Stammtisch Sony Tempel

wenn sony studios eingekauft hat, waren es eh nur meist studios, die größtenteils nur für PS entwickelt hatten oder?
welche studios kommen da in frage


Eigentlich nur Insomniac oder Quantic Dream oder eventuell das Kojima Studio

Supermassive Games wäre auch ein kandidat
 
:ps: Hat Sony zum ersten Mal die PS5 angeteast?
https://www.rebelgamer.de/2018/12/hat-sony-zum-ersten-mal-die-ps5-angeteast/74497

Und in diesem Theme scheint sich ein PS5-Teaser zu verstecken. Die Entdeckung wurde von dem Spieler Mike Peterson gemacht, der darauf hinweist, dass das “S” in “Holidays” anders aussieht, als das “S” in PlayStation. Während das erste wie ein Standard-S aussieht, sieht das zweite überhaupt nicht wie ein S aus, sondern wie eine 5. Aber seht am besten selbst:

 

Sony hat schon die ganze Generation über seine bestehende Studios ausgebaut.
Naughty Dog is so stark gewachsen, dass wird ab nächster Gen wohl erwarten können, dass sie an zwei großen Titeln gleichzeitig arbeiten. Ich denke nach TLoU2 in 2019/2020 werden wir 2021/22 schon das nächste Spiel von ND bekommen, eine neue IP denke ich.
Selbe Geschichte bei Guerilla. 2020/21 wirds Horizon 2 geben, und 1-2 Jahre später einen neuen Shooter von Guerilla.
Guerilla ist ja gerade umgezogen und hat jetzt Platz für doppelt so viele Mitarbeiter, und ausgehend von den Lead-Positionen die bisher so besetzt wurden, sieht es so als ginge es in der Shooter Richtung.

Sony Bend, Sucker Punch, San Diego, Santa Monica und Sony Japan sind auch stark gewachsen, seitdem die Generation begonnen hat.

Studios kaufen so wie es Microsoft gerade macht halt ich für nicht besonders sinnvoll für Sony.
Evtl. vereinzelte Käufe von Studios mit denen man bereits lange, gute Beziehungen hat. Z.b Quantic Dream, Kojima Productions, Insomniac oder Bluepoint.
 
Ich glaube nicht das kojima nach der konami sache nochmal sich auf sowas einlässt. Er wird vielleicht weiterhin sony exklusiv entwickeln, aber sich nicht wieder binden.

Insomniac meinen seit jahren auch das sie unabhängig bleiben wollen. Da sehe ixh quantic dream und blupoint wahrscheinlicher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:ps: PlayStation 5: Sony sucht offenbar Personal für bombastischen Exklusivtitel
https://curved.de/news/playstation-...sonal-fuer-bombastischen-exklusivtitel-639690

In den kommenden Jahren wird Sony die PlayStation 5 herausbringen und zu ihrem Start benötigt das Unternehmen attraktive Launch-Titel. Stellenanzeigen verraten nun erste Details zu einem möglichen Hochkaräter.

Den Titel des Projektes verrät Sony in seinen Ausschreibungen zwar nicht, doch enthalten sie einige Hinweise. Der gesuchte "Lead Character Artist" soll so beispielsweise Teil "des nächsten Kapitels kinoreifer Erzählkunst" werden. Im Gesuch für einen "Senior Gameplay Animator" heißt es, das neue Team werde "vorhandenes Know-How und erstklassiges Talent nutzen, um eine hohe visuelle Qualität zu garantieren". Bewerber sollen zu einem Team gehören, das bereits an Marken wie "The Last of Us" und "Killzone" mitgearbeitet habe.

Blockbuster-Abenteuer zum Launch?

Den Stellenbeschreibungen zufolge plant Sony also ein noch nicht angekündigtes Blockbuster-Spiel mit herausragender Story und erstklassiger Grafik. Sport- und Rennspiele sowie Casual-Games fallen damit schon einmal raus. Sollte Sony die Fortsetzung einer bekannten Abenteuer-Marke planen, kämen von "Marvel's Spider-Man" über "Uncharted" und "God of War" bis hin zu "The Last of Us" viele Reihen in Frage. Da die Entwicklung offenbar gerade erst Fahrt aufnimmt, ist ein Erscheinen zusammen mit der PlayStation 5 nicht unwahrscheinlich.

Nach aktuellem Stand aller Expertenmeinungen und Gerüchte ist ein Verkaufsstart der PlayStation 5 im Laufe des Jahres 2020 am wahrscheinlichsten. Erste Hinweise und Teaser könnte Sony bereits 2019 veröffentlichen. Womöglich wird es in diesem Jahr auch schon erstes Bildmaterial vom neuen Projekt geben, für das Sony aktuell Unterstützung sucht.

Sony Xperia XZ4: Neue Bilder zeigen extra langes Display
https://handy.de/magazin/sony-xperia-xz4-display-schutz-leak/


Sony könnte im neuen Jahr auch eine neue Form von Standard setzen. Während Displays in 2017 und 2018 immer länger wurden, geht man in Japan wohl wahrscheinlich noch einen deutlichen Schritt weiter. Bereits Mitte vergangen Jahres wurde darauf hingewiesen, dass Sony neue Displays mit einem extra langen Format ins Rollen bringen könnte. Mit dem Sony Xperia XZ4 verdichtet sich das Gerücht nun auch nach und nach. Ein neuer Hinweis aus China scheint das Vorhaben ebenfalls zu bestätigen.
 
:ps: The Last of Us 2 - Profitiert von God of War, Spider-Man & Co., sagt Naughty Dog
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-durch-god-of-war-spider-man-inspiriert,3338789.html

Auch The Last of Us: Part 2 entsteht nicht in einem Vakuum und Naughty Dog lasse sich von herausragenden Werken der Konkurrenz inspirieren, so Director of Communications Arne Meyer.

The Last of Us: Part 2 - Konkurrenz belebt das Geschäft

Im Gespräch mit dem japanischen Famitsu-Magazin (via Twinfinite), wurden Meyer und Art Director John Sweeney über die Arbeitsweise bei Naughty Dog ausgefragt. Dabei kam auch die Frage auf, ob sie denn auch Titel von anderen Entwicklerstudios spielen würden. Beide antworten mit Ja und Meyer betonte, dass dies auch einen positiven Einfluss auf seine Arbeit habe.

Konkurrenz als Ansporn: Gute Spiele der Konkurrenz würden oft neue Möglichkeiten aufzeigen, außerdem sorge dies auch meist für den Druck, besser zu werden und diese Werke dann übertreffen zu wollen. Als Beispiel nannte Meyer dabei vor allem andere Hochkaräter aus dem Sony Worldwide Studios-Universum wie God of War (Sony Santa Monica), Marvel's Spider-Man (Insomniac Games) oder auch Horizon Zero Dawn (Guerrilla Games).

Laut Meyer gibt es zwar auch bei den Sony-internen Studios einen gewissen Konkurrenzkampf, dieser sei aber nicht wie eine Rivalität aufzufassen. Vielmehr versuche man sich gegenseitig zu übertrumpfen und dabei Hilfestellung zu leisten, wann immer es geht.

Hilfsbereitschaft bei Sonys Studios: Sobald ein Studio neue Wege findet, großartige Inhalte zu liefern, sei es möglich, einfach zu fragen: "Wie habt ihr das gemacht?" Und dann tauscht man sich aus. Das gelte natürlich auch für Naughty Dog, so Meyer.

Erst kürzlich verriet Game Director Neil Druckmann, dass die Arbeit an The Last of Us: Part 2 gut vorangehe und die "herzzereißendste Szene" des Spiels schon im Kasten sei. Ob sich Naughty hier dann auch von der Konkurrenz hat inspirieren lassen?

Einfach Hammer! :banderas: Vor allem:

Hilfsbereitschaft bei Sonys Studios: Sobald ein Studio neue Wege findet, großartige Inhalte zu liefern, sei es möglich, einfach zu fragen: "Wie habt ihr das gemacht?" Und dann tauscht man sich aus. Das gelte natürlich auch für Naughty Dog, so Meyer.

Ich glaube hier macht Sony alles richtig. Respekt! :goodwork:
 
Sony will die Smartphone-Gesichtserkennung durch neue Chips verbessern
https://www.mobilegeeks.de/news/son...esichtserkennung-durch-neue-chips-verbessern/

Durch mehr Leistung und Effizienz sollen die klassischen Probleme des Systems gelöst werden. Der erste Kandidat ist möglicherweise das nächste iPhone.

gesichtserkennung-837x500.jpg


Sonys Partylautsprecher vs. Google Home Max
https://www.techbook.de/entertainment/sound/sonys-partylautsprecher-vs-google-home-max

unknown-3-14.35.51_1545140496-1040x690.jpeg


Sony hat einen neuen Party-Lautsprecher: kompakt, mit eingebautem Akku, Google Assistant, Lichteffekten, Spritzwasserschutz, Multiroom-Funktionalität und vor allem viel Leistung. Wir wollten wissen, wie sich der smarte Winzling gegen das kleine Basswunder Google Home Max schlägt.

Sony Venice: neue Horizonte
https://www.film-tv-video.de/equipment/2019/01/02/sony-venice-neue-horizonte/

6K, Vollformat, 15 Blendenstufen Dynamikumfang und ein neues Farbmanagment – das sind nur einige grundlegende Eckdaten der Sony-Vollformatkamera Venice. Wie schlägt sich das Sony-Flaggschiff bei einer Produktion? Tobias Körtge hat’s ausprobiert.

B_1218_Sony_Venice_08_rechts_Cooke.jpg


:ps: Gerücht: Sony bereitet ein neues SOCOM-Spiel vor
https://playfront.de/geruecht-sony-socom-spiel/

H-Hour.jpg


Die SOCOM-Serie von Sony gehörte einst zu den populärsten Shootern auf PlayStation, wurde in den vergangenen Jahren jedoch ziemlich vernachlässigt. Nun soll die Serie angeblich zurückkehren.

Das jedenfalls behauptet der Industrie-Insider ‚Tidux‘, der schon des Öfteren mit seinen Leaks richtig lag. Demnach wird das neue SOCOM ein taktischer Shooter im Stil von Rainbow Six und soll nicht mit auf den Battle Royale-Trend aufspringen. Die Arbeiten daran stünden allerdings erst weit am Anfang und werden von einem bisher unbekanntem Studio übernommen. Ein Release in dieser Generation könnte somit ausgeschlossen sein.


Das letzte SOCOM-Spiel erschien damals für PlayStation 3, sowie gab es Pläne für einen spirituellen Nachfolger, genannt H-Hour: World’s Elite, der vom original Team entwickelt wird. Dessen Entwicklung ist nach wie vor am Laufen, jedoch ohne konkreten Termin zum Release.
 
Sony To Aquire Audiokenetic
Posted by gareth
Some very interesting news here and I wonder what we will be seeing in the future.



Based in Montreal, Audiokinetic was founded in 2000 by Martin H. Klein, president and CEO, and a team of veterans from the music, film, and gaming industries. The company’s award-winning flagship product, Wwise, is a comprehensive audio middleware solution, featuring an optimized run-time sound engine and an audio authoring application for creating and managing interactive audio content. With more than 500 titles shipped every year on console, mobile, desktop, and AR/VR platforms, as well as Location-Based Entertainment projects, Wwise is the interactive audio solution of choice for thousands of developers, from indies to AAA studios.

“A rich and all-encompassing audio experience is increasingly critical to the overall gameplay experience, further enhancing immersion and emotion for the player,” said John Kodera, president and CEO of SIE. “Audiokinetic is a preeminent provider of audio solutions for the gaming industry, and we are confident that this acquisition will allow us to further grow the PlayStation platform and contribute to the broader gaming industry. It’s our goal to support Audiokinetic’s efforts to advance its audio technology while maintaining independence and platform neutrality.”

“Joining the SIE family is a win for both Audiokinetic and our partners who use our audio tools and middleware,” Klein said. “We will remain independent and continue to deliver our suite of audio solutions to developers and platform holders, with even greater resources to continue innovating, expanding our market and enhancing our technology. We are also excited about the opportunity to contribute to SIE at a platform level.”

Following the close of the acquisition, Audiokinetic will become a wholly owned subsidiary of SIE. The transaction is subject to customary closing conditions.
 
Erstmal die nächsten 5+ Jahre abwarten, wie sehr die Konsumenten das überhaupt annehmen. Was natürlich auch startk damit zusammen hängt was Film umd Fernsehen an Content liefern. Vorerst fällt sowas immer noch in die Sparte Luxusgut bzw dürfte erstmal nur die Tech Nerds anziehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kino ist ein gutes Stichwort. 4K Projektoren waren Jahre vor Marktstart der 4kTVs schon in den Kinos, 8K ist glaub ich Fehlanzeige. 35mm lässt sich wunderbar in 4k konvertieren, 70mm ist rar, gedreht wird 4-6k.
 
Weiß nicht wie es da beim Thema Kinokameras steht technisch. Aber sind die heutzutage überhaupt noch analog.
LucasFilm war mit Star Wars EP2 anno 2002 ja einer der Pioniere, war afair einer der ersten Kinofilme, der nur mit digitalen Kameras gedreht wurde, in 2K damals meine ich.
 
Zurück
Top Bottom