Stammtisch Sony Tempel

@Avi erzähl mir mal ob der A1 besser ist oder der A8. (OLED TV) :mad:
Kauf dir lieber nen LCD den kannst auch als Monitor verwenden
coolcatl4png.png
 
PlayStation VR: „Lost in Music“-Kampagne für VR-Musikvideos startet
https://vr-world.com/playstation-vr-lost-in-music-virtual-reality-musikvideos/

Playstation-VR-neues-Modell-CUH-ZVR2-810x400.jpg


Sony startet mit prominenter Unterstützung die „Lost in Music“-Kampagne für Musikvideos auf PlayStation VR. Was steckt hinter der Aktion und wer ist dabei?

Dass PlayStation VR auf der CES 2018 keine Rolle spielte, kam überraschend. Allerdings ist das nicht zwingend ein negatives Zeichen. Dafür spricht auch, dass Sony jetzt eine Kampagne rund um VR-Musikvideos für die Konsolen-VR-Brille startet – und sich das anscheinend auch einiges kosten lässt.

PlayStation VR-Kampagne mit prominenter Unterstützung

Los ging es am 19. Januar mit einem Event in Los Angeles. Dort sorgte unter anderem ein mit 576 Lautsprechern ausgerüsteter Eingangstunnel namens „Odyssey“ für ein immersives akustisches Erlebnis. Im anschließenden Performancebereich „Dreamscape“ konnten Besucher einen Auftritt von Sänger und Songschreiber Khalid, der als Gesicht von Lost in Music fungiert, verfolgen.

khalid.jpg


Außerdem ist ein Event zum Launch der Lost in Music-Videoserie im Februar in New York geplant. Was uns dort genau erwartet, verrät Sony noch nicht. „Odyssey“ und „Dreamscape“ werden am 15. und 16. März Bestandteil des South by Southwest (SXSW)-Festivals im texanischen Austin sein. Auch das neue VR-Musikvideo von Khalid feiert wird dort seine Premiere feiern. Midori Tomita von Sony beschreibt das Konzept hinter Lost in Music wie folgt:

Lost in Music erschafft durch eine Kombination von Technik und Musik einzigartige Erfahrungen, wie es nur Sony kann. Wir freuen uns, dass wir Khalid, der für 5 Grammys nominiert wurde, bei unserem Projekt an Bord haben. Wir glauben, das alle Fans, die entweder die Konzerte oder die VR-Musikvideos sehen, davon begeistert sein werden.



lost-in-music.jpg


Lost in Music: Erstes PSVR-Musikvideo kommt bald

Noch wissen wir nicht, wann und zu welchem Preis das VR-Musikvideo von Khalid genau verfügbar sein wird. Bisher nennt Sony nur „Frühjahr“ als Releasetermin, aber spätestens nach der SXSW im März dürften wir schlauer sein. Auf was PlayStation VR-Nutzer sich 2018 außerdem freuen dürfen, lest ihr unserem Special zu den kommenden Toptiteln für PSVR.
 
Schuhe und Sammelfiguren - Sony geht in die Merch-Offensive
http://www.dvd-forum.at/news-detail...ammelfiguren-sony-geht-in-die-merch-offensive

23854_e8bafdd449323ca1f72a31c5a8d7fed1_sony-dvd-forum-at.jpg


Mit PlayStation hat Sony eine unglaublich präsente und namhafte Marke geschaffen, die für Milliardenumsätze verantwortlich ist. Seit vielen Jahren steht die PlayStation als Synonym für Videospiele und hat Nintendo abgelöst. Und auch in Sachen Merchandise und Werbung hat man immer wieder neue Maßstäbe gesetzt, aber in den letzten Jahren nicht mehr viel Neues gebracht.

Nun startet man aber eine neue Offensive, um seine Marke und die dazugehörigen Spiele zu bewerben. So bringt man in Zusammenarbeit mit Nike den PG-2 PlayStation Colorway heraus, einen Schuh für ca. 110 US-Dollar. Neben einer individuellen Beleuchtungsfunktion haben die Schuhe auch eine Virbationsfunktion wie der Dual Shock-Controller und erscheinen am 10.Februar in einer limitierten Auflage.

Weiterhin stellte man die neue Totaku-Kollektion vor, in der nach und nach Figuren von ikonischen Sony-Charakteren erscheinen. Den Anfang machen Crash, der Hunter aus "Bloodborne", Heihachi, Parappa, Sackboy und der Feisar-Gleiter aus "wipEout". Die Figuren erscheinen exklusiv bei GameStop und kosten ca. 15€ pro Stück.

ps-schuhe.jpg


totak-dvd-forum-at.png


 
Entscheidung steht
Trotz Skepsis: Sony hält weiterhin an Mobile-Sparte fest
https://www.inside-handy.de/news/47843-sony-haelt-an-smartphone-sparte-fest

n20142_g.jpg


Obwohl der Großkonzern Sony daran zu zweifeln scheint, das Smartphones die Zukunft sind, bleibt der japanische Multimedia-Konzern nach Aussage von Kaz Hirai - seines Zeichens Sony-CEO - der eigenen Smartphone-Sparte treu. Investitionen in neue Technologien und der Verbleib in der Kommunikationsbranche sind entscheidende Faktoren, wie der CEO verrät.
 
Der Sony-Chef hat den Glauben ans Smartphone verloren
Ich hatte seit 2014 bis vergangen November zwei XPeria, erst das XPeriaM, danach das XPeria M4. Beides an sich gute Mittelklasse Modelle gewesen, die aber trotzdem mit einigen Baustellen versehen waren. Allen Vorran kleiner Systemspeicher, jede Menge nicht löschbarer Bloatware und Apps quasi nicht auf SD verlagerbar. Dazu eher lahmer CPU...

Jetzt habe ich aktuell ein Honor 6X. Und würde in dem Preissegment nicht mehr zu Sony zurück wechseln wollen. Ganz ehrlich.

Sonys XPeria Handys waren von Preis-/Leistung einfach nie wirklich konkurenzfähig zu Samsung, Huawei oder Apple. Imho.
Wenn sie da nicht konsequenter in R&D und Q&A investieren, werden sie immer nur hinterher laufen. Dann doch lieber aus dem verlustreichen Geschäftszweig aussteigen.
 
Meiner Meinung nach war das letzte gute Sony SM das Xperia Z3 und danach ging es bergab. Warum Sony mit den Möglichkeiten kein Highend SM in den Markt werfen kann und man immer das Gefühl hat, die kommen ein, zwei Schritte zu spät, weiss echt nur der Geier. Die Mobile Sparte sollte man vielleicht komplett umkrempeln oder mehr Budget geben.
 
Das Z3 war doch die Vollkatastrophe bei dem Sony Seiten vertauscht hatte wodurch die Displays gefühlt jederzeit von allein gesprungen sind
 
Wieso, waren das Z4 und Z5 denn nicht so gut?
Das z4 erschien meine ich niemals in Europa und das Z5 war quasi ein 1:1 Modell des Z3 mit besseren Specs. Würde das Z3 ohne Render und mit der akt Technik dem S8 jeder Zeit vorziehen. Aber finde Sony hat sich einfach kaum weiter entwickelt.
 
Mein erstes Android-Smartphone war damals ein Xperia X10. Ich fand es optisch einfach klasse und besser als mein Dienst-iPhone. Was die Software anging war es aber damals meilenweit abgeschlagen, ruckeliger und viel schlechter als das iPhone bedienbar. Jahre später bin ich dann mit dem Xperia Z2 zu Sony zurückgekommen und war damit dann sehr zufrieden. Allerdings... bis heute sehen die Xperias eigentlich noch genauso aus wie damals :blushed: Was auch der Grund war, warum der Nachfolge dann irgendwann eben ein Galaxy S7 Edge wurde und nicht wieder ein Xperia (wobei sich das im Nachhinein auch nicht als beste Idee herausgestellt hat). Heute hab ich als Diensthandy ein Xperia X und bin damit eigentlich auch zufrieden, es ist flott, handlich und hat ne gute Kamera. Auch in Sachen Updates macht Sony eigentlich im Android-Sektor einen ziemlich guten Job.

Ich muss sagen, inzwischen finde ich das Design schon fast wieder attraktiv, wenn ich aktuell ein Smartphone suchen würde, käme das Xperia XA2 Ultra sicher in die engere Wahl, es entspricht was Größe und Features angeht eigentlich ziemlich meinen Anforderungen.

Trotzdem betreibt Sony IMHO eine schlechte Politik im Smartphone-Bereich, gerade auch mit den Namen. Ich glaube eine klare Struktur und die Konzentration auf eine beschränktere Modellpalette sowie längerer Halbwertszeit würde da schon einiges helfen.

Ein Premiummodell, ein Mittelklassemodell und ein Einsteigermodell und die meinetwegen noch in je zwei Größen und fertig und einmal im Jahr wird die Modellreihe aktualisiert. Und nicht X, XZ, XZ1, XA, L, M usw... das ist Chaos pur und so kann sich ja auch nie ein Name herausbilden.
 
Zurück
Top Bottom