Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Luro schrieb:
1 und 2 halte ich für möglich. Und so wie die PS3 derzeit zu Grabe getragen wird, glaub ich sogar es wird Punkt 1 werden. ;)

Punkt 3 ist absolut unrealistisch. Klar sind die Kosten derzeit hoch, aber Sony arbeitet ja fieberhaft an der Kostenreduzierung. Ich bin mir sicher, dass Sony die Herstellungskosten der PS3 noch in diesem Jahr sehr deutlich senken können wird. Eine baldig Preissenkung ist sehr wahrscheinlich und Schwups verkauft sie die PS3 besser als die X360.

Egal wie es laufen wird: Die PS3 wird nie im Leben eingestellt und es wird 1000% einen Nachfolger dazu geben. Alles andere ist einfach Träumerei.

Ich behaupte sogar, dass die PS3 erfolgreich sein wird...aber niemals an den Erfolg der PS1/PS2 anknüpft !

DannyWilde schrieb:
:lol:
Ist ja auch klar das bei einem Film nicht so viele Daten gelesen werden müssen!
Das Problem könnte aber sein.....Laufwerk dreht langsamer.....Lautstärke sinkt.....Ladezeiten steigen!

Lieber länger warten als sich ner Geräuschkulisse eines Flughafens auszusetzen. ;)

Aber das wir jetzt hier zu ot..

Liquaron schrieb:
Wir reden hier von Sonys Entscheidung über das Verwenden eines Blu-ray LWs.

Die Entscheidung wird Sony nicht alleine getroffen haben, da wird das BR Kosnortium bestimmt ein großes Wörtchen mitgeredet haben. :)

Liquaron schrieb:
Natürlich geht es da um Sony^^

Ja schon, aber viele reden immer wenn BR sich durchsetzt macht Sony x-Milliarden Gewinne etc, viele vergessen, das BR nicht nur von Sony ist. :)

Liquaron schrieb:
Der Standardspruch passt hier nicht Grequaid :lol:

Kagge. :blushed:

@ Finley

Nicht wirklich!
Warten,ruckeln..... ist 1000 mal schlimmer als die jetzige Lautstärke !

Liquaron schrieb:
Mhh sie gehen eben ein Risiko ein.
Sollte sich Blu-ray wirklich durchsetzen bekommt Sony Milliardenverträge durch ihre Filmsparte.
Was meinst Du mit "Milliardenverträge durch ihre Filmsparte"?

Das sie Lizenzgebühren pro BluRay-Disc bekommen ist klar. Aber ich denke nicht dass sie soo hoch sind, dass dadurch "Milliarden" in die Kassen von Sony kommt. Zudem hat Sony BluRay nicht alleine entwickelt.

Viel wichtiger ist für Sony imo der Imagegewinn. Endlich haben sich wieder ein Format durchgesetzt, dass ging ja zuletzt ein paar Mal in die Hose. ;) Aber so wie es derzeit aussieht, zahlen sie auch einen hohen Preis dafür.

Luro schrieb:

Das sie Lizenzgebühren pro BluRay-Disc bekommen ist klar. Aber ich denke nicht dass sie soo hoch sind, dass dadurch "Milliarden" in die Kassen von Sony kommt. Zudem hat Sony BluRay nicht alleine entwickelt.

Viel wichtiger ist für Sony imo der Imagegewinn. Endlich haben sich wieder ein Format durchgesetzt, dass ging ja zuletzt ein paar Mal in die Hose. ;) Aber so wie es derzeit aussieht, zahlen sie auch einen hohen Preis dafür.

Abwarten, abwarten. Anfangs sagte man auch, dass sich UMD durchgesetzt hätte. Und jetzt bekommst du die Harry Potter Filme für 3 Euro in den Geschäften.

DannyWilde schrieb:
Ich behaupte sogar, dass die PS3 erfolgreich sein wird...aber niemals an den Erfolg der PS1/PS2 anknüpft !
Das denke ich auch. Sony wird Marktanteile verlieren, Nintendo und MS werden welche dazu gewinnen. Und imo ist das auch sehr gut für den Konsolenmarkt und uns Spieler.

DannyWilde schrieb:
Das einzige wo MS wirklich was tun solllte ist die Ausfall rate!
Ist imo zu hoch!

Haben sie doch schon!!
Alle Versionen bis Februar 2006 haben eine viel zu hohe Wärme entwickelt..dies ist nun nicht mehr der Fall

Luro schrieb:

Milliardenverträge war vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, aber das meine ich:

News Hardware

DVD-Nachfolger erben 28 Milliarden Dollar-Markt

Löwenanteil wird mit Filmen und Spielen verdient

Noch streiten die DVD-Nachfolge-Formate Blu-ray und HD DVD um die Vormachtstellung. Branchenbeobachter sehen aber trotz des Erbfolgekriegs schon in wenigen Jahren lukrative Einnahmequellen für die Blue-Laser-Technologien. Geht es nach Prognosen der Marktforscher der Santa Clara Consulting Group (SCCG) soll der Markt für entsprechende Player, PC-Laufwerke, Spiele oder Filme bis 2010 auf 28 Milliarden Dollar explodieren.

Zum Vergleich: Für 2006 wird ein Umsatz in Höhe von zwei Milliarden Euro vorhergesagt. Im laufenden Jahr sollen das Konsolensegment und hier vor allem die Blu-ray-fähige Playstation 3 den Markt ankurbeln. Sony etwa plant, die Produktionskapazität von Blu-ray-Medien bis Jahresende auf monatlich zehn Mio. Stück auszubauen. Microsoft hat sich mit seiner Xbox 360 dagegen auf die Seite der HD-DVD-Befürworter geschlagen.

"Derzeit scheint der Markt vor allem mit dem Formatkrieg zwischen Blu-ray- und HD-DVD-Technologien beschäftigt zu sein. Dabei wird oft übersehen, dass dieser Markt sich entwickelt und ein riesiges Potenzial bietet", sagt David Bunzel, Managing Director von SCCG. Den Marktforschern zufolge werden die Unternehmen in den kommenden fünf Jahren ihren Fokus insbesondere auf das Content-Angebot legen. 2010 soll bereits die Hälfte der Gesamtumsätze mit Content wie Filmen oder Spielen lukriert werden.

Der Einsatz ist groß, aber die Gewinnsumme noch größer.
Von daher kann man wohl Sonys Risiko verstehen.

rupih schrieb:
Haben sie doch schon!!
Alle Versionen bis Februar 2006 haben eine viel zu hohe Wärme entwickelt..dies ist nun nicht mehr der Fall

Dann sag das mal den Leuten die sich noch Heute mit dem Ausfall ihrer geliebten Konsole herum ärgern !

Liquaron schrieb:
Der Einsatz ist groß, aber die Gewinnsumme noch größer.
Von daher kann man wohl Sonys Risiko verstehen.
Na ja, aber bis BluRay von diesem Markt mal einen beachtlichen Teil eingenommen hat, werden noch viele Jahre vergehen. Und auch dann werden Sonys Lizenzeinnahmen sich in x Mio. bewegen. Nett, mehr aber imo auch nicht.

Viel wichtiger ist für Sony imo, dass sie nicht wieder scheitern. Der Vertrauensverlust der Industrie in Sony wäre enorm.

DannyWilde schrieb:
Dann sag das mal den Leuten die sich noch Heute mit dem Ausfall ihrer geliebten Konsole herum ärgern !

Dann sag den Leuten sie sollen die Konsole liegend betreiben, dann gibts auch keine Wärmeprobleme mehr ;)

Luro schrieb:
Na ja, aber bis BluRay von diesem Markt mal einen beachtlichen Teil eingenommen hat, werden noch viele Jahre vergehen. Und auch dann werden Sonys Lizenzeinnahmen sich in x Mio. bewegen. Nett, mehr aber imo auch nicht.

Viel wichtiger ist für Sony imo, dass sie nicht wieder scheitern. Der Vertrauensverlust der Industrie in Sony wäre enorm.

Fakt ist jedenfalls das Sony BlueRay wichtiger ist als die PS3 bzw. Videospiele. Sony nutzt die PS3 nur für BlueRay aus.

Liquaron, eimal geht es bei dem Link um Filme und Spiele und zum zweiten wird dort der gesamte Markt gerechnet. Auf diesem tummeln sich aber etliche Firmen und nicht nur Sony.
Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Markt erst in ferner Zukunft DVD Dimensionen erreichen wird.
Ergo ist der Konsolenmarkt viel wichtiger für Sony

@ Finley
Ich glaub Blu-ray schriebt man ohne e :P

Das Laufwerk ist nun mal drin...es müssen also andere Lösungen her !

Der nächste Schritt wird nun sein dass Sony die PS3 Core Version auf den Markt bringt um den Schaden zu begrenzen. Ob das dann was bessert wird man sehen.

Habe gestern bei der Studienbörse in München mit unzähligen Leuten gesprochen und die Meinung war im Grunde eindeutig.
Wir sind auch oft ins Gespräch bezüglich PS3 gekommen.

Den meisten Leuten ist der Preis der PS3 viel zu hoch.
Viele würden sich statt einer PS3 einen neuen PC kaufen, da sie damit mehr Möglichkeiten haben als mit der PS3.
Auch bietet sie nix neuartiges im vergleich zu einer Xbox360 die wesentlich günstiger ist.
BluRay interessiert die meisten überhaupt nicht, weil sie als Normalverbraucher keinen Vorteil darin sehen.

Beim Wii sieht es nochmal anders aus. Der Wii bietet den meisten Leuten eine neue Spielerfahrung, die sie so auf diese Art und Weise nicht kennen und den Wii kostengünstig erwerben können.
Auch hat der Wii den gewaltigen Vorteil, dass wirklich jeder in der Familie damit Spass haben kann.
Man mag es nicht glauben aber die Leute, die gestern mit dem Wii gespielt haben waren jung und alt. Einige wollten zudem gleich den Wii kaufen (obwohl wir eigentlich den Wii nur als Demostation für eine Präsentation hatten).

Ich würde nach der Erfahrung gestern sagen, dass es Sony sehr sehr sehr sehr schwer haben wird. MS und Nintendo scheinen im Ansehen weit aufgestiegen zu sein.
Den meisten Leuten ist die Ps3 zu unaktraktiv.

Zurück
Top Bottom