Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Flashkid21 schrieb:
und alles nur wegen bluray.

mit dvd laufwerk wäre sie früher gekommen und sie wäre billiger gewesen.

man kann schon sagen das dieses format sonys kopf kosten kann.

Mhh sie gehen eben ein Risiko ein.
Sollte sich Blu-ray wirklich durchsetzen bekommt Sony Milliardenverträge durch ihre Filmsparte.

Flashkid21 schrieb:
und alles nur wegen bluray.

mit dvd laufwerk wäre sie früher gekommen und sie wäre billiger gewesen.

man kann schon sagen das dieses format sonys kopf kosten kann.

ja aber das müssen sie jetzt durchziehen sonst gestehen sie ein, das die Riesen Fehler gemacht haben.

DannyWilde schrieb:
Das 2. Problem das Sony hat. ist das die anderen Konsolen auch günstiger werden!
Sony Produkt günstiger....
MS Produkt günstiger....
N Produkt günstiger .....
.... und dann ? :P

die anderen sind jetzt schon günstig.
core für 199€ und wii könnte ohne probleme auch für 150 verkauft werden wenn nintendo wollte.
aber warum sie vrkauft sich auch so blendend

Liquaron schrieb:
Sollte sich Blu-ray wirklich durchsetzen bekommt Sony Milliardenverträge durch ihre Filmsparte.

Ja gerade deswegen haben die das Teil ja auch als trojanisches Pferd in der PS3 verbaut. :lol:

Flashkid21 schrieb:
die anderen sind jetzt schon günstig.
core für 199€ und wii könnte ohne probleme auch für 150 verkauft werden wenn nintendo wollte.
aber warum sie vrkauft sich auch so blendend

Das ist mir klar...aber wenn sie Sony das Genick brechen wollen, dann können sie die Konsole 2008 eben noch günstiger machen :P

finley schrieb:
Ja gerade deswegen haben die das Teil ja auch als trojanisches Pferd in der PS3 verbaut. :lol:

Haha, lustig? :-?

Wenn du kein Filmfan bist lohnt sich die PS3 wohl kaum.
Aber zumindest kann man die Intention von Sony verstehen.
Wenn es den Spielen noch nützt, um so besser.
Bisher sieht man davon aber nicht viel.
Muss man abwarten.....

@ Finley
Also bei 99 € würde ich mir aus Spass einfach ne 2. Kaufen :lol:

Aber das wird nicht passieren :P

Grequaid schrieb:
Ja, aber die Filmsparte wird die Milliarden nicht einfach in den anderen Teil von Sony pumpen. ;)

Hat ja auch keiner behauptet.
Aber hier geht es ja um Sony als Unternehmen.
Und würden die einzelnen Sparten gar nicht miteinander kooperieren hätte es vielleicht auch kein Blu-ray Laufwerk in der PS3 gegeben.

finley schrieb:
Damit würde sie ja zugeben dass die PS3 ein absolouter Fehlschlag war. Denn schließlich sind die ganzen Probleme durch hauptsächlich durch das blöde Laufwerk entstanden. Und zudem will Sony ja auch dass sich BlueRay durchsetzt. Das ist das Ziel der PS3 dass sich BD durchsetzt. Denn durch die Lizeneinnahmen machen sie die PS3 Subventionen wieder wett.

mir schon klar was sony gerne hätte......... nur klappt das auch bei so nem preis??? ......... imo eher nicht.

wer "nur" videospiele spielen will, der kauft sich heute ne 360 oder nen wii.......... die käuferschicht der ps3 muss sony erst noch erfinden.......... das hat schon bei der 1000dm-psx nicht geklappt.

DannyWilde schrieb:
Das einzige wo MS wirklich was tun solllte ist dieAusfall rate!
ist imo zu hoch!

Ja und die sollen endlich mal das Laufwerk leise machen übers Update. Wenn ich ne DVD gucke ist sie sehr leise komischerweise.

:lol:
Ist ja auch klar das bei einem Film nicht so viele Daten gelesen werden müssen!
Das Problem könnte aber sein.....Laufwerk dreht langsamer.....Lautstärke sinkt.....Ladezeiten steigen!

Grequaid schrieb:
Das ist euer Fehler, für mich geht es hier um Konsolen mit ihren Spielen, nicht um Firma X. Die Firmen nehmen sich alle nicht, die wollen nur unser Geld. :)

Was hat denn diese Aussage mit der Diskussion da oben zu tun?

Wir reden hier von Sonys Entscheidung über das Verwenden eines Blu-ray LWs.
Natürlich geht es da um Sony^^
Der Standardspruch passt hier nicht Grequaid :lol:

Dass sie alle unser Geld wollen ist wohl klar.

Miles schrieb:
Im Grunde genommen gibt es nur 3 Zukunftsszenarios:

1. Die PS3 kann mit einigen Titeln und Online-Angeboten das Blatt noch wenden
2. Die PS3 verkauft sich im gleichen Verhältnis wie in Japan und Amerika (Realistisch).
3. Die PS3 wird ein Verlustgeschäft und eingestellt (wovon ich stark ausgehe, allein die Kosten müssen furchtbar sein).
1 und 2 halte ich für möglich. Und so wie die PS3 derzeit zu Grabe getragen wird, glaub ich sogar es wird Punkt 1 werden. ;)

Punkt 3 ist absolut unrealistisch. Klar sind die Kosten derzeit hoch, aber Sony arbeitet ja fieberhaft an der Kostenreduzierung. Ich bin mir sicher, dass Sony die Herstellungskosten der PS3 noch in diesem Jahr sehr deutlich senken können wird. Eine baldig Preissenkung ist sehr wahrscheinlich und Schwups verkauft sie die PS3 besser als die X360.

Egal wie es laufen wird: Die PS3 wird nie im Leben eingestellt und es wird 1000% einen Nachfolger dazu geben. Alles andere ist einfach Träumerei.

Liquaron schrieb:

Von welchen Milliardenverträgen sprichst du? Selbst wenn sich BR durchsetzt, wovon ich ausgehe, hat Sony sehr viel Konkurrenz auf dem BR Markt.

Zurück
Top Bottom