Stammtisch Sony Tempel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ne PS5 nächstes Jahr kommen sollte müsste es diese GDC erste Rumors von vertrauenswürdigen Quellen geben, wie es bei jeder Konsole knapp 2 Jahre vor Launch war.
Ich rechne aber erst Anfang nächstes Jahr mit den ersten spec Gerüchten ;)
Hoffen wir mal du hast recht. Finde das Lineup für 2019 ist einfach zu stark, als das Sony mit der PS5 2019 schon kommen sollte. Dafür ist MS weltweit einfach nicht so stark und Switch ist irgendwo ausser Konkurrenz.

Finde man sollte fast schon warten, bis VR Wireless ist bzw das Konzept mit VR im Hinterkopf entwicklen. Dennke so lange wird das einfach nicht mehr dauern.

8K hat auf dieser CES deutliche Vorteile beim upscaling von 720p-1080p gegenüber 4K TVs ab 75"+ gezeigt.
Daher hoffe ich das es schnell Standart bei den großen TVS wird, da auch 4K drauf einen Tick schärfer aussehen soll (wie jetzt auch gute 4K TVs 1080p leicht besser aussehen lässt wie auf 1080p TVs).

Hoffen wir mal du hast recht. Finde das Lineup für 2019 ist einfach zu stark, als das Sony mit der PS5 2019 schon kommen sollte. Dafür ist MS weltweit einfach nicht so stark und Switch ist irgendwo ausser Konkurrenz.

Finde man sollte fast schon warten, bis VR Wireless ist bzw das Konzept mit VR im Hinterkopf entwicklen. Dennke so lange wird das einfach nicht mehr dauern.

Wenn ich alleine nur höre das GoW mit seinen 4 Jahren Entwicklung im PSX Panel, das game mit der kürzesten Entwicklungs Zeit war, zeigt ja schon wie lange heute neue IPs brauchen (oder alte IPs mit neuem Konzept) und auch vortsetzungen mindestens 2 Jahre und paar Monate trotz Riesen Teams und Talenten.
Da würde erst mal lange nichts interessantes kommen, außer GG hockt schon lange mit nem Kleinen Team an einem KZ oder anderem wie HZD das man zum Launch bringen könnte.
Wenn ND auch erst 2019 mit nem neuen Game beginnt, dauert es je nach IP sicher bis 2022 um ihr erstes game zu bringen (TLOU2 Remastered mal außen vor gelassen ;) )
HZD 2 wird sicher ein PS5 Titel der jetzt auch 3 Jahre brauchen könnte und SP so wie SSM werden auch wieder paar Jahre brauchen und Bend usw.
2020 wäre also nicht nur von der Hardware Seite besser für ne PS5.

Na darauf hoffe ich! (y)

Alleine die CPU wird im Vergleich ein Monster ;)
Die neuen Mobilen Ryzen haben mehr Takt als viele PCler im ERA geglaubt haben und ich tippe immer noch auf 2,8-3 GHz bei den neuen Konsolen wenn sie sich bis Zen2+ gedulden.

Stimmt. Die Spiele dauern mittlerweile ne halbe Ewigkeit bis sie entwickelt sind, weshalb auch vermehrt immer mehr "Beta - Versionen" auf den Markt kommen, welche erst nach und nach zu den vollwertigen Games transformiert werden. Siehe zum Beispiel das heute mehr als geniale DriveClub oder Gran Turismo Sport.

Die Launchtitel müssten bis 2021 (immer noch meine Prognose) schnell entwickelt sein. Deswegen wäre ich ja für Ratchet und Co., plus vielleicht ne VR - Minigame - Sammlung und leicht weiter entwickelte Sportspiele. Schade an dieser Stelle das Snowboard - Games so gut wie ausgestorben sind, eignen sie sich doch prima als Launch - Games.

Wenn ich alleine nur höre das GoW mit seinen 4 Jahren Entwicklung im PSX Panel, das game mit der kürzesten Entwicklungs Zeit war, zeigt ja schon wie lange heute neue IPs brauchen (oder alte IPs mit neuem Konzept) und auch vortsetzungen mindestens 2 Jahre und paar Monate trotz Riesen Teams und Talenten.
Da würde erst mal lange nichts interessantes kommen, außer GG hockt schon lange mit nem Kleinen Team an einem KZ oder anderem wie HZD das man zum Launch bringen könnte.
Wenn ND auch erst 2019 mit nem neuen Game beginnt, dauert es je nach IP sicher bis 2022 um ihr erstes game zu bringen (TLOU2 Remastered mal außen vor gelassen ;) )
HZD 2 wird sicher ein PS5 Titel der jetzt auch 3 Jahre brauchen könnte und SP so wie SSM werden auch wieder paar Jahre brauchen und Bend usw.
2020 wäre also nicht nur von der Hardware Seite besser für ne PS5.
Wollte mal die Tage fragen: Wäre ein HZD 2 für 2019 so unrealischtisch? Das wären 2 Jahre nach Release vom ersten Teil und man weiss ja nicht, was GG bis heute macht. WENN HZD2 eher in Richtung PS5 Launch-Zeitraum geplant sein sollte, dann wären das...eins im sinn...ca. 3 - 4 Jahre nach Release des ersten Teils. HZD2 wäre gar kein Neuanfang, wie es GoW beispielsweise ist.

Und, wenn wir uns mal die Releaseliste ansehen und Sony kann tatsächlich alle gezeigten Spiele auf der E3/17 noch in der ersten Hälfte von 2018 veröffentlichen, was wollen die dann auf der E3 PK zeigen? TloU2, DS, GoT, FFVII...

Also irgendwas sollte Sony, neben den genannten Titeln, noch im Petto haben. Und meine Vermutung geht tatsächlich Richtung HZD 2 für Ende 2019 bzw. Anfang 2020. Schätze mal TLoU2 wird sicher heute in einem Jahr (+- paar Monate) erscheinen und der Rest quasi im gleichen Zeitraum. Was bleibt für Rest des Jahres?

Kann natürlich sein das HZD 2 noch ein Titel wird der im selben Jahr wie die PS5 erscheint (Anfang 2020) nen PS5 Titel und dafür die ganzen vorteile von ZEN für die OW nutzen und die erhöhte basis der GPU Leistung wäre halt geiler imo.
Kann aber auch erst mit Teil 3 kommen.

PlayStation Network - Entschädigung für Server-Ausfall gefordert, Sony meldet CE-34861-2
http://www.playnation.de/spiele-new...gefordert-sony-meldet-ce-34861-2-id73225.html

newspic-73225.jpg

Xperia: Sony setzt auf OLED-Displays von LG
http://www.areamobile.de/news/46865-xperia-sony-setzt-auf-oled-displays-von-lg

Bitte keine OLEDs mehr! :enton: Meine vergilbte Vita ist mir Warnung genug, dass die Dinger nicht lange halten.

"Sony Crime Channel" startet im Februar in Großbritannien
http://www.digitalfernsehen.de/Sony...t-im-Februar-in-Grossbritannien.161419.0.html

hochskaliert vllt schon, 8k soll in japan bald der neue shit sein.
ps5 wird ein monster
PS5 wird kein Monster.
Hochskalieren wird auch jeder 8k Fernseher und Monitor können, deswegen ist das nicht erwähnenswert.
8k könnte dennoch eine Option sein und z.B. von unspektakulären 2D-Titeln genutzt werden. Für aufwändige Spiele schätze ich die Leistung eher für 4k ausreichend. 8k wird sicher öfters wieder erschummelt für den Werbeeffekt.

Sony nimmt neuen Anlauf für "Bad Boys 3"
http://www.mediabiz.de/film/news/sony-nimmt-neuen-anlauf-fuer-bad-boys-3/426367

BadBoys3Kinostart.jpg

Will Smith und Martin Lawrence sind ihrem dritten Einsatz als Polizistenduo, das bei seinen Ermittlungen schon mal die Grenze zwischen Legalität und Illegalität überschreitet, wieder ein Stück näher gekommen. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, verhandelt Sony mit Adil El Arbi und Bilall Fallah über die Regie von "Bad Boys 3". Nachdem Joe Carnahan im März vergangenen Jahres als Regisseur ausgestiegen war (wir berichteten), war es zuletzt still um den Cop-Thriller, der am 8. November in die Kinos kommen soll, geworden.

Die aus Marokko stammenden Adil El Arbi und Bilall Fallah haben gemeinsam bei Folgen der FX-Crimeserie "Snowfall" Regie geführt. Ihr dritter gemeinsamer Kinofilm "Gangsta" soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen.

Die ersten beiden "Bad Boys"-Teile hatten zusammen gut 3,3 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt und weltweit 414,7 Mio. Dollar eingespielt.

Vor "Bright" hätte ich ja gesagt, ein Bad Boys 3 mit einem alternden Will Smith bräuchte ich nicht wirklich. Aber er kann es noch wenn er will, von daher.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ausblick: Sony vermeldet Zahlen zum jüngsten Quartal
https://www.finanzen.net/nachricht/...ermeldet-zahlen-zum-juengsten-quartal-5946324

Sony gibt am 02.02.2018 die Zahlen für das am 31.12.2017 abgelaufene Quartal bekannt.

6 Analysten erwarten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 108,65 JPY. Im Vorjahresquartal waren 15,55 JPY je Aktie in den Büchern gestanden.

11 Analysten erwarten auf der Umsatzseite durchschnittlich eine Steigerung von 6,41 Prozent gegenüber dem im Vorjahresviertel erwirtschafteten Umsatz von 2.397,50 Milliarden JPY. Dementsprechend gehen die Experten bei Sony für das abgelaufene Quartal im Schnitt von einem Umsatz von 2.551,26 Milliarden JPY aus.

Mit Blick auf das laufende Fiskaljahr gehen 23 Analysten im Schnitt von einem Gewinn je Aktie von 312,39 JPY aus, während im Vorjahreszeitraum 58,07 JPY vermeldet worden waren. Beim Umsatz gehen 22 Analysten im Schnitt davon aus, dass im laufenden Fiskaljahr insgesamt 8.534,29 Milliarden JPY in den Büchern stehen werden, gegenüber 7.603,25 Milliarden JPY im Vorjahr.

Redaktion finanzen.net

Sony veröffentlicht neue Werbespots für PS4 und PSVR
http://www.ps4info.de/sony-veroeffentlicht-neue-werbespots-fuer-ps4-und-psvr/

Werbung ist von entscheidender Bedeutung, wenn man ein Produkt verkaufen will. Daher lässt auch Sony entsprechende Werbespots produzieren. Die aktuellsten Ergebnisse widmen sich der PS4 als besten Ort zum Spiel und der PSVR.

Zurück
Top Bottom