Stammtisch Sony Tempel

Sony Cyber-shot DSC-RX100 VI
Powerkamera mit Powerzoom im Praxis-Test
http://www.chip.de/test/Sony-Cyber-shot-DSC-RX100-VI-test_141684276.html

0609819b1635a380.jpeg


Daher fällt die das Urteil zur Sony Cyber-shot RX100 VI nach unserem Praxis-Test auch nicht ganz eindeutig aus. Ist’s eine klasse Kamera? Auf jeden Fall! Wenngleich das gute Stück ab Juli mit exakt 1.300 Euro alles andere als günstig ausfällt. Zudem scheint sie eine etwas andere Zielgruppe zu bedienen als das Vorgängermodell: Während die Mark V aufgrund der Brennweiten von umgerechnet 24-70 mm vorrangig als Alltagsersatz für Systemkameras fungiert, spielt die Sony Cyber-shot RX100 VI vor allem auf Reisen ihre Stärken aus. Die Entscheidung liegt also folglich allein beim Käufer und seinem Einsatzgebiet. Falsch machen kann man aber mit beiden Modellen nichts.

Destiny-Facepalm1-915x400.jpg


Destiny 2: Sony sorgt mit Xbox-Controller-Zensur für Gelächter
https://mein-mmo.de/destiny-2-sony-zeniert-xbox-controller/

Nach all den Shitstorms und Fauxpas, die Bungie sich in der Vergangenheit geleistet hat, haben Destiny-Fans aktuell auch wieder was zum Lachen. Ausgerechnet Sony sorgt mit einem Seitenhieb gegen die Konkurrenz momentan für zahlreiche Lacher bei der Community rund um Destiny 2.

Sony trägt aktuell mit einer an sich nachvollziehbaren Maßnahme zur Belustigung der Destiny-Fans bei. Im Reveal-Video zur Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 zensierte der Elektronik-Riese kurzerhand einen Xbox-Controller des Konkurrenten Microsoft.


Destiny-2-Sony-zensur-911x1024.jpg


Konsolenkrieg hin oder her – Die Fans finden es lustig

Der Konsolenkrieg dürfte vielen Spielern ein Begriff sein. Seit geraumer Zeit heißt es bei den Konsoleros: Sony vs. Microsoft, Playstation-Spieler gegen Xboxler. Beide Seiten sind davon überzeugt, dass ihre Hardware und Spiele die deutlich bessere Wahl sind und verteufeln dabei die Konkurrenz.

Auch die Konsolen-Hersteller selbst scheuen nicht davor zurück, bei so gut wie jeder sich bietenden Gelegenheit einen Seitenhieb zu leisten. Eine an sich nicht ungewöhnliche Maßnahme seitens Sony sorgt aktuell für enorme Belustigung bei den Destiny-Fans. Sowohl PS4-Hüter als auch Xbox-Spieler sind gleichermaßen belustigt und lassen sogar die traditionelle Konsolen-Rivalität ausnahmsweise mal links liegen.

Beim Enthüllungs-Video der Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 hat sich die US-Vertretung von Sony von ihrer peniblen Seite gezeigt und hat im Video auf dem eigenen offiziellen YouTube-Kanal kurzerhand einen Xbox-Controller vom größten Konkurrenten Microsoft zensiert. Und das, obwohl das Eingabegerät gerade einmal eine Sekunde lang sichtbar war.

In der Original-Version des Forsaken-Trailers ist der Controller hingegen auch weiterhin normal zu sehen.

Einem Reddit-User ist dieser kleine Seitenhieb schnell aufgefallen, worauf hin er prompt seine Entdeckung mit anderen Destiny-Fans auf Reddit teilte. Seitdem sorgt diese Zensur für allerlei Erheiterung unter den Hütern. Zwar ist dieser Schritt rechtlich gesehen und marketing-technisch durchaus nachvollziehbar, doch das hält die Community nicht davon ab, sich über die kleinkarierte Haltung Sonys zu belustigen.

Auch in Zusammenhang mit BioWares Anthem trug Sony schon einmal zur allgemeinen Erheiterung bei. In einem Trailer des Spiels legte Sony selber Hand an und hatte amateurhaft per Photoshop die Playstation Buttons über die immer noch sichtbaren Xbox-Tasten-Einblendungen gelegt.
 
