Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

des0lar schrieb:
80 Vorbestellte, wobei da noch kaum welche abgeholt wurden..
Huh?
Man könnte meinen, die PS3 seih von den Vorbestellern sehnlichst erwartet worden. :-?

Musste man bei diesen Vorbestellungen eine Anzahlung leisten?

rupih schrieb:
Nicht jeder hat 600 Euro zum verschenken + Game = 670 EUR

:)

Tja, sieht wirklich so aus, aber ehrlich: Mit so einem Disaster habe ich nicht gerechnet!

Von 100 Stück wurden nur 22 am ersten Tag verkauft und heute Samstug schlappe 3 Stück mehr. Gut es mag ende des Monats sein, aber das ist für eine PLAYSTATION verheerend! Ich bin gespannt ob sie nächsten Monat besser verkauft werden und wie oft, wenn die Leute wieder Geld am Konto haben.

22 Einheiten am Launchtag sind der Horror, Wii wurde am Launchtag 58 mal verkauft, mehr hatten wir aber auch nicht bekommen und die waren binnen 20 Minuten weg :lol:

/this is living.

MTC001 schrieb:
Tja, sieht wirklich so aus, aber ehrlich: Mit so einem Disaster habe ich nicht gerechnet!

Von 100 Stück wurden nur 22 am ersten Tag verkauft und heute Samstug schlappe 3 Stück mehr. Gut es mag ende des Monats sein, aber das ist für eine PLAYSTATION verheerend! Ich bin gespannt ob sie nächsten Monat besser verkauft werden und wie oft, wenn die Leute wieder Geld am Konto haben.

22 Einheiten am Launchtag sind der Horror, Wii wurde am Launchtag 58 mal verkauft, mehr hatten wir aber auch nicht bekommen und die waren binnen 20 Minuten weg :lol:

/this is living.

Der Wii Launch war aber auch einzigartig - so etwas sieht man so schnell nicht wieder :)

Ich denke das es sich nächsten Monat auch nicht ändern wird
überlegt doch mal 670 €

die meisten Angestellten/Arbeiter verdienen zwischen 900 und 1200 (Otto Normal Bürger) da kommen noch Miete,Lebensmittel,Versicherungen,Kredite,Internet und Telefonrechnungen etc. weg - da bleibt nicht viel übrig

Das kann sich doch keiner finanziell Leisten wenn auf einmal 670 € fehlen würden. Zumindest keiner der ausgezogen ist und mitten im Leben steht :)

rupih schrieb:
Der Wii Launch war aber auch einzigartig - so etwas sieht man so schnell nicht wieder :)

Ich denke das es sich nächsten Monat auch nicht ändern wird
überlegt doch mal 670 €

die meisten Angestellten/Arbeiter verdienen zwischen 900 und 1200 (Otto Normal Bürger) da kommen noch Miete,Lebensmittel,Versicherungen,Kredite,Internet und Telefonrechnungen etc. weg - da bleibt nicht viel übrig

Das kann sich doch keiner finanziell Leisten wenn auf einmal 670 € fehlen würden. Zumindest keiner der ausgezogen ist und mitten im Leben steht :)

Nach dieser Logik kann es sich auch keiner leisten wenn mal 250-300€ aufm Konto fehlen :rolleyes:

Silberdrache schrieb:
Nach dieser Logik kann es sich auch keiner leisten wenn mal 250-300€ aufm Konto fehlen :rolleyes:

Aber schon eher als 670 ;)
Natürlich gibt es welche die sparen können bzw. mehr verdienen oder finanziell Unterstützt werden

Doch 300 tun nicht so weh wie 600 ;)

MTC001 schrieb:
[EDIT] Und heute wurden ganze 3 PS3 verkauft, also wurden Freitag und Samstag ganze 25 PS3 bei uns verkauft, verdammt... wenig, wie ich finde, hoffentlich kriegen wir die bis ende des Jahres weg :lol:

/this is living.

/this is dying.

Wenn ihr den Preis ein wenig senkt schafft ihr es vielleicht noch vor Jahresende :D
Mal im Ernst, fast jeder schreibt die PS3 stapeln sich in den Läden...
bin mal gespannt wann und wie Sony reagiert. Glaube nicht das die sich die Katastrophe lange anschauen.
Es bleibt spannend.

Ich habe ja etwas herumgefragt, heute war ein relativ ruhier Samstag und mir angehört was die leute so neben der PS3 labern, und von jedem kriegt man die gleiche Antwort: "Ja nettes Gerät aber das ist mir viel zu teuer!"

tja, LEBEN ist teuer!

