Stammtisch Sony Tempel

3headedmonkey

L17: Mentor
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
13.536
PSN
HoemBOY
Das passierten einige schon, vor einigen Jahren war es ein User der Jihad hieß. Die Lösung damals war genauso wie der Usernamewechsel künftig aussehen wird. Es könnte also zu Problemen mit der Trophysynchronisation geben.
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
5.550
PSN
SasukeTheRipper

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.059
Sony hat keine IPs für einen HH. Dafür sind ihre IPs einfach nicht tauglich. Meiner Meinung nach wäre das auch Verschwendung von Ressourcen. Die 1st Party Studios sollen bitte an Ps5 spielen arbeiten.

Klar, IPs wie Jak, Ratchet n Clank, Sly oder Knack wären ganz okay. Aber dafür müsste Sony weitere Studios eröffnen und gezielt für ein PSP3 entwickeln lassen....Ich glaube es nicht.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.292
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Vielleicht gehören die Catridges ja zu einem PS5 Handheld Konzept... macht zwar auch wenig Sinn ...
Ich geh noch einen Schritt weiter! Wenn man vermehrt so im Internet sucht, heißt es ja immer, dass das Streaming die Zukunft fürs Gaming ist. Was ist, wenn man in einem Land lebt, wo das Internet nicht so stark ausgebaut ist? *hust* Deutschland *hust* :v:

Die Spieler, die in einem solchen Land leben, können sich diese Cartride kaufen und das gekaufte Spiel dort runterladen, wo ein besseres Internet (Schule, Uni oder bei einen Freund) gibt und Zuhause in die PS5 reinstecken. Via einen speziellen Programm ladet man das Spiel runter und kopiert man automatisch auf die Cartride.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.215
PSN
AviatorF22
Ich geh noch einen Schritt weiter! Wenn man vermehrt so im Internet sucht, heißt es ja immer, dass das Streaming die Zukunft fürs Gaming ist. Was ist, wenn man in einem Land lebt, wo das Internet nicht so stark ausgebaut ist? *hust* Deutschland *hust* :v:

Die Spieler, die in einem solchen Land leben, können sich diese Cartride kaufen und das gekaufte Spiel dort runterladen, wo ein besseres Internet (Schule, Uni oder bei einen Freund) gibt und Zuhause in die PS5 reinstecken. Via einen speziellen Programm ladet man das Spiel runter und kopiert man automatisch auf die Cartride.
Ist das ein Chaos. :enton: Aber auch wiederum so irre das es wieder genial ist. :v: xD
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.215
PSN
AviatorF22
Sony Xperia XZ4: Sony-Smartphone zeigt sich im Render-Video
https://www.chip.de/news/Sony-Xperia-XZ4-zeigt-sich-im-Render-Video_154122311.html

Bereits Anfang 2019 wird der Sony Xperia XZ4 Release erwartet. Und wie das 2019er Flaggschiff des japanischen Herstellers aussehen könnte, das können wir uns nun auf den ersten Renderbildern ansehen.

Drei Dinge fallen sofort ins Auge. Auf der Vorderseite dominiert das 6,5″ große 18:9 Display. Daneben wird es auf der Rückseite bei Sony wohl auch erstmals eine Triple-Kamera geben. Und ja, wo ist der Fingerabdrucksensor? Dieser wandert wieder in den Gehäuserahmen.

Das Sony Xperia XZ4 soll angeblich 166,9 x 72,4 x 8,2 mm groß sein. Das Rendervideo und die entsprechenden Bildern sollen anhand von CAD-Daten von der Herstellung entstanden sein. Muss noch nicht final sein, dürfte aber im großen und ganzen dem finalen Design doch recht nahe kommen.


:ps: Verdächtiges Patent deutet es an: Macht Sony bald der Nintendo Switch Konkurrenz?
https://www.chip.de/news/Verdaechtiges-Patent-deutet-es-an-Macht-Sony-bald-der-Nintendo-Switch-Konkurrenz_154124056.html

Kommt die Vita 2 im Stile der Nintendo Switch?

