Stammtisch Sony Tempel

:nyanphone: Xperia: Sony arbeitet an neuen Android-Tablets
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Tablets-Xperia-Sony-2018-Android-Infos-20069287.html

Nach mehreren Jahren Pause ist es wieder so weit: Sony bringt wohl noch in diesem Jahr neue Tablets auf den Markt.
Vorstellung im Sommer?

Ebenfalls ungewiss ist, wann Sony seine neuen Tablets offiziell vorstellt. Geht es allerdings nach Gizmochina, kommen die Geräte im Sommer zusammen mit dem ebenfalls seit Längerem spekulierten Sony-Smartphone Xperia XZ2 Pro auf den Markt.
 
Handy oder Tablet. Bei Sony Mobilgetäten bleibe ich erstmal vorsichtig. Nicht, dass ich ihnen mal wieder ein vernünftiges Gerät missgönne.
 
Sony stellt neuen Live-Produktionsmischer XVS-9000 vor
https://www.film-tv-video.de/equipm...t-neuen-live-produktionsmischer-xvs-9000-vor/

Sony stellt den neuen Videomischer XVS-9000 für Live-Produktionen vor. Er ist für 4K- und HD-Produktionen optimiert und bietet neue IP-Funktionen und 4K-Optionen für 12G-SDI.

B_0318_xvs_9000_icpx7000-768x403.jpg


Sony A6700: Neues APS-C-Flaggschiff soll 2018 erscheinen
https://www.photografix-magazin.de/sony-a6700-neues-aps-c-flaggschiff-soll-2018-erscheinen/

Sony wird angeblich im Jahr 2018 ein neues APS-C-Flaggschiff auf den Markt bringen! Die Kamera wird vermutlich Sony A6700 heißen.


Sony-A6500-Bild-schwarz.jpg
 
:ps: Playstation VR kostet nur noch 300 Euro
https://www.golem.de/news/sony-playstation-vr-kostet-nur-noch-300-euro-1803-133581.html

Sony hat den Preis des Playstation VR von 400 Euro auf 300 Euro reduziert. Käufer erhalten die zweite Revision des VR-Headsets samt einem Spiel. In Nordamerika ist das Doom VFR, hierzulande PSVR Worlds.

Playstation%20VR_15_0.jpg


Das Playstation VR wird künftig für 300 Euro statt 400 Euro verkauft. Dies gab Sony am Mittwoch bekannt. Wer das VR-Headset für die Playstation 4 (Pro) kauft, erhält ein Bundle: Das Paket umfasst das Playstation VR samt Zubehör wie die notwendige Anschlussbox, zudem die Playstation Camera für das Tracking des Headsets und ein Spiel. Welches das ist, hängt von der Region ab.

In Japan liegt offenbar kein Titel bei, in Nordamerika wird das Playstation VR mit Doom VFR von id Software ausgeliefert, in Europa ist PSVR Worlds inkludiert, eine Mini-Games-Sammlung. Käufer erhalten die seit November 2017 aktuelle, zweite Revision des Playstation VR. Die als CUH-ZVR2 bezeichnete Modellvariante weist Verbesserungen wie das Durchschleifen eines HDR-Bildes zum Fernseher auf, zudem überarbeitete Sony die beigelegten In-Ear-Hörer und gestaltete die Anschlussbox samt Kabeln neu.

Technisch unterscheidet sich die CUH-ZVR2 nicht von der CUH-ZVR1, die Auflösung und die Pixelmatrix des Displays etwa bleiben gleich. Das Playstation VR erfordert eine Playstation 4 oder eine Playstation 4 Pro (Test), wobei die Bildqualität mit der schnelleren Konsole sichtbar besser ist. Die Playstation 4 Pro rendert deutlich mehr Pixel pro Auge, was feinere Strukturen klarer darstellt - gerade Vegetation oder Schrift.