/this is living.

rupih schrieb:
Nicht jeder hat 600 Euro zum verschenken + Game = 670 EUR

:)

Sind wir mal nicht so, sind doch "nur" 660 mit Game!^^

Aber war schon krass zusehen gestern, wie es so ablief!
Bin in die Stadt am Nachmittag und da standen dann drei Leute plus Saturnangestellter.
Der Kunde fragt ob denn die PS3 nicht auch ein Festplattenrekorder sei, darauf der Saturntyp Nö, weiter gings mit aber für was ist dann die 60GB HDD da, Saturntyp für Demos und Spielestände wie bei der 360.
Dann hab ich s nicht weiter mitbekommen, bin dann weiter und krieg einen Sega Flyer in die Hand gedrückt :-? Ganz toll! :neutral: Nichts nur Werbung für VF5 und VT3.
Dann hab ichs noch gesehen ein Typ mit PS3 und Spiel, es gibt sie also doch!^^

Bin schon tierisch gespannt, ob Sony oder wer anderes VKZ raus rückt nächste Woche.

MTC001 schrieb:
Ich habe ja etwas herumgefragt, heute war ein relativ ruhier Samstag und mir angehört was die leute so neben der PS3 labern, und von jedem kriegt man die gleiche Antwort: "Ja nettes Gerät aber das ist mir viel zu teuer!"

tja, LEBEN ist teuer!

/this is living.
Ich hätte paar fragen zu deiner Sig :

Waren RE5, GTA4, Assassins Creed oder Mercenaries 2 jemals Exclusivtitel ?

Wieso ist RR7 durchgestrichen, es erscheint doch nur auf PS3.

Cohen schrieb:
Bin schon tierisch gespannt, ob Sony oder wer anderes VKZ raus rückt nächste Woche.
Ich denke schon dass Sony Anfang April mit etwas rausrücken wird. Und zwar damit, dass sie ihr Ziel von 4,5 Mio. verkauften PS3 bis Ende März erreicht haben und der Handel Sony wirklich sehr dankbar ist, dass sie ständig Nachschub bekommen.

Und es sind in etwa 700,- € für
PS3 + Spiel + HDMI-Kabel + Headset. :P

Johnson 51 schrieb:
Ich hätte paar fragen zu deiner Sig :

Waren RE5, GTA4, Assassins Creed oder Mercenaries 2 jemals Exclusivtitel ?

Merc 2 ganz klar ja!

GTA war schon immer ein PS3 exklusives Spiel bis die Xbox sich dann GTAIV gesichtert hat und Sony den Spruch "nicht mehr wichtig prägte"

Assessins Creed wurde zumindest lange Zeit für exklusiv gehalten. Die Xbox 360 Version wurde erst viel später als die PS3 Version angekündigt.

Endlich bekommt SONY die längst fällige Klatsche aber mitten ins Gesicht und das vom WICHTIGSTEN Markt!! :P

Wer mit solcher Aroganz und Überheblichheit meint nur der Name Playstation würde reichen verdient es mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.

Ich bin bestimmt kein SONY Hasser, die PS3 kommt sobald der Preis gerechtfertigt ist und so wie das zur Zeit ausschaut sehen das viele so! :rolleyes:

So jetzt können die Fanboys loslegen und mich zerpflücken :D

Merci und schönen Abend ;)

Johnson 51 schrieb:
Waren RE5, GTA4, Assassins Creed oder Mercenaries 2 jemals Exclusivtitel

Re5, sowie GTA4 und Assasins Creed wurden lange zeit für PS3 exklusiv gehalten bis sie schließlich multi angekündigt wurden.

Weil RR6 das selbe in grün ist, die paar strecken sind keine neue version wert, aber netter versuch von Namco :lol:

MTC001 schrieb:
Re5, sowie GTA4 und Assasins Creed wurden lange zeit für PS3 exklusiv gehalten bis sie schließlich multi angekündigt wurden.

...

Weil RR6 das selbe in grün ist, die paar strecken sind keine neue version wert, aber netter versuch von Namco :lol:

keins von diesen Titeln war jemals exclusiv, nur wurden sie nicht für die X360 angekündigt, sony hat sich nie die exclusivrechte gesichert.

Wenn du findest dass sich RR6 und RR7 ähnlich sind, heißt es noch lange nicht dass es das gleiche spiel ist.

Ich glaub 'ne PS3 wird jetzt doch früher geholt als gedacht, denn irgendwie MUSS Sony jetzt reagieren und am effektivsten geht das nunmal über eine Preissenkung. :P

Nur hoffentlich gehen sie nicht an die dadurch noch höheren Subventionskosten zugrunde... wäre schade... wirklich... :)

Johnson 51 schrieb:
keins von diesen Titeln war jemals exclusiv, nur wurden sie nicht für die X360 angekündigt, sony hat sich nie die exclusivrechte gesichert.
Assassin's Creed wurde auf Sony's "Wunsch" verschwiegen, GTA kam bislang immer nur mit einer deftigen Zeitverzögerung für die Box und RE gab's erst gar nicht dafür. Sind also schonmal drei Gründe weniger für eine PS3...

Und RR7 ist nur ein RR6-Port mit geringfügig größerem Umfang und schlechterer Grafik, sad but true. :D

Zurück
Top Bottom