Fortnite: Spieler rufen wegen Crossplay-Sperre
zum Boykott gegen Sony auf

https://www.giga.de/spiele/fortnite...n-crossplay-sperre-zum-boykott-gegen-sony-auf

dbldpzwxuaa7as2.jpg


Update von 14. Juni 2018: Die Crossplay-Sperre hat inzwischen große Wellen geschlagen. Viele Spieler lassen ihren Frust auf sozialen Netzwerken freien Lauf, einige überlegen schon zur Konkurrenz zu wechseln, andere wiederum rufen offen zum Boykott gegen Sony auf.


PS4 - Sony bestätigt weitere, noch unangekündigte Exklusivspiele
https://www.gamepro.de/artikel/ps4-...h-unangekuendigte-exklusivspiele,3331110.html

Unangekündigte PS4-Spiele bei Sony in Arbeit
Wer aber glaubt, dass Sony aktuell keinen Ass mehr im Ärmel hat, hat sich offenbar geschnitten. Zumindest deutet Shuhei Yoshida, Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, im Gespräch mit Jagat Review an, dass es noch unangekündigte Exklusivtitel gibt, die Sony aktuell noch nicht zeigen möchte.


"Im Hinblick auf die Frage, ob es noch unangekündigte PS4-Exklusivtitel in der Entwicklung gibt, kann ich nur sagen: ja, es gibt sie. Ich kann nicht darüber reden, wann wir sie ankündigen werden, aber es gibt neue Titel."

Bei dieser (wenig überraschenden) Antwort stellt sich dann natürlich die Frage, welche Studios aktuell noch an geheimen PS4-Titeln arbeiten könnten. Hat Polyphony Digital schon Gran Turismo 7 in der Pipeline? Arbeitet Guerrilla Games schon mit Hochdruck an Horizon Zero Dawn 2?



Sony knickt ein:
Xperia XZ3 übernimmt beliebten Smartphone-Trend
https://www.giga.de/unternehmen/son...ia-xz3-uebernimmt-beliebten-smartphone-trend/

Es sind erste Bilder vom Sony Xperia XZ3 aufgetaucht. Demnach schlägt Sony endlich den gleichen Weg ein wie andere Hersteller. Beim Design bleibt sich der Konzern aber treu, wie sich zeigt.

sony-xperia-xz3-leak-dual-kamera-rcm992x1148.jpg
 
Fortnite und Crossplay:
Deshalb glaube ich, dass Sony alles richtig macht

https://mein-mmo.de/crossplay-vs-ps4/

Ein Unternehmen verfolgt immer wirtschaftliche Ziele, möchte sich einen Platz auf nationaler oder gar internationaler Ebene sichern, Profit machen und wachsen. Das gelingt Sony ganz gut, vor allem mit der Playstation. Hierzu gehört nahezu jede Konsole, die diesen Namen trägt.

Richtige Flops gab es mit der Playstation noch nie, auch wenn es hin und wieder Wackelkandidaten wie beispielsweise die PS Vita gab, die sich vor allem in Europa und Nordamerika nicht sonderlich erfolgreich durchsetzen konnte.

box-avatar-vielfalt.jpg


Microsoft würde mehr vom Crossplay profitieren als Sony

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass sich Crossplay durchsetzt. Was hindert diese Freunde denn noch daran zu Microsoft zu wechseln? Nichts, denn man könnte ja durch Crossplay auch mit alten Bekannten aus Playstation-Zeiten gemeinsam zocken und meine Freunde hätten auch noch den für sie besseren Controller in der Hand.

Wer würde bei dieser Sache gewinnen? Na ganz klar der Zweitplatzierte, nämlich Microsoft oder Platz Nummer 3 der Konsolen, die Nintendo Switch. Diese beiden würden von der enormen Spielerschaft, die sich Sony über die Jahre mit der PS4 aufbauen konnte, profitieren.

.....

Auch stellt sich die Frage, ob Microsoft in Hinblick auf Crossplay womöglich anders reagiert hätte, wenn es ihrer jetzigen Konsolengeneration deutlich besser gehen würde, wie beispielsweise 2013, als die Verhältnisse zwischen Playstation und Xbox deutlich ausgeglichener waren und man Crossplay mit FF14 nicht unterstützen wollte.
 
Überraschendes Ranking: Ein Sony-Smartphone auf Platz 1
https://www.androidpit.de/ueberraschendes-ranking-ein-sony-smartphone-auf-platz-1

Erstaunliches kommt zu Tage, wenn man Smartphone-Nutzer nach Ihrer Zufriedenheit mit Ihrem Smartphone fragt, denn häufig stimmt die Meinung der Nutzer nicht mit den redaktionellen Besten-Listen überein. In China führt erstaunlicherweise kein Smartphone der vier chinesischen Top-Marken die Zufriedenheitsstatistik bei AnTuTu an, sondern ein Smartphone von Sony aus 2017.

Sony gesteht: Der wahre Grund, warum der Xperia-Launcher eingestellt wird
https://www.giga.de/unternehmen/son...d-warum-der-xperia-launcher-eingestellt-wird/


Sonys Xperia-Launcher wird neu entwickelt

Der Xperia-Launcher von Sony wird nun doch nicht eingestellt – beziehungsweise schon. Wurde vor wenigen Tagen an manchen Stellen noch das Ende von Xperia Home bekannt gegeben, so geht es jetzt wieder in die andere Richtung. Einen Launcher von Sony wird es weiter geben, viel mehr noch, er soll von Grund auf neu entwickelt werden. Das bisherige Xperia Home wird hingegen nicht mehr fortgeführt.

Warum sich Sony zu diesem Schritt entschlossen hat, ist noch nicht nach außen kommuniziert worden. Ebenfalls unklar ist, warum der Konzern die Neuentwicklung nicht schon vorher bekannt gegeben hat, statt die weitere Arbeit an Xperia Home einfach kurzerhand in den „Wartungsmodus“ zu versetzen. Auch das Schließen der Launcher-Beta ohne Ankündigung oder Hinweis auf eine Neuentwicklung ist bei Fans von Xperia Home sicher nicht besonders gut angekommen.

sony-xperia-xz2-q_giga-P1011774-rcm992x0.jpg


Neuer Xperia-Launcher mit Android-9-Features?
Was bringt die Zukunft? Möglicherweise erwartet uns ein Launcher mit einem anderen Namen, der dann auch neue Funktionen mitbringt. Es könnte gut sein, dass Sony die Chance nutzt, um auf Features von Android 9.0 vorbereitet zu sein. Die kommende Android-Version, die bereits als Beta zur Verfügung steht, bringt unter anderem eine neue Gestensteuerung mit, die Sony bei seinem nächsten Launcher implementieren könnte.
 
Gewinner und Verlierer der Woche: Sony hui, Tesla pfui
https://www.androidpit.de/gewinner-und-verlierer-der-woche-sony-hui-tesla-pfui

Diese Woche kommen die Gewinner und Verlierer der Woche aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Bei Sony ist ein Smartphone überraschend an der Spitze gelandet, während Elon Musk, einer der Stars der Technologie-Branche, mit Problemen zu kämpfen hat.


Fake Sony CEO - Falscher Twitter-Account von Kaz Hirai gibt sich zu erkennen
https://www.gamestar.de/artikel/fak...-kaz-hirai-gibt-sich-zu-erkennen,3331204.html

Ein Parodie-Account über den früheren Sony CEO Kazuo Hirai konnte über 100.000 Follower für sich begeistern. Zum Abschluss hat sich nun der Betreiber zu erkennen gegeben und die skurrile Geschichte erklärt.

fake-kaz-twitter-bildquelle-polygonmark-doherty_6035063.jpg
 
Folgte ihm auch seit ca. 2-3 Jahren. Seine Tweets waren in der Tat legendär.
Habe dieses "Bekennungsschreiben" daher aber bereits schon letzte Woche gelesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
PlayStation Hits statt Platinum
PlayStation Hits: Sony vermarktet alte Spiele neu!
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-PlayStation-Hits-Sony-Spiele-Platinum-21914901.html

Bei der Flut an PS4-Spielen bleiben einige Perlen gerne auf der Strecke. Mit PlayStation Hits haucht Sony den Klassikern neues Leben ein – zum fairen Preis!

29015765868_baf689df28_b.jpg




Sony Venice Workshop
https://www.film-tv-video.de/business/2018/06/19/sony-venice-workshop/

Am 25. Juni 2018 können die Teilnehmer im Sony Venice Workshop alles über die Digitalfilmkamera erfahren, insbesondere über den Vollformatsensor und das Kamera-Handling. Als Highlight werden die brandneuen Zeiss Supreme Primes ebenfalls vor Ort sein. Die Gäste können mit der Venice und den Supreme Clips drehen, die sie dann später selbst analysieren können.

@Ashrak :nyanton:

Final Fantasy XIV: Sony entscheidet, ob die Switch ihr 1. MMORPG kriegt
https://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv-1-mmorpg-switch/

Das MMORPG Final Fantasy XIV könnte das erste große MMORPG für die Nintendo Switch werden, auch ein Release auf die Xbox One würde Square Enix gerne durchziehen. Aber Sony und die PS4 stehen den Ambitionen offenbar im Weg.

ff14-switch-900x400.jpg
 
Sonys Verhalten in solchen Crossplay Geschichten ist schon lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt, das solche Spiele ohnehin auf dedizierten Servern von Square laufen. Sich also ohnehin alle Spieler egal welcher Plattform doch sowieoso in einer neutralen Zone treffen würden.
 
Sony:
Das ist die offizielle Erklärung für die Xperia Display-Probleme

https://www.notebookcheck.com/Sony-...uer-die-Xperia-Display-Probleme.309786.0.html

csm_Sony_Xperia_XZ1_stripe_03_37fdf6d233.jpg


"Sony Mobile is committed to providing the highest standard of product quality and customer service for all of our products. Due to the characteristic of the display, you may see stripe patterns as a result of electrostatic in some models. This is not a functional defect and usually the stripe patterns fade away as the electrostatic disappears."
 
Spider-Man: Sony produziert Spin-off Silk
http://www.pcgames.de/Spiderman-Brands-235638/News/Sony-produziert-Spin-off-Silk-1259425/

main-qimg-6761c66a07aa1a9ab44ca9e5db93c512

Fans von Spider-Man haben aktuell gut lachen. Der Spinnenmann war gerade mit Avengers 3 im Kino, nächstes Jahr erscheint Spider-Man Homecoming 2 und noch in diesem Jahr Venom. Mit Silk kommt wohl bald eine weitere Heldin aus dem Umfeld von Spidey auf die Leinwand. Sie ist quasi die weibliche Version von Spider-Man und wurde wie auch Peter Parker von einer radioaktiven Spinne gebissen, wonach sie Superkräfte entwickelte.
 
Fans von Spider-Man haben aktuell gut lachen. Der Spinnenmann war gerade mit Avengers 3 im Kino, nächstes Jahr erscheint Spider-Man Homecoming 2 und noch in diesem Jahr Venom. Mit Silk kommt wohl bald eine weitere Heldin aus dem Umfeld von Spidey auf die Leinwand. Sie ist quasi die weibliche Version von Spider-Man und wurde wie auch Peter Parker von einer radioaktiven Spinne gebissen, wonach sie Superkräfte entwickelte.

Wie sie die wahrscheinlich beste Version von Spider-Man, die Ende des Jahres kommt, nichtmal genannt haben.xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:ps: Sony: "Wir haben das beste Line-up aller Zeiten" - Michael Denny im Interview zum PS4-Spieleangebot
http://www.pcgames.de/Sony-Firma-15...nterview-bestes-Line-up-aller-Zeiten-1259826/

The-Last-of-Us-Part-II-PS4-Pro-7-pc-games_b2article_artwork.jpg


Auf der E3 2018 in Los Angeles nahm Michael Denny, Europa-Chef der Sony Worldwide Studios Stellung zum derzeitigen PS4-Line-up und verwies dabei auch auf PlayLink-Titel sowie Spiele für Playstation VR. Außerdem sprach Michael Denny im Interview darüber, warum gerade die Spiele-Produktionen von Sony-eigenen Studios eine solch hohe Qualität bieten würden.



