Stammtisch Sony Tempel

Sony sollte langsam die Mobile Sparte in Griff bekommen und da auch mal endlich handeln. Bei den TVs haben die es auch geschafft, aber auch da gibt es noch genug zu tun. Finde das XZ2 ist wieder kein SM, wonach die Leute schreien. Finde es komisch, dass man da so zaghaft handelt.
 
Haben ja schon angekündigt die line up Breite zu verkleinern. Der Markt ist zu wichtig um ihn zu ignorieren. Und Konkurrenz wie Apple finanziell zu mächtig mit Milliarden an Forschungsbuget für 3 Produkte. Hauptsache die bekommen die Verluste da raus. Das Sony da mitmischen kann, sehe ich in den nächsten Jahren nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:ps: Sony erwartet Verkaufsrückgang bei Playstation 4
https://www.golem.de/news/spielemar...srueckgang-bei-playstation-4-1804-134118.html

Bislang hat Sony weltweit rund 79 Millionen Playstation 4 abgesetzt, ein paar mehr sollen es noch werden - aber im gerade angelaufenen Geschäftsjahr erwartet der Konzern einen spürbaren Rückgang der Verkaufszahlen.

134118-161347-161346_rc.jpg


Zwischen April 2017 und März 2018 hat Sony nach eigenen Angaben rund 19 Millionen Playstation 4 verkauft. Das ist minimal weniger als in den zwölf Monaten davor, als der Konzern rund 20 Millionen Konsolen absetzen konnte. Für das gerade begonnene Geschäftsjahr rechnet Sony mit einem deutlicher spürbaren Rückgang: Rund 16 Millionen Geräte will der Konzern verkaufen, wie er bei der Bekanntgabe von Bilanzzahlen mitgeteilt hat. Im Netz mehren sich Spekulationen über eine Playstation 5, Sony hat sich zu dem Thema bislang nicht geäußert.

Insgesamt sollen bislang weltweit rund 79 Millionen PS4 einen Besitzer gefunden haben - gemeint sind alle Versionen, also neben dem Standardmodell auch die Slim und die Pro. Anders als bei den Konsolen hat der Verkauf von Spielen hat deutlich zugelegt: Im letzten Geschäftsjahr hat Sony 247 Millionen Games abgesetzt, ein Jahr zuvor waren es rund 218 Millionen. Der Anteil der als Download verkauften Programme ist von 27 Prozent auf 32 Prozent gestiegen. Die Anzahl der Playstation-Plus-Abonnenten konnte Sony von 26,4 Millionen auf 34,2 Millionen erhöhen.

Dadurch konnte der Geschäftsbereich Game & Network Services, in dem die Spieleaktivitäten zusammengefasst sind, seinen Umsatz um rund 18 Prozent auf rund 1,94 Billionen Yen (rund 14,7 Millionen Euro) steigern. Der operative Gewinn lag bei 177,5 Milliarden Yen (rund 1,34 Milliarden Euro) - ein Plus von rund 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Über alle Sparten hinweg hat Sony im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekordgewinn in Höhe von 491 Milliarden Yen (rund 3,7 Milliarden Euro) geschafft - Im Vorjahr hatte es lediglich einen Gewinn von 73,3 Milliarden Yen (rund 552 Millionen Euro) gegeben.

Der Umsatz stieg um rund 12,4 Prozent auf 8,54 Billionen Yen (rund 64,3 Milliarden Euro). Das neue Geschäftsjahr hatte auch einen Wechsel an der Konzernspitze gesehen: Nach sechs Jahren hat sich Kazuo Hirai zurückgezogen und den Job an den bisherigen Finanzchef Kenichiro Yoshida übergeben.
 
Nun ja, nach 4,5 Jahren einen Verkaufsrückgang (bei weiltweit bereits fast 80 Mio abgesetzten Einheiten) zu erwarten, dafür muss man echt kein Management oder Finanzguru sein, oder? Ist einfach nur realistisch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ungenutztes Potential:
Sony-Smartphones seit Jahren mit 120Hz-Display

http://winfuture.de/news,102993.html

Sony hat eingestanden, dass einige aktuelle Android-Smartphones aus seiner Xperia-Serie mit einem von manchen Nutzern sicherlich heiß erwünschten Feature daherkommen, das aber aus Energiespargründen nicht genutzt wird - einem Display mit bis zu 120 Hertz Bildwiederholfrequenz.

Nachdem das Team von XDA-Developers mit der Hilfe einiger findiger Nutzer des dortigen Forums in der aktuellen Android 8.1 AOSP-Build von Sony darauf aufmerksam wurde, hat sich Sony jetzt auch zu dem Thema geäußert. Die Tüftler hatten herausgefunden, dass eine ganze Reihe von Sony-Smartphones, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen, offenbar mit einem Display daherkommen, dessen maximale Bildwiederholrate bei 120 Hertz liegt.


Sony-Xperia-XZ2-Farben-1024x576-51dac3c30ac4ec72.jpg


Konkret gilt dies offenbar für das Sony Xperia XZ, Sony Xperia XZ Premium, das Sony Xperia X, Sony Xperia X Performance und das Sony Xperia XZ1 sowie das Sony Xperia XZ1 Compact und sogar die günstigeren Modelle Xperia XA2 und XA2 Ultra. Leider nutzt Sony die Hardware-Möglichkeiten bei keinem der genannten Modelle auch aus, was vor allem deshalb bemerkenswert ist, weil sie allesamt im Verlauf der letzten zwei Jahre auf den Markt kamen.

Von einer auf 120 Hertz verdoppelten Bildwiederholrate würden vor allem die Spielenutzung und die Multimedia-Wiedergabe profitieren, denn die Darstellung erfolgt dadurch deutlich fließender als bei der aktuell üblichen Frequenz von 60 Hertz. Obwohl Sony über derart leistungsfähige Displays verfügt, nutzt man die Option anders als etwa der Gaming-Spezialist Razer nicht. Razer wirbt bei seinem Razer Phone ausdrücklich damit, dass man das erste Smartphone mit 120-Hertz-Display bietet.


Sony äußerte sich mittlerweile gegenüber den Kollegen von AndroidAuthority zu dem Thema und bestätigte zumindest für das Sony Xperia XZ Premium, dass dieses tatsächlich über ein Display verfügt, welches eigentlich in der Lage ist, mit 120 Hertz zu arbeiten. Sony habe sich aber bewusst in Sachen Bildwiederholfrequenz dafür entschieden, eine Balance aus Energiebedarf und Vorteilen für den Nutzer zu schaffen.

Dies bedeutet also, dass Sony vor allem wegen des erhöhten Energiebedarfs auf die Verwendung der 120Hz-Technik verzichtet, um so den Akku zu schonen und die Laufzeit zu verlängern. Tatsächlich ist die Akkulaufzeit auch beim Razer Phone ein Problem, denn trotz der Verwendung eines riesigen 4000mAh-Akkus sinkt diese bei Verwendung des 120-Hz-Modus' des Displays rapide.
 
  • Lob
Reaktionen: New
:ps: God of War gelingt Millionenstart
https://www.golem.de/news/sony-god-of-war-gelingt-millionenstart-1805-134229.html

Sehr positive Kritiken, aber kaum noch Elemente aus den beliebten Vorgängern: Das hat dem neuen God of War offenbar nicht geschadet. Nach Angaben von Publisher hat es den bislang erfolgreichsten Start eines exklusiv für die Playstation 4 verfügbaren Spiels geschafft.

134229-161923-161922_rc.jpg


E3 2018: Messeplan zeigt große Stände von Sony
http://www.pcgames.de/E3-Event-2370...grosse-Staende-von-Sony-und-Nintendo-1255868/

Die größten Stände auf der E3 2018 in Los Angeles werden Sony und Nintendo belegen. Das beweist nun ein detaillierter Messeplan der West Hall des Los Angeles Convention Centers. Er könnte auf ein reichhaltiges Portfolio an Neuheiten hindeuten. Microsoft wird einen eigenen Weg gehen, jedoch ebenfalls viel Platz für seine Präsentationen belegen.
 
Herzlicher Empfang für Pater Sony

Am Sonntag ist für die Röhlinger, Pfahlheimer und Beersbacher ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Sie haben einen neuen Pfarrer begrüßen können. Pater Sony Jose Mundackal trat die Nachfolge von Pfarrer Anton Forner an und wurde mit einem stimmungsvollen Festgottesdienst in der Röhlinger Sankt-Peter-und-Paul-Kirche samt anschließendem Stehempfang begrüßt.

https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/ellwangen-roehlingen_artikel,-herzlicher-empfang-für-pater-sony-_arid,10865182.html

Das ist mal eine Meldung für den blauen Tempel :v:
 
Heiligsprechung erfolgt demnächst durch die Lords Hirai und Kutaragi mit anschließendem Besäufnis, sowie Koks und N*tten. Blackjacks und Whirlpool optional.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:ps: Sony: Mehr als 80 Mio. verkaufte Gran-Turismo-Spiele
http://www.4players.de/4players.php..._Millionen_verkaufte_Gran-Turismo-Spiele.html

i1Kv2ZxhKORU2b.jpg


Sony Interactive Entertainment (SIE) meldet, dass weltweit mehr als 80,4 Millionen Exemplare von Spielen aus der Gran-Turismo-Reihe verkauft wurden. Kazunori Yamauchi (Erfinder der Reihe) sagt hierzu: "Dass in der 20-jährigen Geschichte der Franchise 80,4 Millionen Exemplare von Gran Turismo gespielt wurden, ist nahezu unvorstellbar. Es macht mich wirklich glücklich, wenn ich daran denke, wie viel Zeit investiert wurde, um unsere Spiele zu spielen. Ich möchte mein aufrichtiges Dankeschön und meine Anerkennung für die Community, an enge Freunde und Vertreter der Automobil-Industrie aussprechen. Wir setzen unsere Bemühungen fort, die bestmögliche Erschaffung und Umsetzung von Autos und Landschaften zu erreichen und auch in den kommenden Jahren den höchstmöglichen Grad an Realismus und Spaß bei Rennspielen bieten zu können."

Durch den "FIA Gran Turismo Championship", bei dem Polyphony Digital und der internationale Motorsportverband Fédèration Internationale de l'Automobile (FIA) zusammenarbeiten, erwartet Sony weiter steigende Absatzzahlen: "In diesem Jahr lädt Polyphony zu einer ganz besonderen Veranstaltung der Gran Turismo World Tour beim 24-Stunden-Rennen auf der berühmten Nordschleife am Nürburgring ein. Dreißig der besten Gran Turismo-Fahrer Europas wurden eingeladen, um an einem Vorbereitungsturnier des Nations Cups und der Manufacturer Series teilzunehmen - die beiden Wettbewerbe, die die FIA Gran Turismo Championships ausmachen werden. Für GT-Fans auf der ganzen Welt stehen via YouTube und Twitch zwei Livestreams bereit, die die gesamte Action auf der Strecke einfangen. (...) Am Samstag, dem 12. Mai um 22 Uhr starten die Finalrennen der Manufacturer Series und des Nations Cups. Die Meisterschaften beginnen offiziell am 1. Juni. Die Teilnehmer nehmen dabei an einer Reihe von wöchentlichen Rennen teil, die eine monatliche "Saison" bilden. Die Top-Fahrer der fünf Saisons dieses Jahres werden eingeladen, an regionalen Live-Final-Events für Europa, Asien und Amerika teilzunehmen. Im Laufe des Jahres werden die Top-Spieler zu einem Weltfinale eingeladen. Die ultimativen Gewinner der FIA Gran Turismo Championships erhalten ihre Preise beim renommierten FIA Awards Dinner im Dezember in St. Petersburg."

