Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Miles schrieb:
Ja und Nein. Als Hersteller gehst du mit einem vorteilhaften Angebot mit hohen Kosten und Verlusten am Anfang ein großes Risiko ein. Sonys Argument war, dass die Fans es sich kaufen werden, weil sie mit der PlayStation 2 eine Namensposition genießen (zB statt Kleber Uhu). Leider ging die Rechnung nicht auf, trotz der fortschrittlichen Technik. Zur Zeit kann Sony nur Schadensbegrenzung betreiben.

Man kann einfach nicht sagen ob die Idee aufging, in europa schonmal garnicht und in übersee auch nur zum teil. es fehlen die spiele, das ist das problem. mehr nicht. stell dir vor es kommt der online mega hype, was weis ich ein ps3 exklusives WoW - kostenlos, irgendwas in der größenordnung. Dann würden viele kaufen, eine Konsole muss sich jede generation zum teil neu beweisen, und ichbin sicher sony weiss das. das wird schon :) . zu früh für solche schwarzmalerei finde ich .

Die andere Version der PS3 würde imo nich viel bringen.

Wer kauft sich schon eine billige Version einer Konsole für 500€.

Ich denke wenn man schon bereit ist soviel Geld auszugeben, dann will man sich nicht mit der abgespeckten Version zufrieden geben.

@ Grequaid

Ich glaube das 400 / 450 € ein guter Preis ist um einige Konsolen loszuwerden!
Die Marke Playstation wirkt noch immer.....sie kann sich nur keiner leisten :P

Aber ob Sony es wirklich schafft das Ding 2008 für 400 anzubieten ist die Frage!
Aber im Grunde sehe ich auch schwarz für Sony!

cilekeS schrieb:
Die andere Version der PS3 würde imo nich viel bringen.

Wer kauft sich schon eine billige Version einer Konsole für 500€.

Ich denke wenn man schon bereit ist soviel Geld auszugeben, dann will man sich nicht mit der abgespeckten Version zufrieden geben.

die müssen alles abspecken was nicht zum videospielen gebraucht wird....... dazu zählt in erster linie den br durch nen dvd zu ersetzen......... wer br gucken will, kann sich dann immernoch die 600 variante kaufen.

Miles schrieb:
Im Grunde genommen gibt es nur 3 Zukunftsszenarios:

1. Die PS3 kann mit einigen Titeln und Online-Angeboten das Blatt noch wenden
2. Die PS3 verkauft sich im gleichen Verhältnis wie in Japan und Amerika (Realistisch).
3. Die PS3 wird ein Verlustgeschäft und eingestellt (wovon ich stark ausgehe, allein die Kosten müssen furchtbar sein).

Eingestellt? Naja daran glaube ich nicht, werden eher den Preis nach unten korrigieren und diverse technische Änderungen/Umbauten vornehmen.

Der "War" ist nicht nach bereits zwei Tagen entschieden, das sollte man beherzigen. Die PS3 läuft unter den Erwartungen - keine Frage -, aber wenn sie ihr derzeitiges Niveau bis Ende 2007 halten kann, dann werden sich die PS3-Verkaufszahlen durch Preissenkung+GTA IV+MGS 4 (vielleicht) positiv entwickeln.
Notfalls speckt Sony die PS3 eben ab - BR-Player 'raus, DVD-Player 'rein. Dann könnte Sony die PS3 Ende 2007 sicherlich für um die 300 Euro anbieten und wäre im massenmarkttauglichen Bereich.

krismopomp schrieb:
die müssen alles abspecken was nicht zum videospielen gebraucht wird....... dazu zählt in erster linie den br durch nen dvd zu ersetzen......... wer br gucken will, kann sich dann immernoch die 600 variante kaufen.

Und dann die ganzen Spiele auf 10 DVD bringen :lol:
Neee, das ist keine Option für Sony. Sie wollen auch ihr Format durchbringen und wenn die jetzt ihr Blu-ray nicht mehr 100 % unterstützen, dann..... :shakehead:

Ich weiß gar nicht was ihr habt, bleibt doch mal cool.
Es ist noch kein richtiger Systemseller (Bombenspiel) erschienen, wonach man das Verkaufspotential der Konsole abschätzen kann.
Sollte sich die PS3 auch nach Titel wie HS, MGS4 etc. nicht verkaufen kann man immer noch reagieren.
Und um mal kurz die Verkaufszahlen aufzugreifen.
Die Xbox 360 hat sich auch erst durch die super Titel im laufe des Jahres in Amerika etablieren können.
In Japan und Europa hat sie das immer noch nicht geschafft, trotz toller Software^^

sponk schrieb:
Man kann einfach nicht sagen ob die Idee aufging, in europa schonmal garnicht und in übersee auch nur zum teil. es fehlen die spiele, das ist das problem. mehr nicht. stell dir vor es kommt der online mega hype, was weis ich ein ps3 exklusives WoW - kostenlos, irgendwas in der größenordnung. Dann würden viele kaufen, eine Konsole muss sich jede generation zum teil neu beweisen, und ichbin sicher sony weiss das. das wird schon :) . zu früh für solche schwarzmalerei finde ich .

Ich bin der Meinung, wenn sich eine Konsole nicht am Start gut verkauft, dass dies dann ein Feedback der Kunden ist. Neben Preis/Leistung zählt auch der Informations- und Wissensstand. Heutzutage kann jedes Kind sich über Portale wie CW informieren, was Sache ist. Alle 3-7 Tage reinschauen und News nachlesen. Wäre die PS3 nur eine Geldfrage, dann gäbe es auch viel mehr Feedback in Form von "wir wollen diese Konsole, aber sie ist zu teuer!", aber wie es mir hier im Forum vorkommt, interessiert den meisten Leuten nur die Leistung, was auch richtig ist. Eine österreichische Umfrage eines Radiosenders hat ergeben, dass ca. 80% der potentiellen Kunden nicht wissen, wie viel die PlayStation 3 kosten wird. Man rechnet mit 200-300 Euro. In Fakt, sie kostet jedoch 100% mehr.

Sorry, wenn ich den Vergleich mit einen WoW-ähnlichen Spiel außen vor lasse. :) Darüber weiß ich zu wenig, wie sehr der Markt so etwas möchte.

krismopomp schrieb:

Damit würde sie ja zugeben dass die PS3 ein absolouter Fehlschlag war. Denn schließlich sind die ganzen Probleme durch hauptsächlich durch das blöde Laufwerk entstanden. Und zudem will Sony ja auch dass sich BlueRay durchsetzt. Das ist das Ziel der PS3 dass sich BD durchsetzt. Denn durch die Lizeneinnahmen machen sie die PS3 Subventionen wieder wett.

DannyWilde schrieb:
Und dann die ganzen Spiele auf 10 DVD bringen :lol:
Neee, das ist keine Option für Sony. Sie wollen auch ihr Format durchbringen und wenn die jetzt ihr Blu-ray nicht mehr 100 % unterstützen, dann..... :shakehead:

Glaubst du immer noch das die Spiele eine ganze Blue-Ray benötigen? :lol:

Bestes Beispiel ist Oblivion, passt bequem auf eine DVD 9 mit Bombast Optik

rupih schrieb:

Sony kann das Laufwerk nicht mehr ändern. Dazu wäre en komplettes Redesign vonnöten da die PS3 nicht darauf ausgelegt ist die ganzen Sachen zu extrahieren wie die 360.

Sony kann und WILL NICHT auf Blu-ray verzichten!
Das ist ihr 2. Baby das sie durchsetzen wollen!

rupih schrieb:

Man sollte aber auch bedenken das die PS3 keine Hardwareseitige Dekompremierungs Mechanismen hat , so das die PS3 Games immer mehr GB verbrauchen als beispielsweise X360 Games !

Das wäre also keine Lösung für Sony !

Bei Amazon schon auf Platz 8 zurück gefallen ,das gab es bei dem WII und der 360 nach 2 Tagen des Startes nicht annähernd ,sie standen monatelang auf Platz 1.

Zumal sie sogar noch verfügbar ist die PS 3.

Hazuki schrieb:
Man sollte aber auch bedenken das die PS3 keine Hardwareseitige Dekompremierungs Mechanismen hat , so das die PS3 Games immer mehr GB verbrauchen als beispielsweise X360 Games !

Das wäre also keine Lösung für Sony !

Na gut, da kenn ich mich nicht so aus :)
Auf Blue-Ray würden sie sowieso nicht verzichten, das weiß jeder hier ;)

und alles nur wegen bluray.

mit dvd laufwerk wäre sie früher gekommen und sie wäre billiger gewesen.

man kann schon sagen das dieses format sonys kopf kosten kann.

Das 2. Problem das Sony hat. ist das die anderen Konsolen auch günstiger werden!
Sony Produkt günstiger....
MS Produkt günstiger....
N Produkt günstiger .....
.... und dann ? :P

Zurück
Top Bottom