Sony will drop da Bombe on TGS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin fast mehr auf die "Videos" gespannt, als auf die spielbaren Launchtitel. Motorstorm, Warhawk und Resistance - da wissen wir schon was uns erwartet. Launchspiele sind immer mit zwei Handicaps belastet: eine neue und unbekannte Hardware, dazu kommt noch Zeitdruck, eine ätzende Mischung!

Die Frage ist, was können die Entwickler aus der PS3 raus holen, wenn man ihnen genügend Zeit lässt? Die Launchspiele gefallen mir schon mal sehr gut, aber wie bei jedem System, gibt es noch genügend Spielraum nach oben. Mal sehen, wie nah die 2. Softwaregeneration an die Target-Trailer von der E3 rankommt. Vielleicht werden wir solche Spiele erst in der 3. oder 4. Generation sehen, aber irgendwann bestimmt! Jedenfalls gibt es für mich noch keinen ersichtlichen Grund, warum ich es für unmöglich halten sollte! Die andere Kiste ist ja auch noch längst nicht an ihrem Limit, von daher...

frames60 schrieb:
Killzone in Renderqualität wäre das letzte, was ich ausschließen würde...

Schon seltsam, gestern hab ich mir wider den Killzone Trailer runtergeladen, um mir die Grafik nochmals anzusehen.

Und ehrlich gesagt.. kommts mir nicht mehr so überaus beeindruckend vor wie letztes Jahr. Das einzige das noch wirklich beeindruckend wirkte waren die Explosionen und die dadurch entstehenden Rauchfaden.

Aber an sonsten? Nichts was man bisher nicht gesehen hätte. Die Flammen die ich schon letztes Jahr nicht sonderlich toll fand, fand ich diesmal sogar irgendwie deplaziert.

Jaja, das Phänomen der verjährung ^^ Hab genau das selbe getan wie du HFW, mit dem gleichen Ergebnis, mehr oder weniger. Wennn man sich die Standbilder ansieht, wie dieses hier ist es nicht mehr ganz so Beeindruckend wie damals: http://media.ps3.ign.com/media/748/748475/img_3318611.html

Diesem Standbild sollte man ziemlich nahe kommen vom Visuellen Eindruck her und etwa ein GoW kommt da schon in die nähe. Wohl wird das ganze IMO nicht so unglaublich sauber ausehen, so Perfektes Anti-Aliasing haben. Alles ist gestochen Scharf und es ist schlich keine einzige Polygonkante auszumachen. Die Häuser im Hintergrund sind ganz sicherlich machbar, Waffen und Fahrzeuge auch. Texturen und beim Polycount der Charaktere zweifle ich noch. Die Raucheffekte usw. hat man in einigen Spielen ja auch schon beinahe.

Aber eigentlich war das ganze ja eh in Bewegung ne Wucht damals, es lag und liegt an der Action, den Animationen und der Ineraktion...

Ich denke rein von der Optischen Qualität könnten wir da schon ran kommen in dieser Generation. Ich war schon damals vom Motorstorm Trailer aber mehr beeindruckt. Die deformierbare Unterlage...in einigen Szenen stecken sie ja schon fast Radtief im Match usw. die Details eines kleinen unbedeutenden Baumes usw. plus das "Schadensystem" so was ist für mich auch jetzt einach nur "Wow" und ich glaube nicht das wir ganz da rann kommen werden. Vielleicht vom Eindruck her, nicht aber von den Details (den da war wirklich beinahe alles Perfekt im trailer - siehe eben etwa der Baum in den ein Fahrzeug geschleudert wird).

Grüsse funfan :)

Imo, gibt es nur 2 richtige Bomben womit Sony mich schocken könnte - einmal FF7 Remake und KZ Realtime wie auf der e3 2005... :)

Also ich weiss nicht, Sony könnte, wärend der Keynote, so alles was an Informationen fehlt von sich geben. Ich gehe von X Punkten aus:

- Online Service wird zu 100% enthüllt
- EyeToy NextGen
- PSP - PS3 Connectivity + Gimmicks
- Controller (Rumble und anderes :D)
- Neuankündigungen (Games)
- Killzone erreicht den TargetRender
- Neue Zusatzfunktionen der PS3 (Anm. die PS3 ist in der Lage DTS HD wiederzugeben, könnte also noch mehr werden)

Also auf mehr könnte ich jetzt auch nicht nennen. Wie auch immer, ich meine, dass der Controller am Ende doch mehr sein wird, als er auf der E3 noch war. So meinten die The Darkness Entwickler, dass die PS3 Version über ein spezielles Feature verfügt, was die anderen Version nicht haben werden. Die Rede war nicht vom Tilt Sensor. Bin da mal gespannt.

