Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

TheExorzist schrieb:
Frühestens Ende des Jahres. Vorher wird das ganz sicher nichts.
Und naja, es bleibt halt immer noch die Frage offen welche Zielgruppe den Wii kauft.

Alle kaufen den Wii. Sowohl 60 Jährige, als auch Jugendliche und Kinder. Und junge Erwachsene.

/ajk

/ajk schrieb:
Alle kaufen den Wii. Sowohl 60 Jährige, als auch Jugendliche und Kinder. Und junge Erwachsene.

/ajk
Die Frage ist ob Nintendo ihr Ziel erreicht hat und hauptsächlich Leute zugreifen die bis dato noch nichts mit Konsolen zu tun hatten. Wenn ja, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Verkäufe einbrechen. Die meisten Gamer die schon länger spielen sind nun mal großteils Grafikhuren und der Wii ist in der Beziehung nun mal way to antiquitiert.

@/ajk
Denke mal auch dass der Wii spätestens ende des Jahres die 360 überholen wird...
Nunja, jetzt liegts nur noch an den Entwiklerfirmen jene Konsole mit Games zu füttern...aber das wird schon, schließlich wollen die auch nur GELD verdienen... und das schafft man am besten bei ner Konsole die sich gut verkauft (vgl. SNES oder PS2 damals)...
Nun ist Nintendos plan aufgegangen, freut mich... nach den letzten 2 gescheiterten (IMO!!!) Konsolen!!!
gute nacht mal ;)

Wichtig für Nintendo ist nur eine schnelle, möglichst grosse Verbreitung der Wii-Konsolen! Dann werden nicht nur wegen den günstigeren Entwicklungskosten die Third-Parties wechseln.....

Junkman schrieb:
Wichtig für Nintendo ist nur eine schnelle, möglichst grosse Verbreitung der Wii-Konsolen! Dann werden nicht nur wegen den günstigeren Entwicklungskosten die Third-Parties wechseln.....

Es gibt Parallelen zum DS-Start und der folgenden Games. Mit anderen Worten, der Wii wird PS3/360-Spielern ein Dorn im Auge werden.

Junkman schrieb:
naja so stimmt des nun auch nicht spiele wie resi5,oblibion,ac usw sind nicht mit der wii möglich,für richtig große spiele ist die wii zu schwach auf der hardware seite.
auch wenn ich meinen wii sehr gerne mag,aber für mehr als für die großartigen nintendotitel und ein paar gute 3 hersteller games brauche ich die wii nicht.
alles andere wie shooter,rollenspiele usw liefert mir die xbox360 in hd weit besser als die wii. :lol:

Es gibt Parallelen zum DS-Start und der folgenden Games.

Die wollen viele nicht sehen.

Lustig ist aber imo, dass es zum DS-Start noch weniger Games gabs als nun beim Wii.

Ich erinner mich echt an das erste Jahr. Da gabs so gut wie gar nix nach dem Launch. 2 gute Titel kamen dann im September. Im Dezember kam auch nix brauchbares.

Und nun sieht man, was draus geworden ist ;)

Die großen 3rd Parties sind alle auf den DS Sprung aufgesprungen.
Außerdem dauert es meistens immer länger nen normalen Konsolentitel zu entwickeln, als nen Handheldgame.
Und da die 3rd Parties grad erst gemerkt haben, was sich aufm Wii fürn Geld machen lässt, dauert das "Umsatteln" auch.

Ich denk mal nächstes Jahr siehts dann schon wieder ganz anders aus ;)

alles andere wie shooter,rollenspiele usw liefert mir die xbox360 in hd weit besser als die wii.

Gameplay ist nicht gleich Grafik^^
Und natürlich sind solche Titel möglich auf dem Wii. Das aber grafische Abstriche gemacht werden müssen ist klar.

alex27 schrieb:
naja so stimmt des nun auch nicht spiele wie resi5,oblibion,ac usw sind nicht mit der wii möglich,für richtig große spiele ist die wii zu schwach auf der hardware seite.
auch wenn ich meinen wii sehr gerne mag,aber für mehr als für die großartigen nintendotitel und ein paar gute 3 hersteller games brauche ich die wii nicht.
alles andere wie shooter,rollenspiele usw liefert mir die xbox360 in hd weit besser als die wii. :lol:

Möglich wären sie schon! Nur halt nicht mit den überzüchteten Grafiken...

gibts jetzt eigentlich schon irgendwelche Verkaufszahlen? Würd mich doch schon interessieren, wie viele abgesetzt wurden.