:ps: Sony auf der E3 2018: Keine neue Hardware (wie PS5), dafür The Last of Us 2, Death Stranding und mehr
http://www.pcgameshardware.de/E3-Ev...ardware-Last-of-Us-2-Death-Stranding-1256293/

Sony hat seine Pläne für die diesjährige Electronic Entertainment Expo E3 bekanntgegeben: Neue Hardware, sprich eine etwaige Playstation 5, wird man aber nach eigenen Angaben nicht zeigen. Stattdessen gewährt man tiefe Einblicke in The Last of Us Part 2, Death Stranding von Hideo Kojima, Ghost of Tsushima und mehr.

:ps: Sony versteckt versehentlich Emulator im eigenem PS4-Spiel
https://www.giga.de/konsolen/playst...-versehentlich-emulator-im-eigenem-ps4-spiel/

Hacker sind auf einen Emulator gestoßen, mit dem Spiele der PlayStation Portable auf der PlayStation 4 gespielt werden können. Dieser scheint von Sony persönlich zu stammen, sind die Hacker darauf doch dank PaRappa the Rapper Remastered aufmerksam geworden.


Overwatch:
Sony bestreitet, Geld mit Mercys Brustkrebs-Skin zu machen

https://mein-mmo.de/overwatch-sony-brustkrebs-skin/

overwatch-share-3d5a268515283007bdf3452e877adac466d579f4b44abbd05aa0a98aba582eeaebc4541f1154e57ec5a43693345bebda953381a7b75b58adbd29d3f3eb439ad2.jpg


Nach der Veröffentlichung des Benefiz-Skins für Mercy aus Overwatch ist unklar, wie viel Geld beim Kauf auf der PlayStation 4 wirklich an die Brustkrebs-Forschung geht. Während Blizzard und Microsoft wohl den gesamten Erlös spenden, ist der Fall auf der PlayStation 4 unübersichtlich.


Sony WH-1000X M2 Erfahrungsbericht
https://www.mobiflip.de/sony-wh-1000x-erfahrungsbericht/

sony_wh_1000x-m2_02.jpg


Fazit zum Sony WH-1000X M2
Wenn ich nur ein Wort hätte um die WH-1000x M2 zu beschreiben wäre es genial. Genau das meine ich auch so. Ich weiß es wird viele Leute geben, die das nicht so sehen. Es gibt viele gute Firmen – unter anderem AudioTechnica, Altmeister Sennheiser, Bose, Marshall und Ultrasone. Dadurch gibt es genügend verschiedene Hardware am Buffet und man kann sich das passende aussuchen.

Denn darum geht es. Deswegen sind auch die WH-1000X M2 für mich genial. Seine „Schwächen“ machen ihn für mich so gut. Ich finde das Design schön, andere Käufer finden eher einen Beats Studio schön. Ich finde es toll, dass er ein wenig basslasting ist, aber mich nicht die ganze Zeit mit so starkem Bass nervt. Für einige ein Nogo.
Solche Punkte sind für mich Gründe den WH-1000X M2 weiter zu empfehlen aber nicht, ohne zu erwähnen, macht euch ein eigenes Bild davon. Gerade bei Musik und Klang gibt es viele unterschiedliche Geschmäcker und 280€ sind ja auch nicht gerade günstig.
 
  • Lob
Reaktionen: New
:ps: Sony versteckt versehentlich Emulator im eigenem PS4-Spiel
https://www.giga.de/konsolen/playst...-versehentlich-emulator-im-eigenem-ps4-spiel/

Hacker sind auf einen Emulator gestoßen, mit dem Spiele der PlayStation Portable auf der PlayStation 4 gespielt werden können. Dieser scheint von Sony persönlich zu stammen, sind die Hacker darauf doch dank PaRappa the Rapper Remastered aufmerksam geworden.

