Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sony zeigt sich bezüglich Android-Updates auch von seiner positiven Seite, ab sofort wird die XA1-Serie mit der aktuellen Android-Version beliefert. Nicht viele Hersteller können von sich behaupten, auch die eigene Mittelklasse-Smartphones mit Android-Updates zu versorgen und schon gar nicht in diesem Tempo. Sony ist eine der wenigen Ausnahmen, beliefert das XA1, XA1 Plus und auch das Ultra-Modell ab sofort mit Android 8 Oreo.
Ab sofort wird die Firmware 48.1.A.0.116 bereitgestellt, das Update kommt drahtlos auf die Geräte. Wir können aber noch nicht sagen, wann auch deutsche Nutzer das Update erhalten. Habt also ruhig noch etwas Geduld, die Verteilung neuer Firmware läuft immer in einzelnen Phasen ab und dauert daher ein wenig.
Vieles davon schon alte Schinken vom PC
Nein, weil Diablo 3 gegen 1 und 2 mächtig abstinkt
Vieles davon schon alte Schinken vom PC
In Sachen Smartphones bedient Sony mit seinen eigenen Geräten nur eine Nische, ist bei Sensoren aber der unangefochtene Marktführer. Bei Samsung ist fast das genaue Gegenteil der Fall. Genau das soll sich aber in Zukunft ändern, wie das Fachmagazin Photografix berichtet. Demnach plane Samsung, die Produktion von Sensoren von derzeit 45.000 Einheiten auf 120.000 pro Monat zu erhöhen.
Damit würden die Koreaner den derzeitigen Platzhirsch Sony übertreffen. Die Japaner, die unter anderem für Kamerasensoren im iPhone verantwortlich sind, bringen es derzeit auf rund 100.000 Einheiten pro Monat. Das nötige Knowhow hat Samsung auf jeden Fall und erntet für die eigenen Produkte stets viel Lob. Ob damit aber auch eine neue Marktführerschaft erreicht werden kann, wird sich noch zeigen müssen.
Was für'n Tag heute...erst die Reviews zu NNK2 und dann das Previewevent zu God of War....besser kann es kaum kommen. JRPG Und AA an einem Tag...
Normalerweise kann man sich in 360-Grad-Videos nur um die eigene Achse drehen. Sony hat ein Verfahren entwickelt, das es Zuschauern erlaubt, sich in den Filmumgebungen zu bewegen.
Das Galaxy S9+ hat im DxOMark Mobile einen neuen Topscore mit der aktuell besten Smartphone-Kamera aufgestellt. Offenbar fährt Samsung nicht nur bei den verwendeten Prozessoren zweigleisig, sondern verwendet auch verschiedene Bildsensoren für die Hauptkameras sowie die Selfiecams.
Mit dem Foto "old friends" holt Manuel Armenis nicht nur den ersten Platz in der Kategorie Straßenfotografie, sondern auch den "National Award" unter allen deutschen Einsendungen.
Der kompakte Beamer von Sony macht aus jeder Oberfläche einen potenziellen Touch-Bildschirm. Ob die happige Investition sich lohnt, zeigt unser Test.
Boden, Tisch, Wand oder Schrank: Das Xperia Touch ist dafür gedacht, dass man es überall hinwerfen kann. Denn hinter dem Namen verbirgt sich ein tragbarer Projektor, der laut Produktbeschreibung deutlich mehr kann als seine Artgenossen. Er verwandelt nahezu jede geeignete Oberfläche in einen interaktiven Bildschirm. Dafür hat Sonydas kleine Gerät mit einer vollwertigen Android-7-Version ausgestattet, die es wie ein Tablet funktionieren lässt. Nur auf Boden, Tisch, Wände oder Schrank eben.
Seit Mitte August 2017 steht Sony`s neuer Streamingdienst „Playstation Now“ in Deutschland offiziell zur Verfügung. Ähnlich dem Filmvergnügen mittels Netflix, Sky und Co. stehen auf Wunsch aktuell über 600 PS4 und PS3 Spiele auf Abruf bereit. Lohnt sich aber die monatliche Gebühr von 14,99€ und welche technischen Voraussetzungen sollten gegeben sein? Wir haben es für Euch getestet.
Sony hat das Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt. Es soll am 6. April 2018 in Europa auf den Markt kommen und knapp 100 Euro kosten. Das Gold-Headset verfügt über sämtliche Funktionen des Wireless-Stereo-Headsets 2.0 (7.1-Raumklang bei allen PS4-Spielen) und bietet darüber hinaus unterschiedlich positionierte (versteckte) Mikrofone sowie ein schlankeres Design. Das Headset kann über das im Lieferumfang enthaltene 3,5-mm-Audiokabel mit PlayStation VR und Mobilgeräten verbunden werden.
Sony schreibt: "Dank des zusätzlichen versteckten Mikrofons kann das neue Headset eure Stimme während des Spiels jetzt noch besser aufnehmen. Die Mikrofone befinden sich an der rechten Ohrmuschel und sind so ausgerichtet, dass sie zusammenspielen um eure Stimme so klar wie möglich wiedergeben – egal, wie ihr das Headset tragt. Außerdem können die Mikrofone dank der integrierten Rauschunterdrückung Hintergrundgeräusche aktiv herausfiltern, damit eure Teammitglieder nur das hören, was wirklich wichtig ist. Natürlich könnt ihr auch direkt am Headset die Lautstärke regeln oder das Mikrofon stummschalten und die Einstellungen so im Handumdrehen während des Spielens anpassen."
"Trotz seines schlanken Designs ist das Headset jetzt noch stabiler - möglich macht das der neue robuste Rahmen. Die verbesserten Over-Ear-Ohrmuscheln sind dafür besonders weich und komfortabel und machen das Headset zur perfekten Lösung für alle, die gern lange Gaming-Sessions einlegen. Darüber hinaus haben wir beim Design des Headsets darauf geachtet, dass es auch zusammen mit dem PlayStation VR-Headset bequem zu tragen ist. Dadurch können Spieler noch tiefer und länger in ihr PS VR-Erlebnis eintauchen und garantiert jede Stimme, jeden Schritt und jede Explosion hören."
Das Wireless-Headset – Platin-Edition wird Sony weiterhin anbieten (ca. 160 Euro).
Im Rahmen der Eco Products Messe, einer Messe speziell für grüne Technologien, stellte Sony eine Batterie vor, die ihre Energie aus Papier und einem Enzym gewinnt. Die Bio Batterie von Sony nutzt das Enzym Cellulase um aus Papier, durch Zersetzung der Zellulose, Glukose(Zucker) zu gewinnen. Glukose dient im Anschluss dem Bio Akku von Sony als Energiespender.
Aktuell hat Sony die Dicke des Bio Akkus verringert und stellte eine Musik Grußkarte vor, bei der die Musik zu spielen beginnt, wenn der Akku mit Cola oder Orangensaft beträufelt wird.