Stammtisch Sony Tempel


Ich hab hier noch was Hmmmmm? - mäßiges :blushed: :

:ps: PS5: Sony bereitet Next-Gen Marketingkampagne vor
https://playfront.de/ps5-sony-next-gen/

ps5.jpg



Sony strebt weiter nach der nächsten Generation und bereitet dazu bereits eine Marketingkampagne vor, für die aktuell neues Personal gesucht wird.
Das geht aus einer Jobanzeige auf LinkedIn hervor, in der es heißt:

„Bei PlayStation arbeiten wir an den Grenzen immersiver Erfahrungen für unsere Nutzer. Wir suchen einen unternehmerischen Produktleiter, der unserer Intelligence Platform Group beitritt. Als Teil dieser Position würden sie über Partner, Produkt und Engineering hinweg arbeiten und zur Entwicklung und zum Wachstum der PlayStation Intelligence Platform beitragen. Du wirst die Roadmap für die PlayStation-Kampagne der nächsten Generation betreuen.

Die Aufgabe für die zu besetzende Position besteht darin, diese zu planen bis hin zur finalen Ausführung, wofür vor allem Erfahrung in diesem Bereich und viel Kreativität vorausgesetzt wird.

Dies ist somit ein weiterer Vorbote darauf, dass Sony aktiv auf den Start der nächsten Generation hinarbeitet, auch wenn jetzt nicht gleich morgen damit zu rechnen sein dürfte. Immerhin hat man die PS5 bereits als notwendige Hardware bezeichnet, was auf einen Launch in nicht allzu ferner Zeit hindeutet.

Warum ist der Thread goldfarben unterlegt?

Das ist eher Kackgelb. :ugly:

Hat mich auch gewundert... ist voll ... :D

Es hat aber schon was, dass stimmt. ... :moin::nyanwins: Mit so einem Fame komme ich schwer klar. :nyansick:

Siehe bzw. wegen Startpost, lässt sich aber in den Einstellungen unter Lob-Einstellungen ändern.

Man kann es aber auch lassen. :v:

Xperia: Sony beginnt Update auf Android 9 Pie
http://www.areamobile.de/news/48480-xperia-sony-beginnt-update-auf-android-9-pie

Früher als angekündigt beginnt Sony mit der Verteilung von Android 9 Pie für Xperia-Smartphones. Als erstes bekommen die Modelle Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact das Update, das auch eine neue Kamera-App im Gepäck hat.
 
Analyst: Bei Sony sind fast 30 Prozent Kursplus drin
https://www.finanzen.net/nachricht/...ny-sind-fast-30-prozent-kursplus-drin-6707619

Die Berichtssaison steht vor der Tür. Während einige Unternehmen die Erwartungen für die Geschäftsentwicklung bereits gedämpft haben, dürften Anleger bei dem japanischen Entertainment-Riesen Sony neue Rekordzahlen sehen.

:ps: Sony und Nike bringen neue PS4-Sneaker auf den Markt
http://www.gamona.de/games/ps4,sony-und-nike-bringen-neue-ps4-sneaker-auf-den-markt:news.html



Sony Xperia Ear Duo im Test: Smartes Headset für Freihänder
https://curved.de/reviews/sony-xperia-ear-duo-im-test-smartes-headset-fuer-freihaender-630245

sony-ear-duo_020.jpg


Ein Bluetooth-Ohrhörer, der Umgebungsgeräusche durchlässt und sich per Touch, Sprache und mittels Gesten steuern lässt: Der neue Xperia Ear Duo von Sony kommt frisch aus der Entwicklungsabteilung der Japaner – und ist durchaus etwas gewöhnungsbedürftig, wie unser Test verrät.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Android-9-Updates: Sony liefert schneller als geplant
https://www.androidpit.de/android-9-updates-sony-liefert-schneller-als-geplant

Sony bleibt bei den Android-Updates am Ball und liefert die neuen Versionen ziemlich flott und für recht viele Smartphones aus. Schneller als geplant kommen nun gleich mehrere Xperia-Smartphones noch im Oktober zu Android 9 Pie.

:ps: Sony schließt Sicherheitslücke – Der PS4-Terror ist nun vorbei
https://mein-mmo.de/sony-schliesst-sicherheitsluecke-ps4/

Sony hat eigenen Angaben zufolge den fiesen Nachrichten-Glitch beseitigt, der seit Kurzem vermehrt PS4-Konsolen zum Absturz brachte. Für alle noch betroffenen Nutzer hat Sony zudem eine offizielle Lösung parat.
 
:ps: MUSIK-VIDEO ZUM JAPANISCHEN PS4-LINE-UP
https://game7.de/ps4/news/musik-video-japanisches-ps4-line-up-hZgc/


Sony Interactive Entertainment hat eines dieser Musik-Videos zum japanischen PS4-Line-Up veröffentlicht. Da gibt es etwas für die Ohren und Augen.



:ps: DIE PLAYSTATION CLASSIC KEHRT IM MINIFORMAT ZURÜCK
https://www.gameyard.de/die-playstation-classic-kehrt-im-miniformat-zurueck/

Retrogefühl statt hypermodern: Rechtzeitig vor Weihnachten lädt Sony mit einer Neuauflage der ersten Playstation zum Nostalgietrip ein. Das gleiche Logo, das gleiche Aussehen, die gleiche Tastenanordnung – nur das Format hat sich verändert. Die Playstation Classic ist 45 Prozent kleiner als das im Jahr 1994 auf den Markt gekommene Original.

playstation-classic-kommt-zurueck.jpg


Zwei kabelgebundene Controller, die optisch ebenfalls dem Original entsprechen, ein HDMI-Kabel für den Anschluss an den Fernseher und eine virtuelle Speicherkarte komplettieren die Retro-Konsole. Zudem hat Sony 20 der ersten Spiele auf der Playstation Classic untergebracht.

Als die erste Playstation 1994 in Japan und dann 1995 in den USA und Europa auf den Markt kam, übertraf der Erfolg alle Erwartungen. Bereits Ende 1996 hatte Sony weltweit sieben Millionen Konsolen verkauft, und 200 Spiele gab es für PlayStation.

Die PlayStation 2 Ende 2000 änderte die Regeln erneut – das Gerät war nicht nur eine Spielekonsole, sondern zugleich auch ein DVD-Spieler und zudem kompatibel mit den alten Spielen, also gewissermaßen zwei Konsolen in einer. Erstmals konnten die Games auch mit der EyeToy-Kamera über einen Bewegungssensor gesteuert werden.

Inzwischen wird über die PlayStation 5 spekuliert. Von Anfang an hat Sony mit seinen Konsolen den Gaming-Markt mitdefiniert, und daran wird sich wohl auch in absehbarer Zukunft nicht viel ändern.

Doch außer dem Trend zum schnelleren, größeren, bombastischeren Spieleabenteuer mit fast unbegrenzter Multiplayer-Funktion wie bei „Call of Duty“ und „Overlord“ gibt es eine andere Revolution. Je größer das Spiel ist, desto teurer sind die Entwicklung und die Produktion, und weil immer mehr Gamer sich statt auf einem großen Monitor überall unterwegs auf ihrem Smartphone amüsieren, sind auch kleinere, weitaus günstiger zu entwickelnde Games gefragt.

Weniger Datenaufwand und weniger Designanforderungen erinnern an die ersten Spielegenerationen, als die Ur-PlayStation das Freizeitverhalten von Millionen Spielern veränderte. Fünf der klassischen Spiele, die in der Neuauflage enthalten sind, wurden bereits vor dem Verkaufsstart der Play Station Classic Anfang Dezember bestätigt. (Anm. v. Avi: FF7, Tekken 3, Jumping Flash!, Wild Arms und Ridge Racer Type 4)


Allzu viel ist über die technischen Spezifikationen der Retrokonsole noch nicht bekannt. Die Videoausgabe wird mit 720p, 480p angegeben. Die Audio-Ausgabe erfolgt über eine lineare PCM-Ausgabe. Die maximale Leistung liegt bei fünf Watt. Dank der Mini-Ausgabe ist die Playstation Classic gerade mal 149 x 33 x 105 Millimeter groß (Controller nicht gerechnet). Die Retrokonsole soll für 99 Euro auf den Markt kommen.

Die bislang meistverkaufte Konsole aller Zeiten war die Playstation 2, mit 157,7 Millionen Stück. Im Bereich Spiele hat Nintendo Sony allerdings überholt. Der Verkaufsschlager unter den Konsolenspielen ist Wii Sports mit 82,7 Millionen verkauften Exemplaren. Weltweit wurden im Jahr 2017 48,91 Millionen Konsolen abgesetzt – ein Zuwachs von mehr als elf Millionen im Vergleich zum Vorjahr, aber nur knapp die Hälfte von dem, was 2008 über die Ladentische ging. In dem Jahr wurden weltweit rund 97,9 Millionen Spielekonsolen verkauft.

Wie groß das Interesse an einer nicht erweiterungsfähigen Retro-PlayStation ist, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
 
Das ne Mini PS Classic kommt ist ja old news.
Die komplette Liste der Vorinstallierten Spiele ist immernoch die große Unbekannte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ne Mini PS Classic kommt ist ja old news.
Die komplette Liste der Vorinstallierten Spiele ist immernoch die große Unbekannte.

Ich wollte das noch mal im Tempel aktualisieren.
Was ich mir als Games wünschen würde, wäre: Gran Turismo, Bloody Roar, Heart of Darkness und Crash Team Racing.
 
  • Lob
Reaktionen: New
PlayStation is the third most-recognized brand in the UK

Prophet's Brand Relevance Index for 2018 has just been published, revealing that PlayStation has jumped six places from its spot at #9 last year to be the third most-relevant brand in the UK. It was beaten only by Apple at #1 and Lego at #2.

Brand and marketing consultancy Prophet surveyed 11,500 consumers in the UK about 240 brands across 27 categories to come up with its relevancy rankings. PlayStation's third-place spot puts it as the only gaming-focused company in the top 10, though other companies with video game-related initiatives scored highly, including Apple in the top spot and other companies such as Google (#4), Amazon (#8), and Android (#10).

Quelle: https://www.gamesindustry.biz

Playstation gehört zu den beliebtesten Marken auf der Welt.

Bei 240 verglichenen Marken in Großbritannien lautet die Markenplatzierung nach Beliebtheit:

1. Apple
2. Lego
3. Playstation (plus 6 zum Vorjahr)
. Google, Netflix Amazon u.a. in den Top 10
11. Nintendo
17. Xbox (minus 6 zum Vorjahr)


US Markenbeliebtheit bei 299 verglichenen Marken:
1. Apple
.
10. Nike
.
13. Playstation
25. Microsoft


Deutschland:
1. Apple
.
4. Lego
.
7. Playstation

Marken Index Stand September 2018
 
@Realistischer Danke für die coole News! :goodwork: Die Playstation als Marke rockt seit der Einführung. Das nenne ich mal einen perfekten Erfolg.

Sony Xperia XZ3 im Kamera-Test: Neue Software, neues Glück?
https://www.giga.de/smartphones/son...z3-im-kamera-test-neue-software-neues-glueck/

Sony hört auf die Kritik: Mit dem Xperia XZ3 ist der Hersteller viele Schwachstellen des Vorgängers angegangen. Bei der Hauptkamera blieb hingegen alles gleich, lediglich die Software wurde im Vergleich zum Xperia XZ2 geändert. Was diese Umstellung gebracht hat, zeigen wir im Kamera-Test des Xperia XZ3.

:ps: PS4: Sony verteilt Firmware 6.10 - Tests für PSN-ID-Änderung laufen
http://www.pcgames.de/Playstation-4...0-Tests-fuer-PSN-ID-Aenderung-laufen-1267769/

Sony gibt die PS4 Firmware 6.10 zum Download frei. Zunächst erhalten nur ausgewählte Anwender Zugriff auf das System-Update. Sony verschickt an einen kleinen Nutzerkreis aktuell E-Mails mit den notwendigen Einladungen. Mit der PS4 Firmware 6.10 kommt eine von Spielern langersehnte Funktion auf die Konsole: ein Feature zum Ändern der PSN-ID. Nach den aktuellen Tests steht die PS4 Firmware 6.10 allen Anwendern zur Verfügung. Los geht's erst Anfang 2019.


:ps: Sony patentiert Hand-Tracking für Virtual Reality
https://www.play3.de/2018/10/23/sony-patentiert-hand-tracking-fuer-virtual-reality/

Mit einem neuen Patent hat Sony offenbar eine neue Hand-Tracking-Technolgie für Virtual-Reality-Gaming schützen lassen. Möglicherweise ist dies ein erster Vorgeschmack auf die VR-Technologie, welche mit der PS5 geboten wird.

up_6ea5ae65b399_Sony-Patent-Hand-Tracking-705x554.jpg


Nachdem Sony vor einiger Zeit bereits bestätigt hat, dass sich ein Nachfolger für die PS4 in Arbeit befindet, stellt sich die Frage, in welcher Form das Unternehmen auch die Virtual Reality-Technologie integrieren wird. Dass man VR weiterhin unterstützen wolle, machte Sony vor einiger Zeit deutlich, ob sich die Meinung inzwischen geändert hat, ist unklar.
Dass Sony weiterhin in dem Feld forscht, bestätigt nun aber ein neues Patent, das eine neuartige Hand-Tracking-Technologie für Virtual-Reality-Anwendungen schützt. Das Tracking und die Controller bei PlayStation VR gehören zu den Kritikpunkten der aktuellen Technologie.

Laut dem neuen Patent, das erst am 11. Oktober 2018 veröffentlicht wurde, könnte man auf den Einsatz von Move-Controllern bei VR-Spielen in der Zukunft verzichten. Das Patent trägt den Titel „Gaming Device With Rotatably Placed Cameras“.

In der Beschreibung wird erklärt, dass der Nutzer an jedem Handgelenk eine Art Armband trägt, welches Infrarotlicht ausstrahlt. Auf dem VR-Headset sind wiederum Kameras angebracht, welche das Infrarotlicht aufnehmen und damit deren Position, die Bewegungen und sogar die Position der Finger erkennen können.

Demnach könnte es sich bei einem Nachfolger zu PlayStation VR um ein Inside-Out-Tracking-System handelt, welches keine externe Kamera wie aktuell bei PSVR benötigt. In dem Patent wird außerdem ergänzt, dass entsprechende Tracker auch an den Fußgelenken angebracht werden könnten, damit auch diese Bewegung entsprechend aufgenommen werden kann. Das ganze könnte auch kabellos funktionieren, wie weiterhin angemerkt wird.

Wie üblich sollte man von Patenten nicht zu viel erwarten, da die passende Anwendung möglicherweise noch viele Jahre entfernt ist oder eine reale Anwendung nie umgesetzt wird. Interessant ist es aber dennoch zu sehen, dass Sony neue Möglichkeiten für die Interaktionen in VR entwickelt.
 
In nicht einmal 6 Wochen erscheint die PlayStation Classic und es sind bisher lediglich ein Viertel der Games bekannt. Befinden die sich bis zum Schluss noch in Lizenzverhandlungen oder steht in den nächsten Wochen ne wichtige Messe bzw. ein Jubiläum an, für welches sich Sony die Bekanntgabe aufsparen möchte?
 
vllt hat sony jetzt schon jegliches vertrauen bei diesem produkt verloren. wäre diesmal zwar in rekordzeit, aber passiert bei sony ja andauernd.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nicht nachfragen. Da kommt nur unsachliches Gesülze wegen der Vita.

Ja gut, über die Vita kann man streiten. Aber so ne leicht haben andere Unternehmen auch im Keller (Xbox, Wii U). Mir gehts um das Wort „andauernd“. Das find ich im Zusammenhang mit Sony sehr komisch.
 
Der Bravia AF9 ist der erste nutzerfreundliche Android-TV
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...t-der-erste-nutzerfreundliche-Android-TV.html

Sehr gute Bildqualität und überdurchschnittlicher Ton: Der Sony Bravia KD-65AF9 lässt im Test kaum Wünsche offen. Vor allem das entrümpelte und schnellere Google-Betriebssystem überzeugt.

maxresdefault.jpg


:ps: PS4: Die Ersten können ihren PSN-Namen ändern, aber Sony warnt sie
https://mein-mmo.de/sony-psn-id-change-preview-warnung/

Was könnte passieren?

Sollte sich die PlayStation Network Online ID ändern, kann es durchaus passieren, dass einige Spiele auf der PS3, auf der PS4 und auf der PS Vita diese Änderung nicht unterstützen. Davor haben bereits einige Spiele-Entwickler gewarnt. Denn aufgrund von technischen Gegebenheiten könnte es ein zeitaufwändiger Prozess werden, alte Multiplayer-Titel rückwirkend darauf umzustellen.

Für die Tester bedeutet das offenbar konkret, dass man den Zugang zu bestimmten Inhalten verlieren kann. Darunter fallen auch bereits bezahlte Inhalte wie Ingame-Währung, Addons oder DLCs. Zudem können auch Speicherstände, Leaderboards-Platzierungen und Trophäen-Fortschritt verloren gehen. Außerdem könnte es passieren, dass Teile der Spiele oder Apps nicht richtig funktionieren und immer noch die alte PSN-ID angezeigt wird.

Zwar handelt es sich dabei nur um potentielle Folgen, die nicht zwangsläufig auftreten werden, doch sollten sich die Tester dessen bewußt sein, mit welchen Konsequenzen sie möglicherweise rechnen müssen.

Kann man die Änderung beim Test wieder rückgängig machen?

Ja, das geht. Doch Achtung: Während der Test-Phase wird das nur ein Mal pro Account möglich sein. Zudem könnt Ihr Euren alten Namen nur dann erfolgreich wiederherstellen, wenn dieser nicht gegen die aktuellen Nutzungsbedingungen des PlayStation Network verstößt.

Nach Einführung des Features wird es möglich sein, den Namen beliebig oft zu ändern. Das erste Mal ist dabei kostenlos, danach wird für jede weitere Änderung eine Gebühr fällig.

Das berichten die ersten Tester: Der ResetEra-User Araya Soren behauptet, er habe seinen Namen bereits vor Stunden geändert, konnte aber bisher alle Einkäufe behalten. Lediglich den Leaderboard-Fortschritt bei The Last of Us Remastered habe er verloren.


1533197214914.png
 
Die Namesänderung ist zwar nett aber vermutlich kann man dann immer nur einen einzigartigen Namen im PSN wählen und nicht seinen Wunschnick?
Da ist es bei Steam besser gelöst, wo man seinen Anzeigenamen einfach frei wählen kann und unabhängig vom Accountnamen ist...
 
Zurück
Top Bottom