Derzeit kostet eine Playstation 4 in der Slim-Variante zwischen 250 Euro (500 GByte) und 300 Euro (1 TByte). Die Playstation 4 Pro wird für offiziell 400 Euro verkauft, die Festplatte ist hier immer 1 TByte groß. Zusammen mit einem Playstation VR sind das also 550 Euro bis 700 Euro. Zum Vergleich: Das Oculus Rift samt Touch-Controller für Roomscale-VR kostet 450 Euro, es erfordert aber mindestens einen Mittelklasse-PC.
 
PlayStation 5 Gerüchte:
GPU: AMD Navi Architektur
CPU: AMD Zen Architektur mit 8 Kernen
VR-Features welche in der Hardware integriert ist
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hoffentlich macht Sony nicht den gleichen Fehler wie MC, als sie Kinect integriert haben.

VR hat da mMn mehr Potential.

______________

Beginn einer neuen Ära
Das Sony XZ2 ist ein mächtiges Flaggschiff
https://www.n-tv.de/technik/Das-Sony-XZ2-ist-ein-maechtiges-Flaggschiff-article20369317.html

Mit dem Design des Xperia XZ2 vollzieht Sony einen radikalen und längst überfälligen Kurswechsel. Das Innenleben ist gewohnt stark, manche Funktionen hat kein anderes Smartphone - aber unfehlbar ist das XZ2 nicht.
 
Das Sony Custom ROM von Android ist aber bestimmt immer noch hinterletzter, Bloatware seuchiger Rotz. Und genau deshalb werde ich auch so schnell kein Sony Phone mehr kaufen.
 
Sony stellt neue 4K-Fernseher der Reihen
Bravia XF83 und XF70 vor

https://stadt-bremerhaven.de/sony-stellt-neue-4k-fernseher-der-reihen-bravia-xf83-und-xf70-vor/

Sony_BRAVIA-XF83_Lifestyle-1.jpg


Sony hat seine beiden neuen TV-Serien Bravia XF83 und XF70 vorgestellt. Sie bedienen die Mittelklasse und bieten sowohl Ultra HD, also 3.840 x 2.160 Bildpunkte, als auch HDR. Die XF83 setzen dabei auf den Prozessor X1 und werden ab Juli 2018 mit 60 bzw. 70 Zoll Diagonale zu haben sein. Die Sony Bravia XF70 erscheinen wiederum im Juni 2018 mit Diagonalen von 43 bis 65 Zoll.

NAB2018-Video: Sony FS5 II mit HDR und Slomo
https://www.film-tv-video.de/equipment/2018/04/09/nab2018-sony-praesentiert-fs5-ii/

Sony präsentiert mit der FS5 II eine Weiterentwicklung der FS5, die HDR- und Slomo-Funktionalität mitbringt. Sie ist mit einem 4K-S35-Sensor ausgerüstet.

B_NAB18_Sony_FS5_Stage.jpg
 
Die Neuauflage von "Jumanji" hat sich für Sony zum Überraschungserfolg entwickelt: Die Komödie mit Dwayne Johnson ist in den USA erfolgreicher als der Blockbuster "Spider-Man" (2002), der bisher den Rekord des Studios hielt. The Rock: Danke - Gestern Nacht habt ihr 'Jumanji' zu Sonys größtem Film aller Zeiten gemacht.“

https://www.weser-kurier.de/themenw...lt,-freizeit-kultur-_arid,1719238_twid,7.html
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Neuauflage von "Jumanji" hat sich für Sony zum Überraschungserfolg entwickelt: Die Komödie mit Dwayne Johnson ist in den USA erfolgreicher als der Blockbuster "Spider-Man" (2002), der bisher den Rekord des Studios hielt. The Rock: Danke - Gestern Nacht habt ihr 'Jumanji' zu Sonys größtem Film aller Zeiten gemacht.“

https://www.weser-kurier.de/themenw...lt,-freizeit-kultur-_arid,1719238_twid,7.html

Ich hab mir letztens Jumanji bei Cinemasins reingezogen. Das ist vielleicht ein hohler Film. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom