Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Fisker schrieb:
was soll den genau zu spät sein?
mir doch egal ob die masse die ps3 will oder nicht, die masse will scheinbar vor allem nongames
Mich würd jetzt mal interessieren von welchen "Nicht-Spielen" du spricht :-?
In Wirklichkeit sieht es doch so aus: Die Masse kauft Wii obwohl es noch kein einziges "Nicht-Spiel" gibt!

die ps3 ist nicht der nachfolger der ps2 sondern der nachfolger der gnadenlos gefloppten psx (multimedia ps2).......... die hatte das gleiche konzept zum gleichen preis wie ps3.......... jeder weiß was draus geworden ist.

was sony bräuchte wär ne ps3light...... mit simplem dvd und gegenbenfalls sogar ohne harddisk, um überhaupt ne preislich konkurrenzfähige nextgen-konsole zu haben........ das wär dann allerdings wirklich "nur" eine spielkonsole......... allerdings würde die dann auch vielleicht nur 299 kosten (können).

Ich wollte es nur nochmal loswerden -> Die PS3 ist keine Kiddie-Konsole. Sony hat sich bei dem Preis schon was gedacht. Die Käuferschicht liegt bei 20 Jahre aufwärts (bis auf ein paar Ausnahmen). Für Kiddies gibt es den Wii.

Harlock schrieb:
Das Formel 1 Spiel dagegen suckt, ja es saugt, habe ich schon erwähnt dass es suckt?..................................................................

Ich finde du hättest noch erwähnen sollen, dass es suckt.

:)
Das schlimme daran ist irgendwie, dass ich in allen Geschäften in denen ich war seit Launch nur dieses Spiel in den Demostationen gesehen habe, oftmals begleitet von dem Spruch, dass das die Xbox besser kann oder "Mann ist das Scheisse!".
Da hätte Motorstorm reingehört.

Edit@dajshin:
Abgesehen davon, dass ich den Begriff Kiddiekonsole nicht mag, finde ich dass du an sich schon recht hast, aber das doch im Endeffekt egal ist wenn summa sumarum die VKZ nicht stimmen.
Und ohne von Wirtschaft jetzt die Megaahnung zu haben,
was macht mehr Sinn: eine Konsole zu entwerfen die vom Preis her für Leute aller Altersklassen gemacht ist oder eben nur für solche die es sich leisten können? Du grenzt damit den Kreis der Käuferschichten ein, statt ihn zu erweitern. Shit, der Wii hat echt kaum Games zur Zeit und ich finde das mistig, aber Nintendo hat wirtschaftlich gesehen alles richtig gemacht imo.

dajshin schrieb:
Ich wollte es nur nochmal loswerden -> Die PS3 ist keine Kiddie-Konsole. Sony hat sich bei dem Preis schon was gedacht. Die Käuferschicht liegt bei 20 Jahre aufwärts (bis auf ein paar Ausnahmen). Für Kiddies gibt es den Wii.

wusste gar nicht, dass es kiddies gibt, die sich ne konsole für 250 leisten können......... und sony hat sich bei dem preis eben nichts gedacht, sonst hätten sie nen anderen, :)

kiddie sind allenfalls solche posts wie deiner. :lol:

bin 42 und hab nen wii und hab schon konsolen, pc und automaten gespielt, als du noch in den windeln lagst oder in papas sack auf den erguss gewartet hast.......... soviel zur käuferschicht.

dajshin schrieb:
das einzige was sich sony bei dem preis gedacht hat, ist wie man das geld wieder zu einem noch haltbaren preis reinholen kann...
selbst mit 20 aufwärts, will man keine 600€ aufwärts für ein spielzeug hinlegen...

dajshin schrieb:

gestern saturn --> mehr als 100 konsolen stapeln sich. naja, anscheinend falsche zielgruppe. sicher bald werden die teile wieder ins lager geräumt damits net so dumm aussieht.

krismopomp schrieb:
die ps3 ist nicht der nachfolger der ps2 sondern der nachfolger der gnadenlos gefloppten psx (multimedia ps2).......... die hatte das gleiche konzept zum gleichen preis wie ps3.......... jeder weiß was draus geworden ist.