Das niederländische Portal techtastic.nl berichtet von einem Patent, welches Sony im November zugesprochen wurde. Es geht darin um elektronische Spiele-Cartridges mit einem eigenen Anschluss, die mit einer Konsole verbunden werden können.

Sony bekommt wohl mit, wie erfolgreich die Nintendo Switch ist - eventuell will der PlayStation-Hersteller auch deshalb eine eigene Hybrid- oder Handheldkonsole veröffentlichen. Ein Patent, dass der Konzern 2017 angemeldet hatte, erinnert sehr an die Nintendo-Konsole.



Auch wenn Sony Patente angemeldet hat, die auf eine neue Mobilkonsole hinweisen: Nach der gefloppten Vita scheint es eher unwahrscheinlich, dass sich der japanische Elektronikkonzern wieder auf den Markt wagt. Viele Patente führen zu keinem Endprodukt, trotzdem deuten Sie an, dass der Konzern die Option wenigstens in Betracht zieht. Dass Sony diese Möglichkeit für eine PlayStation 5 in Betracht zieht, scheint schon sehr unwahrscheinlich.
Was heißt hier gefloppte Vita? :mad: Sie lief sehr gut, war beliebt, nur Sony ließ sie zu früh fallen und machte den Scheiß mit den überteuerten Speicherkarten.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.215
PSN
AviatorF22
Aber gut, Chip.de ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Ich versuche Chip jetzt zu vermeiden, wenn es um News geht. Ich dachte auf die wäre Verlass. :nyanton:

Sony patentiert transparentes Display mit zweiseitiger Bedienung
https://www.appdated.de/2018/12/sony-patentiert-transparentes-display-mit-zweiseitiger-bedienung/

Derzeit arbeiten die meisten Hersteller vor allem an flexiblen Display* mit denen sich faltbare Handys und Smartphones herstellen lassen. Sony scheint an der Stelle noch etwas weiter gehen zu wollen, denn das Unternehmen hat im Mai dieses Jahres ein Patent für ein Display* eingereicht, das transparent ist und sich von beiden Seiten bedienen lässt. Die Technik basiert dabei an sich auf zwei Displaytypen, die beide transparent sind und hintereinander angeordnet sind. Ein Display* kann dabei selbst Licht erzeugen und auf diese Weise kann die Transparenz auch abgeschaltet werden – man kann sich beispielsweise vorstellen, dass beim Entsperren der Geräte der Bildschirm automatisch auf eine normale Bedienung umschaltet und ansonsten durchsichtig ist.

Insgesamt beschreibt Sony in diesem Patent gleich sechs verschiedene Modi für diese neue Displayform und zeigt sowohl komplett transparente als auch semi-transparente und gar nicht transparente Einsatzmöglichkeiten für den Screen. Dazu zeigt das Unternehmen auch den Einsatz in einem faltbaren bzw. flexiblen Smartphone* – man scheint also eine Reihe von Techniken kombinieren zu wollen.


Ich zocke gerade (mal wieder) Space Rangers 2, und da musste ich sofort daran denken:


Wäre schon cool, wenn sich die Smartphones oder die Displaytechnologie im Allgemeinen deutlich weiter entwickeln würde.
 
  • Lob
Reactions: New

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.215
PSN
AviatorF22
Hey, Sony: Wo bleibt mein PlayStation-Smartphone?
https://www.giga.de/unternehmen/sony/specials/hey-sony-wo-bleibt-mein-playstation-smartphone/

Was ist nur mit Sony los? Auf dem Smartphone-Markt ist der traditionsreiche Hersteller nur noch ein Schatten seiner selbst. Gegen die Übermacht von Samsung, Huawei und Co. scheinen die Japaner kein Kraut zu finden. Dabei liegt die Rettung so nah: PlayStation.

Erfolg kann viele Gründe haben: Talent, Glück oder das goldene Händchen dafür, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Abseits davon wird ein simples Erfolgsgeheimnis aber allzu oft vergessen: Durchhaltevermögen. Nicht jede Idee wird gleich vom Start weg zum Erfolg. Manchmal sind Jahre harter Arbeit notwendig, um aus einem Geistesblitz einen Verkaufsschlager zu machen. Diese Verbissenheit unterscheidet Sony von anderen erfolgreichen Smartphone-Unternehmen wie etwa Apple oder Google – und ist der Grund, warum der Konzern heute vor dem Scherben seines Mobilfunkgeschäfts steht.

Xperia Play: Sonys erstes „PlayStation-Smartphone“

Denn vor sieben Jahren hatte Sony einen Eureka-Moment und hätte mit ein wenig mehr Durchhaltevermögen den aufstrebenden Samsungs dieser Zeit Einhalt gebieten können. 2011 stellte das Unternehmen, damals noch in Zusammenarbeit mit Ericsson, das Xperia Play (Bild unten) vor. Das Xperia Play war Smartphone und gleichzeitig mobile Spielekonsole. Ein cleverer Slider-Mechanismus offenbarte bei Bedarf klassisches Bedienfeld mit Steuerkreuz und Tasten.



Von Erfolg gekrönt war das Xperia Play jedoch nicht. Die Verarbeitung ließ zu wünschen übrig, die Hardware war chronisch überfordert und echte PlayStation-Games gab es auch nicht. Stattdessen liefen mehr schlecht als recht umgesetzte Mobile Games aus dem Google Play Store. Zu Recht war das Xperia Play ein Reinfall. Statt aber am Ball zu bleiben und dieses eigentlich spannende Konzept weiterzuentwickeln und die Kinderkrankheiten auszumerzen, warf Sony das Xperia Play in die Mülltonne. Dem Konzern fehlte Jikyū-ryoku – Durchhaltevermögen.


Erfolg der Nintendo Switch: Sonys zweite Chance für ein PlayStation-Smartphone?

Aber das soll hier kein Klagelied an Sony für verpasste Gelegenheiten sein. Was vergangen ist, ist vergangen. Das ist nämlich kein Jammerbrief, sondern ein Motivationsschreiben: Die Chance ist immer noch da, Sony! Jetzt vielleicht sogar mehr als noch vor sieben Jahren. Die Nintendo Switch hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Menschen auch unterwegs echte Triple-A-Titel zocken wollen und keine billig zusammengeschusterten Mobile Games. Hinzu kommt der technologische Fortschritt: Prozessoren, Speicherkapazitäten, Displayauflösungen, Datennetze und Mobile-Payment-Systeme sind heute Lichtjahre weiter als sie es 2011 noch waren und machen ein echtes PlayStation-Smartphone problemlos möglich.

Also, Sony: Ihr könnt weiter versuchen, der Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt hinterherzurennen – oder ihr spielt das Ass im Ärmel aus, auf das Samsung, Huawei und Co. keine Antwort haben. Ein echtes PlayStation-Smartphone, das den ehrwürdigen Namen auch verdient.

Hinweis: Die in diesem Artikel geäußerten Meinungen stellen ausschließlich die Ansichten des Autors dar und sind nicht notwendigerweise Standpunkt der gesamten GIGA-Redaktion.

:v:
 
  • Lob
Reactions: New

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.641
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Naja in Verbindung mit allen Tasten (4 Schultertasten!) aktueller Hardware und zwei "Analogsticks" (kein touch Dinger) könnte ich mir das in Verbindung mit Playstation Now schon ziemlich interessant vorstellen... Dann sollte Sony aber auch LTE Verbindungen zulassen und nicht nur WLAN wie aktuell auf ihren Xperias...