Edit: Mir fällt gerade auf: Also Sony könnte einige Punkte erst gar nicht nennen, da im Oktober noch nen Playstation Meeting abgehalten wird.

Naja bis auf den Punkt 6 (und vllt auch 7. ) kann ich mir das ganze sehr gut vorstellen, und besonders cool wäre es vor allem, wenn unter den Neuankündigungen FF7 und RES5 ( Exklusiv/zeitexklusiv, ich wär ja schon mit letzterem zufrieden ) wäre...

Achja, meinte er vllt mit dem Special-feature nicht einfach bloß da Blu-Ray Laufwerk ? Oder was könnte es sonst sein ?

Was soll das denn für ne Bombe sein wenn sie Eye Toy Next-Gen zeigen? Das kennen wir doch schon gut vond er e3....

Das next gen Eye Toy haben wir nur versteckt kennengelernt. Das wäre dann das was einem motion capturing system gleichkommt. (E3 05 anyone?^^)

Was den Controller angeht, bleibe ich skeptisch. Gibt es den ein Indiz dafür, dass Sony ihn nun doch einbauen will? Wir wissen nur, das es einen neuen Rumble-Motor von Immerson geben soll, der sich anscheinend auch mit dem Tilt-Sensor verträgt. Das es diese Technik gibt, ist für mich noch kein Indiz. Die Frage ist eher, wie Sony gerade drauf ist: Ist für sie die Schmerzgrenze bei den Kosten und den Subventionen schon erreicht, oder denkt man sich "wir haben schon soviel Investiert, jetzt kommt es auf die 'paar' Euros auch nicht mehr an"!?

Ich befürchte, das Sony eher versucht zu sparen wo es nur geht und wir deswegen lieber nicht mit Hardware-Upgrades rechnen sollten. :shakehead:

Wegen dem Sony-Meeting im Oktober: ist es eine reine Presse-Veranstaltung? Hoffentlich, dann hätte Sony imho keinen Grund, um nicht alles auf der TGS zu zeigen. Wenn man die Spieler überzeugen und begeistern möchte, sollte man solche Messen nutzen und keine schnöden PK's!

??? Justus Jonas schrieb:
Was den Controller angeht, bleibe ich skeptisch. Gibt es den ein Indiz dafür, dass Sony ihn nun doch einbauen will? Wir wissen nur, das es einen neuen Rumble-Motor von Immerson geben soll, der sich anscheinend auch mit dem Tilt-Sensor verträgt. Das es diese Technik gibt, ist für mich noch kein Indiz. Die Frage ist eher, wie Sony gerade drauf ist: Ist für sie die Schmerzgrenze bei den Kosten und den Subventionen schon erreicht, oder denkt man sich "wir haben schon soviel Investiert, jetzt kommt es auf die 'paar' Euros auch nicht mehr an"!?

Ich befürchte, das Sony eher versucht zu sparen wo es nur geht und wir deswegen lieber nicht mit Hardware-Upgrades rechnen sollten. :shakehead:

Wegen dem Sony-Meeting im Oktober: ist es eine reine Presse-Veranstaltung? Hoffentlich, dann hätte Sony imho keinen Grund, um nicht alles auf der TGS zu zeigen. Wenn man die Spieler überzeugen und begeistern möchte, sollte man solche Messen nutzen und keine schnöden PK's!
Also ich könnt mir schon vorstellen, das die sich noch einiges für das meeting aufbewaren.

Ein indiz für rumble wäre:

Es gab ein gerücht oder fakt, das der finale controller noch nicht bei finalen devkits beilag...

außerdem gab es einen aufschrei der fans und sony hat diesen gehört ;-) (wie mit dem boomerang)

außerdem gleube ich gehört zu haben das sony und immersion an einm tisch sitzen würden und "perdu" sein würden ;-)

1steffen1 schrieb:
Ein indiz für rumble wäre:

Es gab ein gerücht oder fakt, das der finale controller noch nicht bei finalen devkits beilag...

außerdem gab es einen aufschrei der fans und sony hat diesen gehört ;-) (wie mit dem boomerang)

außerdem gleube ich gehört zu haben das sony und immersion an einm tisch sitzen würden und "perdu" sein würden ;-)

Hmm, wenn Punkt 1 wirklich Fakt ist, dann wäre das imho auch schon ein ziemlich sicheres Indiz dafür, das sich beim Controller noch was tut.

Zu Punkt 2: ja, man konnte das Gefühl haben, das Sony ziemlich viel auf die "Community" hört. Es gab mal ein interessanen Artikel dazu, der Sinngemäß "Did we create the PS3?" hiess. Für mich aber nur ein klitzekleines Indiz'chen. ;)

Punkt 3: "glaube gehört zu haben" ist natürlich sehr vage. Wenn das wahr wäre, wäre es natürlich kein Indiz mehr, sondern ein Beweis! :)

Hm, sagen wir mal so: es ist nicht unmöglich, aber längst noch nicht sicher. Hehe.. wir sind kein Schritt weiter, oder? ;)

Ähäm

das ist nicht wage, das stand sogar wortwörtlich in einer der letzten OPM drinnen ( ich glaub nen halbseitiger Bericht), dass Sony bereits mit Immersion am Verhandlungstisch sitzt und mit ihnen mittlweile sogar "perdu" seien...

CoMuS schrieb:
Ähäm

das ist nicht wage, das stand sogar wortwörtlich in einer der letzten OPM drinnen ( ich glaub nen halbseitiger Bericht), dass Sony bereits mit Immersion am Verhandlungstisch sitzt und mit ihnen mittlweile sogar "perdu" seien...

:eek5: Echt? Meint man mit "perdu" sowas wie "kurz vor einer Einigung"? Wenn das stimmt und Immerson keine zu hohen Gebühren verlangt, bekommen wir Rumble!!! :aargh:

EDIT: Ach ganz vergessen,..: Willkommen an Board, CoMuS! :)

CoMuS schrieb:
Ähäm

:eek5: Echt? Meint man mit "perdu" sowas wie "kurz vor einer Einigung"? Wenn das stimmt und Immerson keine zu hohen Gebühren verlangt, bekommen wir Rumble!!! :aargh:

Ääh würd ich mal sagen. Immersion ist von Sony abhängig. Wird Sony die Lizens nicht kaufen, so wird Immersion nen riesen batzen Geld flöten gehen.

Wie oben schon gesagt, der Controller ist immer noch nicht Final. Ich denke, wenn Immersion am Ende den Rumble reinbekommt, dann ist es a) gut für die Fans, weil die den Rumble haben wollen b) wieder gut für die PS3 Fans, weil die den NextGen Rumble bekommen würden und c) wieder gut für Sony, die die Abhänigigkeit von Immersion nutzten und den Rumble für Lau (wenn man das so sagen darf) bekommen würden.

Ich bin echt drauf gespannt. Manche User hier ist der Rumble so wichtig, das sie lieber ne Version auf der Ms Konsole kaufen würden, aber was sagen diese "User", wenn ein NextGen Rumble (der 10 mal besser sein soll, als der PS2/X360 Rumble PR 4tW) genutzt wird?

;)

CoMuS schrieb:
Ähäm

In der letzten OPM stand drin, daß Sony einen eigenen Rumble entwickelt. RWA hat es gepostet.

RWA schrieb:
CoMuS schrieb:
Ähäm

Ääh würd ich mal sagen. Immersion ist von Sony abhängig. Wird Sony die Lizens nicht kaufen, so wird Immersion nen riesen batzen Geld flöten gehen.

Also bis jetzt hat Sony noch kein Geld jemals an Immersion gezahlt. Gegen den Richterbeschluß hat Sony ja Einspruch erhoben.

Außerdem stand (ich glaube Du hast das gepostet) in der letzten OPM, daß Sony einen eigenen Rumble entwickelt.

Ich bin mir sicher, daß das stimmt.

Also ich glaube, dass es das hier war:

PS3 Controller nun doch mit Rumble ?

Immension (Die Firma, die auch Dualschok 2 entwickelt hat) ist ja wie ihr Wisst wieder "per du" mit Sony (Bezgl. Patenstreit).

Immension hat nähmlich eine neue Vibrationsfunktion entwickelt, die nur noch einen Motor braucht und deshalb auch sehr Stromsparend ist, ausserdem sollten die Bewegungssensoren des PS3 Controllers zwischen der Vibration und den echten Bewegungen problemlos unterscheiden können, durch eine neue Vibrationstechnik. Sony und Immension sitzen momentan am Verhandlungstisch und sehr Wahrscheinlich wird der Dualschok 3 glücklicherweise doch noch vibirieren

Quelle der News: Offizielles Playstation 2 Magazin,

ALso bitte Sony... baut diesen next gen rumble von Immersion rein..

Wenn das wirklich so kommen wird, dann ist der ps3pad für mich das beste pad aller zeiten ;-)

Würde auch gerne wissen wie genau dieser next gen rumble funktioniert? ob man da wirklich merkt bei rallyespielen z.b. ob man da über groben kisel oder feinen kisel fährt :o :o

Hier sind geleakte Bilder zu einem noch geheimen Zusatzkontroller der PS3, ich denke das wird die Bombe sein, der Wii kann einpacken ;) :
doraemon_wireless_ninny.jpg

doraemon_beanie.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom