Finanzen Sony Quartalsberichte

Sag ich doch...

Genau wie in UK. Und jetzt überleg mal, in welchen beiden Gebieten die One am besten mit der PS4 mithalten kann.

Das ist doch gar nicht relevant, du verkaufst doch eines der größten und teuersten Flops in Sonys Geschichte als "die letzten 3 Jahre lief es doch...".

Ich sag nur so prickeln lief es da auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das schlecht sein, wenn durch die PS4 die Konsole für Entwickler interessant wird, die früher nur auf dem PC heimisch waren? Was ist dchlecht daran dass die Entwicklungskosten ggü der letzten Gen nicht mehr so abartig ansteigen?
Und wieso sollte ich mich beschweren, wenn ich für eine Konsole 400€ statt 600€ zahle?

Bessere Spiele ist außerdem wieder nur deine Meinung. Und VKZ die Wii haben sie nicht geschlagen und in den USA verkauft sich nach wie vor die 360 Fassung besser...
Kannst ja gern mal gucken wie viele Top 10 Spiele auf PS3 exklusiv sind und wie viele GotY Awards PS3 exklusive Games haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar nicht relevant, du verkaufst doch eines der größten und teuersten Flops in Sonys Geschichte als "die letzten 3 Jahre lief es doch...".

Ich sag nur so prickeln lief es da auch nicht...

Natürlich ist es relevant. Sogar praktisch das einzige, was für die Übernahme des "Momentums" zur nächsten Generation zählt...
Da habe ich mir schon extra für dich die Mühe gemacht und eine Beispielsituation beschrieben und du kommst dann mit sowas.

Die Konsole (oder ein beliebiges Produkt) muss beliebt und relevant auf dem Markt sein, wenn der Nachfolger kommt, um schon zum Start einen Vertrauensbonus zu haben. Da ist es dann egal, wenn es zum Start Schwierigkeiten gab, solange es dann eben noch gute Jahre hatte.
 
Ich finde Sony ist in keinem einzigen Bereich am besten und genau deshalb läuft der Konzern auch nicht. Das plötzliche Aufleben der Playstation ist auch weniger Sonys Verdienst, es ist der Tatsache geschuldet das MS und vor allem Nintendo es total vermasselt haben. Sony hatte zwei Konkurrenten, welche schon vorm Launch ihrer Konsole wussten, dass es zur Brauchlandung kommen muss.

Aktuell sitzen die bei Sony rum und hoffen das sich Samsung, Apple, Disney usw. ähnlich von selbst verabschieden.

Das ist Sonys großer Plan :lol:


MEINE THEORIE BZW. MEINUNG - UND WER ES ALS BASH WERTET DER MUSS BEACHTEN DAS ICH EBENFALLS AN NINTENDO UND MICROSOFT KEIN GUTES HAAR LIEß, DENN AN BRUCHLANDUNG IST NICHTS POSITIV UND ES WAR NOTWENDIG DIE BEIDEN KONKURRENTEN ZU NENNEN, WEIL IN MEINER ARGUMENTATION DAS WICHTIG IST UM SONYS PS4 ERFOLG ZU ERKLÄREN, ALSO KEIN WAR

ist aber trotzdem ein war-thema und gehört hier nicht hin.
(da kannst du noch so gross und dreimal so rot schreiben - es gibt regeln auf cw)
 
Nein es ging ja ums Comeback der PS4 und, wenn das (meiner Meinung nach) hauptsächlich an den Konkurrenzen liegt, dann muss ich diese auch nennen dürfen. Das Leute, wie du so empfindlich reagieren ist auch total....
 
Sony hat eine leistungsfähige und zukunftssichere Konsole designt, die trotzdem einen guten Preis auf den Markt halten kann. Das OS ist vom Start an funktional und absolut flüssig, bietet am Start tolle neue Features, die auch alle funktionieren. Dazu ist die Konsole zuganglich für Entwickler und Sony bietet gute Tools und Support. Die ersten Spiele laufen alle technisch sauber. Dazu bietet Sony viel Unterstützung für unabhängige Entwickler.
Alles in allen profitiert die PS4 von den Anstrengungen, die sich Sony mühselig in den letzten Jahren an Infrastruktur aufgebaut hat.
Es ist also ziemlich :dizzy: zu behaupten , Sony hätte nichts getan.
 
Es ist leider so, dass solche Dinge überhaupt nicht wichtig, für den Erfolg sind. So gesehen war die PS2 das Gegenteil zur PS4 und das Tat ihrem Erfolg keinen Abbruch.

So zu tun, als wäre es nicht gut für Sony, das Nintendo praktisch weg ist und MS stark angeschlagen ist doch absurd. Natürlich profitiert Sony enorm davon.

Hier steht es auch nochmal, da man mir ja immer nicht glauben darf/mag:
http://mag.shock2.info/e3-2014-fast-ein-drittel-der-ps4-kaeufer-hatte-vorher-eine-wii-oder-xbox-360/
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich profitiert Sony von der Schwäche der Konkurrenz, genau wie Microsoft bei der Xbox 360 massiv von den Schwächen Sonys profitiert hat.
Aber zu behaupten, Sony hätte bei der PS4 seine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht hat finde ich schon sehr ignorant, sorry.
 
Das hab ich ja auch nicht behauptet.

Darauf läuft's aber doch hinaus bei dir. Du behauptest Sonys Erfolg sei nur dem Misserfolg der Konkurrenz zu verdanken. Ich behaupte, hätte Sony erneut eine PS3 produziert, spricht eine Konsole zum krass überteuerten Preis, die zwar sehr stark ist, aber so umständlich zu programmieren dass sie ihre Vorteile kaum ausspielen kann, stünde Sony jetzt beiweitem nicht so gut da.
 
Ja sorry, aber wenn sich zwei starke Konkurrenten verabschieden und Sony nur noch alleine da steht, dann hat das eben einen großen Einfluss auf dem Erfolg, dass ist eine ganz logische Sache.

Ob Sony mit einer krass überteuerten PS4 schlechter dagestanden hätte ist doch schwer zu sagen, weil mit der PS2 hat das geklappt und mit der PS3 eben nicht.

Zur PS4 kann ich ansonsten nur sagen das Sony alles richtig gemacht hat, auch wenn jetzt WiiU und XBOX One ähnliche erfolgreich wären. Das war aber nicht der Funke, der die PS4 so beflügelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 wurde damals durch Vorschuss-Lorbeeren aufgrund der ziemlich erfolgreichen Playstation 1 gepusht. Außerdem gab es keine ernstzunehmende Konkurrenz, denn Xbox und Gamecube erschienen deutlich später.
Die Xbox war hierzulande übrigens deutlich teurer als die PS2.
 
Wie gesagt man kann das nicht klar sagen, weil sich eben die Faktoren geändert haben.
 
Sony hat mit der PS4 mehr Erfolg, weil sie schlicht besser geplant und das bessere Produkt für die Zielgruppe designt hat. Der Aufwand für eine Konsole heut ist weit höher als das bei vorherigen Generationen der Fall war.
Allein die Behauptung, die PS4 wäre so erfolgreich nur wei andere schwächeln, Sony selbst aber kaum etwas getan hat, ist vermessen, gelinde gesagt Blödsinn.
 
Es ist total vermessen und riesige Blödsinn so zu tun, als hätte es nichts damit zu tun, das Nintendo praktisch weg ist und MS stark schwächelt. Die PS4 schließt (völlig zurecht) eine Lücke, die da entstanden ist und genau diese sorgt eben für diese gewaltigen Zahlen (von Sony selbst bestätigt, siehe weiter oben).
 
1,4 Millionen der 8,1 Millionen PS4 Base hätten ich also nach dir auf die WiiU, mit einer 18 monatigen Marktpräsentz, und die One, mit einer 6 monatigen Marktpräsentz, aufgeteilt.

Ja, wow. da wären ja alle drei Konsolen ein Megabrüllermässiger Erfolg gewesen xD
 
Echt keine Ahnung was du dir da zusammen gerechnet hast :lol: Also ich hab damit nichts zu tun.

Ist mir aber auch egal, wenn du einen Sony Feind brauchst und ihn unbedingt in mir sehen willst, da kann ich eh nichts machen... Leute wie du sind sowieso immer "Aggro" drauf, die kleinste Kleinigkeit ist schon ein Grund zu explodieren.
 
Echt keine Ahnung was du dir da zusammen gerechnet hast :lol: Also ich hab damit nichts zu tun.

17% von 8,1 Millionen. Die Zahlen auf die du dich beruhst. Solltest schon mit deinen eigenen Zahlen umgehen können :wink2:

Ist mir aber auch egal, wenn du einen Sony Feind brauchst und ihn unbedingt in mir sehen willst, da kann ich eh nichts machen... Leute wie du sind sowieso immer "Aggro" drauf, die kleinste Kleinigkeit ist schon ein Grund zu explodieren.

Aha, whatever.
 
Ja rechne dir sonstwas zusammen.


Es ist leider so, dass solche Dinge überhaupt nicht wichtig, für den Erfolg sind. So gesehen war die PS2 das Gegenteil zur PS4 und das Tat ihrem Erfolg keinen Abbruch.

So zu tun, als wäre es nicht gut für Sony, das Nintendo praktisch weg ist und MS stark angeschlagen ist doch absurd. Natürlich profitiert Sony enorm davon.

Hier steht es auch nochmal, da man mir ja immer nicht glauben darf/mag:
http://mag.shock2.info/e3-2014-fast-ein-drittel-der-ps4-kaeufer-hatte-vorher-eine-wii-oder-xbox-360/


Ich gehe mal davon aus, dass du weißt wie man mit Prozenten umgeht.
 
Zurück
Top Bottom