Finanzen Sony Quartalsberichte

Nein, ist doch weniger geworden, trotz PS4-Launch.

Die 17,0 ist die Prognose für dieses GJ.
Zuvor (April 12 - März 13) = 16,5 Millionen.
"Heute" (April 13 - März 14) = 14,6 Millionen.

Weiß also nicht, was die anderen beiden haben. :lol:
FCT bedeutet "Forecast".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist doch weniger geworden, trotz PS4-Launch.

Die 17,0 ist die Prognose für dieses GJ.

Weiß also nicht, was die anderen beiden haben. :lol:

Du hast halt mal wieder BS erzählt, dass die Prognose für nächstes Jahr sogar hinter den 2012 Zahlen liegt. Sollte eigentlich nicht zu schwer sein ein Diagramm zu lesen. :)
Hattest dann ja auch schnell deinen Post wieder gelöscht, als du es selbst gemerkt hast, aber wieso du dann nochmal was dagegen geschrieben hast, muss man wohl nicht verstehen.
 
Habe nicht von der Prognose gesprochen, sondern um den PS4-Launch 2013. Sich nun aber irgendwelche Ausreden krallen.
Trotz der neuen Konsole hat man weniger Konsolen verkauft als im Vorjahr. Das war die Aussage und du kamst dann damit, dass es nur bei Handhelds so wäre, was aber falsch ist. Denn bei Konsolen genauso.
 
Habe nicht von der Prognose gesprochen, sondern um den PS4-Launch 2013. Sich nun aber irgendwelche Ausreden krallen.

Ja, sicher. :rofl3:

Das hier hat verplant80 geschrieben:

17 Mio. PS3/4 und 3,5 Mio. PSP/Vita für 04/2014-03/2015

Bei den Heimkonsolen "sportlich". Weil die PS3 ist im Prinzip deutlich schneller abgestürzt als erwartet, die PS4 bekommt die nötige Monats-Quote trotz aller Erfolge derzeit nicht hin.

Handhelds. Gut. Lässt Sony halt auslaufen.

Der Post bezieht sich rein auf die Prognosen.
Und das war dein Post dazu:

Ark schrieb:
Ja, krass auch, dass sogar weniger als 2012.

Und den hast du natürlich einfach nur aus Spaß wieder gelöscht. :scan:
 
Den Beitrag habe ich nur gelöscht, weil ich das Bild nicht mehr gefunden hatte und somit unsicher war, ob ich das richtig in Erinnerung hatte. :rolleyes:
 
That winden und Ausreden um Löschung, Kontext auf Quote auch Ausrede

Können wir uns nun wichtigeren Aussagen wenden als dem Nonsens @Rocky? Wirst auch in 100 Jahren nicht schaffen das der irgendwas zugibt
 
warum schieben alle den verlust in der gaming sparte hauptsächlich auf die PS4 wenn doch 60 von den 80mio von SOE und der abschreibung von PC software kommen? :-?
 
Was soll ich zugeben?
Ich weiß ja, was ich geschrieben habe und wie das gemeint war. :uglylol:

@Katana: Die Gaming-Sparte hat trotzdem Verlust gemacht.
 
Also macht selbst die Gamingsparte noch Verluste? Launch hin oder her, das hätte ich nicht erwartet. Ich meine die verkaufen ja auch PS4 Spiele, verdienen an der PS3 Hardware und Spielen etc. und die PS4 soll ja nichtmal subventioniert werden. Recht profitabel scheint das Geschäft mit Videogames allgemein nicht mehr zu sein in dieser Marktsituation, zumindest für die Konsolenhersteller.
 

Kann mir jemand mal erklären, was das hier heißen soll?

Yet, Sony predicts that eventually profits will increase, in fact Yoshida-san mentioned that he believes that the PS4 has good potential to achieve the level of profit the PS2 achieved (which were close to 10%).
 
Kann mir jemand mal erklären, was das hier heißen soll?

Damit ist die Gewinnspanne gemeint. Also 10 % von VK Preis ist gewinn. Aktuell wäre das z.B. das sie 40/39 $ bei jeder Ps4 verdienen würden bei einem Verkaufspreis von 399

Edit: Ob der jetzt damit nur Hardware oder Hardware und Software gemeint ist kA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal erklären, was das hier heißen soll?

Kann mir das nicht anders erklären, als dass 10% des Verkaufpreises der PS2 direkter Gewinn für Sony waren. Konsole kostet 300€ und Sony verdient pro verkaufter Konsole 30€ zum Beispiel.

edit: Ota war schneller, liest aber dasselbe heraus.
 
Ah danke euch, ich hab die Überschrift nämlich so gelesen, als sollte die PS4 generell nen ähnlicher Goldesel werden, wie die PS2, das wäre ja doch leicht größenwahnsinnig gewesen xD.
So wie ihr das sagt, macht das schon Sinn :-D
 
Find's schockierend dass die Gaming Sparte Verlust macht, dachte dass es wenigstens dort einigermaßen läuft. :neutral:
 
Find's schockierend dass die Gaming Sparte Verlust macht, dachte dass es wenigstens dort einigermaßen läuft. :neutral:

Sony hat halt mit der Vita eine eigene WiiU^^ Und wenn es daran liegt, dass Sony weder PS3 noch PS4 wirtschaftlich herstellen kann, dann ist ihnen nicht zu helfen.
 
Sony hat halt mit der Vita eine eigene WiiU^^ Und wenn es daran liegt, dass Sony weder PS3 noch PS4 wirtschaftlich herstellen kann, dann ist ihnen nicht zu helfen.

Viel krasser finde ich die Tatsache, dass die Gamingsparte anscheinend auch stark von den MMOs abhängig ist, irgendwie habe ich das immer nur für so einen kleinen Nebenerwerb gehalten. War wohl sehr naiv, und jetzt verstehe ich auch, warum man diverse künfigte F2P Titel auch auf die Konsolen bringen will.
 
Viel krasser finde ich die Tatsache, dass die Gamingsparte anscheinend auch stark von den MMOs abhängig ist, irgendwie habe ich das immer nur für so einen kleinen Nebenerwerb gehalten. War wohl sehr naiv, und jetzt verstehe ich auch, warum man diverse künfigte F2P Titel auch auf die Konsolen bringen will.

Die MMO Sparte von Sony ist eigentlich einer der relevantesten auf der Welt Klein kein Vergleich zu Blizzard oder so da ist aber viel Geld im Spiel und auch historisch hatten die ja immer was im Eisen mit SWG oder Everquest (Das Ding läuft seit 15 Jahren oder so xD). Jetzt tätigen sie da wieder große Investitionen für die neuen games Planetside 2, Everquest Next, Landmark und H1Z1. Landmark kommt bis dato gut an.
 
Bin ich jetzt besoffen, oder ihr?

1E9uv0y.png


Also...

FY14 ist das Finanzjahr April 2014 bis März 2015. Der 3. orange Balken ist der Forecast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom