Stammtisch Sony Tempel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles andere wär auch überraschend, man muss sich abgrenzen in Zukunft von den mobilgeräten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Sehr gut.
smileys-sommer-71.gif

Na hoffentlich wird man da nicht missverstanden, auch die Indie Titel sind ja nicht grundsätzlich schlecht und Ich spiele persönlich null auf Smartphones.

Persönlich finde ich es sehr Schade wenn Sony nicht mehr, auch paar potenziell gute kleinere Projekte unterstützen würde, wie Resogun, Alienation, Journey, flower und Co. Die sind auch immer gute Lückenfüller gewesen im exclusiv Lineup.

Keine Ahnung ob man das Wort auf die Goldwage legen sollte Indies/kleiner Produktionen würde ich persönlich nicht komplett vernachlässigen.

Natürlich muss man nicht jeden Mist in den Store lassen wie gefühlt bei der Switch.

Außerdem weiß man ja nie was vielleicht das nächte Rocket League oder Minecraft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Thema ist jetzt doch ganz aktuell für mich geworden, ich überlege ernsthaft gerade ob ich mir so nen Sack hole :uglylol:

Wenn du ihn hast, wäre ich für Feedback dankbar. Meine bessere Hälfte und ich überlegen schon seit Ewigkeiten wegen diesen Sitzsäcken zum zocken.
 
Jap werde ich machen.


Vor ein paar Tagen habe ich noch darüber geschmunzelt und gedacht, nee sowas brauchst doch nie. Da meine jetzige Sitzgelegenheit mit der Zeit unbequem wird und so ein Einsitzer gut in den Raum passt, wäre dies eine alternative zu einem neuen Sofa.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, besuchte vergangenen Mai Remedy. So hoher Besuch ist eigentlich nicht die Regel, doch im Rahmen der aktuellen Gerüchte ergibt es durchaus einen Sinn. Denn angeblich soll Sony Remedy aufkaufen wollen, damit das Unternehmen in Zukunft Exklusivspiele für die Playstation entwickelt. Das wäre eine interessante Situation, erschien Alan Wake damals doch exklusiv für die Xbox. Die Gerüchte stammen wohl von mehreren unabhängigen Quellen, weswegen schon etwas dran sein könnte.

Remedy selbst war bisher immer stolz auf seine Unabhängigkeit, weswegen es für Sony nicht leicht werden dürfte, das Studio zu kaufen - sofern die Gerüchte überhaupt stimmen. Sollte es aber dazu kommen, könnte ein mögliches Alan Wake 2 dann exklusiv für die Playstation 5 erscheinen.


Aktuell gibt es gleich zwei Entwickler, zu denen es heiße Gerüchte gibt:

  • Remedy Entertainment
  • Housemarque



Eigentlich sollten PlayStation-Plus-Kunden im Juli neben der Retro-Raserei "Horizon Chase Turbo" die Fußball-Simulation "PES 2019" von Konami gratis bekommen. Doch jetzt hat Sony das Download-Programm in letzter Sekunde geändert: Die Kicker müssen wieder runter vom (Markt)Platz - für passionierte Bildschirm-Fußballer unter Umständen eine herbe Enttäuschung. Aber der Ersatz kann sich ebenfalls sehen lassen: Für Premium-Abonnenten gibt's das filmisch aufbereitete Androiden-Drama "Detroit: Become Human".

Weil das cineastische Abenteuer von Interactive-Movie-Spezialist David Cage zu den Exklusiv-Blockbustern des letzten PlayStation-Jahres zählt, ist das ungewöhnlich - allerdings haben sich das Entwickler-Studio Quantic Dream und Sony vor kurzer Zeit getrennt. Seitdem liefern die Franzosen auch für Konkurrenz-Plattformen sowie den PC: Der Klassiker "Heavy Rain" ist bereits für Windows-Rechner verfügbar, noch diesen Monat folgt die Geistergeschichte "Beyond: Two Souls".

Warum Sony das Plus-Programm geändert hat, ist unbekannt.


Gewinner: Sony A7 III

Gut ja. Wenn es nicht offensichtlich ist, ist die Sony A7 III die bessere Kamera, aber das sollte angesichts des Preisunterschieds nicht überraschen. Das EOS RP ist besser auf das A7 II der letzten Generation abgestimmt (das immer noch neu erhältlich ist und sogar noch günstiger ist als das EOS RP). Aber wenn Größe und Kosten die wichtigsten Faktoren für Sie sind – oder Sie eine Sammlung von Canon DSLR-Objektiven haben, an die Sie sich ohne Spiegel anpassen möchten – ist die EOS RP ein guter Kauf. Es handelt sich um eine einfach zu verwendende Kamera, mit der die Vollbilddarstellung zu einem Zwischenpreis angeboten wird, auch wenn sie in Bezug auf Bildqualität oder Technologie nicht mit den teureren vergleichbar ist.
 
In den USA haben Amazon und Wallmart den Preis der PS Mini auf 25 Dollar reduziert. Mal sehen, ob und wann in Europa nachgezogen wird.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In den USA haben Amazon und Wallmart den Preis der PS Mini auf 25 Dollar reduziert. Mal sehen, ob und wann in Europa nachgezogen wird.


Für 25€ nehme ich das Ding auch. :coolface:
 
In den USA haben Amazon und Wallmart den Preis der PS Mini auf 25 Dollar reduziert. Mal sehen, ob und wann in Europa nachgezogen wird.

Bei uns wohl gar nicht, ist nicht mehr lagernd auf Amazon:


Versuchen nur paar andere Händler verzweifelt das Teil loszuwerden xD


:coolface:
Ist ergonomisch leider bedenklich, kippt beim in der Hand halten immer nach vorne. Wird Sony auch keine Marktanteile bei Smartphones gainen lassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Versuchen nur paar andere Händler verzweifelt das Teil loszuwerden xD

Wie gesagt, ich kaufe es, wenn es einem schon hinterher geworfen wird. :niatee:

________________



sony-xperia-1-q_giga-P1288064-rcm992x559.jpg


Das Sony Xperia 1 hat mich im Test überzeugt. Das japanische Unternehmen ist endlich wieder da angekommen, wo es hingehört – in der Spitzenklasse. Das 21:9-OLED-Display ist toll, das Handy liegt damit gut in der Hand und man hat ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Die Triple-Kamera überzeugt in den meisten Szenarien, die Laufzeit ist hoch und die Software fluffig.

Abstriche muss man im Detail machen. Das Sony Xperia 1 kann nicht kabellos aufgeladen werden. Der Fingerabdrucksensor ist nicht perfekt und auch die Kamera könnte noch etwas besser sein. Wer aber eine Alternative zu einem Samsung- oder Huawei-Handy sucht, der ist beim Xperia 1 von Sony genau an der richtigen Stelle.



Stuart Whyte, etwa für den VR-Hit Blood and Truth verantwortlich, hat hierzu wohl mehr erfahren. Er sei vor einiger Zeit mit Shuhei Yoshida und Shawn Layden zum Abendessen verabredet gewesen, beides hochrangige Spiele-Chefs bei Sony. "Und Shawn hat darüber gesprochen, wie Sony historisch betrachtet auf bestimmte Dinge gewettet hat.", so Whyte in einem Interview mit dem Magazin "Edge".

Er verglich die Situation mit einem Roulette-Spiel, bei dem man bei einem Mal 1.000 Pfund verlieren könne und dann wieder aufgebe. "In der Vergangenheit gab es definitiv Male, bei denen wir mit etwas experimentiert haben, das nicht funktioniert hat, und wir es abgebrochen haben. Aber ganz oben, da ist herrscht eine Einstellung, etwa wie: 'Da geht doch was mit VR.' Jede Hardware hat ihre Grenzen", so wird es Shawn Layden in den Mund gelegt. "aber [...] wenn wir nicht weiter investieren, weiter Roulette spielen, dann wird jemand anderes kommen und abräumen."
 

a7iii_sel35f18f_right.jpg


Objektivspezifikationen
  • Befestigung: Sony E-Objektiv
  • Format: 35-mm-Vollformat
  • Brennweite (mm): 35
  • Äquivalente 35-mm-Brennweite (APS-C): 52,5
  • Elemente und Gruppen: 9 - 11
  • Sichtwinkel (35 mm): 63°
  • Sichtwinkel (APS-C): 44°1
  • Maximale Blendenöffnung (F): 1,8
  • Minimale Blende (F): 22
  • Blendenlamellen: 9
  • Zirkulare Blende: Ja
  • Mindestfokussierabstand: 0,22 m
  • Maximale Vergrößerung (x): 0,24
  • Filterdurchmesser (mm): 55
  • Bildstabilisierung (SteadyShot):
  • Telekonverter-Kompatibilität (x1,4): Inkompatibel
  • Telekonverter-Kompatibilität (x2,0): Inkompatibel
  • Streulichtblendentyp: Blütenform, Bajonett
  • Größe und Gewicht: Abmessungen (BxHxT): 65,6 x 73 mm(2-5/8 x 2-7/8 Zoll)
  • Gewicht: 280 g
  • Lieferumfang: Streulichtblende (Modell): ALC-SH159
  • Vordere Objektivkappe: ALC-F55S
  • Hintere Objektivkappe: ALC-R1EM


Die Euphorie rund um das Thema faltbare Bildschirme ist deutlich abgeklungen. Immerhin zogen mit Samsung und Huawei gleich zwei namhafte Hersteller ihre angekündigten Falt-Smartphones kurzfristig zurück, weil die Technik dem Alltagsgebrauch noch nicht gewachsen war. Doch die Branche scheint nach wie vor fest davon auszugehen, dass Handys mit faltbarem Display das nächste große Ding werden. Denn trotz der Misere um das Galaxy Fold steht mit Sony nun der nächste Hersteller in den Startlöchern, um ein eigenes Falt-Telefon ins Rennen zu schicken.

Kommt das Sony-Falt-Handy noch 2019?

Das zumindest behauptet ein für gewöhnlich gut informierter Insider via Twitter. Demnach erscheint das Gerät möglicherweise noch im Dezember 2019, spätestens aber im Frühjahr 2020. Auch technische Details eines angeblich existierenden Prototyps liefert der Leaker gleich mit. Demzufolge setzt Sonys Falt-Handy auf einen Chipsatz des Typs Snapdragon 7250 und erhält Strom von einem 3.220 Milliamperestunden (mAh) starken Akku. Zum Start sattelt Sony voraussichtlich auf den Snapdragon-855-Prozessor um.


Sony - Aktie:

up_2d1065565c2ed0e4_Screenshot_2019-07-10-08-44-512.png
 

Sony ist seit Jahren bekannt dafür, jedes Jahr gleich zwei Flaggschiff-Smartphones der gleichen Modellreihe vorzustellen. Nach der Präsentation des Xperia 1, die im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress stattfand, dürfte in wenigen Wochen die Vorstellung einer neuen Version anstehen – vermutlich auf der IFA 2019 in Berlin. Was wir äußerlich vom Xperia 2 erwarten dürfen, zeigen jetzt Bilder eines Case-Herstellers.

Auffälligste Neuerung, so MobiFlip unter Berufung auf Slashleaks, ist die veränderte Positionierung des Kameramoduls. Demnach wandert die Triple-Kamera von der Mitte nach links, wie nachfolgendes Bild anschaulich darstellt:

sony-xperia-2-leak-rcm992x0.jpg


Ältere Berichte haben diese kleine Designänderung bereits vorweggenommen. Zumindest bei der Optik der Rückseite scheint sich Sony damit einem allgemeinen Designtrend zu unterwerfen. Auch Konkurrenzhersteller wie Samsung oder Huawei haben bei ihren kommenden oder aktuellen Smartphone-Flaggschiffen die Kamera an der linken Seite untergebracht.

Zur technischen Ausstattung des Xperia 2 ist hingegen weniger bekannt. Angeblich soll das Smartphone das 21:9-Format des Xperia 1 beibehalten, mit 6,1 Zoll aber eine leicht geschrumpfte Displaydiagonale aufweisen. Ebenfalls kleiner: der Akku. Hier wird von einer Energiezelle mit vergleichsweise mageren 3.000 mAh spekuliert. Das Xperia 1, ohnehin nicht für seinen üppigen Akku bekannt, kann auf 300 mAh mehr verweisen. Unter der Haube soll aber Gleichstand herrschen: Auch im Xperia 2 soll dem Vernehmen nach ein Snapdragon-855-Prozessor im Verbund mit 6 GB RAM arbeiten.

Ob die technischen Daten wirklich der Wahrheit entsprechen, dürften wir dann in wenigen Wochen auf der IFA 2019 sehen. Die Berliner Funkmesse läuft vom 6. bis 11. September.



sony-hat-teos-manage-einem-umfangreichen-update-unterzogen.jpeg


Laut Sony setzen aktuell mehr als 150 Unternehmen in Europa TEOS ein. Die erweiterte Familie der TEOS-Lösungen umfasst TEOS Connect (drahtloses Teilen von Inhalten), TEOS Book (Raumbuchungslösung), TEOS Reception (Lösung für die Besucheranmeldung) und Tablets für TEOS (professionelle Tablets für Unternehmen), die in Verbindung mit TEOS Manage zur Steigerung der Effizienz und Produktivität am Arbeitsplatz beitragen sollen.

Sony Professional Solutions Europe stellte nun TEOS Manage 2.0 vor, ein wichtiges Update der Lösung für die Verwaltung von Arbeitsbereichen. TEOS Manage 2.0 bietet mehr als 65 neue Funktionen, darunter eine neue mobile Raumbuchungs-App für Mitarbeitende, erweiterte Analysefunktionen, Remote Firmware Updates, eine neu entwickelte Universalfernbedienung und einen sichereren Anmeldeprozess für Besucher.

Zu den neuen Funktionen von TEOS Manage 2.0 gehören:
  • TEOS Mobile: Mit dieser App haben Mitarbeitende die Möglichkeit, die Verwaltung von Konferenzräumen jederzeit selbst in die Hand zu nehmen, ohne im Unternehmensnetzwerk angemeldet sein zu müssen. Dazu gehören Prozesse zur Raumbuchung, Gerätesteuerung und Spiegelung einschließlich einer Hilfefunktion, für den Fall, dass die Nutzer Unterstützung benötigen.
  • TEOS Survey: Nutzer können sich mit der Umfragelösung für Tablets einfach mit Mitarbeitern und Besuchern in Verbindung setzen und Feedback erhalten. So können sie zum Beispiel Fragen über die persönliche Erfahrung stellen und in Echtzeit Antworten erhalten.
  • TEOS Room Control: Eine Tablet-Steuerungslösung im Raum bietet Mitarbeitenden die Möglichkeit, Geräte im Konferenzraum zu steuern. Die anpassbare Benutzeroberfläche erfordert keine Programmierung.
  • Universal-2.0-Fernbedienung: Eine neu entwickelte, digitale Universalfernbedienung, die den Live-Gerätestatus zusammen mit Updates anzeigt und so die Kompatibilität mit AV-Produkten von Drittanbietern verbessert.
  • Vollständiges Update von Design und Benutzeroberfläche: Das Update beinhaltet eine neue Suchleiste und Unterabschnitte, die das Benutzererlebnis und die Navigation für die Benutzer reibungsloser, schlanker und angenehmer gestalten sollen.
  • Remote-Installation, -Konfiguration und -Wartung: Durch die Möglichkeit, Remote-Produkte zu konfigurieren und Android-Apps und -Firmware zu aktualisieren, entfällt eine manuelle Aktualisierung durch das IT- oder AV-Team.
  • Neue Digital Signage-Optionen: Umfangreiche, ansprechende Inhalte können einfach für Digital Signage angepasst werden. Ein neuer Live-Viewer ermöglicht es Unternehmen, die wiedergegebenen Inhalte zu überwachen. Ein Content-Cache-System verhindert dabei eine Überlastung des Netzwerks.
  • Virtueller Empfang und Check-in im Unterrichtsraum: Durch die automatisierte Verteilung von Sicherheitscodes wird die Weitergabe persönlicher Daten vermieden. Mit einfach anpassbaren Besucherausweisen können Prozesse in stark frequentierten Empfangsbereichen optimiert und der Bedarf an IT-Support bei alltäglichen Aktivitäten reduziert werden.
  • Erweiterte Analysen: ein erweitertes Analyse-Dashboard, das für eine Reihe von Lösungen verfügbar ist, die nach Zeitraum, Raum und Standort gefiltert werden können, um u.a. Raumnutzung, Beschilderung und Empfangsaktivitäten zu optimieren.
  • Kompatibilität mit Drittanbietern: Kompatibilität mit vielen anderen Lösungen wie Vision Exchange sowie mit Geräten von Drittanbietern, z.B. Barco Clickshare, NEC- und C-Touch-Displays, Windows-Computern und vielen anderen.
 


Revealing Hidden Trophies

Let's start off with the post that started it all, the one that RockyBalbubba posted that freaked out a whole generation of people. It turns out that you can reveal hidden trophies by pushing the square button while you've got them selected. This is useful if you're trying to avoid seeing spoilers, but really want to know what you need to do. Of course, some of these can still be spoilers, so do be careful.

Searching For Trophies

This one is from Dark_Pump. It turns out that's not all you can do though. If you want to find out how to earn a tricky trophy, you can actually hit the options button while it is selected and select 'search internet' which will take you to a web page that has guides for that trophy. Again, spoilers, but you've already come this far so...

Your Controller Is Talking To You

I mean, it does in some games anyway, but it turns out that's not all. When charging your controller it actually pulses, well, the pulses actually slow down the closer the controller gets to being fully charged. It's a good way to keep an eye on it and a nice little feature.

Quick Screen Switch

Next, we have a useful tip from srbman, who lets us all know that you can actually switch between different screens on your PS4 by double tapping the PS button. This is a huge help to those who like chatting on PS4 or who like to multitask, even if the PS4 doesn't like to multitask.

Audio Anywhere

This is a genuinely odd one. TrenchFoot31 says "If you plug in the controller to a stereo system the PS4 sound will play thru it, same goes for any Bluetooth speaker you can hook up to. Useful for Netflix binging". This could be great if you need to be quiet for whatever reason.

The One True Tip

Finally, the most important tip of all, the one tip to rule them all. JoeyIsMrBubbles gives us some truly life-changing advice and says "If you put headphones into your controller you can block the sound of your parents divorcing" which is a game changer. Probably more useful than the others, though a little more specific as a result.
 
Zurück
Top Bottom