Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Bevor mir einer hier nicht glaubt, dass Crab lügt, habe ich nochmal per Email eine Antwort:

Guten Tag,
Mich würde interessieren, ob sie noch PlayStation 3 Konsolen vorrätig bzw. zum Verkauf übrig haben.

Mit freundlichen Grüssen

Harald Eckert
Geschäftsleiter

Media Markt Sinsheim
Neulandstrasse 2
74889 Sinsheim

Tel. : 07261 / 94 30 11
Fax : 07261 / 94 30 50
Mobil : 0172 / 60 22 719
E-Mail : eckert@media-saturn.com

Media Markt Verbund Heilbronn-Franken GmbH
Weipertstr. 26, 74076 Heilbronn
Geschäftsführer:
Richard Dauenhauer, Dietmar Flachsmann, Dieter Fuchs, Armin Hartmann, Thomas Wünnenberg
Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart unter HRB 108637

Also nichts von sofortigem Ausverkauf, wie das Telefonat bereits ergeben hatte... :rolleyes:

Breac schrieb:
Bevor mir einer hier nicht glaubt, dass Crab lügt, habe ich nochmal per Email eine Antwort:

Also nichts von sofortigem Ausverkauf, wie das Telefonat bereits ergeben hatte... :rolleyes:

da hat wohl einer leicht übertrieben ;) :D

Evil_Dragon schrieb:
Wieviel sind es denn nach der Quelle gewesen? Bin optimistisch davon ausgegangen, dass so die Hälfte der 1mio gelieferten Konsolen auch über den Ladentisch gegangen sind. Noch weniger wäre keine gute Nachricht für Sony. :neutral:

Das mit den 700k hat nur irgendein Analyst geschätzt..bestätigt ist da afaik gar nichts.

gschwenti schrieb:
Das mit den 700k hat nur irgendein Analyst geschätzt..bestätigt ist da afaik gar nichts.
als ob sie nach einem tag 1 mio. konsolen verkaufen können, wenn sie glück haben in einer woche oder einem Monat.

So...
PS3 stapelt sich in allen Läden, Wii ist weiterhin ausverkauft und das kurz nach dem PS3 Launch :/
(Zumindest hier in der schweiz)

Bei uns gibt es schon Wiis aber nicht gerade viele, bis mitte Januar hatte ich gar keinen in den Läden gesehen, jetzt gibt es schon vereinzelt welche.
Aber kein Vergleich zu den riesigen Bergen XBox360 und PS3.

was man so hört.lässt nicht gerade auf einen tollen launch schließen, ps3 scheinbar nirgendwo ausverkauft. wie sah es denn mit der auslieferungsmenge aus? wieviele geräte hatte sony zum launch in europa? ich hatte die zahl mal im kopf,habs aber irgendwie vergessen :blushed:

Wednesday schrieb:
was man so hört.lässt nicht gerade auf einen tollen launch schließen, ps3 scheinbar nirgendwo ausverkauft. wie sah es denn mit der auslieferungsmenge aus? wieviele geräte hatte sony zum launch in europa? ich hatte die zahl mal im kopf,habs aber irgendwie vergessen :blushed:

Laut Sony sind ausverkaufte Geräte nicht mehr wichtig
Jeder der eine will bekommt auch eine :)

Wednesday schrieb:

Sony sagte 1mio in EU, aber so ein Analyst sagte was von 700k ausgeliefert, weil sie anscheinend wussten, das die Nachfrage nicht so hoch ist.

hm,also 700k, wieviel haben denn im vergleich dazu nintendo und microsoft beim wii- bzw. 360-launch zur verfügung gestellt?

Bei uns Österreich/Linz Saturn: 4Wiis ca 8 Xbox360+2 Core(die keiner kauft).
PS3: ca 150 :lol: Sie haben 180 bekommen, 80 Vorbestellte, wobei da noch kaum welche abgeholt wurden.. insgesamt ca 30 verkauft

Wednesday schrieb:
hm,also 700k, wieviel haben denn im vergleich dazu nintendo und microsoft beim wii- bzw. 360-launch zur verfügung gestellt?

Ich glaub 600.000 Wiis, bei der Xbox360 hab ich keine Zahl im Kopf

Die Wii Zahl kann auch falsch sein, ich meine nur mal es so gelesen zu haben

des0lar schrieb:
Bei uns Österreich/Linz Saturn: 4Wiis ca 8 Xbox360+2 Core die keiner kauft.
PS3: ca 150 :lol: Sie haben 180 bekommen, 80 Vorbestellte, wobei da noch kaum welche abgeholt wurden.. insgesamt ca 30 verkauft

150 :o :o :o

traurig für Sony.

Also im Münchner Media Markt in der Drygalski-Allee waren heute alle PS3 verkauft. War richtig erstaunt. Vielleicht relativiert sich die Sache mit dem schlechten Launch noch in den nächsten Tagen und Wochen.

des0lar schrieb:
Bei uns Österreich/Linz Saturn: 4Wiis ca 8 Xbox360+2 Core die keiner kauft.

Haha, ja hier in Österreich kam die PS3 gut an, hier mal die Zahlen von uns gestern(Saturn)

sonyownagede9.jpg

Hab heute in der Früh fast nen Schock bekommen, gehe im Zentralgang entlang richtung meine Abteilung und was sehe ich da? die PS3s stapeln sich auf 2 Paletten, wieviele es sind konnte ich nur schätzen, dachte so ca. 40-50. Naja waren mehr, siehe screen(habs ausgedruckt und jetzt zu hause eingescannt)

Also wer 2 Paletten in nem Mediamarkt oder Saturn sieht die voller ps3s sind: wenn die bis oben gefüllt sind, sinds ca. 100 Stück, rechnet euch den rest ab und ihr wisst wieviele da verkauft wurden :lol:

[EDIT] Und heute wurden ganze 3 PS3 verkauft, also wurden Freitag und Samstag ganze 25 PS3 bei uns verkauft, verdammt... wenig, wie ich finde, hoffentlich kriegen wir die bis ende des Jahres weg :lol:

/this is living.

/this is dying.

Zurück
Top Bottom