Sony schlägt alle
Warentest kürt die besten Vollformat-Kameras

https://www.n-tv.de/technik/Warentest-kuert-die-besten-Vollformat-Kameras-article20504739.html

Sony-Alpha-7-III-4.jpg


Die Königsklasse hat einen klaren Champion: Stiftung Warentest testet sieben aktuelle Systemkameras mit Vollformat-Sensor. Der große Gewinner sind die Sonys, die ohne Spiegel die Spiegelreflex-Geräte von Canon, Nikon und Pentax hinter sich lassen.


:ps: :wars: Fallout 76:
Vorerst kein Crossplay, Game Director nennt Sony als Grund

http://www.pcgameshardware.de/Fallo...y-Game-Director-nennt-Sony-als-Grund-1259857/

Bereits seit jeher ist das Unternehmen kein Fan des plattformübergreifenden Spielens mit Konsolen der Konkurrenz. Lediglich unter den Playstation-Plattformen selbst, beispielsweise zwischen der Playstation 3 und Playstation Vita, ließ man Crossplay bislang zu.

Bei Sony bleibt wohl alles in der Familie, und man teilt ungerne mit der Konkurrenz. Man wird den leckeren Kuchen früher oder später verlieren, so denkt man wohl im Sony HQ, verteilt man die Stücke überall. Was dann noch über bleibt, sind ein paar spärliche Krümel, währenddessen die anderen Teller sich mit Kuchenstücken füllen. :niatee:
 
Für all jene, die gerne in Nostalgie bezüglich der Geschichte der PlayStation schwelgen möchten:


Das ist mMn ein sehr gutes Video über die Anfänge bis zur Gegenwart. :nyafight:

Sony Mobile:
Rückzug aus Afrika, dem Mittleren Osten und der Türkei?

http://www.areamobile.de/news/47833...us-afrika-dem-mittleren-osten-und-der-tuerkei

69.jpg


Erste Gerüchte kamen vor einigen Tagen auf, jetzt wurden sie bestätigt: Sony Mobile überlegt, ob sich das Unternehmen mit seinen Smartphones aus den Regionen Afrika, Mittlerer Osten und Türkei zurückziehen sollte. Als einer der Gründe wird mangelnde Konkurrenzfähigkeit genannt.

Probleme mit Sonys Mobilfunksparte gibt es nicht erst seit gestern, Gerüchte, das Unternehmen wolle sich ganz oder teilweise aus dem Bereich zurückziehen gibt es schon seit Jahren immer mal wieder. Zuletzt hatte Leaker Evan Blass vor einigen Tagen behauptet, Sony wolle seine Büros und alle Aktivitäten der Mobilsparte in Afrika, dem Mittleren Osten und der Türkei aufgeben, doch aufgrund der vielen ähnlich lautenden Gerüchte wurde dem nicht übermäßig viel Beachtung geschenkt. Jetzt gibt es allerdings eine Bestätigung von offizieller Sony-Seite.

Darin heißt es: "Als Teil unserer kontinuierlichen Maßnahmen, den Profit zu verbessern, beobachten wir aufmerksam die Marktsituation und überdenken die Weiterführung unseres Mobil-Geschäftes im Mittleren Osten, in Afrika und der Türkei". Daraus geht zwar hervor, dass entsprechende Schritte noch nicht fix sind, allerdings passen die vorherigen Gerüchte mit weiteren Anhaltspunkten gut zusammen. So wiesen die Marktforscher von Counterpoint erst kürzlich darauf hin, dass die jährlichen Absatzzahlen diverser chinesischer Smartphone-Hersteller in Afrika und dem Mittleren Osten im Vergleich der ersten Quartale 2017 und 2018 stark gestiegen sei.

Einfacher Grund für die Misere: Mangelnde Konkurrenzfähigkeit

Zudem hatte Sony selbst geringe Verkaufszahlen seiner Xperia-Phones beklagt und mangelnde Innovation dafür verantwortlich gemacht. Zusammengefasst klingt das ganz so, als ob Sony-Smartphones im Vergleich zur Konkurrenz zu wenig Kaufanreiz böten. Ob das stimmt dürfte in den nächsten Wochen bekannt werden.
 
Zurück
Top Bottom