Hab's mir am Samstag gekauft, 11 Öcken.
Atmosphärisch und von der Story her Top, bin grad beim Wasserspeicher.
Trotz den Wüstensettings optisch sehr abwechslungsreich, manche Orte machen fast einen surrealen Eindruck weil so schön mit den Farben gespielt wird. Auch technisch gibt's nix zu meckern, keine Ruckler, sieht sauber aus, nur die Beleuchtung ist imo nicht ganz auf der Höhe.
Ansonsten ist das Spiel an manchen Stellen hart, im positiven Sinne. In manchen Räumen stapeln sich die Leichen, die Gräueltaten werden einem vor Augen geführt und wie man das erste mal den Phosphor benutzt, ihr wisst. In der Hinsicht ist das Spiel einbrennend.
Blöd nur das ich mich alle paar Minuten über die Steuerung ärgern muss. Permanent fliegen einem Granaten um die Ohren, nicht immer gelingt das ausweichen weil man irgendwo in Deckung geht oder sich der Herr zu lahm dreht. Oft macht die Spielfigur nicht was ich will, geht nicht schnell genug in Deckung, kann nicht über so manche Deckung schießen und ist ungelenk. Bei einem Gears of War hatte ich solche Probleme nie, in einem Uncharted nur sehr selten. Dazu fehlt ein Waffenzoom auf dem rechten Stick, für jede Waffe. Je nach Waffen Typ sollte der halt stärker oder schwächer sein. Die Famas find ich sogar nicht brauchbar weil es keine Zwischenstufen gibt, Jedes Mal wenn man rein zoomt muss man sich erstmal orientieren.
Dazu kommt die stellenweise doofe K.I. der Kollegen, die aber unterm Strich gute Arbeit leistet. Hätte mir da ein etwas komplexeres Kontrollsystem gewünscht, zum Beispiel Granaten, Sperrfeuer oder einfach nur vorpreschen. Die Gegner sind schön aggressiv, so manches mal wurde ich von der Seite überrascht was meist den Tod bedeutet wenn man ihn nicht in ner Sekunde umlegt.
Schwierigkeitsgrad ist auf Selbstmörderisch fordernd, durch die Steuerung, die vielen Granaten und die KI kommt aber öfter Frust auf. Die z.T. Schon arg weit auseinanderliegenden Speicherpunkte haben mich auch öfter fluchen lassen. Mal Schau wie Fubar wird :yeah2: