Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
9 million PSP games, 8.2 million UMD movies sold - Sony

By Humphrey Cheung

August 31, 2005 - 10:46 EST

Hollywood (CA) - At the Entertainment Media Expo in Hollywood California, Sony executives touted the success of their Universial Media Disc (UMD), specifically movie UMDs. Millions of these 2.3 inch-diameter discs that hold either movies or games have been sold to PlayStation Portable (PSP) owners. Sony believes that movies will make more than 60 percent of UMD sales in the near future.

The UMD looks like Sony's at least in the US unpopular MiniDisc, but appearances can be deceiving. Inside the rigid shell sits a dual-layer single-sided disc that holds 1.8 GByte of information. Videostored on the media is encoded in MPEG-4 format. While some consumers have complained about the proprietary format of MiniDiscs and UMDs, the vast majority don't seem to care, as evidenced by recent sales figures.


Sony estimates that they have already sold 9 million games on UMD and 8.2 million movies. Current manufacturing lines are stretched to the max - Bob Hurley, with Sony DADC, says that Sony is churning out 200,000 UMDs a day and future capacity is expected to be 500,000 per day.

"Tiger Woods Golf is my personal favorite [game], but video has been surprisingly good to us," says Hurley. In a few years Sony expect videos to be more than 60 percent of all UMD sales, with an expected 130 million UMDs being sold in 2008.

While Hurley said that UMDs are protected with 128-bit AES encryption, ripped games and movies are already appearing on popular P2P networks. In April 2005, just one month after the PSP was launched, pirate groups managed to break the encryption and complete instructions are easily found on the Internet.

Since Sony does not sell blank UMD discs to consumers, the copied games/videos must be transferred to a Memory Stick or viewed on a computer.

______________________

http://www.tomshardware.com/hardnews/20050831_104644.html
______________________

8.200.000 UMD Filme verkauft, ich kanns eigentlich nicht glauben, was für eine Geldverschwendung :rolleyes:
 
Also ich hab Spiderman 2 als Demo gesehen und die UMD beitet eine Weit bessere Quali als die Superbit DVD -_-
Daher könnt ich es schon nachvollziehen.
 
junkiexxl schrieb:
jack: haste eigentlich tote pixel? oder haste vorher im laden getestet?

Konnts leider erst zuhause testen, da ich die PSP gestern kurz vor Ladenschluss hab mitnehmen müssen.
Naja ich hab gesucht, bei Schwarzbild ob da tote Pixel vorhanden sind, aber hatte Glück^^
Keine Dead Pixels. Aber in der Bedienungsanleitung steht schon als Warnung drin, dass es Produktionsbedingt zu Pixelfehlern kommt. Daher würde es mich nicht wundern wenn viele PAL PSPs auch unter diesem Prob leiden.
Generell würd ich jedem der die PSP im Laden kauft, raten, diese sofort anzutesten, da der Akku (bei mir war er bereits geladen) Saft hat.
 
Daran sieht man, es besteht doch scheinbar genug Interesse dafür. Ich werd mir zwar die Filme auch lieber von DVD dann auf Stick machen, aber wer einmal Filme auf PSP angeschaut hat, weiß, wie genial es ist und wie gut die Qualität rüberkommt. Noch Kopfhörer rein und man hat sein Privatkino, überall und jederzeit.
 
Noah schrieb:
Das würd mich auch interessieren. Und sag mal bitte wie du bisher MGA findest. :)

Naja was soll ich sagen, bisher bin ich mehr als nur posotiv überrascht.
Ich habe natürlich kein MGS erwartet, klar. Aber ein Taktikkartenspiel. Aber selbst das triffts im Grunde nicht^^. Eigentlich spielt es sich wie Baten Kaitos und Skills und das Deck erweitern sich je mehr Snake lernt. Ergo ists ein Taktik-Karten-RPG^^ Passt aber total, da in Kombination mit den Manga/Anime Bildern ein neuer aber passender Style zu Metal Gear gelangt. Das Suchen nach Spezialkarten (insgesamt gibts 200!) macht süchtig und sogar fun. Die Kämpfe sind recht gut in Szene gesetzt, da es Rundenbasiert ist, kann man so je nach Deck verschieden geniale Kombos bzw. Angriffe starten. Selbst Schwerter kann Dave schwingen ;)
Story ist bisher typisch Metal Gear like und macht schon einiges her, da man eigentlich wie immer im Regen steht. Bezug nimmt die Story aber auch auf die Konsolenversionen, wo Snake nun lebt, einige Aspekte aus vergangenen Missionen geben echte MG Suspense her.
Sound ist sehr an MGS angelehnt, Waffen, Equipment Musik alles sofort wiedererkennbar. Einzig, das Sprachausgabe fehlt, stößt etwas auf, aber dank der menschlichen Phantasie kann man sich ja David Hayter und co. dazudenken ;)
Mein Rating bisher: 83-86%, wenn man sich drauf einlässt.
 
mhh, die story von MGA würde mich langsam echt interessieren^^
wie wohl der endbattle aussieht? ;)
 
@ice:

Nunja, ToE ist sehr japanisch. ;) Es ist halt ein Port der PS1-Version-diese habe ich leider nie gespielt-kann deswegen keine Vergleiche ziehen!
Keine nennenswerte Ladezeiten -nur beim Start-Laden der UMD! Typisches Tales-Kampfsystem-->oldschool-Seitenscroller. Sehr schöne Grafik-auch die Magie-Effekte. Gutes Chara-Design-besonders Meredy und Quickie (einfach niedlich). Laut Story-FAQ,mit dem ich mich parallel durch das Spiel taste, sehr interessante Story(ich schmuhe aber nie voraus). Einige Side-Quests und ne Menge zu sammeln. Menüführung ist wie bei jedem Tales of-Teil sehr gelungen (nicht nur Text auch bebildert-Upgrades bei entsprechender Rüstung werden angezeigt etc.). Mir macht das Game unglaublich viel Spass (bin aber auch Tales of-Fan)! Das Spiel wird dem europäischen Markt wohl leider vorenthalten bleiben-aber vielleicht kommt es ja doch-zumindest eine US-Version ist ja im Gespräch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom