Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Taddl schrieb:
Assassin's Creed wurde auf Sony's "Wunsch" verschwiegen, GTA kam bislang immer nur mit einer deftigen Zeitverzögerung für die Box und RE gab's erst gar nicht dafür. Sind also schonmal drei Gründe weniger für eine PS3...

Und RR7 ist nur ein RR6-Port mit geringfügig größerem Umfang und schlechterer Grafik, sad but true. :D
Und auch wenn Assassin`s Creed verschwiegen wird, Ubi Soft haben nie gesagt es erscheint exclusiv für die PS3... und nur weil MS auf der E3 verkünden wollte das GTA4 multi ist, heißt es auch nicht dass es jemals PS3-exclusiv war. Bei RE5 hieß es immer schon für PS3 und Xbox360, es gab gerüchte es würde in Japan nicht für die X360 erscheinen, worauf sich viele sony-fanboys eingebildet haben es ist jetzt PS3-exclusiv aber das hat weder sony noch Capcom jemals bestätigt ... tja

Und ich sage es nochmal RR7 ist ein Nachfolger und somit ein anderes spiel, da könnt ihr euch denken was ihr wollt.

Johnson 51 schrieb:
keins von diesen Titeln war jemals exclusiv, nur wurden sie nicht für die X360 angekündigt, sony hat sich nie die exclusivrechte gesichert.

Falls es dir aufgefallen ist, ich schreibe da niergends hin dass es exklusiv ist/war oder sonst was. Es sind nur KEINE PS3 Kaufgründe mehr(weils das alles in grün auch auf der 360 gibt/geben wird), ist doch ganz einfach :)

/this is living.

/Besserwisser-Modus EIN

a) geht es in der besagten Sig imo nicht darum, welche "exklusiven" Titel Sony verloren hat, sondern um 10 Kaufgründe für die PS3, weil man dachte dass eben besagte Spiele NUR auf der PS3 spielbar sein werden. Davon sind jetzt eben nur noch 3 übrig, 2 mit Fragezeichen. :P

b) Wisst ihr schon, dass ihr leicht OT seid, oder?

/Besserwisser-Modus AUS

@Topic: Sony's Launch erfüllte wohl nicht ganz die Erwartungen.
;)

Edit: Verdammt, immer bin ich zu spät. :cry:

War heute wieder im Media Markt Ludwigsburg und der Stapel PS3 hat sich nur geringfügig geändert. Sony könnte wirklich ein Problem bekommen.
Etwas positives hat das ganze ja....jeder der eine PS3 will, der bekommt auch eine...egal wann!

MTC001 schrieb:
Falls es dir aufgefallen ist, ich schreibe da niergends hin dass es exklusiv ist/war oder sonst was. Es sind nur KEINE PS3 Kaufgründe mehr(weils das alles in grün auch auf der 360 gibt/geben wird), ist doch ganz einfach :)

/this is living.
dann schreib ich dass stranglehold, Bournout 5 und Brothers in Arms HH keine X360-kaufgründe sind... dann versteh ehrlich den sinn nicht, aber sollte dich das erfreuen, zur zeit sind eh alle auf PS3-bashlaune, da fällt sowas sicherlich nicht ins auge... peace

Johnson 51 schrieb:
dann schreib ich dass stranglehold, Bournout 5 und Brothers in Arms HH keine X360-kaufgründe sind...

Das steht dir frei!

Das sind sie auch sicher nicht, ich denke dafür gibts Mass Effect, Alan Wake, Bio Shock, Gears of War, Fable 2, Lost Odissey,Halo 3, und last but not least: DEN PREIS... (denn es wird ja ein, zwei games davon auch am pc geben, nur jeder weiß was ein spielefähiger Nextgen PC Ersatz kostet ;))

PS: Bashen ist gesund, bashen das hält jung.

PPS: ok mal wieder zum topic zurückkehren: Sony hat bei uns nen Durchverkauf von 25% binnen 2 Launchtagen erreicht, wir haben noch 75% der Erstauslieferung, wenns in andren Geschäften nicht anders aussieht(und es sieht nicht anders aus zumindest bei denen die ich kenne) hat Sony von den 800K ausgelieferten, grademal 200K verkauft, schwach...

/this isn't living.

MTC001 schrieb:
Das steht dir frei!

Das sind sie auch sicher nicht, ich denke dafür gibts Mass Effect, Alan Wake, Bio Shock, Gears of War, Fable 2, Lost Odissey,Halo 3, und last but not least: DEN PREIS...
GoW könnte multi werden (PC, PS3), Bioshock kann auch multi werden (gibt ja die Gerüchte) und ME - wer weiß?
K&L galt auch als sicheres 360-exklusives Spiel, was daraus geworden ist, wissen wir ja.
Am Ende werden sich PS3 und X360 sowieso nur durch die Sony- und MS-Spiele und ein paar Ausnahmen unterscheiden.

MTC001 schrieb:
PPS: ok mal wieder zum topic zurückkehren: Sony hat bei uns nen Durchverkauf von 25% binnen 2 Launchtagen erreicht, wir haben noch 75% der Erstauslieferung, wenns in andren Geschäften nicht anders aussieht(und es sieht nicht anders aus zumindest bei denen die ich kenne) hat Sony von den 800K ausgelieferten, grademal 200K verkauft, schwach...
Ok, das wäre dann wirklich sehr schwach.
Etwas mehr werden sie imo aber schon verkauft haben. Einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass der Launch so schlecht gelaufen ist. ;)

Na ja, Ostern kommt auch bald. Vielleicht verkauft sie sich in den nächsten Tage/Wochen konstant gut und macht so den verpatzen Start wieder etwas wett.

Edit:
@stupormundi
Du bist im falschen Thread. ;)

stupormundi schrieb:
Beim MM in meiner Nähe waren von ca. 50 Geräten bis um 14:00 Uhr alle bis auf drei verkauft.

Wo ist der denn? Dann ruf ich da am Montag nochmal an, bei der Krabbe hat dies ja auch geholfen.

stupormundi schrieb:
Beim MM in meiner Nähe waren von ca. 50 Geräten bis um 14:00 Uhr alle bis auf drei verkauft.

hmm naja ich habe auch von andren Märkten gehört wo sogar 60 verkauft wurden, nur haben die dann 200 gekriegt, dh waren höher eingestuft, der priorität nach...

MTC001 schrieb:
Das steht dir frei!

Das sind sie auch sicher nicht, ich denke dafür gibts Mass Effect, Alan Wake, Bio Shock, Gears of War, Fable 2, Lost Odissey,Halo 3, und last but not least: DEN PREIS... (denn es wird ja ein, zwei games davon auch am pc geben, nur jeder weiß was ein spielefähiger Nextgen PC Ersatz kostet ;))

PS: Bashen ist gesund, bashen das hält jung.

/this isn't living.

Ich glaube Du vergisst die Vorbesteller.
Diese dürften auch noch ein paar Prozent ausmachen :P

Wie kommt das eigentlich, dass immer bei den Läden, die die Fans einer Konsole besuchen, eben diese Konsole sich topnotch verkauft, während die Konkurrenzkonsolen stets auf Vorrat da sind? Sind Sony, Nintendo und Microsoft Kollektivorganismen, die sich in bestimmten, abgesteckten Gebieten sammeln?
Da geht es einem doch doppelt auf den Sack, dass wir für Europa keine vernünftigen Verkaufszahlen erfahren. :neutral: Ich will endlich wissen, wie sich die PS3 schlägt.

Evil_Dragon schrieb:
Wie kommt das eigentlich, dass immer bei den Läden, die die Fans einer Konsole besuchen, eben diese Konsole sich topnotch verkauft, während die Konkurrenzkonsolen stets auf Vorrat da sind? Sind Sony, Nintendo und Microsoft Kollektivorganismen, die sich in bestimmten, abgesteckten Gebieten sammeln?

Zumindest bei GEC hat sich das ja als Lüge rausgestellt, weshalb ich bei sowas jetzt lieber bei den Läden anrufe^^

Coreian schrieb:
wiso machst du dir so eine mühe ? ^^

Es sind bisher nur 2 Leute gewesen, die sowas behaupten haben, außerdem hatte ich heute morgen nichts zu tun, weil das Wetter schlecht war^^
Wollte eigentlich draußen joggen gehen :oops:

Und so kann man wenigstens ein paar Lügner aufdecken, also stupormundi, ich warte.

Evil_Dragon schrieb:
Wie kommt das eigentlich, dass immer bei den Läden, die die Fans einer Konsole besuchen, eben diese Konsole sich topnotch verkauft, während die Konkurrenzkonsolen stets auf Vorrat da sind?

also bei meinem MM gab es gestern wii, PS3 und Xbox 360.
alles da, soweit ich das sehen konnte.

das ist halt immer diese schönreden...

Zurück
Top Bottom