Stammtisch Sony Tempel

:ps: Sony - Neues Entwicklerstudio arbeitet an unangekündigtem Action-Adventure
https://www.gamepro.de/artikel/sony...nangekuendigtem-action-adventure,3328565.html

Eine Stellenausschreibung macht auf ein neues Sony-Studio in San Diego aufmerksam, das an einem neuen Projekt arbeitet und Entwickler mit "Hang zu Third-Person-Action-Adventures" sucht.

Eine Stellenausschreibung weist darauf hin, dass Sony ein neues Entwicklerstudio in San Diego aufbaut, um dort in Kollaboration mit Visual Arts Serice Group (VASG) an einem noch unangekündigten PlayStation-Spiel zu arbeiten. VASG ist eine Abteilung Sonys, die sich auf Motion Capturing spezialisiert und mit verschiedenen Studios an PS4-Titeln arbeitet, wie zuletzt God of War und Uncharted, aber am kommenden Death Stranding.

Ein neues Sony-Studio ist an und für sich natürlich schon interessant, da es darauf hindeutet, dass uns in Zukunft noch mehr Exklusivtitel für PS4 erwarten könnten. Besonders spannend sind allerdings Anmerkungen wie die Kollaboration mit einem "großen Sony-Entwicklerstudio" an einem Projekt mit "hoher Sichtbarkeit", das noch nicht angekündigt wurde, für dessen Veröffentlichung es allerdings schon eine genaue Vision und einen Plan gebe. Gesucht wird nach einem Lead Gameplay Animator mit einer "Neigung" zu qualitativ hochwertigen Third-Person-Action-Adventures.

Ein Mitglied von ResetEra (via Pushsquare) hat zudem einen Hinweis darauf entdeckt, dass ein Entwickler von Uncharted-Entwickler Naughty Dog aktuell in San Diego tätig ist und an einem noch unangekündigten Spiel arbeitet. Entsprechend brodelt es aktuell in der Gerüchteküche, ob sich das neue Studio der Uncharted-Serie widmen könnte.

 
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das neue Entwicklerteam ein Teil vom bestehendem San Diego Studio wird, weil sie eben in der selben Location angesiedelt sind, aber es wird an einem neuen AAA Blockbuster arbeiten, das offenbar schon in Produktion ist.
 
Wäre imho nur schade, wenn dann "schon wieder" ein Uncharted bei rum käme. Oder ein Third Person Spiel, dass quasi dessen DNA in sich hat, aber halt nur nicht Uncharted heißt.

Ich persönlich wünsche mir eher, dass man mit einem "The Order" Nachfolger der IP eine zweite Chance geben würde
 
Wäre imho nur schade, wenn dann "schon wieder" ein Uncharted bei rum käme. Oder ein Third Person Spiel, dass quasi dessen DNA in sich hat, aber halt nur nicht Uncharted heißt.

Ich persönlich wünsche mir eher, dass man mit einem "The Order" Nachfolger der IP eine zweite Chance geben würde


Ich denke das ND auch was neues nach Tlou 2 beginnen wird...bzw schon angefangen hat. Das neue Studio soll nur die Reihe weiterführen....meine Meinung :)
 
Ja, mag sein. Aber ganz ehrlich, noch ein Uncharted nach Formel X brauchen wir echt nicht. Nach 4 Teilen und nem Spin-Off sollte auch mal Schluss sein.
 
Ja, mag sein. Aber ganz ehrlich, noch ein Uncharted nach Formel X brauchen wir echt nicht. Nach 4 Teilen und nem Spin-Off sollte auch mal Schluss sein.


du willst mir sagen das ne playstation 5 dann in 3 oder 4 jahren auf nen neuen Uncharted Teil verzichten sollte?
 
ich hätte aber auch nix gegen ein gutes the order 2, welches das eher mäßige the order endlich mit einem richtigen abschluss dann zu grabe trägt! :mad: :hm:
( :mad: @ ende von the order)

ein uc5 brauche ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie würde ich mich wohl ohne ein uc5 zur ps5 auch die ganze gen über fragen "wie würde nate sich wohl auf der ps5 schlagen? :unsure:" :v:
 
Wenn The Order von Cerny wäre, könnte ich mir vorstellen das noch ein zweiter Teil kommt xD

Brauch ich nicht wirklich. Ein neues Uncharted aber auch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das zu der IP etwas kommt.
 
:ps: Sony feiert "God of War"-Release
http://www.mediabiz.de/games/news/sony-feiert-god-of-war-release/428884

b780x450.jpg


Am Freitag erscheint das neue "God of War" und für Publisher Sony ist es zweifelsohne der wichtigste Titel des neuen Fiskaljahres. Der Titel startet zwar mit viel Vorschusslorbeeren der Fachpresse und damit gehörig Rückenwind in den Handel, trotzdem zieht auch die Marketing-Abteilung von Sony Interactive Deutschland alle Register. In Berlin werden Häuserwände bemalt, in Hamburg soll eine Fotoaktion PlayStation-Besitzer zum Kauf von "God of War" animieren.

Im Prenzlauer Berg in Berlin ließ der Plattformhalter auf 280 Quadratmetern ein großes Artwork auf eine Häuserwand pinseln. Die liegt an der Greifswalder Straße und damit einer der wichtigsten Einfallsstraßen im Nordosten der Hauptstadt. Bis zum 11. Mai prangt das Kunstwerk noch an der Wand. Nachts wird es zusätzlich erleuchtet und durch Projektionen animiert.

Das offizielle Release-Event für "God of War" findet unterdessen in Hamburg statt. Im Saturn-Markt in der Mönkebergstraße wird am 20. und 21. April ein Drachenboot aufgebaut. Hier können sich Besucher gemeinsam mit einem Kratos-Double, dem Fitness-Youtuber Johannes Luckas, fotografieren. Wer sich mit dem Replikat von Kratos' Axt ablichten lässt, erhält einen Ausdruck seines ganz persönlichen Spiele-Covers, das dann als individuelle Verpackung verwendet werden kann. Außerdem bekommen alle Käufer ein kostenloses T-Shirt beim Kauf des Spiels.


 
NAB2018: Shape für Sony Venice
https://www.film-tv-video.de/equipment/2018/04/20/nab2018-shape-fuer-sony-venice/

Shape stellt ein 19mm-Dovetail-System vor, das sich mit der neuen Sony-Kamera Venice einsetzen lässt und unter anderem schnelle Wechsel von Stativ- auf Handheldbetrieb erlaubt.

B_NAB18_Shape_Venice.jpg


:ps: Treue für Singleplayer: Hat Sony sein Versprechen gehalten?
https://www.spieletipps.de/artikel/8856/1/

Selbst wenn Sony in weiterer Folge Spiele auf den Markt bringt, die starke Multiplayer-Komponenten enthalten oder sogar rein auf Multiplayer aufgebaut sind: Solange der Konzern weiterhin so hochwertige Spiele für Solo-Helden in dieser Frequenz auf den Markt bringt, ist alles gut. Ich kann nicht belegen, wie groß die Zahl der Einzelspieler tatsächlich ist, im Namen aller möchte ich aber einfach mal klar und deutlich sagen: Danke, Sony, dass ihr uns nicht vergessen habt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sony DPT-CP1: Professioneller E-Book-Reader für PDF-Nutzung
https://www.computerbase.de/2018-04/sony-dpt-cp1-professioneller-e-book-reader-pdf/

maxresdefault.jpg


Sony hat den Nachfolger des vor rund einem Jahren eingeführten DPT-RP1 veröffentlicht, der in manchen Teilbereichen einen Rückschritt bedeutet. Dafür präsentiert sich der neue E-Book-Reader deutlich kompakter und vor allem leichter.

Auch wenn sich Sony bereits vor rund vier Jahren aus dem Consumer-Bereich der E-Ink-basierten Lesegeräte zurückgezogen hat, wird das Endkundengeschäft im Profi-Segment weiterhin vom japanischen Unternehmen bedient.
 
Diese Plattenspieler digitalisieren Ihre Vinyl-Scheiben
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...tenspieler-digitalisieren-Vinyl-Scheiben.html

Computer-Bild.jpg


Der Sony PS-HX500 digitalisiert akribisch

So kommt es, dass Sony unlängst nicht etwa einen neuen CD-Player, sondern einen Plattenspieler auf den Markt brachte – aus eigener Entwicklung und kein hastig mit Sony-Stickern versehenes Drittanbieterprodukt. Hätte das jemand vor 15 Jahren prophezeit, er wäre wohl für verrückt erklärt worden.

Apropos Sticker: Rechts vorn auf dem wohltuend schlicht und zeitlos gestalteten Sony PS-HX500 klebt ein High-Res-Logo. Das steht für High Resolution, also hohe Auflösung.

Sony.jpg


Hintergrund: Der Sony hat wie viele aktuelle Konkurrenten einen USB-Anschluss, über den sich die Vinyl-Musik auf Computer übertragen lässt. Auf Wunsch landen die Daten aber nicht in der gängigen CD-Auflösung von 16 Bit und 44,1 kHz Taktrate auf der Festplatte, sondern hoch aufgelöst mit bis zu 24 Bit und 192 kHz.

Praktischer Nebeneffekt: Da der Plattenspieler außer einem Digitalwandler auch einen Vorverstärker enthält, kann der Sony an jedem Stereoeingang andocken. Der früher an vielen Anlagen übliche Phonoanschluss ist nicht erforderlich.
 
Smartphone-Schwäche bei Sony:
Rekordgewinn trotz roter Quartalszahlen

https://m.heise.de/newsticker/meldu...ref=https://www.google.de/&wt_t=1524909063168

sonyxxx_39330286_original-57a467e3de6ba000.jpeg


Trotz einem verlustbehaftetem letzten Quartal, bedingt durch Abschreibungen in der Mobilfunksparte, schloss Sony das vergangene Geschäftsjahr mit einem Rekordgewinn ab.

Probleme im Smartphone-Geschäft haben Sony im vergangenen Quartal in die Verlustzone gedrückt. Der Elektronikkonzern verbuchte einen Verlust von 16,8 Milliarden Yen (127 Mio Euro). Ein zentraler Auslöser dafür war eine Abschreibung in der Mobilfunksparte in Höhe von 31,3 Milliarden Yen (237 Mio Euro), wie Sony am Freitag mitteilte. Der Quartalsumsatz wuchs im Jahresvergleich um 2,5 Prozent auf 1,95 Billionen Yen.

Insgesamt verabschiedete sich Sony-Chef Kazuo Hirai nach sechs Jahren aber als erfolgreicher Sanierer: Sony schloss das Ende März ausgelaufene Geschäftsjahr mit einem Rekordgewinn von 491 Milliarden Yen (3,7 Mrd Euro) ab. Im Vorjahr hatte es lediglich schwarze Zahlen von 73,3 Milliarden Yen gegeben. Sony hatte unter Hirai eine Serie von Verlustjahren überwunden und vor allem das Elektronik-Geschäft in Ordnung gebracht. Den Spitzenjob übernahm zum 1. April der bisherige Finanzchef Kenichiro Yoshida. (dpa) / (bme)

 
Zurück
Top Bottom