PS3-Onlinestore nicht überall verfügbar

Im offiziellen EU-Forum der PlayStation-Community mehren sich die Beschwerden, nach denen in einigen europäischen Ländern der PlayStation-Store nicht funktioniert. Betroffen sind u.a. Israel, Kroatien, Bulgarien, Island und die Türkei. Besonders sauer dürften die Griechen sein, die 60 Euro mehr für die PS3 zahlen müssen als wir und trotzdem vor verschlossenen Türen des Onlinestores stehen.

Laut den Foren-Einträgen bekommen Nutzer dieser Ländern folgende Fehlermeldung beim Versuch, den Onlinestore zu betreten:

"The Playstation Store is not available at your location, please go to http://eu.playstation.com/terms for more details"

Nächste Panne: Die genannte Seite scheint nicht zu existieren.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/63654.html

Playstation 3: Von begeisterten Kölnern und zurückhaltenden Australiern

Am Wochenende besuchten wir eine Dresdner Filiale von TOYS“R“US. In der schmuddeligen und völlig überteuerten Videospiele-Abteilung stand eine einsame Playstation 3 - Verpackung, doch die Kunden ließen sich davon kaum beeindrucken. Ein junger Mann meinte: "600 Euro? Und dann noch ein Spiel für 70 Euro? Die haben doch einen....".

Vermutlich erlebten die Besucher der Kölner Filiale von TOYS“R“US ein ganz anderes Szenario. Dort startete in der Nacht zum 23. März 2007 eine umfangreiche Vorverkauf-Aktion, die zumindest laut Pressemeldung ein voller Erfolg war. Helmut Hort, stellvertretender Geschäftsführer von TOYS“R“US, verkündet stolz: "Bereits nach einer halben Stunde waren über 100 PlayStations verkauft. Die Stimmung war überwältigend. Schön, dass wir allen Fans mit dem vorgezogenen Verkaufsstart eine besondere Freude machen konnten".

Bisher hat sich Sony noch nicht offiziell zu den bisherigen Verkaufszahlen in Europa geäußert. Viele sprechen aber von einer deutlichen Kaufzurückhaltung, auch am Wochenende stapelten sich in vielen Fachgeschäften die PS3-Geräte. Ein Dresdner Saturn-Mitarbeiter resümierte am Samstag kurz vor Ladenschluss: "Zum Xbox 360- und Wii- Launch war mehr los....".

Blickt man nach Australien, scheint es durchaus ähnlich zu sein. Seit dem Launch am 23.03.2007 wurden auf dem Kontinent zirka 20.000 Konsolen veräußert. Laut Sony entspricht dies der ungefähren Vorbesteller-Menge, Spontankäufer waren hier vermutlich in der Minderheit. Zum Vergleich: Die Xbox 360 konnte sich zum Start in Australien innerhalb von vier Tagen über 30.000 Mal verkaufen, die Wi sogar 32.000 Mal....

demonews.de

alex27 schrieb:
gibt ja für die xbox360 oder ps3 soviele spiele die größer sind als morrowind...
mit zelda kriegen 90% xbox360 spiele wahrscheinlich schon probleme umfangtechnisch mitzuhalten...
"größe" hat da nicht sonderlich viel mit hardware zu tun...

Pfanne schrieb:
gibt ja für die xbox360 oder ps3 soviele spiele die größer sind als morrowind...
mit zelda kriegen 90% xbox360 spiele wahrscheinlich schon probleme umfangtechnisch mitzuhalten...
"größe" hat da nicht sonderlich viel mit hardware zu tun...

Naja bei der Wii dürften es dann 99% sein.

Bei der Box fällt mir noch enchanted arms ein, gibts aber glaube ich auch für die PS3.

Folgen werden dann noch Dragon Quest (PS3), Blue Dragon (Xbox) und Lost Odessy (Xbox). Final Fantasy XIII könnte man auch noch nennen.

Und der Umfang von Oblivion ist doch ein vielfaches größer als der von Zelda.

Zurück
Top Bottom