Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Varn schrieb:
Ich wollte nur was richtig stellen, die Sony´s sind von einem Megalaunch ausgegangen, was geschehen ist dürfte wohl jeder wissen...

stimmt, da wurde gesagt die PS3 wird mit dem Wii und Xbox360 den boden aufwischen.
die (BigN &MS) können jetzt schon einpacken (wurde fast wörtlich gesagt)

man sieht ja was draus geworden ist, sie können wirklich einpacken :D

edit: PS3 der Ferrari unter den Konsolen...nur eine bestimmte Klientel hat zugriff auf diese Pracht exemplar.

Irgendwie müssen sie den Launch ja als Erfolg präsentieren weil es ja geheißen hat ab jetzt gibts keine schlechten Nachrichten mehr. ;)

Ich bin gespannt auf Sonys kreativität. ;)

ich wollte nur mal berichten, dass beim media markt in meiner nähe noch ca. 20 - 30 ps3 rumstehen, als ich den zuständigen fragte, sagte er sie hätten ca. 200 stück erhalten. wäre ja nicht so übel eigentlich..nur weiss ich nicht wie kompetent dieser typ war :D

Frontliner schrieb:
ich wollte nur mal berichten, dass beim media markt in meiner nähe noch ca. 20 - 30 ps3 rumstehen, als ich den zuständigen fragte, sagte er sie hätten ca. 200 stück erhalten. wäre ja nicht so übel eigentlich..nur weiss ich nicht wie kompetent dieser typ war :D

ich glaube kaum das die alle 200 stück in den markt stellen und dafür die waschmaschinen raustragen :D

Frontliner schrieb:
Und waren diese 20-30 auch alles was sie hatten, oder hatten sie vielleicht noch welche im Lager?

mR Freeman schrieb:
edit: PS3 der Ferrari unter den Konsolen...nur eine bestimmte Klientel hat zugriff auf diese Pracht exemplar.

:rofl3:

Frontliner schrieb:
lol, 200...
der laden wäre randvoll :lol:

Man das ist ja echt übel mit dem Launch O.O
So schlimm hab ichs mir auch nicht vorgestellt.

finley schrieb:
Irgendwie müssen sie den Launch ja als Erfolg präsentieren weil es ja geheißen hat ab jetzt gibts keine schlechten Nachrichten mehr. ;)

Ich bin gespannt auf Sonys kreativität. ;)

aus jedem negativen bericht kann man auch was positives drehen.
so ich geh jetzt ein bisschen daddeln.
viel spass noch beim diskutieren.

sponk schrieb:
klar, jetzt kann man natürlich anfangen mit kindergarten edv stories und nanosekunden rechnungen mit netter hilfe von google anstrengen - soweit so bekannt. nur überleg mal, wenn das game 1GB FEST zieht (also nicht nur als cashe sondern fest "installiert") bis es von hand gelöscht wird, dann könnte man da schon sehr viel infos reinpacken.

najo das ist installieren wie aufm PC mit cache hatt das wenig zu tun.. was daran dann der vorteil sein soll.. da kannst dich aber gleich mal drauf gefasst machen die 20-60 upzugraden

sponk schrieb:
dann 2. wenn es ein cache wäre und - wie du richtig sagst - erstmal befüllt werden muss, wo ist das problem? ein spiel das 10 GB an cache zieht will das ja nicht vollpacken wenn du es das 1. mal startest und in der 1. stadt ein paar ratten jagst. das spiel ist dann sicher nicht für die schnelle partie zwischen durch angelegt sondern für ausufernde (online?)-sessions. Dann kann es den "cache" langsam füllen, jedes neue dungeon textur-set immer schön cachen wenn es das erste mal geladen wird, beim 2. reinlaufen gehts dann "bumm" da ... geil oder ?
tja nur kann ein optisches laufwerk nicht so einfach sachen vom datenträger für den ersten level ziehen und schonmal anfangen den cache von irgendwo anders auf einer anderen spur laden um die zeit wo du brauchst
und wenn du "bumm da " sagst stimmt das einfach nicht da von festplatte nie "bumm da" ist genausowenig wie vom optischen datenträger

sponk schrieb:
Dann das nächste beispiel mit dem 1 GB "fest-cache". warum sollte das game keine kleine DB anlegen mit den tex-sets die der gamer am häufigsten verwendet und dann genau DIESE als "fest-cache" installieren ?

wird eh so gemacht nur halt schon im RAM und nicht erst in der festplatte bzw wird des schon auf der optischen gemacht zum seek times verringern

sponk schrieb:
also ich denke mal mit der urschleim rechnung optisch = langsamer festplatte = langsamer fix-ram, sind wir jetzt endgültig durch, das thema ist was für die grundschule :D ;)

naja dann muss ich dir ja nicht weiter erklären wieso a langsamer cache zusätzlich zu verwenden nicht immer geschickt sein muss wenn man um weniger aufwand einfach ram verdoppeln könnte (glaub mir das würde wesentlich schönre spiele erzeugen)

für spiele ist nutzen von festplatte gering da eh des meiste immer im hauptspeicher geladen ist bzw sein muss, für multimedia sachen ists natürlich unersetzlich

Der Launch war schon in Ordnung, es war genauso wie Sony es gewollt hat. Der Preis war so hoch angesetzt damit sich die normalo-Gamer sich erst gar keine PS3 leisten können, nur Edelgamer dürfen in den Genuss dieses ganz besonderen Spieleerlebnis kommen.

Jarel schrieb:
Der Launch war schon in Ordnung, es war genauso wie Sony es gewollt hat. Der Preis war so hoch angesetzt damit sich die normalo-Gamer sich erst gar keine PS3 leisten können, nur Edelgamer dürfen in den Genuss dieses ganz besonderen Spieleerlebnis kommen.

Du hast den ironie smile vergessen.

Also der Start an sich (also wohl gemerkt die Donnerstag Abends Party`s) sind voll nach hinten los gegangen...
Aber naja, Sony kann nicht verlangen dass 500.000 Leute um 12 Uhr wenn sie am Tag drauf arbeiten u.s.w sich da Stunden in eine Reihe stellen gehen. Das war sehr unglücklich gelöst.

Die Verkaufszahlen jedoch sind sicher nicht schlecht! Da kann man fast nichts sagen. z.b der Händler wo ich gekauft hatte (kleiner Laden auf Konsolen spezialisiert) hatte 125 PS3 geliefert bekommen! Der hat sogar alle verkauft am ersten Tag. Anders Geschäft hier hat zu 340 Konsolen bekommen! :o Da kann niemand was dagegen sagen wenn da 20 Konsolen stehen bleiben... Beim besten Willen. Anfang nächsten Monat werden die wohl auch weg sein... (Wenn Gehalt kommt u.s.w...)

Partys waren halt nicht so gut, Gesamtverkäufe aber "sehr" gut. Nicht ausverkauft muss nicht heißen schlecht verkauft. Ich selbst habe bis jetzt kein Geschäft gesehen wo auch nur noch eine Konsole stand. Das oben genannte Beispiel mit den 340 Konsolen hat mir ein Kollege der da Mitarbeiter ist, gesagt was ich mir auch gut vorstellen kann.

gestern kam im österreichischen radio: "Alle PS dreien ausverkauft". da dachte ich mir schon: "obacht, da stimmt etwas nicht". machte mich also auf den weg zum nächstbesten MM und siehe da:
ps3loljl3.jpg

hab noch extra den typen von der spieleabteilung gefragt und er meinte, sie haben gerade mal 10 von 60 ps3 verkauft. schlechtester launch confirmed, gratz sony... :rolleyes:

Mike88 schrieb:
Also der Start an sich (also wohl gemerkt die Donnerstag Abends Party`s) sind voll nach hinten los gegangen...
Aber naja, Sony kann nicht verlangen dass 500.000 Leute um 12 Uhr wenn sie am Tag drauf arbeiten u.s.w sich da Stunden in eine Reihe stellen gehen. Das war sehr unglücklich gelöst.

Die Verkaufszahlen jedoch sind sicher nicht schlecht! Da kann man fast nichts sagen. z.b der Händler wo ich gekauft hatte (kleiner Laden auf Konsolen spezialisiert) hatte 125 PS3 geliefert bekommen! Der hat sogar alle verkauft am ersten Tag. Anders Geschäft hier hat zu 340 Konsolen bekommen! :o Da kann niemand was dagegen sagen wenn da 20 Konsolen stehen bleiben... Beim besten Willen. Anfang nächsten Monat werden die wohl auch weg sein... (Wenn Gehalt kommt u.s.w...)

Partys waren halt nicht so gut, Gesamtverkäufe aber "sehr" gut. Nicht ausverkauft muss nicht heißen schlecht verkauft. Ich selbst habe bis jetzt kein Geschäft gesehen wo auch nur noch eine Konsole stand. Das oben genannte Beispiel mit den 340 Konsolen hat mir ein Kollege der da Mitarbeiter ist, gesagt was ich mir auch gut vorstellen kann.

OMG, jetzt redet ihr euch einen "sehr" guten Launch ein.

Was soll man da noch sagen :rofl3:

Varn schrieb:
OMG, jetzt redet ihr euch einen "sehr" guten Launch ein.

Was soll man da noch sagen :rofl3:
Das hat nichts mit einreden zu tun. Es sind meine Erfahrungen, das was ich gesehen und gehört habe... Wie es woanders aussah kann ich nicht sagen allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass irgendwo nur 10 von 60 Konsolen verkauft wurden wenn 5 km weiter 100 Konsolen verkaut wurden. Man liest einfach so viel unterschiedliche Sachen dass in manchen alles ausverkauft war in anderen noch fast alle da standen... :rolleyes:
Ich kann mich nur auf ersteres behaupten. :)

Am Samstag war ich in einer kleineren Nachbarstadt und hab da mal geschaut ob noch welche rumstehen. Und siehe da, es waren noch 5 da. Allerdings standen daneben auch noch 6 Wii Konsolen. Ich denk mal das die VKZ sehr stark regional schwanken. Letztendlich werden uns bald die Gesamtverkaufszahlen etwas sagen können. Ausserdem ist es eigentlich egal weil jeder soll sich das kaufen was er will!!!

Zurück
Top Bottom