Obwohl es aus wirtschaftlicher Sicht wohl einfach keinen Platz dafür am Markt gibt xD (Der klassische Handheld Markt ist stark Rückläufig und alle Handy-Gaming Hybriden waren bisher kein Erfolg)

Wobei ich bei Playstation Now sowieso nicht genau weiß was Sony da will da sie das ja auch auf der PS3+Vita eingestellt haben... Anstatt es auf so vielen Geräten wie nur möglich anzubieten...
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.215
PSN
AviatorF22
Sony Xperia XZ4: Vermeintliche Spezifikationen geleakt
https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-XZ4-Vermeintliche-Spezifikationen-geleakt.374336.0.html

Vorige Woche gab es einen ersten Blick auf das kommende Sony-Flaggschiff der XZ-Familie, das wohl zum Mobile World Congress Ende Februar das Xperia XZ3 ablösen wird. Ein bekannter Leaker hat nun auch einige Specs verraten, wenngleich wir für die Korrektheit der Angaben noch nicht die Hände ins Feuer legen wollen.

Mit Leaks ist das so eine Sache - oftmals sind die durchaus korrekt, manchmal können sie aber auch gehörig in die Irre führen. Bei diesem sind wir uns nicht ganz so sicher, auch wenn der Leaker "Ice Universe", in dem Fall auf seinem Weibo-Account in China, gewöhnlich sehr treffsicher ist. Meistens liefert er allerdings Infos zu kommenden Samsung-Phones, Sony-Leaks waren bisher nicht so seine Sache und auch in Bezug auf die Angaben gibt es mit dem 360 Grad-Video-Leak eine kleine Ungereimtheit.

Das diesem Video zugrunde liegende CAD zeigte, dass Sony keinen 3,5 mm Kopfhöreranschluss mehr verbaut, das war ja auch schon beim Xperia XZ3so. "Ice Universe" zufolge hat der Nachfolger aber sehr wohl eine 3,5 mm Klinkenbuchse - diese Info sollte noch mit Vorsicht genossen werden. Ansonsten klingen die Angaben allerdings durchaus plausibel. Das 6,55 Zoll Display, offenbar von LG, soll im 21:9-Format über eine Full-HD+-Auflösung verfügen, der Fingerabdrucksensor befindet sich an der Seite. Im Inneren schlägt der brandneue Snapdragon 855 von Qualcomm zusammen mit 6 GB RAM und 64 bis 256 GB Speicher.

Das 8,9 mm dünne Gehäuse soll über einen 3.900 mAh Akku verfügen, an der Front hat sich Sony offenbar für eine Superweitwinkel-Linse für Groufie-Shots entschieden. Leider liefert der Leaker ausgerechnet zur großen Neuerung, der Triple-Cam an der Rückseite, nur spärliche Angaben. Ihm zufolge verfügt der 1/2.3 Zoll große Hauptsensor über optische Bildstabilisierung - zu den restlichen beiden Kameras gibt es allerdings noch keine Daten. Wir erwarten das Xperia XZ4 Ende Februar zum Mobile World Congress in Barcelona.
 
  • Lob
Reactions: New

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.215
PSN
AviatorF22
Playstation VR: Neue Werbung und Mega Pack – Sony gibt VR-Vollgas
https://vrodo.de/playstation-vr-neue-werbung-und-mega-pack-sony-gibt-vr-vollgas/

Sony greift mit Playstation VR im Weihnachtsgeschäft groß an. Mittlerweile sind über 200 Apps und Erfahrungen verfügbar.




Sony: 8K-Lineup mit Fernseher, Laser-Projektor & Kamera auf der CES 2019
https://www.4kfilme.de/sony-8k-lineup-fernseher-laser-projektor-kamera-ces-2019/



Im Vorfeld der CES 2019 sollen Informationen zu Sonys 8K-Lineup durchgesickert sein. Neben einem 8K Fernseher soll auch ein Laser-Projektor und Camcorder auf der Technik-Messe präsentiert werden.
 
  • Lob
Reactions: New

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.649
Cool

Kannst du auch eine Garantie geben, dass er noch VOR Weihnachten bei mir ankommen wird?
 
  • Lob
Reactions: Avi

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.649
Hoffentlich ist es eine Weihhnachtsfrau und zu dem soll sie milfig sein. Ganz so wie du es magst :D
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom