Stammtisch Sony Tempel

Komisch das die noch nirgends gelistet sind

Sony hat schon vor ner woche die infos an die händler gegeben.
Mein dealer hat mir heute morgen gesagt das ihm 3konsolen bestätigt wurden :)

Dann gratuliere ich. Wirklich schickes Teil. Hätte ich nicht schon eine Pro würde ich auch zuschlagen, denn mein schwarzes Ding (kommt mir jetzt nicht mit dämlichen Sprüchen ihr perversen Penner :v: ) macht optisch wenig her.
 
Dann gratuliere ich. Wirklich schickes Teil. Hätte ich nicht schon eine Pro würde ich auch zuschlagen, denn mein schwarzes Ding (kommt mir jetzt nicht mit dämlichen Sprüchen ihr perversen Penner :v: ) macht optisch wenig her.
Ja ich hab noch die schwarze slim...die wandert dann ins schlazfimmer :)

Und danke:)
 
Hmm, nices Teil. Aber eher Sammlerstück für Liebhaber. Die 500€, die diese LE Konsole kosten soll würde ich dafür persönlich nicht ausgeben.
 
Smartphone: Sony Xperia XZ3 mit OLED-Display und Android 9 Pie
aufmacher-c4ea57d3cfd41a1d.jpeg


Auch Sony hat nun den Sprung vom LCD zum OLED-Bildschirm im Smartphone gewagt. Das neue Spitzenmodell Xperia XZ3 wird mit der Technik ausgestattet sein, die deutlich höhere Kontraste und einen größeren Farbumfang als die bisher verwendeten IPS-LCDs verspricht. Die Japaner präsentierten das Gerät auf der IFA.


Auch die weitere Ausstattung spricht dafür, dass das XZ3 anderen Spitzenmodellen Konkurrenz machen kann: Herzstück ist Qualcomms momentan schnellster Chipsatz Snapdragon 845. Der Prozessor besteht aus vier Kernen, die mit 2,8 GHz getaktet sind und vier mit 1,8 Ghz. Der RAM ist mit 4 GByte ausreichend, aber nicht außergewöhnlich groß dimensioniert. 64 GByte fasst der Flash-Speicher und kann per MicroSDXC-Karte ergänzt werden. Auch gibt es eine Dual-SIM-Version; ob diese allerdings nach Europa kommt, ist noch unklar.




Der Akku fällt mit 3300 mAh durchschnittlich groß aus und sollte bei den meisten Nutzern für etwa anderthalb Tage Nutzung genug Strom liefern. Außer USB Typ-C (USB 3.1) lässt sich das Telefon auch kabellos per Qi laden. Ein eigenes Qi-Ladegerät kündigte Sony bislang nicht an. Im LTE-Netz funkt das XZ3 mit bis zu 1,2 GBit/s (Cat 18) – wenn es hierzulande entsprechende Verträge gäbe. Außerdem an Bord sind Bluetooth 5.0 und WLAN 802.11 a/b/g/n/ac MIMO. Ob das Gerät eine Klinkenbuchse hat, ist noch unklar. Über Bluetooth sendet es Musik auch im hochauflösenden LDAC-Format und aptX HD. Das Gehäuse ist nach IP65/68 gegen Staub und Wasser geschützt.

Das Xperia XZ3 will Sony ab Oktober für 799 Euro in den Farben Schwarz, Silber und Grün anbieten. Ab 5. Oktober erhalten Käufer als Zugabe eine 12-monatige Mitgliedschaft bei Playstation Plus. Ab dem 4. September ist das XZ3 vorbestellbar.

Quelle
 
  • Lob
Reaktionen: New
Interessantes Interview. Aber bei XPeria Handys bleibe ich weiterhin skeptisch. Wobei da ja nicht mal unbedingt die Hardware das Problem ist. Sondern das beschissene, träge, Bloatware-verseuchte Android Custom ROM von Sony.
 
Das neue ZX3 macht ja schon nen richtigen Schritt, in die richtige Richtung. Aber man sieht immer noch, dass man weit abgeschlagen ist. Für ein Unternehmen wie Sony ist das eigentlich ein Unding. Die beste Frage war echt, wieso die Konkurrenz die besseren Cams von Sony haben, aber man selber auf minderwertige Kameras setzt....alter, wie kann bitte nur so was sein? xD

Man merkt auch, dass akt Huawei richtig gas gibt. Das P20 Pro ist einfach ein geiles Stück und akt sehe ich nicht, wie Sony da aufschließen soll. Entweder man krempelt die gesamte Abtweilung um und geht voll auf Attacke, oder man bleibt die zweite, oder dritte Geige...

In allen anderen Bereichen ist Sony konkurrenzfähig, nur im Smartphone-Markt sieht man akt. kein Land.
 
Ich schätze es liegt bei der Kamera an der Software von Sony. Die beste Hardware bringt halt nichts, wenn man keine gescheite Softwareimplementierung hat.
 
Das muss für die Hardware Ingenieure der Sensoren und Kameras auch immer regelrecht frustrierend sein wenn die eigenen Smartphones das Potential kaum nutzen :ugly:
Hier hat Sony definitiv noch sehr viel Potential...

Wobei es natürlich auch etwas traurig von der Presse ist wenn zB bei Samsung Super Zeitlupe als neues Feature abgefeiert wird obwohl es bei Sony schon zuvor in besser vorhanden war und da aber das Fazit "Wer braucht denn sowas?" war...
 
Nicht nur das Sony imo total beschissene Software hat, Samsung hat imo auch keine gute Software, aber schon besser als Sony, zudem setzt Sony in ihre eigenen Premium Handys, nicht die Kamera die sie selbst an jeden verkaufen, sondern eigt schlechteres... gepaart mit der Software macht es halt nur ärger...
Ich war wirklich Fan von den Sony Smartphones, aber irgendwann ging das auf keine Kuhhaut, zb auch wie die vermarktet werden, wenn du schon ein Android kaufst, kriegst du dauernd wirklich gute Angebote für Samsung und Huawei Geräte, aber bei Sony nicht. Damals wollte ich mir das Z5 Premium holen, und das Edge Plus von Samsung war einfach deutlich besser und sah auch verdammt gut aus.

Jetzt müssten Sie eigt mit Preis, Design, Akku und smoother Software punkten damit Leute es noch überhaupt kaufen, denn der Premium Bereich ist hart umkämpft mit Iphones, Samsung und Huawei.
 
Da ich als Handy persönlich kein Highend Flagschiff egal welcher Marke brauche und sie mir kaufe anstatt sie über einen Vertrag zu subventionieren, werde ich in Zukunft bis auf weiteres weiterhin immer zuerst nach aktuellen Modellen von honor schauen. Honor ist quasi die Midprice Segment Submarke von Huawei. Denn die zeigen aktuell, wie günstige Android Handys in allen Belangen zu sein haben für ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
 
Nicht nur das Sony imo total beschissene Software hat, Samsung hat imo auch keine gute Software, aber schon besser als Sony, zudem setzt Sony in ihre eigenen Premium Handys, nicht die Kamera die sie selbst an jeden verkaufen, sondern eigt schlechteres... gepaart mit der Software macht es halt nur ärger...

Ist denn der IMX400 (XZ2) so viel schlechter als nun der IMX345 (Galaxy S9)? (Wikipedia nach würde ich 400>345 einordnen)

Hast du irgendwelche Quellen für deine Aussage der schlechter verbauten Hardware?
Ich ging schon davon aus, dass Sony hochwertige Sensoren verbaut nur die Software gewaltig hinterher hinkt...
 
Im Naughty Dog Artbook sieht man viele Konzeptzeichnungen zu einem Spiel mit SciFi-Setting. So soll das Prestige-Studio mit diese Idee schon vor Uncharted gespielt haben. Es wäre daher nicht unwahrscheinlich, dass diese Idee nun umgesetzt wird.

So oder so: Alles was Naughty Dog anfasst, wird zu Software-Gold. Hier erwartet uns nach The Last of Us Part II also zweifellos der nächste Hit.

 
Zuletzt bearbeitet:
:ps: PlayStation-4-Besitzer jubeln: Sony lässt Nutzer den Namen im Network ändern
https://www.chip.de/news/PlayStatio...r-den-Namen-im-Network-aendern_150302718.html

Wer einmal seinen Account im PlayStation Network erstellt hat, hat den ausgewählten Namen für immer – das war bisher die Regel. Enttäuschend für viele Gamer, die ihre Online ID wechseln wollen. Deswegen fordern sie Sony immer wieder auf: Lasst uns unsere PSN Online IDs ändern! Jetzt reagiert der PlayStation-Hersteller.

:ps: PlayStation 5:
PS4-Updates bereiten Start der neuen Konsole vor

https://curved.de/news/playstation-5-ps4-updates-bereiten-start-der-neuen-konsole-vor-629903

Wann die PlayStation 5 in den Verkauf geht, ist noch absolut unklar. Sicher scheint aber, dass Sony bereits etliche Weichen stellt, um den Start vorzubereiten. Die neue Konsole soll an ihrem ersten Tag offenbar nicht nur mit einer starken Rechenleistung punkten, sondern auch mit vielen seit Langem gewünschten Funktionen.

Die PlayStation 4 ist nun schon seit knapp fünf Jahren auf dem Markt und gefühlt gibt es in den vergangenen Monaten mehr Neuigkeiten zu ihren neuen Funktionen als zu denen der deutlich jüngeren Nintendo Switch. Wie IGN vermutet, könnte das aber mehr mit der PlayStation 5 zu tun haben als Sony jemals zugeben würde. Immerhin spricht der Hersteller selbst schon über die nächste Konsolengeneration.
 
Gerücht: Mindestens ein großer unangekündigter First-Party-PS4-Exklusivtitel wird noch vor der PS5 erscheinen


Das Ende der PS4-Generation ist offenbar abzusehen, wie ein Mangel an neuen First-Party-Ankündigungen vermuten lässt. Jedoch scheint Sony noch ein Ass im Ärmel zu haben. Laut einem Insider wartet noch ein großer First-Party-PS4-Exklusivtitel auf die Ankündigung.
Sony hat bereits vor einiger Zeit zu verstehen gegeben, dass sich die PS4 in der letzten Phase des Produktlebenszyklus befindet und die Tatsache, dass die Ankündigung großer First-Party-Exklusivtitel schon einige Zeit zurückliegt, lässt vermuten, dass die Ablösung schon fast in den Startlöchern steht. Dass das Event PlayStation Experience in diesem Jahr aus Mangel an neuen Inhalten abgesagt wurde, deutet ebenfalls auf das bevorstehende Ende der Generation hin.

Laut dem auf ResetEra bekannten Insider Benji wird für Sonys aktuelle Flaggschiff-Konsole PS4 aber noch mindestens ein großer First-Party-Exklusivtitel angekündigt. Der Insider teilte mit, „es ist schwierig sich auf großen Pressekonferenzen zu präsentieren, wenn alle verbleibenden großen First-Party-Exklusivtitel für PS4 bereits angekündigt wurden, außer einem.“

Der Insider spricht ausdrücklich von einem großen unangekündigten Titel, sodass definitiv nicht Spiele wie „The Last of Us Part II“, „Death Stranding“ oder „Ghost of Tsushima“ gemeint sein können. Laut den Angaben handelt es sich auch nicht um einen PSVR-Titel oder ein Remake. Die Aussage des Insiders heizt nun die Spekulationen an, welches große First-Party-Studio von Sony derzeit wohl an einem noch unangekündigten Titel arbeitet, das wohl noch zum Ende der Generation auf die Spieler wartet.

Wie üblich bei solchen unbestätigten Aussagen von sogenannten Insidern, sollten die Informationen mit Vorsicht genossen werden. Es ist aber durchaus denkbar, dass Sony die Generation mit einem Paukenschlag beenden wird. Es wäre auch nicht auszuschließen, dass der letzte große First-Party-Titel für die PS4 gleichzeitig der erste Titel für die PS5 wird, sofern die erwarteten Kompatibilitäten gegeben sind.

Quelle: play3.de

Hmmmmm?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom