Stammtisch Sony Tempel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sonys Verhalten in solchen Crossplay Geschichten ist schon lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt, das solche Spiele ohnehin auf dedizierten Servern von Square laufen. Sich also ohnehin alle Spieler egal welcher Plattform doch sowieoso in einer neutralen Zone treffen würden.

Das Verhalten ist nicht lächerlich, da es ein Unternehmen wie jedes andere ist,ist man in erster Linie Gewinn orientiert.

Denk mal bisschen wirtschaftlich aus Unternehmenssicht da wirst du schnell merken warum MS letzte Gen kein cross-play wollte und jetzt Sony.

Als Führender kannst du da höchstens bei verlieren, sei es Marktanteile durch potentielle Kunden die mit Freunden spielen wollen (die man ohne cross-play auf seine Plattform ziehen kann) und Gewinnen durch Shop Einkäufe (Kunden auf einem anderen Systemen einkaufen was sie auch besitzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
:ps: Sony - "Nur wir können AAA-Spiele in 3 Regionen entwickeln & das gibt uns Macht"
https://www.gamepro.de/artikel/ps4-...e-in-drei-regionen-herausbringen,3331878.html

horizon-zero-dawn-complete-edition_6009780.jpg

"Ihr wisst es vielleicht nicht, aber die gleiche Studio-Struktur, die euch Gran Turismo bringt, ist diejenige, die euch The Last of Us, Horizon Zero Dawn und Detroit: Become Human und bald Marvel's Spider-Man beschert."

"Sony hat 13 Studios weltweit. Eines der Dinge, die unsere Struktur ein wenig einzigartig macht [...] ist, dass wir die einzigen sind, die Triple-A-Spiele in drei Regionen entwickeln, und zwar in Japan, in Europa und in Amerika. Ich denke, das gibt uns eine gewisse Energie, eine gewisse Macht. "



"Natürlich haben wir so einen größeren Blick über die Märkte und Spieler weltweit. Das ist ein Vorteil für all unsere Studios. Wir beschäftigen circa 2500 bis 3000 Mitarbeiter. Wir haben viele externe Partner, mit denen wir arbeiten, ob es Insomniac für Spider-Man ist oder Quantic Dream und Supermassive. Wir sind sehr breit aufgestellt."





Mysteriöses Sony-Smartphone rockt den Geekbench-Score - Snapdragon 855?
https://www.notebookcheck.com/Myste...-Geekbench-Score-Snapdragon-855.313890.0.html

Auf der Webseite Geekbench ist angeblich ein neues Sony-Smartphone gesichtet worden. Es trägt die Modellnummer H8526 und nach Sonys bisherigem Namensschema könnte es sich dabei um ein Gerät aus der nächsten Flaggschiff-Generation handeln, sprich der Xperia XZ3-Serie.

Denn die Xperia XZ2-Serie wurde von Sony mit den Modellnummern H81XX bis H83XX benannt, demnach sollten die neu aufgetauchten Nummern H84XX und H85XX das Xperia XZ3 und dessen Plus-, Pro- oder Premium-Variante kennzeichnen.

Interessant ist aber auch die Performance des neuen Smartphones im Geekbench-Test. Angeblich erzielte es 3.033 Punkte im Single-Core-Test und ganze 10.992 Punkte im Multi-Core-Test. Das entspricht etwa 30 Prozent mehr Leistung als der aktuelle Platzhirsch Snapdragon 845 bietet. Allerdings kann es sich bei dem Eintrag auch um eine Fälschung handeln, es ist also mit Vorsicht zu genießen.

Des hohen Ergebnisses wegen wird darüber spekuliert, ob es sich dabei womöglich bereits um den Nachfolger zum Snapdragon 845, dem Snapdragon 855, handeln könnte. Als Arbeitsspeicher stehen zudem 8 GB zur Verfügung. Weitere Gerüchte besagen, dass es das erste Smartphone mit 5G sein dürfte. Eine erste Vorstellung erhofft man sich für die anstehende IFA.
 
Sony leistet sich irren YouTube-Fail - Trailer mit Film verwechselt.

Ein Mitarbeiter wohl ehr Praktikant von Sony hat beim geplanten Trailer-Upload zu Khali, the Killer einen massiven Fehler gemacht. Anstatt des kurzen Trailers landete der komplette Film auf YouTube. Damit liefert Sony wohl den peinlichsten Film-Fauxpas des Jahres! Sechs Stunden online, 11.000 Zuschauer

https://www.rollingstone.de/unglaub...kompletten-film-statt-trailer-online-1525123/

xD
 
Sony leistet sich irren YouTube-Fail - Trailer mit Film verwechselt.

Ein Mitarbeiter wohl ehr Praktikant von Sony hat beim geplanten Trailer-Upload zu Khali, the Killer einen massiven Fehler gemacht. Anstatt des kurzen Trailers landete der komplette Film auf YouTube. Damit liefert Sony wohl den peinlichsten Film-Fauxpas des Jahres! Sechs Stunden online, 11.000 Zuschauer

https://www.rollingstone.de/unglaub...kompletten-film-statt-trailer-online-1525123/

xD
Bestimmt PR Stunt... :v:
 
SEL400F28GM: Die G Master Objektiv-Serie von Sony
https://www.film-tv-video.de/equipment/2018/07/13/sel400f28gm-die-g-master-objektiv-serie-von-sony/

Mit dem G-Master-Tele-Objektiv präsentiert Sony eine lichtstarke 400-mm-Festbrennweite für E-Mount Kameras – mit geringem Gewicht und schnellem Autofokus.

Sony_SEL400F28GM_01-768x481.jpg


Sony Xperia XZ2 Premium und Xperia XA2 Plus
Sony setzt auf lichtempfindliche Dual-Kamera
https://www.it-business.de/sony-setzt-auf-lichtempfindliche-dual-kamera-a-732978/

41.jpg


Mit dem Xperia XA2 Plus und dem Xperia XZ2 Premium präsentiert Sony zwei neue Smartphones, die sich vor allem durch hohe Kameraauflösungen sowie schlaue Foto- und Video-Funktionen auszeichnen sollen. Dabei löst die Hauptkameras des Xperia XA2 Plus löst mit beachtlichen 23 Megapixeln auf.


:ps: PlayStation 3:
Sony-Chef erinnert sich nur ungern an den Launch zurück
https://www.giga.de/konsolen/playst...innert-sich-nur-ungern-an-den-launch-zurueck/

Was empfindest du bei den Worten „PS3 Launch“? Vielleicht ein mulmiges Gefühl im Geldbeutel? Viel anders ergeht es da Sony-Chef Yoshida auch nicht, wie er kürzlich gegenüber Gearnuke auf der Brighton Develop-Konferenz erklärte. Die Veröffentlichung des Konsolen-Sorgenkindes war für ihn anfangs ein „schrecklicher Moment“ gewesen.

Als die PlayStation 3 im Jahr 2006 zum ersten Mal vorgestellt wurde, ging ein Raunen durch den Saal, als Sony den Kaufpreis verriet: Satte 599 Euro! Da konnte die Konsole so gut sein, wie sie wollte, im Vergleich zur Konkurrenz schreckte der Preis eher ab. 2009 rettete sich Sony dann durch die Veröffentlichung der günstigeren Slim-Variante. Ab hier ging es dann bergauf.

Aber nicht nur am Preis der PS3 haperte es, auch ihre Leistung ließ zu wünschen übrig. So erschien The Last Guardian laut Yoshida nur deshalb nicht für die Konsole, da es dort nur mit 10 bis 15 FPS gelaufen wäre. Mit der PS4 sei der Sony-Chef mehr als zufrieden, nur wünsche er sich hier für zukünftige Games mehr Multiplayer-Erlebnisse und mehr Interaktivität zwischen Spiel und Spieler.

Vor kurzem stellte Yoshida die Aussage in den Raum, dass Sony Triple A-Spiele aufgrund ihrer reinen Größe nicht scheitern könnten. Es bleibt abzuwarten, wann Sony mit der Ankündigung der PlayStation 5 ins Haus trudelt.
 
Sony startet in Japan Vorbestellungen für Roboterhund AIBO
https://sumikai.com/japan/nachricht...vorbestellungen-fuer-roboterhund-aibo-226105/

Aibo-Next-Gen.jpg


Am Donnerstag startete Sony mit der Annahme von Vorbestellungen für das neue Modell. Aufgrund von Kapazitätsbegrenzungen in der Produktion wurde bisher nur eine limitierte Anzahl der Roboterhunde hergestellt. Da die Nachfrage jedoch alle Erwartungen überstieg, entschied sich das Unternehmen zu diesem Schritt. Käufer, die zu Beginn des Jahres eines der limitierten Exemplare kaufen wollten, wurden gemäß dem Windhundverfahren oder per Lotterie ausgewählt. Die Kaufentscheidung für einen digitalen Hund begründeten manche Käufer damit, sich altersbedingt nicht mehr um einen echten Hund kümmern zu können.
 
DAs mit der Sony Aktie ärgert mich...hab damals um 2012 gedacht das jetzt ein guter Zeitpunkt wäre ein paar Aktien zu kaufen...geht bestimmt wieder hoch...ähnlich hab ich bei AMD gedacht....beides haben ihr Werte deutlich erhöht
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Den ersten Aibo wollte ich mir kaufen. War um die 2000 Euro damals.

War mir dann aber doch zu begrenzt in seinen Fähigkeiten.

Mal sehen wie der neue so ist...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Smartphone-Sensor nimmt 48 Megapixel auf
https://www.golem.de/news/sony-imx586-smartphone-sensor-nimmt-48-megapixel-auf-1807-135643.html

Sony will die Fülle der erfassten Bilddaten auch für ein hochwertiges digitales Zoomen nutzen. Auch im Bereich Bewegtbilder ist der Sensor interessant. Er unterstützt die DCI-4K-Auflösung von 4.096 x 2.160 Bildpunkten mit bis zu 90 Bildern pro Sekunde. Allerdings muss das Smartphone diese Datenmenge auch verarbeiten. Zudem können mit demIMX586 Full-HD-Aufnahmen mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde und 720p-Aufnahmen mit bis zu 480 Bildern pro Sekunde angefertigt werden.


Unter Zugzwang:
Nikon mit spiegellosem Vollformatsystem gegen Sony

https://www.computerbase.de/2018-07/nikon-spiegllos-mirrorless-vollformat-full-frame/

article-630x354.b4864bc2.jpg

Beschränkten sich spiegellose Systemkamera bis vor einigen Jahren noch auf herstellerspezifische Sensorgrößen, wie etwa beispielsweise die Nikon-1-Serie auf einen 1 Zoll großen Sensor setzte oder auf Sensoren, deren Standardmaß wie etwa Micro Four Thirds unterhalb des Vollformats angesiedelt waren, erlebte das Segment mit Erscheinen der Sony Alpha 7 im Jahr 2013 einen Wandel, von dem die bisherigen Kameragrößen um Nikon und Canon überrumpelt wurden. Mit neuen Modellen bis hin zur jüngst vorgestellten Sony Alpha 7 III und Alpha 9 verlagerte sich das Segment zunehmend zu den spiegellosen Sony-Ablegern. Ein Wandel, der dadurch begünstigt wurde, dass das Sony-System mittels Bajonettadaptern nahezu verlustfrei auch Objektive anderer Systeme aufnehmen kann.


"Ghostbusters World":
Sony verrät neue Details zur AR-Geisterjagd

https://curved.de/news/ghostbusters-world-sony-verraet-neue-details-zur-ar-geisterjagd-618199

Der massive Erfolg von "Pokémon GO" ruft eine Reihe von Nachfolgern auf den Plan: Einer davon ist "Ghostbusters World". Jetzt hat Sony auf der Comic-Con in San Diego neue Details zur Augmented-Reality-Geisterjagd bekannt gegeben.

 
Sony vor Gericht: Streit um die Rechte am Internetphänomen Slender Man
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520190.html

Mit „Slender Man“ startet im August 2018 ein Horrorfilm über das gleichnamige Internetphänomen in den deutschen Kinos. Doch nun steht die Produktionsfirma Sony Pictures deswegen in Texas vor Gericht: Wem gehört die Idee vom Slender Man denn nun?


tumblr_me5wtj9wsa1rxs6guo1_500_by_boeingboeing2-d6hkxff.gif
 
:scan: Playstation VR:
Sony veröffentlicht das vielleicht bislang schönste VR-Video

https://vrodo.de/playstation-vr-sony-veroeffentlicht-das-vielleicht-bislang-schoenste-vr-video/

InsistentPeacefulFlatcoatretriever-size_restricted.gif

Tom Grennan VR ist ab sofort kostenlos im Playstation Store erhältlich.

Ich habe mir die Musikvideos zu den Singles “Found What I’ve Been Looking For” und “Royal Higness” angesehen. Inhaltlich geben sie nicht viel her, es sei denn man ist großer Tom-Grennan-Fan: Man sieht den Sänger mit einer Band in einem Studio auftreten. Als Zuschauer sitzt man sehr nahe am Geschehen, wobei Grennan einen zuweilen direkt anschaut.

VR-Enthusiasten sollten sich Tom Grennan VR wegen der überragenden Technik herunterladen. Sonys Mühe hat sich gelohnt: Das Video liegt in einer bemerkenswert hohen Qualität vor, der Detailreichtum und die Bildschärfe sind fast unerreicht und wohl nur mit dem hervorragenden VR-Film Miyubi zu vergleichen.

Tom Grennan VR bietet als volumetrisches Video zusätzlich die Möglichkeit, sich mit dem Kopf in den Raum hineinzubewegen. Der Radius beträgt in etwa einen halben Meter.

Die Auswirkung auf das Seherlebnis und die Immersion ist verblüffend: Man hat viel weniger das Gefühl, sich ein Video anzuschauen, als tatsächlich an einem anderen Ort zu sein und einem Privatkonzert beizuwohnen.
 
Netflix bekommt optimierten Fernseher von Sony
https://www.futurezone.de/produkte/...ert-Netflix-optimierte-Fernseher.html?ref=sec

Netflix-Modus-fuer-Sony-TVs-AF9-OLED-und-ZF9-LCD-658x370-5378f89bf5611eab.jpg

Waren es einst DVDs und Blu-rays, die die Aufmerksamkeit der Fernsehhersteller erhaschten, so sind es nun Streaming-Dienste. Allen voran: Netflix.

Bereits auf der CES im Januar bekamen die Zuschauer einige der Prototypen von Sonys neuem Netflix-Fernseher zu Gesicht. Vieles wurde damals allerdings noch nicht verraten. Mit der Präsentation der „Master Series“ gab der Tech-Hersteller nun jedoch weitaus mehr Informationen frei. Unter anderem ging man hierbei positiv auf die lange Zusammenarbeit mit Netflix ein. Zur Erinnerung: Mit der Playstation 3 kam der Streaming-Dienst vor geraumer Zeit erstmals ins heimische Wohnzimmer.

Das können Sonys Netflix-Fernseher

Sony präsentierte gleich zwei Variationen der neuen Generation: den A9F und den Z9F. Ersterer wird laut WinFuture mit einem OLED-Panel ausgestattet sein, während der Z9F mit einem LCD kommt. Für die Netflix-Optimierung der eingehenden Signale und der Bild-Qualität verwenden beide Netflix-Fernseher den neu entwickelten X1 Ultimate-Bildprozessor. Das besondere an diesen Fernsehern: Sie bringen einen „Netflix Calibrate Mode“ mit, um die Serien und Filme der Plattform ideal streamen zu können.


Digital Signage Branche
Neuer Player und großes Software-Update bei Sony
https://invidis.de/2018/08/digital-...-player-und-grosses-software-update-bei-sony/

Neuer-TEOS-Player.jpg


„Wir sind erst zufrieden, wenn vom AV-Team über die IT-Manager bis zu den Mitarbeitern in der Verwaltung und den Geschäftsbereichen ausnahmslos alle Mitglieder des Unternehmens über die TEOS-Plattform zusammenarbeiten können“, so Thomas Issa, Solution Manager bei Sony Professional Solutions Europe.
 
Sony „Master Series“ setzt auf professionelle Bildkalibrierung von SpectraCal
https://www.4kfilme.de/sony-master-series-professionelle-bildkalibrierung-spectracal/

Sonys kürzlich angekündigte „Master Series“ 4K Fernseher unterstützen die SpectraCal-Bildkalibrierung von CalMAN. Fachhändler und private Anwender können damit die optimale Bildqualität aus ihren Sony Premium TVs holen.



In der offiziellen Ankündigung der ZF9 und AF9 4K Fernseher wurde das neue Feature nur in zwei Sätzen angerissen. Die „Masters Serie“, ausgestattet mit dem X1 Ultimate Prozessor, sind die einzigen Modelle von Sony, die eine Kalibrierung mit der SpectraCal-Software von CalMAN unterstützen. Als Schnittstelle zum TV wird die App „CalMAN for BRAVIA“ auf dem Fernseher über den Google PlayStore installiert. Es ist aber davon auszugehen, dass auch zukünftige TV-Modelle mit wenigen Klicks für eine akkurate und natürliche Bildwiedergabe optimiert werden können.
Für Fachhändler und Video-Enthusiasten

Die Bildkalibrierung soll lt. Sony auch professionellen Ansprüchen genügen – von der Produktion über Postproduktion bis hin zu Fernsehübertragungen. Private Anwender werden mit dem neuen Feature wohl nicht viel anfangen können. Dafür fehlt vielen nicht nur die Expertise und Software, sondern auch die Hardware. Letztere besteht meist aus einem Laptop, Farbmessgerät, Spektralfotometer und einem Testbild-Generator. Für eine einmalige Anschaffung sind diese Geräte auch zu teuer. Dafür können Fachhändler und Technik-Märkte von SpectraCal profitieren. Ein Kalibrierungs-Service kann einzeln oder im Paket mit dem Kauf des Fernsehers angeboten werden. Die technischen Komponenten die dafür benötigt werden, lassen sich damit im Regelfall schnell amortisieren.
AutoCal-Feature: Qualitätssteigerung in 3 Minuten

Einen großen Vorteil bietet das AutoCal-Feature. Mit einem Klick in der Software, spielt das Programm automatisch Testbilder aus und misst diese über den Sensor. Ist das Ergebnis bei der ersten Messung nicht zufriedenstellend, passt die Software die Bildparameter des Fernsehers an und misst so lange weiter, bis eine zufriedenstellende Bildqualität erreicht wird. Das spart Zeit und Geld. Eine 20-Punkt-Messung soll in etwa 3 Minuten abgeschlossen sein. Manuell würde man mindestens 30-60 Minuten benötigen.

Die Farbdarstellungen in ihren verschiedenen Helligkeiten werden optimiert und sollen nicht nur in SDR (Standard Dynamic Range) sondern auch in HDR (High Dynamic Range) bestmögliche Bildqualität abliefern.
Sony, Philips, Panasonic & Samsung

Eine professionelle Bildkalibrierung wurde bisher nur von Samsung, Philips und Panasonic angeboten. Mit Sony kommt ein weiterer namhafter TV-Hersteller dazu. Die Hersteller unterstreichen damit ihre Bemühungen, die bestmögliche Bildqualität für ihre TV-Geräte bereitzustellen. Bleibt zu hoffen, dass nicht nur immer mehr 4K Fernseher, sondern auch Märkte und Fachhändler die Möglichkeiten dieses Features erkennen und in naher Zukunft nur „perfekt“ eingestellte Fernseher ihren Weg in die Wohnzimmer der Verbraucher finden.
 
Zurück
Top Bottom