Finanzen Sony Quartalsberichte

Die PS3 ist der Hauptgrund dass es Sony heute so schlecht geht. Sony hat mit der PS3 in einen jahr mehr Verluste eingefahren als Sony mit Fernsehern seit 2004.

Müssen wohl hidden Links sein mit denen du diese Aussagen untermauert hast.
 
Das ist aber nicht was ich geschrieben habe, sondern das was du daraus interpretierst. Das sind so zwei verschiedene Sachen...
 
Das Playstation Geschäft ist aber ein großer Faktor, sie machten mit der PS3 mehr Verlust, als Sonys Fernseher seit 2004, weil alleine in einem Jahr hatte man 4 Mrd. Verlust damit gemacht.
.

Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...talsberichte?p=5247040&viewfull=1#post5247040


Auch die Playstation 3 hat gezeigt, wie extrem unsicher das Geschäft mit Spielekonsolen ist, die PS3 ist auch der Hauptgrund, wieso Sony heute so schlecht da steht.

Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...talsberichte?p=5246900&viewfull=1#post5246900
 
Ich meinte damit: Das Sony jahrelang mit PS1 und PS2 seine anderen Missgeschäfte ausgeglichen hat und als die PS3 selbst zu einem Missgeschäft wurde es so nicht mehr ausgeglichen werden konnte und dadurch der Laden eben "explodiert" ist.
 
Es spielt im Prinzip keine Rolle. Sony ist auf dem richtigen Weg und es ist ein steiniger. Generell strudelts bei fast allen japanischen Konzernen. Mir fällt spontan nur Canon und Toyota ein, die aktuell gut aufgestellt sind und denen nicht der Rest der Welt davonfährt.

Was vielen nicht klar ist: Egal wie dreckig es Sony gehen mag, sie bleiben am Gamingsektor die Nummer eins, das mag schmerzen, dieser Wahrheit muss man sich aber einfach stellen.
 
Es spielt im Prinzip keine Rolle. Sony ist auf dem richtigen Weg und es ist ein steiniger. Generell strudelts bei fast allen japanischen Konzernen. Mir fällt spontan nur Canon und Toyota ein, die aktuell gut aufgestellt sind und denen nicht der Rest der Welt davonfährt.

Was vielen nicht klar ist: Egal wie dreckig es Sony gehen mag, sie bleiben am Gamingsektor die Nummer eins, das mag schmerzen, dieser Wahrheit muss man sich aber einfach stellen.

Sie sind diese Gen wieder Nr. 1, (nach ner Pause) was Heimkonsolen anbelangt. Hoffen wir mal, dass es die Firma nicht irgendwann aus anderen Gründen (oder wenn die Konsolensparte wieder ins Wanken gerät) zerreißt. Meine ich sogar ernst, Sonys Untergang wünsche ich mir nämlich nun auch wieder nicht.
 
Es spielt im Prinzip keine Rolle. Sony ist auf dem richtigen Weg und es ist ein steiniger. Generell strudelts bei fast allen japanischen Konzernen. Mir fällt spontan nur Canon und Toyota ein, die aktuell gut aufgestellt sind und denen nicht der Rest der Welt davonfährt.

Was vielen nicht klar ist: Egal wie dreckig es Sony gehen mag, sie bleiben am Gamingsektor die Nummer eins, das mag schmerzen, dieser Wahrheit muss man sich aber einfach stellen.

Und wer garantiert, dass es nächste Gen wieder so sein wird? Bei Nintendo waren auch alle glücklich bevor die Wii U kam, der 3DS macht gute Zahlen ist aber weit vom NDS entfernt. Microsoft fühlte sich auch zu sicher und hat viele Fehler gemacht. Microsoft wird notfalls die Sparte abstoßen (auch wenn das imo recht unrealistisch ist), was bleibt Sony, wenn man nicht den Arsch hochbekommt? Sony macht schon lange Verluste und irgendwann muss man nunmal auch etwas Geld verdienen. Alles in einem ist die einzige Konstante Nintendo, die wirtschaften über einen langen Zeitraum gut (auch wenn Stinker wie die Wii U dabei sind), aber das ist die Firma, wo ich noch nach vielen Jahren neue Systeme sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vergleicht wieder wer Sony mit Nintendo :lol:

Und dann auch noch die Wii mit einer Playstation :rofl3:

Als würde Sony nach der PS3 nochmal so ein Risiko eingehen. Die Wii war ein Glücksgriff eines Unternehmens das die letzten Jahre nur ins Klo griff. Der Erfolg der Playstation ist allerdings kein Zufall, alleine die Tatsache, dass ein Fail wie die PS3 sich noch 80mio mal verkaufen konnte(und damit öfter als alle Konsolen Nintendos exkl. Der Wii) ist Zeichen genug was diese Marke wert ist.

Die WiiU zeigt aktuell auch beeindruckend was Nintendo am Konsolenmarkt wert ist, was die Marke Wii wert ist. In Zukunft also bitte jegliche Vergleiche mit Nintendo aus dem Thread lassen :)
 
Da vergleicht wieder wer Sony mit Nintendo :lol:

Und dann auch noch die Wii mit einer Playstation :rofl3:

Als würde Sony nach der PS3 nochmal so ein Risiko eingehen. Die Wii war ein Glücksgriff eines Unternehmens das die letzten Jahre nur ins Klo griff. Der Erfolg der Playstation ist allerdings kein Zufall, alleine die Tatsache, dass ein Fail wie die PS3 sich noch 80mio mal verkaufen konnte(und damit öfter als alle Konsolen Nintendos exkl. Der Wii) ist Zeichen genug was diese Marke wert ist.

Die WiiU zeigt aktuell auch beeindruckend was Nintendo am Konsolenmarkt wert ist, was die Marke Wii wert ist. In Zukunft also bitte jegliche Vergleiche mit Nintendo aus dem Thread lassen :)

Raffst Du es nicht? Es geht nicht um VKZ, es geht um Finanzen. Da kann sich eine Konsole auch 200 Millionen Mal verkaufen, wenn das Geschäft am Ende ein Verlustgeschäft war und die PS3 war als ganzes profitabel bitte wo? Und Du weiß, dass die PS3 ein Milliardenverlust für Sony war? Und auch wenn es etwas alt ist, aber jenseits irgendwelcher Fanboyfantasien ist das die Realität: http://neogaf.net/forum/showpost.php?p=19625436&postcount=90
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendos operatives Geschäft ( also Videospiele ) sind nunmehr drei Jahr in Folge negativ, da hat Sonys Spielesparte die letzten Jahre besser gewirtschaftet.
 
Ist auch ihr einziges Kerngeschäft, wenn es da nicht läuft, sieht es erstmal schlecht aus. Aktuell hat man diesen Punkt erreicht.
 
Ist auch ihr einziges Kerngeschäft, wenn es da nicht läuft, sieht es erstmal schlecht aus. Aktuell hat man diesen Punkt erreicht.

Das stimmt auch und Nintendo muss sich für die nächsten Jahre etwas einfallen lassen, aber die obigen zahlen betreffen jeweils nur die Spielgeschäfte und es ist teilweise abstrus mit anzusehen, welche Meinung einige Leute zu Nintendo haben. Die Verluste, die Nintendo macht sind zudem auch ganz weit von den Sphären entfernt, wo MS mit der ersten Xbox oder Sony mit der PS3 gemacht haben.
 
Relevant information:

Sony lose $1.25bn, FY14 forecast of a $490m net loss.

Game division loses $78m, forecast $200m operating profit in FY14. 17m forecast sales of PS Home consoles, 3.5m portables.

:banderas:
 
1E9uv0y.png
 
Boom. Verlust in der Gamingsparte ist anscheinend noch der PS4 geschuldet. Nochmal eine Milliarde in den gesamten Konzern pumpen, Umstrukturierungen sollen nach Ende des nächsten Geschäftsjahres endlich rum sein. Bin auf den 22. gespannt!
 
Boom. Verlust in der Gamingsparte ist anscheinend noch der PS4 geschuldet. Nochmal eine Milliarde in den gesamten Konzern pumpen, Umstrukturierungen sollen nach Ende des nächsten Geschäftsjahres endlich rum sein. Bin auf den 22. gespannt!

Da das hier der Nicht-War Bereich ist, traue ich mich einfach mal zu fragen, weils mich wirklich interessiert: Warum?
 
+ verkauft Sony die Konsole, wenn überhaupt, bislang mit schmalen Gewinn, viel bleibt da nun mal nicht übrig.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-05-14-sony-expects-a-similar-sized-loss-next-year

Ich meine gelesen zu haben, dass Sony so um die 10$ Gewinn pro Konsole macht, also quasi gar nichts, das stimmt. Aber trotz Launchkosten scheints der Gamingsparte jetzt ja nicht sooo gut zu gehen. Glaube kaum, dass die ohne Launch jetzt Gewinn da gemacht hätten. Spannend fand ich auch den Aspekt mit den abgeschalteten MMOs, die in dem Artikel, den du verlinkts, erwähnt werden. Das kommt wahrscheinlich zusammen.
 
Ich schätze ohne PS4 hätts nochmal schlechter ausgesehen (da auch die ganzen Spieleverkäufe etc. weggefallen wären). Sieht halt insgesamt nicht rosig aus, deswegen ist es umso interessanter, was uns Kaz in einer Woche vorsetzen will.
 
Zurück
Top Bottom