Jetzt wo du`s sagst....
Von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet...

dajshin schrieb:

Ich habe einen Wii und keine PS3.
Bin ich jetzt mit 26 ein Kiddie?? :x

Non-Games gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Alles, was man spielen kann, ist entweder Unterhaltungselektronik oder einfach nur ein "Spiel".

Edelgamer gibt es in diesem Sinne auch nicht. Es kann höchstens eine verfeinerte Edelschokolade geben, aber keine verfeinerte Konsole.

Leider ist das ein dummer Trend, den ich auch mitmache. ;)

Jarel schrieb:
Ich habe einen Wii und keine PS3.
Bin ich jetzt mit 26 ein Kiddie?? :x

Was regt ihr euch so auf?
Das war zu Gamecube Zeiten auch nicht anders..

Für ältere Gamer die PS2 den Gamecube für Kiddies....
Wobei Nintendo mit Manhunt und No More Heroes versucht dieses Image wegzubekommen

Am es mit den Worten von John Lennon auszudrücken!

War is over

Mit diesem Flop hat man Nintendo eigentlich 2 der 3 Märkte komplett überlassen. Den Vorsprung welchen sich Big N jetzt holt kann Sony mit allen Metal Gear Solids der Welt nicht mehr aufholen.

Die Wii ist fast überall ausverkauft die Ps3 bekommt man an jeder Strassenecke nachgeworfen.

Diese Tatsache definiert wohl das Wort: MEGAFLOP

rupih schrieb:

Wobei Nintendo mit Manhunt und No More Heroes versucht dieses Image wegzubekommen

Sorry, aber du hast den Trend längst verschlafen. Der GameCube bot hochwertige Spiele für Erwachsene, wenn man sich damit befasst hätte.

rupih schrieb:

Kenne genügend Leute die einen Gamecube haben und jetzt einen Wii und da ist keiner ein Kiddie!
lächerlich...

Na ich würde schon sagen das eine Spielekonsole primär für Kinder gedacht ist, egal wie teuer sie ist. Denn dieser Entdecker-Spieltrieb und dieser Spass an neuem der geht ja vielen erwachsenen langsam ab wenn sie älter werden.

Das liegt einfach an der veränderung des Charakters, ist vllt. bei mir und den anderen mit-zwanzigern etwas anders, weil man eben schon immer gezockt hat und viele schöne momente damit verbindet. Aber 600 sind immernoch machbar, WENN erstmal die games RICHTIG gut werden (zum start interessiert mich nur gran turismo hd und das hat leider nur 1 strecke, hätte es 3 oder mehr gehabt und 30 - 40 autos und online play, dann hätte ich schon eine ps3).

Die games müssen es reißen, da ist es natürlich hinderlich, das die ps3 grafisch nicht wesentlich mehr als die 360 auf der pfanne hat -ärgerlich finde ich. Ob der online service zuckelt, weiß ich nicht, aber ich hoffe die kriegen das in den griff, für mich DAS ps3 pro argument. Weil ich zier mich schon sehr ein 3 monats live abo abzuschließen ... das wär bei der ps3 sehr edel, konsole an, zocken :).

fehlt halt blos

gears of war
forza motorsport 2
crackdown
lost planet

ebend diese ganzen multiplayer fun games - aber die KOMMEN doch :D (sicher?)

Miles schrieb:
Sorry, aber du hast den Trend längst verschlafen. Der GameCube bot hochwertige Spiele für Erwachsene, wenn man sich damit befasst hätte.

Das weiß ich auch.....Resident Evil 4 ist nur eines der vielen Beispiele

Ich bezeichne die Wii ja auch nicht als Kiddie-Konsole dennoch war es zum Launch des Cubes gleich

Das wollte ich damit ausdrücken :)

Zurück
Top Bottom