Finanzen Sony Quartalsberichte

Sony sollte evtl. die Gaming-Sparte verkaufen und sich mehr auf TVs konzentrieren.
 
Ich schätze ohne PS4 hätts nochmal schlechter ausgesehen (da auch die ganzen Spieleverkäufe etc. weggefallen wären). Sieht halt insgesamt nicht rosig aus, deswegen ist es umso interessanter, was uns Kaz in einer Woche vorsetzen will.

Ich frag mich eher, wie Sony die Gamingsparte wieder richtig in die Gewinnzone bringen will. Wenn man da die Aussichten auf nächstes Jahr sich ansieht, und dann an den großartigen Launch der PS4 denkt, kommt mir das irgendwie ein wenig tief gestapelt vor :neutral:
 
Ich meine gelesen zu haben, dass Sony so um die 10$ Gewinn pro Konsole macht, also quasi gar nichts, das stimmt. Aber trotz Launchkosten scheints der Gamingsparte jetzt ja nicht sooo gut zu gehen. Glaube kaum, dass die ohne Launch jetzt Gewinn da gemacht hätten. Spannend fand ich auch den Aspekt mit den abgeschalteten MMOs, die in dem Artikel, den du verlinkts, erwähnt werden. Das kommt wahrscheinlich zusammen.

Sony Online verschluckt momentan wahrscheinlich viel Geld. Mal sehen wie es aussehen wird, wenn Planetside 2 für die PS4 und Everquest Next für den PC erscheint.
Wer weiß vllt. wird ja Everquest eine Massenhysterie auslösen, wie viele MMO fans seit WoW hoffen und es kein Spiel geschafft hat :v:.
 
Ich frag mich eher, wie Sony die Gamingsparte wieder richtig in die Gewinnzone bringen will. Wenn man da die Aussichten auf nächstes Jahr sich ansieht, und dann an den großartigen Launch der PS4 denkt, kommt mir das irgendwie ein wenig tief gestapelt vor :neutral:

Lieber sollen sie tief stapeln, als pro Quartal immer weiter nach unten korrigieren zu müssen, wie im letzten Geschäftsjahr. Es ist jetzt etwas müßig darüber zu diskutieren, da imo noch keine Begründung für den Forecast da ist. Der 22. wird hoffentlich etwas Klarheit in die Zukunft des Unternehmens bringen und auch bei Anlegern wieder mehr Vertrauen schaffen.
 
Lieber sollen sie tief stapeln, als pro Quartal immer weiter nach unten korrigieren zu müssen, wie im letzten Geschäftsjahr. Es ist jetzt etwas müßig darüber zu diskutieren, da imo noch keine Begründung für den Forecast da ist. Der 22. wird hoffentlich etwas Klarheit in die Zukunft des Unternehmens bringen und auch bei Anlegern wieder mehr Vertrauen schaffen.

Ja, das stimmt, wird man abwarten müssen. Was mir bei den Zahlen aber mal wieder klar wird ist, was es für eine unfassbar kostenspielige Angelegenheit ist, Spielekonsolen zu betreiben xD. Da wundert es doch wenig, dass sich den Markt quasi 3 Anbieter aufteilen.
 
1E9uv0y.png

17 Mio. PS3/4 und 3,5 Mio. PSP/Vita für 04/2014-03/2015

Bei den Heimkonsolen "sportlich". Weil die PS3 ist im Prinzip deutlich schneller abgestürzt als erwartet, die PS4 bekommt die nötige Monats-Quote trotz aller Erfolge derzeit nicht hin.

Handhelds. Gut. Lässt Sony halt auslaufen.
 
Selfown ist der beste own


btw. hat auch Sony zum Launch Verluste durch PS4 vorhergesagt und sie sind kleiner geblieben als gedacht

Dat Healthy Company,bin schon gespannt wie hoch das versprochene + für 2015 sein wird. Für Verluste in der gamingsparte gibt es für 2015 keine billigen ausreden mehr.
 
Btw. seit wann ist ein Genwechsel ne billige Ausrede? Es ist historisch bewiesen ist, aber carry on Scheinen manche so erregt zu sein gerade das sie nicht mal lesen was sie posten :scan:
 
Btw. seit wann ist ein Genwechsel ne billige Ausrede? Es ist historisch bewiesen ist, aber carry on Scheinen manche so erregt zu sein gerade das sie nicht mal lesen was sie posten :scan:

Selbst beim Übergang PS1 zu PS2 gabs Verluste, ist auch logisch wenn die alte Hardware einbricht und man erst mal noch nicht genug verkaufen/produzieren kann um das abzufangen.
 

PS3+PS4 : 17,0 Mio. - zuvor 14,6 Mio.
PSP+Vita : 3,5 Mio. - zuvor 4,1 Mio.

=>

Sony will April '14 bis März '15 bei der Summe der Heimkonsolen-Verkäufe nochmal ordentlich auf die Tube drücken... trotz Mega-Erfolg der PS4 zum Launch, trotz (logischem) Absturz der PS3.

=>

Handheld-Geschäft soll laut Sony so langsam abklingen...
 
Zurück
Top Bottom