Finanzen Sony Quartalsberichte

Tut schon weh mit anzusehen, dass Sony in ihre Glanzzeit gewaltig Minus macht :)

Ein König ohne Makel, ist ein Mad King, und was dann passiert, hat uns bereits die PS3 die ersten Jahre deutlich gezeigt, auch die WiiU ist ein Erzeugnis von Hochmut, und der kommt bekanntlich vor dem Fall! :goodwork:
 
Ich finde Sony ist in keinem einzigen Bereich am besten und genau deshalb läuft der Konzern auch nicht. Das plötzliche Aufleben der Playstation ist auch weniger Sonys Verdienst, es ist der Tatsache geschuldet das MS und vor allem Nintendo es total vermasselt haben. Sony hatte zwei Konkurrenten, welche schon vorm Launch ihrer Konsole wussten, dass es zur Brauchlandung kommen muss.

Aktuell sitzen die bei Sony rum und hoffen das sich Samsung, Apple, Disney usw. ähnlich von selbst verabschieden.

Das ist Sonys großer Plan :lol:


MEINE THEORIE BZW. MEINUNG - UND WER ES ALS BASH WERTET DER MUSS BEACHTEN DAS ICH EBENFALLS AN NINTENDO UND MICROSOFT KEIN GUTES HAAR LIEß, DENN AN BRUCHLANDUNG IST NICHTS POSITIV UND ES WAR NOTWENDIG DIE BEIDEN KONKURRENTEN ZU NENNEN, WEIL IN MEINER ARGUMENTATION DAS WICHTIG IST UM SONYS PS4 ERFOLG ZU ERKLÄREN, ALSO KEIN WAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schon alleine wieder Bullshit dadurch, dass auch die PS3 schon seit ca. 3 Jahren besser lief als die Konkurrenz ohne diese ach so tollen Marketing-Fails von denen. :)
Und das hat ihnen ja auch den super Start beschehrt: Die beste neue Konsole inkl. einem super Preis und ein beim Gen-Übergang beliebter Vorgänger.
 
Nein du verstehst da etwas nicht, dass ist nur deine Meinung, nicht meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du verstehst da etwas nicht, dass ist nur deine Meinung, nicht meine Meinung. Die PS3 ist ein Megaflop und einer der tragenden Gründe, das Sony heute so schlecht dasteht. Die PS2 diente damals dazu andere Bereiche zu tragen, während die PS3 alles verschlimmert hat.

Mein Post war keine Meinung, sondern Fakt. Zahlen zeigen eben nur Fakten. :)
 
Mit der PS4 macht Sony alles richtig was man mit der PS3 verbockt hat.
Die PS3 war schwer zugänglich, mit der PS4 geht man von anfang an massiv auf die Entwickler zu. Die PS3 war überteuert zum Start, die PS4 ist erschwinglich, der Controller wurde massiv überarbeitet usw
 
Mein Post war keine Meinung, sondern Fakt. Zahlen zeigen eben nur Fakten. :)

Das du nur von den letzten drei Jahren sprichst zeigt deutlich, dass dir die Gesamtsituation mit der PS3 durchaus klar sein müsste.

Das ist als ob Deutscher, nur von den ersten Jahren des 2. Weltkriegs spricht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 ist unmittelbare Folge der ersten Jahre der PS3.
Aber die letzten Jahren sprechen für Sony, als sich die PS3 besser verkaufte und insgesamt die besseren Games hatte.
 
Das du nur von den letzten drei Jahren sprichst zeigt deutlich, dass dir die Gesamtsituation mit der PS3 durchaus klar sein müsste.

Das ist als ob Deutscher, nur von den ersten Jahren des 2. Weltkriegs spricht :lol:

Es ging um den Gen-Übergang und da sind die letzten Jahre praktisch die einzigen Wichtigen...
Eine Konsole kann nach 4 Jahren bei 100m liegen, wenn sie danach paar Jahre lang nurnoch 3m pro Jahr schafft (überspitzt dargestellt, wird hoffentlich klar sein), weil sie einfach nicht mehr in ist oder nichts Gescheites mehr kommt, das neue Käufer anlockt oder die Vorhandenen zufriedenstellt, dann ist das für den Gen-Übergang sehr schlecht.

Die PS3 war aber eben am Ende immernoch beliebt und stark Medien-Präsent, sowas hilft auch dem Nachfolger. Wenn man bei dem dann auch noch keine großen Fehler macht (hoher Preispunkt, schlechtes Marketing, Fehlkonzept), ist nen guter Start schon so gut wie in der Tasche.
 
Ja, aber die Entwicklung der PS4 aufgrund der ersten PS3 Jahre ist doch wohl mal eher negativ aus Kundensicht!? Ich meine die PS3 war eine selbst entwickelte Power Konsole, mit selbst designten Chip, währen die PS4 nen X86 Rechner von AMD ist und das ist wiederum ist auch zweite Wahl, weil Intel/Nvidia besser sind (und teurer). Hinzu kommt, das die PS4, die erste Playstation ohne neuem Medium hat, wie es bei allen drei Vorgängerkonsolen war!

Aus wirtschaftlicher war das natürlich richtig, aber aus Sicht der "Hardcore Spieler" ist es doch taurig. Also das gut zu reden... wäre die PS3 ein Erfolg zum Start, dann würde die PS4 sonst ein Hightech Monster heute sein...

Bessere Spiele ist außerdem wieder nur deine Meinung. Und VKZ die Wii haben sie nicht geschlagen und in den USA verkauft sich nach wie vor die 360 Fassung besser...

Ansonsten am Ende einer Generation schaut man wie es gesamt lief und pickt sich nicht die goldige Zeit heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und in den USA verkauft sich nach wie vor die 360 Fassung besser...

Genau wie in UK. Und jetzt überleg mal, in welchen beiden Gebieten die One am besten mit der PS4 mithalten kann. Den oberen Rest zitiere ich dir zu liebe mal nicht, vielleicht willst du das lieber noch editieren.
 
Ja, aber die Entwicklung der PS4 aufgrund der ersten PS3 Jahre ist doch wohl mal negativ aus Kundensicht? Ich meine die PS3 war ein selbst entwickelte Power Konsole, mit selbst designten Chip, währen die PS4 nen X86 Rechner von AMD ist und das ist wiederum zweite Wahl, weil Intel/Nvidia besser sind. Hinzu kommt, das die Konsole kein neues Medium hat, wie es bei allen drei Vorgängerkonsolen war!

Aus wirtschaftlicher war das natürlich richtig, aber aus Sicht der "Hardcore Spieler" ist es doch taurig. Also das gut zu reden... wäre die PS3 ein Erfolg zum Start, dann würde die PS4 sonst ein Hightech Monster heute sein...

Bessere Spiele ist außerdem wieder nur deine Meinung. Und VKZ die Wii haben sie nicht geschlagen und in den USA verkauft sich nach wie vor die 360 Fassung besser...
intel/nvidia combo hätte die konsolen für den selben preis schwächer gemacht.
 
Zurück
Top Bottom