Somit hat Sony einen PS1, PS2 und PSP Emulator welche man ohne Probleme auf der PS4 veröffentlichen könnte :hm:
Ich wär ja sogar bereit dafür Geld zu bezahlen um alles auf einer Hardware spielen zu können! (Vielleicht noch mit ein paar Verbesserungen wie Auflösung und Filter)
 
Also das Sony eventuell Geld einbehält bei ner Spendenaktion find eich ultra mies. Das Sony da nicht großen Wert legt allen zu erklären, was mit den 3,21 € passiert ist schon sehr komisch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab die Sony WH-1000X M2 Kopfhörer vor einer Woche gekauft, bin mehr als zufrieden :banderas:
Ich besitze seit ein paar Monaten auch schon einen und muss aber sagen, dass ich bei dem Preis vom Sound ein wenig mehr erwartet habe. Alles andere an dem Produkt ist wirklich 1A. Noise-Cancelling ist super! Es filtert alle tieferen Geräusche extrem zuverlässig weg und die Bedienung mit den Gesten ist super praktisch.
Die App besitzt auch einen EQ und da die Kopfhörer doch sehr solide sind, kann man mit ihm sehr gut arbeiten und das Klangbild zu seinem Gunsten verändern.

Das Teil gibt es mittlerweile öfters mal im Deal für knapp über 200€. Warten lohnt also.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich besitze seit ein paar Monaten auch schon einen und muss aber sagen, dass ich bei dem Preis vom Sound ein wenig mehr erwartet habe. Alles andere an dem Produkt ist wirklich 1A. Noise-Cancelling ist super! Es filtert alle tieferen Geräusche extrem zuverlässig weg und die Bedienung mit den Gesten ist super praktisch.
Die App besitzt auch einen EQ und da die Kopfhörer doch sehr solide sind, kann man mit ihm sehr gut arbeiten und das Klangbild zu seinem Gunsten verändern.

Das Teil gibt es mittlerweile öfters mal im Deal für knapp über 200€. Warten lohnt also.

Um ehrlich zu sein hab ich vom Sound auch ein bisschen mehr erwartet, dafür stimmt der Rest wie du schon erwähnt hast.
Für 190€ (Saturn-Neueröffnung :awesome: ) gehts schon klar.

Der Typ vor mir an der Schlange hat sich gleich 3 Exemplare gekauft, hat mich irgendwie provoziert :v:
 
Um ehrlich zu sein hab ich vom Sound auch ein bisschen mehr erwartet, dafür stimmt der Rest wie du schon erwähnt hast.
Für 190€ (Saturn-Neueröffnung :awesome: ) gehts schon klar.

Der Typ vor mir an der Schlange hat sich gleich 3 Exemplare gekauft, hat mich irgendwie provoziert :v:
Wie kann er es wagen :v:
Man hört allerdings auch, dass er dennoch akustisch das Beste im Bereich Noise-Cancelling ist. Da darf man wohl noch ein bisschen warten bis man hier qualitativ riiichtig gute Kopfhörer findet und bis dahin bleibt der 1000X M2 wohl das Beste.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Retro-Konsolen: Bringt Sony die PlayStation Classic?
https://www.chip.de/news/Retro-Konsolen-Bringt-Sony-die-PlayStation-Classic_140942829.html

dc128336beaf99d1.jpeg

Es war wohl nur eine Frage der Zeit: Nach den Verkaufserfolgen der Nintendo-Retro-Konsolen (S)NES Classic scheint auch Sony auf den Geschmack zu kommen. Dem CEO des Konzerns zufolge werden derartige Pläne Sony-intern bereits seit längerem diskutiert.

:ps: Sony startet morgen mit dem E3-Countdown :ps:
https://www.dvd-forum.at/news-details/71165-spiele-sony-startet-morgen-mit-dem-e3-countdown

Nach Zoff mit Sony: "Slender Man"-Kinostart auf der Kippe
https://www.chip.de/news/Nach-Zoff-mit-Sony-Slender-Man-Kinostart-auf-der-Kippe_141442954.html

Normalerweise können sich Produzenten glücklich schätzen, wenn ihre Filme von großen Studio wie Sony Pictures übernommen und in die Kinos gebracht werden. Doch die kreativen Köpfe hinter dem kommenden Horror-Thriller Slender Man haben es tatsächlich geschafft und sich mit dem Studio angelegt und sind deshalb auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Dass ein Umzug so kurz vor Kinostart im August überhaupt noch möglich ist, liegt an einer kleinen Klausel im Vertrag zwischen ihnen und Sony Pictures.

Demnach dürfen die Macher des Films bessere Angebote von Konkurrenzstudios annehmen. Diese müssten beim Ankauf aber auch alle Kosten übernehmen, die Sony Pictures bislang in den Film und dessen Marketing gesteckt hat. Und genau da scheiden sich die Geister. Die Produzenten erkennen in Slender Man offenbar deutlich mehr Potenzial als es Sony Pictures tut und wollen, dass der Film in über 3.000 Kinos startet und mehr Geld für eine größere Werbekampagne ausgegeben wird.


Sony-Tablets vor dem Aus? So steht es um die Xperia-Z5-Serie
https://www.giga.de/unternehmen/son...r-dem-aus-so-steht-es-um-die-xperia-z5-serie/

Sony-Xperia-Z4-Tablet-hands-on-q_giga-rcm992x0.jpg

Sony auf der E3:
Geleakte Liste deutet Überraschungen für die PlayStation 4 an

https://www.chip.de/news/Sony-auf-der-E3-Diese-PS4-Hits-erwarten-uns_141498405.html

257065ae3d427587.jpeg

Nun ist auf Reddit ein weiterer angeblicher E3-Leak aufgetaucht, der die von Sony vorgestellten Spiele für die Messe zeigen soll. Viele der bereits im ersten Leak genannten Spiele sind auch wieder aufgeführt - darunter unter anderem Devil May Cry 5 sowie ein neuer Teil von Spyro the Dragon. Jedoch sind auch viele Spiele nur auf einer der beiden Listen zu sehen - was natürlich die Authentizität beider stark in Frage stellt.

Ebenfalls aufgeführt ist der Punkt "PS2- und PS3-Spiele auf der PS4 spielen" - spätestens hier wurden viele Beobachter stutzig. Es scheint doch eher unwahrscheinlich, dass Sony seine Konsole plötzlich abwärtskompatibel gestalten würde. Zusätzlich würde ein derartiger Schritt den PlayStation Now Service mehr oder minder obsolet werden lassen.


Sony Venice erhält Fullframe Tethered Extension,
Ausblick auf 2019 HFR Update

https://www.slashcam.de/news/single/Sony-Venice-erhaelt-Fullframe-Tethered-Extension--A-14393.html

Sony_VENICE-14393_PIC1.jpg

Sony hat auf der Cine Gear in Los Angeles neue Optionen für seine Flaggschiff Cine Kamera Venice bekennt gegeben. Vorgestellt wurde ua. ein Modul für den getetherten Vollformat Betrieb, bei dem ein kleiner optischer Block von der Kamera kabelgebunden separiert wird. Bei einer maximalen Länge von 20 Feet (ca. 6 m) soll die optische Qualität komplett erhalten bleiben. Die Lösung wurde mit Regisseur James Cameron zusammen entwickelt und soll für die nächsten 3D Avatar-Produktionen in entsprechenden 3D-Rigs genutzt werden.
 
Zurück
Top Bottom