Stammtisch Sony Tempel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:ps: PS4 - Sony will sich mehr auf "attraktive" First Party-Spiele konzentrieren
Um das eigene Angebot an verkaufsfördernden First Party-Titeln auszubauen, strukturiert Sony Interactive Entertainment nun intern um.
http://www.gamepro.de/artikel/ps4-s...st-party-spiele-zu-konzentrieren,3326794.html

horizon-zero-dawn_6000299.jpg

Der aktuelle Erfolg von Sonys PlayStation-Sparte gründet nicht zuletzt auf dem umfangreichen Exklusiv-Lineup, das die PS4 für Spieler interessant macht. Und genau hier möchte Sony Interactive Entertainment zukünftig noch schlagkräftiger wirken. In einer Pressemitteilung gab Sony bekannt, dass derzeit interne Umstrukturierungen geplant seien, damit "attraktive und eindrucksvolle" First Party-Spiele geschaffen werden können.

Ab dem 1. April soll sich Shawn Layden, Vorsitzender von Sonys Worldwide Studios und SIE-Präsident, noch stärker auf die hauseigenen Entwicklerstudios konzentrieren. Damit soll weiterhin sichergestellt werden, dass die Worldwide Studios "plattform-definierende" Inhalte produzieren und dabei helfen, Sony Interactive Entertainment wachsen zu lassen.

Alle aktiven Entwickler der SIE Worldwide Studios:
Die jeweiligen Sales- und Marketing-Abteilungen von Sony Interactive America, Europe sowie Japan, werden Jim Ryan Bericht erstatten, der als Head of Global Sales and Marketing bei SIE fungiert. Durch die Änderungen soll Sony Interactive Entertainment konkurrenzfähig bleiben und das Versprechen einhalten können, PlayStation als "Best Place to Play"-Marke zu definieren.
 
Kleiner als eine GoPro: Sony RX0
Sony RX0 im Test: Digitalkamera im Action-Cam-Format
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Digitalkameras-Sony-RX0-Test-18858125.html

Laut Sony ist die RX0 keine Action-Cam, schließlich steckt Kompaktkamera-Technik drin. Aber was ist sie dann? Der Test von COMPUTER BILD verrät es.

Sony-RX0-Fahrrad-1024x576-d9065cfd8232d4c6.jpg

Mit ihrem Stativgewinde und dem passenden Zubehör lässt sich die winzige RX0 fast überall befestigen.

Sony RX0 punktet bei manuellen Einstellungen

Für anspruchsvolle Filmer sind die Möglichkeiten der manuellen Bildeinstellungen natürlich ein Vorteil. So können sie zum Beispiel auch Motive in schneller Bewegung mit einer kurzen Verschlusszeit noch scharf ablichten. Am deutlichsten spielt die RX0 ihre Stärken bei der Belichtungssteuerung aus – egal, ob manuell oder mit den Automatiken. Sie löst so einige Probleme, die Videofilmer mit den üblichen Action-Cams haben, indem sie die Helligkeit während der Aufnahme sanft und unauffällig statt abrupt nachregelt. Außerdem bietet die RX0 für die Helligkeitskontrolle sowohl ein Histogramm als auch die sogenannte Zebra-Funktion, die überbelichtete Bildbereiche schraffiert anzeigt – beides klappt sogar ganz gut auf dem kleinen Display. Auch die Möglichkeiten zur Farbabstimmung überzeugen: So können Profis ein Log2-Farbprofil wählen, um in der Nachbearbeitung am Computer die Farben perfekt zu regulieren.

Ich mag Action - Cam Videos btw, und wenn die GoPro Konkurrenz bekommen sollte, warum nicht? :nyafight::nyawar:

tumblr_n9ykx7Quq61tzb4c4o1_500.gif
 
Sony World Photography Awards: Perspektivwechsel
http://www.spiegel.de/fotostrecke/s...tlist-veroeffentlicht-fotostrecke-158989.html

Bei den Sony World Photography Awards werden jedes Jahr die besten Bilder von Fotografen aus aller Welt prämiert - in insgesamt zehn Kategorien.

Hier sind mal ein paar der coolen Fotos:

image-1258487-galleryV9-lcgl-1258487.jpg

"Vor solch einem Blick fühle ich völlig die Kraft des Glaubens", sagt der Chinese Qing Hu zu seinem Bild, das er im osttibetischen Serthar aufgenommen hat. Im Stadtzentrum liegt ein buddhistisches Lehrinstitut.

image-1258491-galleryV9-cnrp-1258491.jpg

Isländischer Fluss von oben: "Als ich die Brücke überquerte, bemerkte ich ein Muster im Wasser und habe mich gefragt, wie es wohl vom Himmel aus aussieht", berichtet der Inder Manish Mamtani über die Entstehungsgeschichte seines Drohnenfotos. Auto und Brücke habe er extra mit abgelichtet, um einen Eindruck von den Größenverhältnissen zu vermitteln.

image-1258499-galleryV9-zxfj-1258499.jpg
Wetterwechsel: Im Sommer können im zentralasiatischen Hochgebirge Tian Shan mehrere Jahreszeiten an einem Tag erlebt werden - mittags ist es heiß, am Abend schneit es. Kurz vor Mitternacht gelang Qing Hu aus China dieses Bild.

image-1258504-galleryV9-xejy-1258504.jpg

Im richtigen Augenblick hat Hans Wichmann auf den Auslöser gedrückt. Der Deutsche machte das Foto in Ägypten von einem Kreuzfahrtschiff auf dem Nil aus. "Wenige Sekunden später war die Szene vorbei", teilt er mit.
 
Ich liebe diese Nachthimmel, bei denen die Milchstraße zu erkennen ist. Traurig dass der Großteil der Menschen diesen Blick durch die Beleuchtung der Städte verloren hat, und damit den Bezug zu den Sternen.

Dieser Anblick ist einfach so wunderschön und gleichzeitig ehrfurchterregend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Nachthimmel, bei denen die Milchstraße zu erkennen ist. Traurig dass der Großteil der Menschen diesen Blick durch die Beleuchtung der Städte verloren hat, und damit den Bezug zu den Sternen.

Dieser Anblick ist einfach so wunderschön und gleichzeitig ehrfurchterregend.

Hier, nur für dich. ^^

2014-05-22_201700_GW8_0673.jpg


2014-05-22_001712_DSC_7196.jpg


Wir sind alle Kinder des Universums, das sollten wir niemals vergessen. Ich war ja gestern nacht schon richtig froh mal das Sternbild Orion sehen zu können. Die Sterne und das All sind schon atemberaubend. Wir sind nur Ameisen auf dem Weg zur Selbstfindung, doch die Welt über unseren Köpfen ist weitaus größer und bedeutender als wir es jemals sein werden.
 
Irgendwo in Deutschland in einer etwas abgelegenen Ecke gibt es ein Naturschutz gebiet, in dem Nachts „lichtverschmutzungsverbot“ herrscht. Eben um den echten Nachthimmel erleben zu können. Leider keine Ahnung wie es heißt oder wo es ist. Musst mal googlen.

Ansonsten bleiben nur noch der Trip in eine Wüste. Oder nach Nordkorea. :v:
 
Huawei und Sony stellten gemeinsam cloudbasierte Medienlösungen auf der MWC 2018 vor

Huawei und sein Partner Sony Professional präsentierten auf der MWC 2018 vom 26. Februar bis zum 1. März cloudbasierte High-End-Medienlösungen.
Auf dem Mobile World Congress 2018, dem weltweit größten Treffen für die Mobilbranche, hat Huawei gemeinsam mit seinem branchenführenden Partner Sony Professional neuste Medienlösungen basierend auf Open Telekom Cloud vorgestellt, der öffentlichen Cloud-Plattform von T-Systems und seinem Public-Cloud-Partner Huawei. Open Telekom Cloud bietet eine vollständige Palette an On-Demand- und sicheren Cloud-Services mit optimierter Performance für Medieninhalte und Videobearbeitung. Unternehmen können dadurch Lösungen wie das cloudbasierte Produktionssystem Media Backbone Hive von Sony nutzen, um sich an die schnell ändernden Marktbedingungen anzupassen.
https://www.finanzen.net/nachricht/...-medienloesungen-auf-der-mwc-2018-vor-6011941
 
:ps: Sony veröffentlicht ein kostenloses PS4 -Theme zum Weltfrauentag
http://www.eurogamer.de/articles/20...t-ein-kostenloses-ps4-theme-zum-weltfrauentag

jpg

KDDI und Sony investieren in autonome Technologien
https://www.emobilserver.de/nachric...und-sony-investieren-in-autonomes-fahren.html

Investitionen in die Trendtechnologie Autonomes Fahren nehmen weltweit rasant zu. Auch Japans Elektronikkonzerne Sony und KDDI setzen auf die vielversprechende Technologie: Zusammen mit weiteren Investoren lassen die Unternehmen rund 28 Millionen Dollar in das Start-up Tier IV fließen.

Japan_Skyline.jpg

Japans Elektronikkonzerne treiben die Entwicklung von autonomen Technologien voran. (Quelle: pixabay)

Japanisches Start-up sammelt 28 Millionen Dollar

Japans Telekommunikationsunternehmen KDDI, Sony und andere investieren insgesamt rund 28,4 Millionen US-Dollar in Tier IV, ein universitäres Start-up, das Betriebssysteme für selbstfahrende Fahrzeuge entwickelt. In einer Erklärung am 05.03.2018 kündigte KDDI an, dass man mit Tier IV zusammenarbeiten werde, um Tests mit autonom fahrenden Fahrzeugen unter Verwendung der 5G-Technologie durchzuführen.Sony will mit Tier IV in den Geschäftsbereichen Halbleiter und Nichtlebensversicherungen kollaborieren. Auch das japanische Private Equity-Unternehmen Jafco und die University of Tokyo Edge Capital investieren in das Projekt.

Tier IV wird das gesammelte Kapital nutzen, um selbstfahrende Autos für Tests in Japan und Übersee einzusetzen und damit regionale Transportsysteme mit autonomen Niedriggeschwindigkeits-Fahrzeugen zu entwickeln. Das Start-up Tier IV wurde im Jahr 2015 auf der Grundlage von Forschungen unter anderem der Nagoya University und des National Institute of Advanced Industrial Science and Technology gegründet. Das Betriebssystem Autoware von Tier IV haben bereits mehr als 100 Unternehmen übernommen - darunter Yamaha Motor, Sony und der US-Chiphersteller Nvidia. Tier IV verfolgt als einer der ersten Entwickler von Technologien für autonomes Fahren einen Open-Source-Ansatz. Auch der chinesische Internetgigant Baidu teilte im letzten Jahr mit, kostenlose und frei verfügbare Software unterstützen zu wollen, um die Entwicklung voranzutreiben.

3 Milliarden Dollar weltweit für autonome Technologien

Die Investitionen in autonome Technologien haben sich gegenüber dem Vorjahr weltweit verdreifacht: Im Jahr 2017 stiegen die Investitionen auf 3 Milliarden US-Dollar, so das US-amerikanische Forschungsunternehmen CB Insights. Im vergangenen Jahr konnte Nauto - ein US-Startup, das Bildanalyse-Technologie entwickelt - insgesamt 159 Millionen Dollar von Unternehmen wie SoftBank Group, General Motors und BMW sammeln. Ende Februar erhielt Aurora Innovation - ein Start-up für künstliche Intelligenz, das unter anderem von Chris Urmson, dem ehemaligen Leiter des autonomen Fahrprojekts von Google, gegründet wurde - 90 Millionen Dollar. (sih)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Deal bei Aldi:
Discounter verscherbelt Top-Smartphone von Sony

http://www.chip.de/news/Starker-Dea...erbelt-Top-Smartphone-von-Sony_135257197.html



Aldi Süd stellt ab Donnerstag, den 15. März, das Sony Xperia XZ1 Compact für 349 Euro in seine Verkaufsregale. Das ist ein hervorragender Preis für das Smartphone, das sich seit Monaten einen Platz unter den Top 20 unserer Handy-Bestenliste sichert – und es ist uns eine Empfehlung wert. Die Testdetails zu dem Modell zeigt das Video.
 
MWC-Gespräch mit Sony:
"Wir wollen Smartphones perfektionieren"

https://www.inside-handy.de/news/48398-mwc-2018-interview-sony-bourdin-stamcar

n20142_g.jpg

Der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona stand für Sony ganz im Zeichen der neuen Xperia-XZ2-Serie. Mit einem klassischen und einem kompakten Modell, die beide in einem deutlich runderen Design auf den Markt kommen, wagt Sony ein Stück weit den Neuanfang. Chefredakteur Hayo Lücke und Redakteur David Gillengerten nutzten die Chance, mit Björn Bourdin, Director Marketing Europe, und Damjan Stamcar, Launch Execution Manager, zu sprechen.
 
Wenn sie Smartphones perfektionieren wollen, hier mal eine kleine Liste mit der sie anfangen können:

- Teil von Android One werden; SONY trägt wie auch Samsung zur Fragmentierung der Android Landschaft bei. Dabei sind in deren Android Versionen auch immer wieder Fehler, das Xperia XZ Premium habe ich auch deshalb wieder verkauft, weil sich die WLan Verbindung immer wieder "aufgehängt" hat. Ich musste also immer wieder checken, ob das Gerät trotz WLan Anzeige überhaupt eine Verbindung hat oder ich manuel WLan aus und wieder einschalten muss. Das wurde im Rahmen von 3 Software Updates nicht gefixt und hat den eigentlichen Anschaffungsgrund (Remote Play mit PS4) ad absurdum geführt

- Kamerasoftware verbessern; trotz guter Hardware sehen die Fotos teilweise unterirdisch aus. Das Huawei P10 Plus hat das XZ Premium qualitativ in die Tasche gesteckt, von anderen Smartphones wie dem Pixel oder iPhone 7 Plus zu der Zeit wollen wir gar nicht erst sprechen

- Fingerabdrucksensor verbessern; der Sensor im XZ Premium war eine Katastrophe. Nur in 20% der Fälle konnte ich das Gerät damit sofort entsperren, bei der Hälfte der Versuche war ein Entsperren auch nach mehreren Versuchen nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass es zum Teil an der Sensorgröße lag die durch den An/Aus Schalter gegeben war (was ich immer noch eine klevere Idee finde), möglicherweise funktioniert es in den neuen Geräten dann besser
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
- Fingerabdrucksensor verbessern; der Sensor im XZ Premium war eine Katastrophe. Nur in 20% der Fälle konnte ich das Gerät damit sofort entsperren, bei der Hälfte der Versuche war ein Entsperren auch nach mehreren Versuchen nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass es zum Teil an der Sensorgröße lag die durch den An/Aus Schalter gegeben war (was ich immer noch eine klevere Idee finde), möglicherweise funktioniert es in den neuen Geräten dann besser

Benutze seit 2 Jahren ein Xperia X und habe keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor ( klingt fast wie"also bei mir funktioniert das PSN :nix: " )

:v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schlusskurs vom 10.03.18: 41,14EUR +0,93% +0,38€

Sony Aktie: Neuanfang für Smartphones!
https://www.finanztrends.info/news/sony-aktie-neuanfang-fuer-smartphones/

Sony erhielt für seine Smartphones schon seit Jahren viel Lob aus der Fachpresse und auch von den eigenen Kunden. Bei den Verkaufszahlen enttäuschten die Japaner aber. Das soll sich mit den neuen Modellen Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact aber ändern. Der Konzern wagt mit den neuen Smartphones einen Neuanfang und hat unter anderem das Design komplett überarbeitet. Darüber hinaus gibt es Top-Hardware zu vergleichsweise günstigen Preisen.

Ob das ausreicht, um den Platzhirschen Apple und Samsung gefährlich zu werden, darf aber bezweifelt werden. In der Vergangenheit ging Sony schon des Öfteren auf Angriffskurs, die Bemühungen waren jedoch stets nur von überschaubaren Erfolgen gekrönt. Mit der Herstellung von Kamerasensoren und weiteren Komponenten verdient der Elektronikriese aber auch gut am Erfolg der Konkurrenz mit.


Mehr OLED und HDR
Neue Sony-Fernseher 2018: Viel Licht und viel Schatten
http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Neue-Sony-TV-2018-19938563.html

2rpsdj8.jpg


Die besten Sony-Fernseher sind OLED TVs

An der Spitze der Sony-Fernseher stehen zwei Modellreihen mit OLED-Bildschirm. Diese Technik erreicht nahezu perfekten Kontrast und sehr brillante sowie natürliche Farben. Häufig ist dafür die Maximalhelligkeit geringer als bei LCD-Fernsehern. Eine Spezialität der OLED-Fernseher von Sony: Da ist der Bildschirm gleichzeitig der Lautsprecher! So sehen die Fernseher sehr schlicht und minimalistisch aus. Das Topmodell kam bereits 2017 auf den Markt und ist weiterhin verfügbar. Beim Bravia A1 überzeugte im Testneben dem überragenden Bild auch der natürliche Klang. Etwas günstiger soll die neue OLED-Modellreihe AF8 werden. Da konstruierte Sony den Bass-Lautsprecher im Rücken etwas einfacher. Beide OLED-Modellreihen gibt es mit 139 und 164 Zentimetern Bilddiagonale (55 und 65 Zoll), die Preise dürften beim kleineren AF8 bei 2.500 Euro starten.
 
Super Seducer: Keine verführten Frauen auf der PS4
– Sony blockiert Dating-Sim

http://www.playm.de/2018/03/super-seducer-392416/

Eigentlich sollte in dieser Woche die umstrittene Dating-Simulation "Super Seducer" über den PlayStation Store für die PS4 veröffentlicht werden, allerdings hat Sony einen Strich durch die Rechnung gemacht. Interessenten müssen auf Steam ausweichen.


Richard La Ruinas umstrittene Dating-Simulation "Super Seducer", die euch zeigen soll, wie ihr mit verschiedenen Psycho-Tricks ein Date mit Frauen zu euren Gunsten entscheiden könnt, wird nicht auf der PS4 veröffentlicht. Sony hat die Freigabe verweigert. Ursprünglichen Plänen zufolge sollte der Titel am gestrigen Mittwoch für die PlayStation 4 das PlayStation Network erobern.

Auf Steam derzeit im Angebot

Gründe für die Verweigerung wurden nicht genannt, sodass unklar ist, ob moralische Gründe eine Rolle spielten oder Sony nicht allzu sehr vom Mehrwert oder der Qualität von "Super Seducer" beeindruckt war. Offiziell heißt es lediglich, dass der Titel nicht verfügbar gemacht wird. Fest steht aber: Ihr könnt die Dating-Sim weiterhin über Steam erwerben – aktuell sogar zum Sparpreis von 9,87 Euro. Das entspricht einem Rabatt in Höhe von 24 Prozent. Die "Super Seducer – Supporter’s Edition" mit den Episoden 1 bis 5 erhaltet ihr für 31,32 Euro.

Berühre dich selbst, um sie anzumachen

In "Super Seducer" werdet ihr mit verschiedenen Live-Action-Sequenzen konfrontiert, in denen ihr als Spieler eine Frau an einem öffentlichen Ort verführen sollt. Wie das Gespräch verläuft und ob die Dame von euch – bzw. dem Darsteller – im Verlauf des Dates angetan ist, hängt maßgeblich von euren Entscheidungen ab. Dabei stehen Optionen wie "Berühre dich selbst, um sie anzumachen" und "benutze ihre Ohrringe als Entschuldigung dafür, sie zu berühren" zur Verfügung.
Offiziell heißt es: "Super Seducer ist der realistischste Verführungssimulator der Welt: ein Live-Action-Spiel, das dich in Alltagsszenarien versetzt und dir erlaubt zu entscheiden, wie du dich verhalten sollst und dann beobachtest, wie Frauen reagieren."


 

Nicht schlecht!:nyanface: Futurezone schreibt dazu:

Bei dem Airhockey-Tisch handelt es sich vorerst nur um ein Projekt, eine Vermarktung ist nicht angedacht. Sony zeigt damit aber, wie Augmented Reality künftig für Unterhaltung und Freizeit-Anwendungen umgesetzt werden kann – ohne, dass man ein Headset oder eine AR-Brille tragen muss.
 
Zurück
Top Bottom