Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Atram schrieb:
Diese Aussage ist nicht dein ernst oder, ich hab heute auf Spanischen und Portugiesichen Game seiten rumgestöbert und da ist das gleiche Bild wie in Frankreich, Deutschland und England (wobei da soll es im Rahmen gewesen sein). Seh es ein PS3 Geile Maschiene aber die Masse will sie nicht bzw noch nicht aber bis dahin kanns schon zu spät sein.

was soll den genau zu spät sein?
mir doch egal ob die masse die ps3 will oder nicht, die masse will scheinbar vor allem nongames, ich hab nicht den gleichen geschmack wie die masse und will etwas anderes.. die spiele der ps3 werden von heute auf morgen auch nicht in den boden gestampft und bis 2008 ist der softwaresupport gesichert, selbst für den unwarscheinlichsten aller fälle, dass ab dem zeitpunkt kein ps3 game mehr entwickelt wird hätte ich genug perlen zum zocken... denkt mal darüber nach

die schlechten verkaufszahlen heißen im endeffekt für mich nur eines: die ps3 wird schneller billiger, aber vllt seh ich das alles nicht aus der sicht eines fanboys

Also in der Schweiz ist die PS3 total ausverkauft. Ich habe sie 2005 Online vorbestellt. 1 Woche vor dem Launch habe ich ne E-Mail bekommen, dass sie keine PS3 ausliefern können, weil 2004 schon Leute vorbestellt haben und diese natürlich zuerst beliefert werden. Habe auch in mehreren Läden nachgefragt. Überall ausverkauft.

Fisker schrieb:
mir doch egal ob die masse die ps3 will oder nicht, die masse will scheinbar vor allem nongames, ich hab nicht den gleichen geschmack wie die masse und will etwas anderes.. die spiele der ps3 werden von heute auf morgen auch nicht in den boden gestampft und bis 2008 ist der softwaresupport gesichert, selbst für den unwarscheinlichsten aller fälle, dass ab dem zeitpunkt kein ps3 game mehr entwickelt wird hätte ich genug perlen zum zocken... denkt mal darüber nach

Das sich die PS 3 schlecht verkauft hat nix mit Non Games zu tun, die 360 hat auch keine und verkauft sich gut, es liegt einfach am PREIS kein normaler Käufer gibt 600€ für eine Konsole aus !

Fisker schrieb:

die schlechten verkaufszahlen heißen im endeffekt für mich nur eines: die ps3 wird schneller billiger, aber vllt seh ich das alles nicht aus der sicht eines fanboys

Erstens bin ich kein Fanboy, Hab alle 3 Konsolen daheim und die PS3 schon länger als die anderen hier um zu wissen das es im moment keine guten Games mehr gibt wenn man die launchtitel schon länger kennt.

Und 2. ist mir die Masse auch egal aber hier wird von erfolgen geredet die die PS3 nicht hat das ist Fakt und unter anderem hab ich das gefühl das die Sony Fanboys davon ausgehen das die PS3 Toptitel bekommt und MS und Nintendo keine mehr, Sie haben sich gedacht "Oh gott die PS3 ist jetzt überall zu haben zu Hilfe wir bringen keine Top Titel mehr raus", denk mal drüber nach.

Ich habs schonmal geschrieben wenn es so läuft wie bei PS1 und PS2 dann hat Wii oder die 360 den War schon gewonnen, den diese sind imo in der Position der PS1 und PS2 damals evtl bist du zu Jung um dich daran zu erinnern. Als die Konkurenz da war haben sie das erste Wheinachtsgeschfäft für sich entschieden und ich bin mir sicher das sie dieses mit dem Preis oder lass Sie 500€ dann kosten auch nicht Gewinnen. So mancher hier verliert den Bezug zur realität.

Das sich die PS 3 schlecht verkauft hat nix mit Non Games zu tun, die 360 hat auch keine und verkauft sich gut, es liegt einfach am PREIS kein normaler Käufer gibt 600€ für eine Konsole aus !

und eben dass ist doch egal aus oben genannten punkten, wenn du ein hardcore zocker bist und persönlich bereit bist 600 euro für eine konsole auszugeben was kümmert dich dann die nongames spielende masse?

versteh mich nicht falsch, ich finde der preis der ps3 eine unverschämtheit sondergleichen, deswegen warte ich bis der preis akzeptabel wird und dann schlage ich zu, ich werd sie aber nicht verschmähen weil sie von den anderen nicht gekauft wird, das gleiche hätte ich auch bei der 360 getan

Cubehamster schrieb:
Also in der Schweiz ist die PS3 total ausverkauft. Ich habe sie 2005 Online vorbestellt. 1 Woche vor dem Launch habe ich ne E-Mail bekommen, dass sie keine PS3 ausliefern können, weil 2004 schon Leute vorbestellt haben und diese natürlich zuerst beliefert werden. Habe auch in mehreren Läden nachgefragt. Überall ausverkauft.

Häh?
Ok...
Also, ich war heute in 2 Mediamärkten (Scheiss Nuntchuk Controller endlich gekauft :P ), da standen jeweils zwischen 20-30 PS3 rum, dann in diversen Interdiscounts, auch jeweils ca 10 Stück, Migros Electronics, auch etwa 5 Stück (Verhältnismässig sehr viel ;) )...
Ich laube du suchst am falschen Ort ^^

Erstens bin ich kein Fanboy, Hab alle 3 Konsolen daheim und die PS3 schon länger als die anderen hier um zu wissen das es im moment keine guten Games mehr gibt wenn man die launchtitel schon länger kennt.

ich hab dich nicht als fanboy bezeichnet sondern allgemein von der ganzen diskussion im ganzen thread hier gesprochen

nehmen wir an sony verliert den "war" (der ja scheinbar nicht mehr auf spiele sondern nur auf verkaufszahlen reduziert wird), was passiert dann? ich kann dir versprechen dass nintendo zu großer warscheinlichkeit gewinnt wenn sie weiter franshises wie nintendogs etc bringen, dass ist ja auch nicht schlecht oder böse aber der wii wird mir nicht mehr spaß machen wenn der wii gewinnt, und die ps3 nicht weniger wenn sie den war verliert

und dass die ps3 noch massenweise total fette spiele bekommt weißt du hoffentlich selbst, softwareflaute kurz nach launch ist das normalste der welt, als wii und 360 besitzer hab ich schon 2 flauten in dieser gen miterlebt aber imho hat die ps3 von den spielen aus gesehen einen guten launch hingelegt und sie stellt einem top spiele in aussicht die es auf den anderen konsolen so nicht geben wird

Swisslink schrieb:
Häh?
Ok...
Also, ich war heute in 2 Mediamärkten (Scheiss Nuntchuk Controller endlich gekauft :P ), da standen jeweils zwischen 20-30 PS3 rum, dann in diversen Interdiscounts, auch jeweils ca 10 Stück, Migros Electronics, auch etwa 5 Stück (Verhältnismässig sehr viel ;) )...

Wieder mal ein enttäuschter Fanboy, der sich fragt, ob er sein Geld nicht lieber in ein Aquarium hätte anlegen sollen :D

Spaß beiseite. Die Sonys wollen es wohl immer noch nicht wahrhaben, dass es einfach nicht läuft für Sony.

Klar wird dann bald der Preis für die Konsole sinken, aber dienlich ist sowas sicher nicht. Vor allem nicht im Bezug auf die Entwickler, die nach diesem eher mäßigen Start wohl noch eher in Bedrängnis kommen ihre Titel Multi zu machen.

Mir solls auch wurscht sein, aber MGS4 ist gerade nach diesem eher mauen Start im 2ten westlichen Markt wohl stärker auf der Kippe als je zuvor.

Da hilf auch ein bisschen Euphorie um die PS3 nicht viel. Denn die wird bald verflogen sein. Wir haben ja erst Tag 2 nach Launch!

Fisker schrieb:
ich hab dich nicht als fanboy bezeichnet sondern allgemein von der ganzen diskussion im ganzen thread hier gesprochen

nehmen wir an sony verliert den "war" (der ja scheinbar nicht mehr auf spiele sondern nur auf verkaufszahlen reduziert wird), was passiert dann? ich kann dir versprechen dass nintendo zu großer warscheinlichkeit gewinnt wenn sie weiter franshises wie nintendogs etc bringen, dass ist ja auch nicht schlecht oder böse aber der wii wird mir nicht mehr spaß machen wenn der wii gewinnt, und die ps3 nicht weniger wenn sie den war verliert

und dass die ps3 noch massenweise total fette spiele bekommt weißt du hoffentlich selbst, softwareflaute kurz nach launch ist das normalste der welt, als wii und 360 besitzer hab ich schon 2 flauten in dieser gen miterlebt aber imho hat die ps3 von den spielen aus gesehen einen guten launch hingelegt und sie stellt einem top spiele in aussicht die es auf den anderen konsolen so nicht geben wird

Klar die Konsole kam fast 6 Monate später hier raus, alles andere wäre nicht Aktzeptable. Und klar weiss ich das Geile Games für die PS3 rauskommen, deswegen hab ich eine aber durch diese Situation atm werden diese Toptitel immer weniger in Zunkunft wenn es so weiter geht und das wird es. Und Nintendo war nur klug und hat "Non-Games"(wer kommt auf so ein kack wort ein Spiel ist ein Spiel sonst wäre Pong auch ein NonGame^^) erfunden weil Sie die einzigen atm sind die es Kapiert haben das man nur so am Markt auf Dauer überleben kann. Um nochmal auf die Toptitel zu kommen, ich kann dir für jeden PS3 Toptitel der erscheint einen für die 360 und Wii nennen ist nix besonderes bei (und ich werde dir keine "Nongames nennen)

Swisslink schrieb:
Häh?
Ok...

Welcher Kanton? :)

Breac schrieb:
Es sind bisher nur 2 Leute gewesen, die sowas behaupten haben, außerdem hatte ich heute morgen nichts zu tun, weil das Wetter schlecht war^^
Wollte eigentlich draußen joggen gehen :oops:

Und so kann man wenigstens ein paar Lügner aufdecken, also stupormundi, ich warte.

Ich find's gut. Bringt mal ein bisschen Realität rein.

Wahrscheinlich ist die Schweiz jetzt der wichtigste Markt für die PS3, gleich nach Indien. j/k ;)

Cubehamster schrieb:

:lol: :goodwork: *made my day

/this is living.

Taddl schrieb:
Meinst du nicht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt? :D :P

Noch ein Versprechen:
Jeder Interessent bekommt eine!

Najo, schlecht an der Rechnung ist hierbei der Mangel an Interessenten...

Ich fand den launch sehr ok, immerhin haut die technik keinen mehr so richtig vom hocker. Aber die online features reißen es einfach raus imo. Das man kostenlos online spielen kann ist finde ich das killerfeature der ps3 für die nächsten jahre. Außerdem zeichnet sich ja ab das die einfache dvd wohl doch nicht für alle HD inhalte ausreichen wird - somit ist blue ray schon ziemlich nice find ich.

ansonsten die ps3 hardwaretechnisch sicher - bis auf den prozessor - der 360 dezent unterlegen, aber das wird man kaum merken nehme ich an. bonusse wie blue ray und online gaming machen da viel wett. wenn die ps3 so gut mit spielen versorgt wird wie die 360, dann kann sie sich sicherlich als 1. konsole behaupten - meiner meinung nach.

Somit hat sich sony mmn mit wenig aufwand recht gut am markt eingeordnet, wie stark der preis letztendlich wirklich so große krater in die käuferschicht reißt bleibt abzuwarten. sicher sind 600 auf dauer nicht tragbar ... zumal die kids das teil auch unterm weihnachtsbaum haben wollen.

ein - für die umstände- sehr gelungener launch der neuen playstation finde ich :)

Ich will es mal nett ausdrücken ...

Der Aufwand der Gemachte wurde (Launchpartys, Boote usw.) hat sich bei denVerkaufszahlen nicht grade gelohnt ^^

sponk schrieb:
Außerdem zeichnet sich ja ab das die einfache dvd wohl doch nicht für alle HD inhalte ausreichen wird - somit ist blue ray schon ziemlich nice find ich.

ja finde es auich voll cool das man umsonst zocken, dafür hat es aber auch noch fehler.
manachmal kann ich mich nicht einlogen.
das regestrieren hat auch nicht auf anhieb geklappt.
Da hat MS die nase vorn.
bei mir hatte beid er xbox alles gleich geklappt.

Die DVD wird aber noch aussreichen und zu not nimmt man zwei.
Die PS3 hat eben den nachteil das das Lw. einfach so extreme langsam ist.
Dann hat man wieder ewige ladezeiten und das bei jedem scheiss.

naja mal sehen was die zukunft bringt...

So, hab gerade Motorstorm gespielt und bin nach dem gestrigen Grafikgehype von Mog restlos enttäuscht :shakehead:

Versteht mich nicht falsch, es sieht nicht schlecht aus, aber es ist nichts im Vergleich zu Gears of War oder einem besseren PC Racer -.-

Die Weitsicht ist gut, aber irgendwie keine Überraschung bei der "detailierten" Grafik :(

Millionen gleich aussehender Grasbüschel, braun in braun Farben, welche durch verzerrungseffeke beim Beschleunigen sowieso kein Detail mehr erkennen lassen.

Texturschwächen sind auch nicht selten und oftmals sogar in Highspeed zu erkennen. Am meisten entäuscht mich aber der achso deformierbare Boden, leider nix Schlammschlacht :rolleyes:

Das Schadensmodell hingegen ist nicht schlecht, genausowenig wie die Geschwindigkeit, wo ich wirklich Bedenken hatte, laut mancher Aussagen.

Und nun zum wichtigstem Punkt, dem Spielspaß:

Habe es nur eine Stunde gespielt und ich muss sagen das Spiel macht wirklich Spaß, Ersteinschätzung Spielspass ca. 80 % -85% im Soloplayer

Leider konnten ich und meine Freunde nicht gegeneinander Spielen, also dürfte die Langzeitmotivation etwas düster aussehen, aber da soll ja etwas kommen.

Fazit des Anspielens: Mächtig viel Spass, gutes Geschindigkeitsgefühl, gutes Schadensmodell, leider kein Multisplitscreen, Steuerung gut aber ich habe das Rumble schon schwer vermisst, aber das wird in Zukunft hoffe ich nachgereicht. Die Grafik hingegen ist gut, auf der PS3 sollte aber noch viel mehr möglich sein. Die Bildrate ist stabil, es treten keine merklichen Grafikfehler auf. Leider ist trotzdem zu wenig auf dem Bildschirm geboten und die Weitsicht ins ewige Braun ist auch nicht der Hit.

Ich hoffe, das beim Splitscreen der ja nachgereicht werden soll, keine Abstriche bei der Geschwindigkeit oder den Grafikeffekten gemacht werden müssen.

Fazit: Gutes Spiel, macht Spaß, aber nix Atom und meilenweit vom Rendervideo entfernt, grafisch, wie auch Physikmäßig. Nichtsdestotrotz würde ich mir das Spiel kaufen, hätte ich eine PS3.

Das Formel 1 Spiel dagegen suckt, ja es saugt, habe ich schon erwähnt dass es suckt?..................................................................

Zurück
Top Bottom