelmaß und ich hab das Game sogar in meiner Steam Liste, aber mein PC ist tot. Überlege es nochmal für die Box zu holen.

Lohnt sich das Spiel atmosphärisch gesehen? (Edit: Die Frage könnte man streichen, beantwortet sich mit ja wenn man weiter oben liest)

Motiviert es Gamerscore zu sammeln? Kann auch gerne Bockschwer sein, aber ein Spiel muss bei mir nen Drang wecken es auf 100% zu spielen.

Taugt der eigenständige Coop Modus?

Bezüglich der Trophys:

Es sind keine dabei die 'Unschaffbar' sind oder von purem Glück abhängen.
Die schwerste ist wohl, das Spiel auf 'FUBAR' durchzuspielen, der Rest besteht aus Dingen wie 'XXX Personen mit der Pistole/SMG/Schrotflinte etc. Auszuschalten' , Geheimdokumente zufinden und eine Handvoll die von deinen Entscheidungen im Spiel abhängen.

Den Coop hab ich selbst nicht gespielt.

Im Grunde holt man einen Großteil des Gamerscores im Zuge eines Spieldurchlaufs, wie Yusuf schon sagt. Hinzu kommen einige Stellen im Spiel, welche eine Entscheidung von dir erfordern, wie z.B. Geiseln oder einen wichtigen Informaten retten. Hier gibt es für beiden Varianten Gamerscore. Es ist also erforderlich diese Stellen in einem zweiten Durchlauf oder über die Kapitelwahl dann anders zu spielen. Das Ende ist natürlich ähnlich gestaltet. Den Coop habe ich auch nicht genutzt.

Hab's mir am Samstag gekauft, 11 Öcken.

Atmosphärisch und von der Story her Top, bin grad beim Wasserspeicher.

Trotz den Wüstensettings optisch sehr abwechslungsreich, manche Orte machen fast einen surrealen Eindruck weil so schön mit den Farben gespielt wird. Auch technisch gibt's nix zu meckern, keine Ruckler, sieht sauber aus, nur die Beleuchtung ist imo nicht ganz auf der Höhe.

Ansonsten ist das Spiel an manchen Stellen hart, im positiven Sinne. In manchen Räumen stapeln sich die Leichen, die Gräueltaten werden einem vor Augen geführt und wie man das erste mal den Phosphor benutzt, ihr wisst. In der Hinsicht ist das Spiel einbrennend.

Blöd nur das ich mich alle paar Minuten über die Steuerung ärgern muss. Permanent fliegen einem Granaten um die Ohren, nicht immer gelingt das ausweichen weil man irgendwo in Deckung geht oder sich der Herr zu lahm dreht. Oft macht die Spielfigur nicht was ich will, geht nicht schnell genug in Deckung, kann nicht über so manche Deckung schießen und ist ungelenk. Bei einem Gears of War hatte ich solche Probleme nie, in einem Uncharted nur sehr selten. Dazu fehlt ein Waffenzoom auf dem rechten Stick, für jede Waffe. Je nach Waffen Typ sollte der halt stärker oder schwächer sein. Die Famas find ich sogar nicht brauchbar weil es keine Zwischenstufen gibt, Jedes Mal wenn man rein zoomt muss man sich erstmal orientieren.

Dazu kommt die stellenweise doofe K.I. der Kollegen, die aber unterm Strich gute Arbeit leistet. Hätte mir da ein etwas komplexeres Kontrollsystem gewünscht, zum Beispiel Granaten, Sperrfeuer oder einfach nur vorpreschen. Die Gegner sind schön aggressiv, so manches mal wurde ich von der Seite überrascht was meist den Tod bedeutet wenn man ihn nicht in ner Sekunde umlegt.

Schwierigkeitsgrad ist auf Selbstmörderisch fordernd, durch die Steuerung, die vielen Granaten und die KI kommt aber öfter Frust auf. Die z.T. Schon arg weit auseinanderliegenden Speicherpunkte haben mich auch öfter fluchen lassen. Mal Schau wie Fubar wird :yeah2:

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich spiele das seit heute auch nur, wieso ist der Sound so bescheiden? :ugly:
Ich hoffe es ist nur ein Bug gewesen und beim nächsten mal ist das in Ordnung.
Man hört Gegner, Schüsse usw hinter sich aber die Gegner sind vor einem usw.
Also man kann sich nicht auf den Sound bzw die Ohren verlassen. :'/

Wie gesagt, hoffe das war ein Bug oder so.

Naja dann hoffe ich wirklich, dass das nen Bug war ansonsten habe ich keine Lust das so zu spielen. :/
Ich lege auf guten Sound viel wert.
Spiele btw immer mit Kopfhörern. Das irritiert halt sehr.^^

Zu den crappigen Sounds hat sich noch was hinzu gesellt.
Ich dachte am Anfang, das gehört zum Spiel hinzu, dass nach ner bestimmten Stelle nur Hieroglyphen/Artefakte zu sehen sind wo die Munition ist usw... Aber das ganze Menü ist ebenfalls betroffen. xD
Habe jetzt erstmal ausgemacht, werde es gleich nochmal probieren, zumindest die Anzeige soll stimmen, beim Sound kann ich nichts machen.

Alles deinstallieren und neu laden, darauf habe ich keine Lust. Wie ich als einziger von den ganzen Bugs getroffen werde, I hate em. -_-

Edit... Omg ich hoffe die Grafikkarte der PS3 geht nicht flöten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ersten 5 Kapitel gespielt (dank PS+ umsonst). Muss sagen, dass mir das Game bisher gar nicht gefällt. Grafik so lala, aber das ist nicht schlimm. Viel schlimmer ist das Gameplay. Von Deckung zu Deckung und dann 100 Gegner abknallen. Kurz Pause und das Gleiche wieder.

Daher meine Frage: Wird es besser gameplaymäßig? Muss man das Spiel gespielt haben? Lieber würde ich meine Zeit anderen PS+ Games widmen (und davon hab ich zu viele :( )

Steuerung ist auch fuchtelig. Deckung geht oft einfach nicht oO bzw reagiert nach dem 2. oder 3. Drücken

Und von der gelobten Story merke ich bisher Null

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom