Sony will drop da Bombe on TGS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darji,
HeHe, ist ja fast schon unheimlich. :D

Würde mir aber auch ernsthaft über den Menschen sorgen machen, wenn er sich all das nur ausgedacht hätte. :rolleyes:

Na dann bin ich mal gespannt! Let's rock! 8-)

Naja kA ob Sony Mann aber er war bei einem Sony Meeting. Was auch dafür spricht, ist einer der IGN Leute der scheinbar auch sowas ähnliches gesehen hat nur er darf es noch nicht erzählen^^

Don't be surprised if the next several weeks really start to pick up in regards to PlayStation 3 software and hardware. As we move into TGS, undoubtedly the biggest one ever held, several things that people have wanted to know are going to be hinted at or confirmed. Expect to hear about a brand new launch game or two, some games that are going to be delayed, etc, etc.

Even so, things are already gaining steam. Take today, for instance, it was just a regular Tuesday and yet we had updates on the Naughty Dog game, Tiger Woods 07, Darkness screens, Full Auto 2, and Virtua Fighter 5 -- not bad at all. We'll have more on Full Auto 2 and VF5 tomorrow as well, and a few added PS3 updates later in the week. September is going to be the beginning of the real drama, though, and it should only get better from there.

Darji schrieb:
ERinnert ihr euch an diese Insider Informationen die alle als Fake abgestemplet haben?^^

Ein paar Sachen von ihm stimmen trotzdem nicht:

- Er hat ja behauptet, die PSP hätte sich weltweit öfters verkauft als der DS (leider falsch).
- Die Geschichte mit Oblivion und dem Speicherplatz auf der DVD stimmt so auch nicht. Oblivion für die Xbox360 nutzt noch nicht einmal eine DVD9, sondern nur eine DVD5.
- Auch seine Aussage, daß 95% aller PS3 Spiele Blu-Ray nutzen würden, ist falsch. Sony selbst sagt, daß ALLE PS3 Spiele auf Blu-Ray rauskommen.

Das Sony aber mehrere Überraschungen auf der TGS glaube ich aber auch.

shan schrieb:
Darji schrieb:
ERinnert ihr euch an diese Insider Informationen die alle als Fake abgestemplet haben?^^

Ein paar Sachen von ihm stimmen trotzdem nicht:

- Er hat ja behauptet, die PSP hätte sich weltweit öfters verkauft als der DS (leider falsch).
- Die Geschichte mit Oblivion und dem Speicherplatz auf der DVD stimmt so auch nicht. Oblivion für die Xbox360 nutzt noch nicht einmal eine DVD9, sondern nur eine DVD5.
- Auch seine Aussage, daß 95% aller PS3 Spiele Blu-Ray nutzen würden, ist falsch. Sony selbst sagt, daß ALLE PS3 Spiele auf Blu-Ray rauskommen.

Das Sony aber mehrere Überraschungen auf der TGS glaube ich aber auch.
Sei doch da mal nicht so pingelig. :rolleyes: Ein paar Sachen hauen aber hin, ich vermute, der Typ ist ein Insider-Fanboy. :D

Naja so stimmt das auch nicht: Der DS mit DS Lite wurde etwas über 21 millionen mal verkauft. Von Sony wissen wir nur, das es über 20 millionen sind. Aber das sei mal dahin gestellt.

Auch seine Aussage, daß 95% aller PS3 Spiele Blu-Ray nutzen würden, ist falsch. Sony selbst sagt, daß ALLE PS3 Spiele auf Blu-Ray rauskommen.
Auch falsch . Den Entwicklern ist es frei gestellt ob sie Blu-Ray oder DVD benutzen wollen. Und viele Multiplatform Titel werden bestimmt noch DVDs benutzen.

Und das es bald eine neue Oblivion Version gibt, wurde bis dato auch noch nicht wiederlegt. Heutzutage ist einfach alles möglich^^

Aber wir werden es wohl erst auf der TGs erfahren. Damn you Sony diese ganze Nachrichtensperre ist manchmal ziemlich "möderisch"^^

Stimmt, ihr vergesst viel zu oft, dass Sony immer von sich selber redet. Sie haben behauptet, dass die 1st Party Games alle zu 100% auf BD erscheinen werden. Alles andere wäre auch nicht konsequent von Sony. Bestimmt bemüht sich Sony, damit viele Entwickler auf BD entwickeln.

Darji schrieb:
Naja so stimmt das auch nicht: Der DS mit DS Lite wurde etwas über 21 millionen mal verkauft. Von Sony wissen wir nur, das es über 20 millionen sind. Aber das sei mal dahin gestellt.

Sony redet aber von Auslieferungsmenge. Nintendo von Durchverkaufszahlen.
Schau Dir nur einfach mal die Gesamtverkaufszahlen Japan (kommen jede Woche) und denen der USA (gamefront) an. Und Du siehst die PSP ist deutlich hinter dem DS.
Ist an dieser Stelle auch egal

Darji schrieb:
Aber wir werden es wohl erst auf der TGs erfahren. Damn you Sony diese ganze Nachrichtensperre ist manchmal ziemlich "möderisch"^^

Jupp, auch ich glaube, daß Heavenly Sword sich stark gebessert hat. Nur an die Qualität eines Advent Children glaube ich nicht. Wie Ironman an anderer Stelle schrieb, da hat er halt übertrieben.
Bezüglich Killzone: Ich glaube nicht, daß wir dieses Jahr noch davon was sehen.

Darji schrieb:
Bisher wurde nicht ein einzige Sache als wiederlegt

Oh ich kann dir fast sämtliche "Fakten" wiederlegen.

Der gesamte Hauptpunktes des Fakes geht drum das durch Bluray die Texture so viel hochauflösender sind und deswegen die Grafik in z.b Oblivion auf der PS3 um Generationen besser aussieht.

Alle genannten Fakten über Oblivion sind definiv falsch. Oblivion für die 360 benutzt eine DVD5 und hat gerade mal 4 GB an Daten. Die Aussage das Oblivion desewegen auf der 360 beschnitten werden musste ist also Unfug. Ganz im Gegenteil mann hätte locker mal die doppelte Anzahl/und oder Qualität auf die DVD gebracht. Damit ist der Abschnitt das Oblivion auf der PS3 wegen der Texturen um Welten besser aussieht schlicht und einfach falsch.

Jeglicher Erguss, das die Texturen wegen BR so viel hochwertiger sein können als auf DVD ist einfach Blödsinn. Bei den Texturen ist nicht das Speichermedium der begrenzende Faktor, sondern der Texturspeicher und die Streaminggeschwindigkeit des Laufwerks. Es hilft ja keinem Entwickler unkomprimierte Texturen zu verwenden, weil er in der Konsole dafür keine Platz hat und weil das laden der Texturen zu lange dauern würde.
Hier gilt es immer einen Mittelweg zu finden zwischen Anzahl und Qualität der verwendeten Texturen.

Der Abschitt mit dem Sound ist so richtig, nur ist das ja absolut nix neues oder Bahnbrechendes. Das kann sogar eine PS2 in Ansaätzen und eine Xbox komplett.

Der Absatz mit Bluray ist laut aktuellen Verkaufszahlen leider so auch nicht richtig. Bluray mach im Moment mehr Umsatz (weil eben die Player sauteuer sind) aber eine größere Marktdurchdringung hat HD-DVD. Wobei beide Formate zusammen popelige 0,3% des Filmmarktes ausmachen.

Der Absatz das die PS3 viel länger als andere Konsolen auf den Markt sein wird ist höchst unwahrscheinlich. Sony muss und wird einer neuen Generation etwas entgegensetzen müssen. In 6 Jahren holst du mit der Leistung eine PS3/360/Wii keine Hund mehr hinter dem Ofen vor.

Das die Produktion eben NICHT richtig im Plan läuft hat ja Sony inzwischen selbst bestätigt. Man hat kurzerhand die Auslieferungsmenge bis zum Jahresende halbiert. Man liegt also mittlerweile weit hinter 360 Launchzahlen und Meilenweit hinter geplanten Wii Zahlen zurück.

Es wäre schön wenn Sony wirklich zur TGS noch etwas auf der Hinterhand hätte, aber mann sollte die Erwartungen nicht all zu hoch schrauben. Richtige Bomben wird nicht geben.

Grüße

Rivendel

Rivendel schrieb:
Alle genannten Fakten über Oblivion sind definiv falsch. Oblivion für die 360 benutzt eine DVD5 und hat gerade mal 4 GB an Daten. Die Aussage das Oblivion desewegen auf der 360 beschnitten werden musste ist also Unfug. Ganz im Gegenteil mann hätte locker mal die doppelte Anzahl/und oder Qualität auf die DVD gebracht. Damit ist der Abschnitt das Oblivion auf der PS3 wegen der Texturen um Welten besser aussieht schlicht und einfach falsch.

also an die "bessere texturen dank blu-ray"-sache glaub ich ja auch nicht wirklich. allerdings könnte bethesda nichtsdestotrotz eine überarbeitete version von oblivion bringen. für den PC gibts ja auch schon längst textur-mods.

Rivendel schrieb:
Der Absatz das die PS3 viel länger als andere Konsolen auf den Markt sein wird ist höchst unwahrscheinlich. Sony muss und wird einer neuen Generation etwas entgegensetzen müssen. In 6 Jahren holst du mit der Leistung eine PS3/360/Wii keine Hund mehr hinter dem Ofen vor.

das ist sogar sehr wahrscheinlich, wie man am beispiel der generation um PS2/Xbox/Cube erkennen kann. in 6 jahren ist die ps3 mind. so attraktiv wie die ps2 es heute für das segment der preisbewußten konsumenten ist.
box und cube sind tot, die ps2 wird 7 jahre nach launch noch immer supportet.
MS hat schon mehrfach angedeutet, daß man nur noch mit einem 4jährigen lebenszyklus plane, demzufolge steht uns die xbox361 schon in 3 jahren ins haus. daß die 360 damit terminiert wird, um die userbase aufs nachfolgemodell zu zwingen, ist mehr als wahrscheinlich. der wii mit seiner low-spec-hardware ist sicherlich auch nicht auf eine spanne von 5 jahren oder mehr ausgelegt. ergo wird die ps3 wieder am längsten bestand haben. was nicht heißt, daß nicht in 5 jahren eine ps4 kommt.

Rivendel schrieb:
Das die Produktion eben NICHT richtig im Plan läuft hat ja Sony inzwischen selbst bestätigt. Man hat kurzerhand die Auslieferungsmenge bis zum Jahresende halbiert. Man liegt also mittlerweile weit hinter 360 Launchzahlen und Meilenweit hinter geplanten Wii Zahlen zurück.

wo hast du denn das her?

Rivendel schrieb:
Oh ich kann dir fast sämtliche "Fakten" wiederlegen.
Die Dinge, die du hier als Fakten auflistest, sind ebenfalls von DIR nicht belegbar. Du sprichst gegen das angebliche Insider-Wissen des Zitierten. Bist du auch Insider und weißt mehr? Lass es uns wissen.

Der gesamte Hauptpunktes des Fakes geht drum das durch Bluray die Texture so viel hochauflösender sind und deswegen die Grafik in z.b Oblivion auf der PS3 um Generationen besser aussieht.
Dass der gute Mann bei Oblivion wohl etwas übertrieben hat, darüber sind wir uns bereits einig. Nächster Punkt.

Der Abschitt mit dem Sound ist so richtig, nur ist das ja absolut nix neues oder Bahnbrechendes. Das kann sogar eine PS2 in Ansaätzen und eine Xbox komplett.
Ähm? Ja, natürlich. Auf keinen Fall. Eine solche Audiosimulation ist definitiv der Next-Gen zuzuordnen.

Der Absatz mit Bluray ist laut aktuellen Verkaufszahlen leider so auch nicht richtig. Bluray mach im Moment mehr Umsatz (weil eben die Player sauteuer sind) aber eine größere Marktdurchdringung hat HD-DVD. Wobei beide Formate zusammen popelige 0,3% des Filmmarktes ausmachen.
Du redest an seiner Aussage vorbei. Er spricht davon, dass die Hersteller zu 80 % bereits BD akzeptiert haben und er einen Sieg für BD deswegen vorhersagt. Weißt du mehr?

Der Absatz das die PS3 viel länger als andere Konsolen auf den Markt sein wird ist höchst unwahrscheinlich. (...)
Annahmen, Vermutungen. Deine "Gegenfakten" sind nicht besser als die von dem "Insider" dargelegten.

Das die Produktion eben NICHT richtig im Plan läuft hat ja Sony inzwischen selbst bestätigt. Man hat kurzerhand die Auslieferungsmenge bis zum Jahresende halbiert.(...)
Ähm, Sony hat offiziell bestätigt, dass bis Jahresende 4 Mio. PS3 ausgeliefert werden, siehe unsere neuesten News. Also ist weiter alles im Plan.

Es wäre schön wenn Sony wirklich zur TGS noch etwas auf der Hinterhand hätte, aber mann sollte die Erwartungen nicht all zu hoch schrauben. Richtige Bomben wird nicht geben.
Ich bin gespannt, wer Recht hat ;) :D

Nope Nope und nochmals Nope^^

1. Wir wissen absolut nichts über Oblivion. Fakt ist, das die PC Version dank der 360 Version die schlechteren Texturen gehabt hat und man hätte sie ohne performance verlust wesentlich beser machen können. (Was moder auch gemacht haben^^) Fakt ist auch das die PC Version Randvoll war. Ka wie es bei der360 version war aber ich denke mal das es da genauso war. Aber wir wissen absolut nicht ob ein Oblivion für PS3 in der Mache ist. Die chancen stehen aber denoch gut.

Wegen den 22GB:
Schneider offered some distinguishing stats (which he called MTV News on Tuesday to further clarify). The game, he said, currently takes up 22 Gigabytes of memory on a Blu-Ray disc, the new disc format supported by the PS3 that is one-half of a VHS-vs.-Betamax format war erupting between tech companies throughout the year. While the music and vocals in "Resistance" take up only about 1 Gigabyte of disc space, graphics, level data and programming code occupy most of the remaining 21.
Ok das mit dem Sound war falsch aber das habe ich mir auch gedacht nicht er^^

Das kannst du gar nicht sagen, da wir noch nicht einmal anärend die Power der PS3 gesehen haben. Die PS2 beherscht heute noch den Markt und das für einen verdammt langen Zeitraum.

Nope das war ein Fehler seitens Gamspot(oder was für eine Zeitschrift) Das nur noch 2 Millionen Einheiten Produziert werden sollen ist falsch und steht auch in den News hier. Es sind immernoch 4 Millionen.

Hier denken sich viele Entwickler und Experten Ausagen die besagen das wir alle auf die TGS warten sollen und das sie dank der Nachrichtensperre keinerlei Informationen Preisgeben dürfen. Wenn Sony nichts in der Hand hätte, würde es so etwas in dieser "radikalen" Form bestimmt nicht geben.

Warte auf die TGS und ich bin mir sicher das du dich sehr wundern wirst^^

Na ja,

etwas übertrieben ist einfach zu milde ausgedrückt ;-).
60% des "Aufsatzes" lässt er sich darüber aus wie viel besser Blueray als DVD ist wegen der Texturen. Das dies falsch ist darüber sind wir uns einig. Aber was bringt euch dazu den Rest dann für bare Münze zu nehmen wenn schon die Hauptargumente mehr als fragwürdig sind ?

Audiosimulation auf >500 Kanälen ordnest du der NextGen zu ? Na ja ich nicht wirklich. Sicher kann man die beliebig komplex darstellen, aber alles gesagte (bis auf Windberechnung) trifft auch auf die current Gen zu.

Sicher unterstützen 80% Blueray und 80% unterstützen auch HD-DVD wo ist da der Unterschied ? Für mich sind beide Fomrate für das Popöchen :D.

Die neueste News zu den PS3-Produktionsmengen kannte ich tatsächlich noch nicht, wobei ich langsam nicht mehr weis wem ich glauben soll. Missverständlich war die Aussage jedenfalls nicht :D.

Lassen eir uns auf alle Fälle überraschen was Sony noch so aus dem Hut zaubern kann. Ist ja nicht mehr lange hin.

Grüße

Rivendel

Das mit den Audiomöglichkeiten hab ich aber letztens anders gelesen. Ich kann es jetzt zwar nicht in bits und bytes argumentieren, aber ein recht bekannter audio-hersteller für computerspiele hat in der g.e.e. gemeint das die möglichkeiten auf ps2 und xbox in bezug auf Audio doch ziemlich eingeschränkt sind. Zumindest für Videospiele ist er der Ansicht das ps3 da eine neue Dimension auftuen wird. Ich muss mal schauen was in dem Artikel konkret stand, dann kann ich es vielleicht nochmal posten.

Toyko Game Show: 27 spielbare PS3-Titel

23.08.06 - Sony gibt bekannt, dass auf der Tokyo Game Show im September 27 Titel für die PS3 spielbar sein werden:

Capcom
- Devil May Cry 4

Koei
- Fatal Inertia
- Blade Storm: Hundred Years War
- Mahjong Taikai

Konami
- Coded Arms: Assault

Sony
- The Eye of Judgement
- Warhawk
- Gran Turismo-Serie
- Genji
- Everybody's Golf 5
- Formel 1
- Heavenly Sword
- MotorStorm
- Lair
- Resistance Fall of Man

Bandai Namco
- Gundam
- Ridge Racer 7

From Software
- Armored Core 4

- Railfan
Dazu kommen weitere Spiele, die noch nicht näher bekannt sind.

gamefront.de

Oh Man wie Sony die TGS dominieren wird... :blushed:

Darji schrieb:
Nope Nope und nochmals Nope^^

1. Wir wissen absolut nichts über Oblivion. Fakt ist, das die PC Version dank der 360 Version die schlechteren Texturen gehabt hat und man hätte sie ohne performance verlust wesentlich beser machen können. (Was moder auch gemacht haben^^) Fakt ist auch das die PC Version Randvoll war. Ka wie es bei der360 version war aber ich denke mal das es da genauso war. Aber wir wissen absolut nicht ob ein Oblivion für PS3 in der Mache ist. Die chancen stehen aber denoch gut.

Also ich kann dir versichern ich habe beide Versionen. Die PC-Version enthält noch den Editor und ist deswegen geringfügig größer als die 360 Version. Beide haben ca 4,6 GB an Daten, also gerade mal die hälfte einer DVD. Es ist also schlichtweg gelogen das hier wegen Platzmangels gespart wurde. Ob und wie die PC Verison "beschnitten" wurde um nicht besser als die 360 Version auszusehen kann ich nicht sagen, am Platz lags sicher nicht. Und großartig neu ist es auch nicht das PC-Spiele mit gemoddeten Texturen oft besser aussehen. Aber doch nicht wegen Platzmangel ;-).
Und das ist auch der Hauptgrund warum ich dem ganzen Post einfach absolut keinen Glauben schenken kann. Wer über 60% solch einen Unfug schreibt dem kann ich die restlichen 40% einfach nur sehr eingeschränkt Glauben schenken.

Darji schrieb:
Wegen den 22GB:
Schneider offered some distinguishing stats (which he called MTV News on Tuesday to further clarify). The game, he said, currently takes up 22 Gigabytes of memory on a Blu-Ray disc, the new disc format supported by the PS3 that is one-half of a VHS-vs.-Betamax format war erupting between tech companies throughout the year. While the music and vocals in "Resistance" take up only about 1 Gigabyte of disc space, graphics, level data and programming code occupy most of the remaining 21.
Sorry das ist doch wirklich Marketing-Geblubber ohne Hand und Fuss. 21GB Programmcode ;-) ohne Videos und Sound. Komisch mit Einführung der PS3 wächst der Platzbedarf von Spielen plötzlich um 1000% ich habe noch kein Spiel gesehen das wesentlich mehr als 2 GB (ohne Sound und Video) gebraucht hat.

Darji schrieb:
Das kannst du gar nicht sagen, da wir noch nicht einmal anärend die Power der PS3 gesehen haben. Die PS2 beherscht heute noch den Markt und das für einen verdammt langen Zeitraum.

Hm warum bringt dann Sony die PS3 raus wenn doch die PS2 so marktbeherrschend ist ?. Meinst du das sieht in 5-6 Jahren anders aus ?.
Das sie länger supportet wird ist stand ja auch nicht zur Debatte, das wird die current Gen ja auch noch. Aber der Nachfolger kommt mit Sicherheit nicht erst in 10 Jahren. Und was die Power betrifft müsste Sony zur TGS schon gewaltig an den Spec's ändern um von einer Power zu reden die 10 Jahre überdauert (Das würde allerdings jegliche Erfahrungen über Prozessoren und deren Leitungsfähigkeit der letzten 20 Jahre wiedersprechen).

Darji schrieb:
Nope das war ein Fehler seitens Gamspot(oder was für eine Zeitschrift) Das nur noch 2 Millionen Einheiten Produziert werden sollen ist falsch und steht auch in den News hier. Es sind immer noch 4 Millionen.
Also so Unmissverständlich war die Aussage eigendlich nicht, welche Aussage nun stimmt werden wir im Januar wissen.

Darji schrieb:
Hier denken sich viele Entwickler und Experten Ausagen die besagen das wir alle auf die TGS warten sollen und das sie dank der Nachrichtensperre keinerlei Informationen Preisgeben dürfen. Wenn Sony nichts in der Hand hätte, würde es so etwas in dieser "radikalen" Form bestimmt nicht geben.

Warte auf die TGS und ich bin mir sicher das du dich sehr wundern wirst^^

Sony muss zur TGS etwas zeigen. Das ist der Zeitpunkt an dem die "Hosen runterglassen" werden. Als Konsolenfan hoffe ich das es wirklich
etwas gutes ist, und es muss diesmal wirklich einiges mehr sein als Trailer, Q42007 Spielankündigungen und Rendersequnzen um mich noch zu überzeugen.

Grüße

Rivendel

sponk schrieb:
Das mit den Audiomöglichkeiten hab ich aber letztens anders gelesen. Ich kann es jetzt zwar nicht in bits und bytes argumentieren, aber ein recht bekannter audio-hersteller für computerspiele hat in der g.e.e. gemeint das die möglichkeiten auf ps2 und xbox in bezug auf Audio doch ziemlich eingeschränkt sind. Zumindest für Videospiele ist er der Ansicht das ps3 da eine neue Dimension auftuen wird. Ich muss mal schauen was in dem Artikel konkret stand, dann kann ich es vielleicht nochmal posten.

Und immer dran denken das die Hersteller was verkaufen wollen. Dolby Digital ist schon absolut gut genug für Games. Vielleicht ein Kanal mehr hinten? das bringts dann auch nicht mehr. Und DD+ oder TrueHD sind doch nur Instrumente um den Verkauf anzukurbeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom