Stammtisch Sony Tempel

"aber [...] wenn wir nicht weiter investieren, weiter Roulette spielen, dann wird jemand anderes kommen und abräumen."

Schon leicht heuchlerisch, wenn man bdenkt das Sony meist der erste ist, der sich funktioniernde im Hype befinde Dinge zurecht kopiert.

Komisches Interview, gerade wenn man weiß das es VR auch schon vorher gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, dass das Auswirkungen auf Europa oder egal wo hätte. Die Teile müssen in China teurer eingekauft werden und somit steigt der Preis der Konsole überall.
Sonys Konsolen werden zu 96% in China gefertigt. Das trifft jeden mit "Made in China" durchaus.

Ich glaub du hast den hamdelskonflikt mit den strafzöllen nicht ganz verstanden .

Natürlich sind amerikanische Strafzölle gegen China erstmals völlig irrelevant für ein japanisches Unternehmen, welches in China produziert und nach Europa liefert.

Durch die globalisierte Vernetzung können dadurch natürlich trotzdem negative Aspekte auftreten die dies beeinflussen ... man kann es mit Kollateralschäden Vergleichen.

Aber trotzdem hat das eine mit dem anderen erst mal nix direkt zu tun
 


Diese rückläufigen Zahlen sind vor allem angesichts der hochkarätigen Produktveröffentlichungen, die wir im Berichtszeitraum von beiden Unternehmen gesehen haben, von Bedeutung. So hatte Sony im Juni mit dem Xperia 1 ein sehr hohes Telefon mit einem 21:9-Bildschirm auf den Markt gebracht und LG veröffentlichte neben seinem Flaggschiff für das Jahr, dem LG G8auch sein erstes 5G-Handy, das LG V50 Thinq. Allerdings haben beide Geräte Schwächen, die die Kunden offenbar davon abhält, sie sich zuzulegen. Deshalb haben beide Hersteller nachvollziehbar entsprechend Mühe, ihre neuen Smartphones an den Endkunden abzusetzen. Im Zuge dessen erwarten wir, dass sowohl Sony als auch LG bald mit Preissenkungen für diese Modelle reagieren werden.




Einfach war es nicht, an das Geld der Investoren zu kommen. „Japaner sind sehr genau, was die Vertragsanbahnung angeht“, sagt Iwaniez, der nach langer Tätigkeit bei der Landesbank Baden-Württemberg im Juli 2018 zu Bitwala gestoßen ist. Mit seinem Team musste er in der Zentrale von Sony Financial Ventures im Herzen von Tokio vorstellig werden, in der Nähe des Kaiserpalasts. Am Ende hat Bitwalas Vision die Japaner überzeugt.


__________________


Ich glaub du hast den hamdelskonflikt mit den strafzöllen nicht ganz verstanden .

Ich hab das aber auch nicht ganz gecheckt, und dachte Sony ist darin involviert, weil sie in China produzieren. Beide Länder sind Opfer der Strafzölle. Trump macht mich irre. :enton:
 
Schon leicht heuchlerisch, wenn man bdenkt das Sony meist der erste ist, der sich funktioniernde im Hype befinde Dinge zurecht kopiert.

Komisches Interview, gerade wenn man weiß das es VR auch schon vorher gab.
Sony sind aber die, die versuchen es massentauglicher zu machen. Klappt soweit auch ganz gut.

Ich glaub du hast den hamdelskonflikt mit den strafzöllen nicht ganz verstanden .

Natürlich sind amerikanische Strafzölle gegen China erstmals völlig irrelevant für ein japanisches Unternehmen, welches in China produziert und nach Europa liefert.

Durch die globalisierte Vernetzung können dadurch natürlich trotzdem negative Aspekte auftreten die dies beeinflussen ... man kann es mit Kollateralschäden Vergleichen.

Aber trotzdem hat das eine mit dem anderen erst mal nix direkt zu tun
You're goddamn right.gif

Ich weiß nicht warum ich Sony als amerikanisches Unternehmen sehe.
 
Sony sind aber die, die versuchen es massentauglicher zu machen. Klappt soweit auch ganz gut.
Dann ist das aber die falsche Herangehensweise. Die Games ködern nicht genug für den Preis. Mal sehen wa nächste Gen so ansteht, vllt dann in einem Bundle mit always on :p
 
Dann ist das aber die falsche Herangehensweise. Die Games ködern nicht genug für den Preis. Mal sehen wa nächste Gen so ansteht, vllt dann in einem Bundle mit always on

Die falsche Herangehensweise für DICH!

Die anhaltende Erfolgsgeschichte der Marke Playstation zeigt, das das was DU willst völlig irrelevant ist.

:nix:
 
Japan hat aber kein Handelsdisput mi China
daMatt du missverstehst die Lage komplett.

Hier geht es um Warenbewegung und den damit verbundenen Strafzöllen. Egal ob Nintendo, Sony, Micrsosoft oder Apple.
Alle lassen Ihre Geräte in China produzieren wo diese auch verschifft werden und somit in den Genuss von Trumps Strafzöllen geraten können.
 
daMatt du missverstehst die Lage komplett.

Hier geht es um Warenbewegung und den damit verbundenen Strafzöllen. Egal ob Nintendo, Sony, Micrsosoft oder Apple.
Alle lassen Ihre Geräte in China produzieren wo diese auch verschifft werden und somit in den Genuss von Trumps Strafzöllen geraten können.
Ääääh.... Nein?

Trump (die USA) können nur Strafzölle erheben auf in China produzierte Waren, die in die USA eingeführt werden. Der Rest der Welt so: :nix:

Ergo wird "der Scheiß" ggf. erstmal nur in den Staaten teurer.
 
Ein Handelskrieg USA <> China hat natürlich globale Auswirkungen und kann indirekt Auswirkungen auf die Verteuerung von Produkten haben die in China produziert werden.

Aber von Strafzölle sind nur direkt aus China produzierte Waren betroffen.
 
Die falsche Herangehensweise für DICH!

Die anhaltende Erfolgsgeschichte der Marke Playstation zeigt, das das was DU willst völlig irrelevant ist.
Was ICH will steht hier gar nicht zur Debatte, wenn Sony VR groß vorantreiben will, sollten sie für jedes Sony Smartphone kompatible machen. Dafür passen auch ihre VR-Games eher. Da ist der Massenmarkt. Das meine ich mit falsche Herangehensweise. Ich habe ja nicht mal ein Smartphone also MIR persönlich ist das völlig egal.

Ich rede auch nicht von der Erfolgsgeschichte der PS sondern von deren Peripherie und da war und ist VR das einzige Ding was Zukunft hat, dass fallen zu lassen wäre dumm von Sony.
 
Ääääh.... Nein?

Trump (die USA) können nur Strafzölle erheben auf in China produzierte Waren, die in die USA eingeführt werden. Der Rest der Welt so:

Ergo wird "der Scheiß" ggf. erstmal nur in den Staaten teurer.

Hatte von die den falschen Kommentar genommen. Wollte eigentlich auf diesen hier
Sony ist ne Japanische Firma, denen ist das gekasper zwischen USA und China erstmal relativ egal.
antworten wo du meintest, dass es Sony egal sein kann wen die USA mit China einen Handelsstreit haben.
Aber es kann Sony eben nicht egal sein, da Konsolenverteuerungen natürlich auch weniger Verkäufe nach sich ziehen bzw. Gewinnspannen veringern.
 

sony-ps4-pk-chinajoy-2019_6074435.jpg


- AI-Limit
- In Nightmare
- F.I.S.T.
- Anno Mutationem
- Convallaria
- Evotinction
- Genshin Impact
- Monkey King Hero is back: Uproar in Heaven
- Biped
- Apocalypse


Diese Spiele fehlten auf der ChinaJoy: Zwei Spiele wurden auf der ChinaJoy 2019 nicht gezeigt. Die Entwickler der beiden PlayStation China Hero Project-Titel Lost Soul Aside und Pervader waren nicht vertreten. Diese wollen sich auf die Entwicklung ihrer Spiele konzentrieren.




Bei Sony geht es offenbar Schlag auf Schlag, die nächste neue Kamera soll noch diesen Monat vorgestellt werden. Klar ist bereits, dass sie mit demselben 5,8-GHz-WiFi ausgestattet ist, wie die brandneue Alpha 7R IV. Daraus folgt wahrscheinlich: Sony nächste Neue wird eher ein Top-Modell sein. Bahnt sich da bereits die Alpha 9 II an? Oder wird es doch noch die seit langem vermisste Alpha 7S III geben? Eine weitere Möglichkeit: Sony rundet seine APS-C-Familie nach oben hin ab und bringt ein Modell oberhalb der aktuellen Alpha 6500.
 
Zurück
Top Bottom